Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Etwas ketzerisch jetzt mal

Hallo, ihr Lieben,
    ich les ja seit längerer Zeit die Artikel hier mit. NK und KK und haste nicht gesehen. Nein, ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten: Aber, ihr macht euch so einen Stress mit den Inhaltsangaben und könnt m.E. gar nicht mehr das Cremen, Schminken und was weiß ich genießen. Man muß ja immer auf diese bösen INCIs achten Wenn ich mir über alles Gedanken machen würde/müßte, was ich nun grad esse, wär ich wahrscheinlich schon verhungert bzw. würde mir jeglicher Genuß vergehen. Ich bin der Meinung, bei uns ist alles so (über)reglementiert, daß auch in der "herkömmlichen" Kosmetik nix böses drin ist. Also, nix für ungut

Besucher

Re: Etwas ketzerisch jetzt mal

woher willst du wissen, das da niy böses drin ist?

manche achten darauf, weil sie auf etwas allergisch reagieren.

und du musst auch nicht drauf achten, jeder so wie er mag.

Besucher

@antares
    ach du, da hast du aber ein thread gestartet.

ich mache auch kein extreme nking, aber seitdem ich jetzt einiges im forum gelesen habe, fühle ich mich besser beraten beim einkaufen. einfach die möglichkeit mehr zu wissen über den inhalt des produktes, das ich kaufe, also einfach informierter sein, gibt mir ein besseres gefühl. die inhaltsstoffe sind kein sooo großes geheimnis mehr. ich denke, je mehr man weiss, desto besser kann man seine entscheidungen treffen.
    UND: mir macht das cremen&co immer noch spaß

Besucher

Hi Antares,

an und für sich bin ich ganz deiner Meinung....aber:

1. habe -ich- das Gefühl die meisten genießen es sehr....(oder sagen wir mal so, ich bin auch inci-paranoid und körperpflege-süchtig, wenn ich nicht so und so viel Zeit am Tag mit meiner Eitelkeit zubringe, fehlt mir etwas, und zwar ganz gewaltig....)

2. Ist das mit der Überreglemtierung nur bedingt richtig, warum darf denn sonst so viel Antibiotika verschrieben und verfüttert werden, die Auswirkungen sind ja nicht ganz unerheblich.....nur als Beispiel. Es gibt noch tausend andere Sachen, die man jetzt anführen könnte.

Nur weil Deutschland bürokratie-wild ist, heisst das nicht, dass alles was erlaubt ist, auch gesund oder wenigschädlich ist. Es muss eben kontrolliert und irgendwo gespeichert werden, damit ist das bürokratische Bedürfnis befriedigt.

3. Finde ich es generell sehr wichtig, dass der Verbraucher selbstständig ist. Und das ist er in Deutschland noch weniger als anderswo (ich weiß, dämliche Verallgemeinerung) weil wir hier ein Verbraucherschutzministerium haben, das den Verbraucher praktisch entmündigt.
    Es ist doch nur noch lächerlich, das einiges, was in Deutschland z.B. unter das Arzneimittelgesetz fällt, hier her nicht aus den USA bestellt werden darf, aus Belgien sehr wohl......
    Wenn der Verbraucher das Gefühl hat alles schädliche wird schon verboten sein, vergisst er, dass gewisse Riesen-Konzerne (ich will keine Korruptions-Paranoia schüren, nur generell) nicht ganz einflussarm sind und irgendwelche Leute "schädlich" und "unschädlich" definiert haben, und das nicht unbedingt stimmen muss.

Die Leuten haben wegen dem vielen Bürokratie-Hick-Hack ein sicheres Gefühl und meinsen sie müssen sich nicht kümmern, .das führt aber dazu dass der Verbraucher sich kaum noch dafür interessiert was er so kauft, es wird schon ganz okay sein.....der aufgeklärte Verbraucher ist ein wichtiges Ideal. Transparenz und so.

Es geht mir ganz persönlich weniger um die schädlich oder unschädlich Diskussion in diesem Zusammenhang, sondern um den naiven Käufer, der keine Ahnung hat, sondern jede Menge "glaubt" und viel mit "weil" begründet....irgendwelche Gefühle irgendwelchen Dingen gegenüber hat, weil es ihm durch die Werbung oder sonstwas suggeriert wird, wenn man dann nachfragt -keinen blassen Schimmer-......

Das beste Beispiel für diese Naivität sind z.B. Markenklamotten, einige Designer lassen dort nähen, wo auch H&M seine "qualitativ-hochwertigen" Kollektionen herstellt.....
    Ist doch von "xy" muss toll sein, ist doch so teuer....

ähem tja

Das ist nur meine Meinung.

Grüße

Maleen

Experte

Ich genieße das Cremen jetzt sogar mehr, weil die NK meiner Haut sichtlich besser bekommt
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Besucher

Vorneweg erstmal ein kleines Stoßgebet, daß dieser Thread nicht so ausufert wie der letzte zu diesem heiklen Thema.

Ich, Primavera, habe für mich ganz persönlich herausgefunden, daß es meiner Haut mit NK besser geht. Warum genau es ihr vorher nicht so gut ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal.
    Allerdings habe ich Mineralöl und Silikon als Hauptverdächtige im Visier

NK als Dogma ? Nein !
    INCI Paranoia ? Auch nein !

Mein Motto : NK, wo es möglich ist, das sind bei mir sicher 90 %. Wenn es nicht möglich ist, weiche ich auf KK aus, habe deswegen aber kein schlechtes Gewissen, keine schlaflosen Nächte und schon gar keinen Rechtfertigungszwang.

Unter anderem auch deshalb, weil ich auch in anderen Lebensbereichen nicht so streng mit mir bin, krass ausgedrückt leide ich unter Inkonsequenz.

Akzeptieren kann ich sowohl die Hardcore- NK- Fraktion als auch diejeneigen, die sich überhaupt nicht für Inhaltsstoffe interessieren.

Primavera

Besucher

Genau darum geht es. Wassn heikel daran? Doch Dogmen? Sekte? Heilsbringer??

Besucher

Für mich ist das Thema nicht heikel, es ist verheikelt worden, deswegen das Stoßgebet.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich find Informationen über INCIs wichtig, aber jeder sollte selbst entscheiden, was er auf seine Haut aufträgt oder nicht.
    Keine Verurteilungen bitte egal von welcher Seite.:meinung:
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also ich finde es für mich auch wichtig, welche INCIs ich mir auf die Haut o.Haare schmiere, obwohl ich sowohl NK als auch KK benutze.

Aber das muß jeder für sich entscheiden, und ich würde das auch nie verurteilen, egal welche Seite.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

soapi
    Besucher

hallo ihr!

also ich misch mich da jetzt mal ein. die ganze sache mit den incis kann einen schon manchmal zur weißglut treiben , das hab ich am eigenen leibe des öfteren miterleben dürfen. ich denke mal, man kann vieles übertreiben und man kommt dann vom hundertste ins tausendste. man geht einkaufen, sagen wir zum DM, man schaut sich die incis durch - nein das ist nix für mich - dann das nächste produkt - schon besser, aber das SLS stört mich noch - dann das nächste, und nächste, und nächste - gut eine halbe stunde dahin - dann zum h&m oder zara - das leibchen - die hose - dann mal überlegen ob man nicht irgendwo gelesen hat dass in diesen textilien formaldehyd drinn ist - dann zum spar oder sonst wohin lebensmittel kaufen - überall diese E's in allen varianten - dann ein rindschnitzerl - bio oder nicht bio - und so weiter.

hoffe mein gedankengang war jetzt nicht zu verwirrend, ich denke halt anfangs ist alles etwas aufwendiger, aber mit der zeit spielt sich alles ein, man weiß wo gute sachen drinn sind und wo nicht so gute - mittlerweile hab ich meinen mittelweg gefunden, und ich glaube es gibt auch viele hier die ihn auch schon gefunden haben, oder?

Besucher

Hm. Aber auch NK-Zutaten sind chemisch bzw. mit Pestiziden behandelt worden. Man mag ja das Traumbild von der friedlich vor sich hinbrummenden Hummel haben.

Besucher

@tira-misu
    seh ich genau so. wenn man die möglichkeit hat aufgeklärter und informierter zu sein, ist es doch prima. was jemand dann kauft und welchen informationsquellen man vertraut, ist immer noch jedem selbst überlassen.

@antares
    ich fürchte, absolute informationen über alle produkte wird man wahrscheinlich eh nie bekommen, wohl noch nicht mal die selbstmischer. aber mehr wissen ist immer noch besser als weniger wissen, finde ich

[ Geändert von dimy am 01.04.2005 21:16 ]

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben ,
    ich bin der Meinung erlaubt ist, was gefällt ob nu KK oder NK Ich verwende viele NK Sachen sogar auch Selbstgerührtes Aber ich habe auch Deko von Loreal und The Body Shop. Ein paar Sachen von Yves Rocher und Lancome. Man sollte sich nicht fertig machen wegen den INCIs . Bei Deko mach ich manchmal eine "Ausnahme"
    Ich selber achte aber darauf das keine für Mich "bösen" INCIs drinne sind muss jeder für sich Entscheiden :meinung:
    Lg jaja

Besucher

@antares

aber immer noch nicht so schlimm, wie FA-Abspalter oder Paraffine.

warum stört sich denn sowas?

Klarissa
    Besucher

@antares

ich spreche für mich und bin erleichtert, daß ich jetzt nicht mehr auf incis achten muss weil ich jetzt weiß, was ich benutze --

wenn ich an damals denke, und an inhaltsstoffe wo ich nachsehen mußte was petrolatum ist, und dies als oberster inhaltsstoff im chanel serum ist wird mir schlecht!

Zottel
    Besucher

Ich bin ja nicht nur KK-nichtmehrBenutzer, sondern auch NKaufdoofeINCIuntersucher.... und JA ich bin paranoid GANZ KLAR!!! Kann ich nachvollziehen, dass manchen beim INCI durchforsten der Spaß am Schmierakeln vergeht.... bei mir fängt er dann erst richtig an. Jeder muss das nach seiner Art und Weise machen - wie bei so vielen Dingen. Wohlfühlen ist definitiv wichtig, da geht nix drüber.

Inventar Avatar von chrissi1

@ antares: also ich achte da auch nicht übermäßig drauf und durchstöbere auch nicht alles INCIS, aber ich bin es einfach satt, großen NK-Firmen horrende Preise für minderwertige Kosmetik zu bezahlen (z.B. Produkte mit Silikonölen, die dann auf Dauer die Haut nur künstlich aufplustern und beim Nichtbenutzen die Haut regelrecht zusammenfallen lassen).
    Natürlich sind auch Pflanzen für NK-Kosmetik nicht alle komplett naturrein bzw.unbelastet, aber man versucht zumindest die Zutaten so rein wie möglich zu lassen. Und das honoriere und bezahle ich dann auch gerne.
    Außerdem finde ich die jew. NK- bzw KK-Firmenhaltung gegenüber dem Kunden sehr eindeutig, wenn ich sehe, wie bzw. in welcher Sprache die INCIS angegeben werden. Die KK-Firmen wollen doch gar nicht offen mit ihren INCIS umgehen...ich habe aber ein Recht auf Information, und wenn ich es bei KK-Firmen nicht bekomme, oder aber nur sehr kundenunfreundlich, dann nehme ich lieber NK. Außerdem rieche ich die NK auch lieber, aber das ist Geschmackssache...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

aber warum sollte der Spaß am schminken, cremen.... vergehen?
    ich meine macht es dann nicht mehr Spaß?
    wenn man genau weiss was enthalten ist?

ich denke mal schon.

[ Geändert von minchen am 01.04.2005 21:41 ]

Zottel
    Besucher

Joa minchen wie gesagt: für manche hört der Spaß dort auf, für manche fängt er an....

Klarissa
    Besucher

@chrissi

"Die KK-Firmen wollen doch gar nicht offen mit ihren INCIS umgehen..."

beispiel chanel-!

nirgends auf der seite ist etwas von incis zu finden, ich mußte ein mail schreiben und bekam 2 wochen später eine A4 seite über die inhaltsstoffe des neuen serums - soviel dazu !

traurig !

Besucher

ich habe kk auch erstmal abgeschworen(wer weiss wann ich wieder was tolles entdecke )

Forenkönigin Avatar von mina

@antares
    hinter nk kann ich mir viel besser die leute dahinter vorstellen und die firmenphilosophie gefaellt mir meistens besser. nk firmen sind nun mal nicht ausufernd, z.b. bei hauschka hoeren sich die arbeitsbedingung echt ganz gut an. das heisst aber nicht, dass ich auch solche sachen wie sms benutze, was nicht wirklich "echte" nk ist. oder mir meinen krams selber mische.
    mir gibt eine "erreichbarkeit" bei einer firma einfach mehr vertrauen in die sache. bei vielen kk sachen landet man entweder bei l'oreal oder bei estee lauder, was anderes versteckt sich dahinter ja nicht mehr. da frage ich mich schon, wie wichtig ihnen der einzelne kunde ist .

/mina

Inventar Avatar von Mondstein

Ich habe gerade im Haar-Forum mein seltsames Erlebnis mit einem KK-Shampoo gepostet. Wenn die Inhaltsstoffe ok sind, muß es für mich nicht unbedingt streng NK sein, und das Shampoo sah auf den ersten Blick auch ganz harmlos aus. Aber nach der komischen Sache bezweifle ich schon gewaltig, daß in Kosmetik nichts schlimmes drin sein kann.
    Wenn ich ein Produkt für gut befinde, egal ob NK oder KK, kann ich das Cremen und Pflegen damit sehr genießen.

[ Geändert von Mondstein am 01.04.2005 22:17 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Meine Laune...
    Amused

Antares schrieb:
    Genau darum geht es. Wassn heikel daran? Doch Dogmen? Sekte? Heilsbringer??
    :meinung:
    Nix Dogma... aber ich muß aufpassen, weil ich von manchen INCis Pickel kriege und zwar im Gesicht und am Körper. Das Cremen macht ja auch keinen Spaß wenn hinterher die Pusteln blühen... deshalb paß ich auf. Ansonsten wär mir das wurscht
    Alleine mein "gutes Aussehen" zwingt mich, auf die INCIs zu achten, mein Zickenhäutchen

LG

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich kann für mich sagen, dass ich mich mit NK einfach wohler fühle, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Paraffin oder so gut auf der Haut sein kann, egal wie genau die Verträglichkeit vielleicht geprüft wurde. Am Anfang ist es schon ein wenig frustrierend, wenn man sieht, was alles schlecht ist oder sein soll, aber sobald man ein paar (NK-)Firmen gefunden hat, die einem zusagen, kann man da im Grunde auch wieder blind kaufen, ohne über die INCIs nachzudenken. Natürlich muss man noch darauf achten, ob da etwas drin ist, was man persönlich nicht verträgt, aber ansonsten kann man da meist meiner Meinung nach recht gefahrlos einkaufen. Ich möchte ehrlich gesagt lieber nicht weiter darüber nachdenken, was alles in meiner Nahrung ist, was durch die Luft schwirrt, die ich atme oder was ich täglich so anfasse, aber zumindest in gewissen Teilen kann ich, meiner Meinung nach, meine Gesundheit positiv beeinflussen, und das eben auch, wenn ich mir keine krebserregenden Stoffe auf Gesicht oder Körper schmiere. Natürlich kann ich nie sicher sein, ob nicht doch irgendwas in der Creme drin ist oder so, aber der Rest ist mir dann auch irgendwie egal, denn du hast schon recht, Antares, wenn man zu genau hinsieht, vergeht einem einfach die Lust. Darum muss man ja manchmal auch einfach die Augen verschließen, beispielsweise benutze ich auch KK Deko, wo sicher auch schlechte Sachen drin sind, aber nur, um es mal auszuprobieren, möchte ich eben nicht "viel Geld" in hochwertige Inhaltstoffe, die dann im Schrank liegen, investieren sondern lieber ein paar Euro in eine schöne Farbe. Und im Hochsommer hole ich auch wieder mein KK Deo raus, was ich sicher auch nicht durch NK ersetzen werde, so lange die Wirkung da meist nicht so toll ist.
    Vielleicht spielt da schon ein wenig Einbildung mit rein aber ich möchte jetzt einfach keine KK mehr auf meiner Haut haben und so lange ich mit NK klar komme, werde ich sie auch weiter benutzen. Vielleicht ist es mir ja auch irgendwann egal und ich kaufe mir irgendeine Creme, aber jetzt mag ich einfach das "gute Gefühl" einer Creme mit möglichst natürlichen Inhaltstoffen lieber, als irgendeine Chemiebombe. Von daher ist es im Grunde eine Gefühlssache. Vielleicht ist KK doch gar nicht so schlecht, aber ich fühle mich momentan halt mit NK einfach lieber - und Stress macht es mir auch nicht (mehr). Wenn ich jetzt was neues brauche, gucke ich halt bei anderen Firmen als früher und wähle nach anderen Kriterien aus, aber irgendeinen Mehraufwand oder so habe ich nicht.

Und irgendjemanden deswegen verurteilen das würde ich doch auch nie machen. Nur wenn mich jemand fragt, wird er halt andere Tipps bekommen als wenn er jemand fragt, der/die normale Kosmetik oder auch superteure Marken benutzt. Im Grunde ist es da das gleiche, was ist an so mancher Luxusmarke besser als an einer "normalen" Creme aus der Drogerie, warum denken da manche, dass das teuerste gerade gut genug ist für die eigene Haut?

Jeder hat halt andere Vorstellungen was das anbelangt, und das ist ja auch gut so, sonst würde ja nie jemand all die ganze Kosmetik, die es so auf der Welt gibt, kaufen und benutzen

in diesem Sinne
    Stargirl

Experte

Ich denke da wie Frau Hitzeblitz und Minchen: Je mehr ich mich mit Inhaltsstoffen beschäftige und auswähle, was gut für mich ist, um so mehr Spaß hab ich an Kosmetik.
    Und ich kauf längst nicht mehr so viel verschiedenes wie früher.
    Allerdings seh ich das auch nicht dogmatisch (hab neulich auch mal einen Lipgloss von Lorèal gekauft )
    Aber seit ich hier bin, nun schon fast ein Jahr!, hab ich soo viel gelernt und meine Haut und meine Haare haben sich sehr viel verbessert. Eigentlich ein Wunder, daß ich noch nicht für Hollywood entdeckt wurde !
    Ich denke, bei Kosmetik ist es wie bei anderen Dingen im Leben auch: Ernährung, Kindererziehung; alles was man verbissen und verbiestert sieht, ist doof und bringt letztlich nichts. So wie diese Leute, die sich ganz bewußt gesund ernähren, und dann blaß vor sich hinkränkeln, früh das Zeitliche segnen und sich nie mal ein paar Tafeln Schoki, einen Big Mac oder die eine oder andere Zigi gegönnt haben. Traurig das, oder?

Ich bin soo glücklich, daß ich so viele liebe Beautys kennengelernt habe !!

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

da hast du recht, man sollte sein Leben geniessen, aber nicht übertreiben, aber ständig darauf zu achten was gesund oder ungesund ist, ist lkein Leben für mich.

Fortgeschritten

Bei mir ist es eben so, dass ich generell auf Qualität achte.
    Ich will mich einfach nicht mit irgendeinem Mist und seinen Spätfolgen rumärgern müssen.
    Ich habe einfach festgestellt, dass meine Haut mit NK besser aussieht, dass es mir mit Bio und gesunder Ernährung besser geht, dass ich in einer Bude mit Fußbodenheizung weniger krank werde als in einer mit zugigen Fenstern etc..

Ein Stückweit ist es sicher auch Kopfsache. Man glaubt daran, dass man sich mit den guten Inhaltsstoffen was Gutes tut und dann hilft es auch.
    Daher kann ich das Eincremen mit einer Mineralölcreme nicht mehr wirklich genießen, das stimmt. Aber dafür genieße ich das Eincremen mit einer leckeren und günstigen Alverde Bodylotion umso mehr.

Aber dogmatisch muss es nicht sein. Ich möchte einfach das benutzen, was am besten für mich klappt. Und solange es keine gute NK-Wimperntusche gibt werde ich ohne schlechtes Gewissen meine Lash Queen benutzen. Und wenn mein Experiment mit NK-Haarpflege laangfristig scheitern wird, dann kehre ich halt wieder zu den Silikonen zurück.
    Zu Abstrichen was die Funktionalität angeht bin ich bei aller Liebe zur NK nicht bereit.

Besucher

Kinder, ich weiß, das hört sich jetzt arrogant an, am Montag bekommt ihr von einem Chemiker die INCIs von NK erläutert.

Experte

@antares: Wie das ?

Liebe Grüße,

Maren

Klarissa
    Besucher

@antares - Hört sich nicht nur arrogant an, liest sich auch so !

[ Geändert von Klarissa am 02.04.2005 00:05 ]

Uti
    Besucher

Antares schrieb:
    Kinder, ich weiß, das hört sich jetzt arrogant an, am Montag bekommt ihr von einem Chemiker die INCIs von NK erläutert.
    Das hab ich schon mehrmals versucht - und habe immer kapituliert

Ich stehe zu meiner Liebe zu KK Ich mag die synthetischen Düfte und meine Haut mag es auch - ich bin nunmal 'ne Tussi

LG Uti, INCI-Schlampe

Klarissa
    Besucher

und ich liebe es, nur noch ein drittel an geld für meine kosmetik auszugeben

Experte Avatar von irisu

Manchmal kommt es mir hier so vor, als würden die INCI's dazu gebraucht KK als "böse" zu entlarven - für mich ist das aber anderherum: was gemeinhin als übel, schädlich und schlecht gilt vertrage ich und macht meine Haut fein (bis auf Parabene) und die so genannten "guten" INCI'S machen mir ganz ganz oft richtig üble Probleme ....was ich sagen will: die hier üblicherweise gebräuchliche Definition von "guten" und bösen" INCI'S kommen immer so objektiv und unwiderlegbar daher, ich finde sie aber total subjektiv - jedenfalls was den persönlichen Nutzen angeht, und um den geht es ja ansich - mir nützt das noch so tolle ätherische Öl nix wenn's meine Haut brennen lässt und Pickel spriessen lässt . Insofern rangiert FÜR MICH z.B Sandornöl unter "schlechten" INCI's - egal was der "Tester" ausspuckt....
    Ob das jetzt wohl verständlich war....?
    Liebe Grüsse und gute Nacht, sagt irisu

Besucher

Ähm..ich glaube, dass der Eindruck um den Inci-Wirbel oft durch unsere Neulinge entseht, die am Anfang etwas überfordert sind und teilweise auch zum esrten Mal was von "bösen" Incis hören (ging mir zum Teil auch so!). Je mehr man sich dann damit beschäftigt, umso klarer sieht man auch durch. Für mich ist Schönheit, Kosmetik, Ästhetik wichtig, aber doch kein Dogma. Ich lieeeebe es Cremes und Make-up zu verwenden und habe bis jetzt auch immer tollen Ersatz für eine Chemie-Müll-Bombe gefunden. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht genau Antares, worauf du hinaus willst mit deiner Thread-Erföffnung. Bis jetzt hat mir niemand den Eindruck vermittelt unter extremem INCI-Zwang zu leben und damit unglücklich zu sein.

Inventar Avatar von chrissi1

@ Antares: hört sich wirklich arrogant an!

Ich denke schon, daß es einen Unterschied zwischen NK und KK gibt...ich leben nicht in einer rosa Welt und weiß, daß auch die INCIS der NK nicht immer unbedingt "naturgeschützt" sind (also ohne Chemikalien im Wachstum) aber es gibt auf jeden Fall Unteschiede, die siehst Du doch ganz klar auf den INCI-Listen von KK und NK! Das mit dem Silikonöl habe ich ja schon in nem Thread weiter oben geschrieben und das ist nun wirklich nicht gut für die Haut und das findest Du auch nicht in NK (jedenfalls habe ich es noch nicht gesehen). Bin aber schon mal gespannt auf die Aufklärung am Montag...man lernt ja nie aus! Aber bitte, schreib das nicht mehr so arrogant, sonst gibt das hier wieder nen Riesengezeter und das muß ja nicht sein. Das hört sich nämlich so an, als ob wir hier bescheuert sind und das meinst Du ja sicher nicht, nöch?

Und grundsätzlich halte ich das ganz locker...ich lese mir nicht krankhaft alle Listen durch, aber auf einige Dinge achte ich schon. Mir geht es mehr darum, daß die Listen verständlich geschrieben sind und ich mich somit wirklich informieren kann. Und in der NK wird auch nicht mit so blöden, plakativen Sprüchen geworben wie "Nehmen sie xy und Sie werden um Jahre jünger aussehen". Das sind schlicht und einfach Lügen! NK-Werbung wirbt nicht mit Jugendwahn sondern mit dem Ansatz sich mit Produkten zu pflegen, die zur Haut passen und in einer Gesamtheit stehen.

Ich glaube auch nicht, daß hier eine Beauty ist, die krankhaft mit INCI-Listen durch den Markt rennt und dann auch noch zusätzlich hinterm KK-Regal nen Feuer anzündet.
    Und zum Thema reglementiert: die Hackfleischverordnung ist auch sehr eindeutig formuliert, aber man hat sie dennoch umgangen! Soviel dazu....immer mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich nicht auf Regelements von Verbänden und Politikern verlassen!!!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

vielleicht wollte antares auch nur provozieren ?

Besucher

Klarissa schrieb:
    vielleicht wollte antares auch nur provozieren ?
    Ja, aber wozu????? Vor allem nach dem KK-NK-Thread...Jeder nach seiner Fasson. Wenn man gezielt jemanden anspricht ist so ne provokante Art ja okay, aber so ist die Gefahr einfach riesengroß, dass das ausufert. :meinung:

Klarissa
    Besucher

wozu ?

keine ahnung gehe jetzt duschen

will mir keine gedanken mehr drüber machen .. ist mir echt zu mühsam immer diese diskussionen mit NK und KK - jeder soll das verwenden was er möchte und fertig.