Bräuchte mal dringend Hilfe in Sachen NK:
Habe vor einiger Zeit versucht, mich ganz auf NK umzustellen, da mir das mit den guten Incis ja wirklich einleuchtet. Ausserdem war meine unreine Haut ja schon jahrelang ein Problem, das ich nie ganz in den Griff gekriegt habe![]()
Hatte es zuerst mit dem gesamten Gesichtsprogramm von Dr. Hauschka für unreine Haut probiert - die Mandel-Waschcreme, Gesichtswasser, Hautöl usw... Nach ca. 3 Wochen kam es dann aber voll dicke: ich blühte auf wie ein Streusselkuchen - Pickel und Unreinheiten überall![]()
Bin dann über Jurlique zu Logona gekommen, wo ich u. a. die Lavaerde probiert hatte und später dann die Clear Skin Serie + Reinigungsschaum und Gesichtswasser für fettige und Mischhaut. Von der Lavaerde war meine Haut irgendwie merkwürdig ruppig und rauh geworden. Die anderen Produkte hatten meine Haut zumindest etwas beruhigen können.
Eine Kosmetikerin, die ich vor lauter Panik aufsuchte empfahl mir dann intensive Gesichtsbehandlungen (bei ihr natürlich) und die Anwendung von Produkten v. Ole Henriksen (die sie ja verkauft). Diese Produkte sind echt teuer, haben auch nicht gerade sooo tolle Incis, haben aber ein recht gutes Resultat gebracht. Überhaupt nicht gut geht es meiner Haut dagegen, wenn die Kosmetikerin dran rumfummelt - da wird es eigentlich vorübergehend immer schlimmer mit den Unreinheiten - hmmm ????
Ähnlich komisch erging es mir mit NK Haarshampoos. Hatte da auch zunächst Dr. Hauschka, von dem wurde aber mein Haar total strohig und ganz stumpff. Dann hab ich Logona probiert - das Volumenshampoo mit Bier und das Repairshampoo mit Gingko - die kommen ja in den Testberichten super weg. Die Haare wurden da auch schön glänzend und gepflegt, aber leider bekam ich nach ca. 3 Wochen total unreine Kopfhaut!!! Tja, hätte früher irgendwie nie gedacht, dass es das gibt, aber es war so: üble, dicke und äusserst schmerzhafte Pickel überall verstreut auf der Kopfhaut - Ach menno....
Gibt es irgend jemand, der sich da auskennt, evtl. ähnliche Probleme hatte?
Ist es vielleicht eine Art Reaktion auf die Umstellung? - Wenn es nur vorübergehend wäre könnte ich das ja evtl. aushalten....
Ich würde so gerne NK verwenden, da ich ausserdem schwanger bin und es ja schon etwas erschreckend ist, an alle die Chemikalien in "gewöhnlicher" Kosmetik zu denken. - Habe aber auch Angst davor, wieder wie ein Streusselkuchen auszusehen. Hoffe, dass jemand meinen Hilferuf liest und mir vielleicht ein paar gute Tips geben kann.