Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Prinzessin
    Besucher

Reinigung ohne Wasser

Hallo Beautys

seit längerer Zeit habe ich sehr gereizte ,gerötete Haut die sich sehr schuppt und auch sehr empfindlich ist. Jetzt wurde ein Allergietest gemacht, Blut abgenommen usw.. nichts kam dabei raus, nun meinte der Dermatologe das Wasser und Reinigungsprodukt zuviel für meine Haut ist ich soll mir eine Reinigung suchen die ohne Wasser anwendbar ist,gar nicht so einfach ich habe bis jetzt nur die Reinigungslotion von Avene gefunden kennt jemand eine Alternative. Eine Reinigungslotion,Reinigungsmilch bie so leicht ist das sie nicht abgewaschen werden muß.

Forenkönigin

AW: Reinigung ohne Wasser

Reinigung ohne Wasser finde ich schrecklich, aber für den Notfall ist es vielleicht wirklich besser. Es gibt mittlerweile Reinigungslotionen, die in einem Schritt das MU entfernen, die Haut reinigen und gleichzeitig als GW funktionieren.

Gesehen habe ich solche Produkte von: Vichy, Avene, LRP, Sans Soucis (3in1) und bestimmt noch von anderen Firmen (wenn du in der Parfümerie fragst).

Auf Dauer könnte ich mir das aber nicht vorstellen, denn ohne Wasser im Gesicht fühle ich mich überhaupt nicht wohl.

lg Julikäfer

Mondenkind
    Besucher

Ich mag Reinigung ohne Wasser auch nicht. Ich benutze die Weleda Mandel-Reinigungsmilch. Die ist für sehr empfindliche Haut (auch für Neurodermitiker) und wirklich sehr mild und schonend. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich? Die RM hat ganz wenige Inhaltsstoffe und ist sehr gut verträglich.

Prinzessin
    Besucher

Für mich wird das auch eine Umstellung sein ohne wasser zu reinigen, habe immer Reinigungsschäume verwendet. Werde mich bestimmt ohne Wasser auch nicht so "sauber" fühlen Ich danke euch schon mal für die Empfehlungen

BJ-Einsteiger Avatar von KatarzynaP

Ich habe auch das Problem, dass meine Haut im Winter Wasser nicht so gut verträgt. Nun benutze ich auch die Weleda Mandel Reinigungsmilch, wobei ich nach dem Auftragen der RM mein Gesicht mit ein wenig Thermalwasser besprühen, um den Rest der RM mit einem Wattepad 'wegzukriegen'. Das funktionert bei mir ganz gut..

Forengöttin

Mir fällt dazu ein supermildes Reinigungsprodukt ein, vielleicht testest Du Cetaphil mal? Guck mal hier, die Lotion kann man auch ohne Wasser verwenden.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Meine Gesichtshaut mag Leitungswasser auch nicht so gerne...ich reinige immer so, dass ich mir Thermalwasser ins Gesicht sprühe und es mit einem Wattepad abnehme. Das klappt super und meine Gesichtshaut ist danach nicht knallrot.

Sungirl_83
    Besucher

eine bekannte von mir benutzt immer reinigungsmilch und anschließend gesichtswasser..ich könnte das nicht auf dauer..nur wenns mal schnell gehen soll..
    ich brauch einfach dieses frische gefühl, das die haut "sauber" ist , ich benutze morgens und abends immer ein waschgel, oder seifenfreie waschsyndets etc...

ich hab mal ne frage, wo sind eigentlich die ganzen anderen themen in dem forum, warum besteht "cremen und pflegen" nur aus 3 seiten?

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Sungirl_83: wen du in "Renigen und Pflegen" oder sonst in einem Unterforum nach unten scrollst, kommen drei so buttons, davon einer: "Alter": wenn du da z.B. auf 10 tage klickst, kommen alle Themen, wo der letzte Beitrag vor 10 tagen gepostet wurde und schon besteht "Reinigen und pflegen" aus mehr als nur 3 Seiten!

Forenkönigin

Als Alternative zur Weleda-RM könnte ich die Shea-RM von Martina Gebhardt empfehlen, die hat nicht mal Alkohol drin. Und anschliessend mit Thermalwasser/Mineralwasser ansprühen und mit Wattepad sanft drüber streichen, oder das alkoholfreie (und natürlich auch teurere) GW von der Shea-Serie verwenden.

Sungirl_83
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    @ Sungirl_83: wen du in "Renigen und Pflegen" oder sonst in einem Unterforum nach unten scrollst, kommen drei so buttons, davon einer: "Alter": wenn du da z.B. auf 10 tage klickst, kommen alle Themen, wo der letzte Beitrag vor 10 tagen gepostet wurde und schon besteht "Reinigen und pflegen" aus mehr als nur 3 Seiten!
    danke. ich dachte mir doch gleich das 3 seiten irgendwie wenig sind

Snake
    Besucher

Okay, da kann ich doch auch mal was beitragen...

Weil ich mir die Sachen gerade mal wieder bestellt habe und somit zum dritten Mal darauf zurückkomme. Das sollte mir zu denken geben...

Also: Ambient ist eine sehr schöne Naturkosmetik aus Österreich (sie werben damit, dass alle Produkte essbar sind!) - man reinigt mit Fluid oder Elixier. Beides wird nicht abgewaschen!!! Abgesehen davon enthalten die Cremes weder Bienenwachs noch Cetyl/Cetearyl Alcohol etc. Aber das nur am Rande.

Ist sicher eine Umgewöhnung zu RM oder Reinigungsschaum, aber ich nehm z.B. das Fluid sensibel nach dem Duschen, das kommt auf einen Wattepad, damit fahre ich kurz übers Gesicht und den Nacken, dann kommt die Creme und fertig. Make-up kriegt man wohl nur mit den Elixieren bzw. der Aloe-Creme-Reinigung runter. Die empfehlen das Fluid morgens und das Elixier abends. Im Moment nehm ich abends noch den Carrot Butter Cleanser von Organic Pharmacy, aber ich werde mir dann das Ambient-Elixier bestellen.

Guckst du hier: http://www.ambient.at

Leider gibt es die Produkte nur in wenigen Läden (steht unter "Partner" auf der Homepage). Man kann sonst im Shop bestellen, aber ich glaube, mit Proben sieht es nicht so gut aus. Musst du halt mal hinschreiben, falls kein Laden in deiner Nähe ist.

Von mir kriegt Ambient jedenfalls Daumen hoch!

Ansonsten würde ich auch eine milde Reinigungsmilch empfehlen und die dann z.B. mit Rosengesichtswasser statt Leitungswasser abnehmen. Vermutlich trocknet ja eher deine wasserlösliche Reinigung die Haut aus als das Wasser selbst...

Gruß!

Pepper Anne
    Besucher

Warum schminks du dich nicht einfach mit einer Fettcreme (z.B. Nivea) ab? Fett löst Schmutzpartikel und Make-Up mindestens genauso gut wie Wasser und reizt die Haut dafür umso weniger.
    Meine Mama macht das schon immer so und hat eine wirklich tolle Haut

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Oder du probierst es mal mit Thermalwasser. Ist zwar auch Wasser in dem Sinn, aber ich finds super. Viel angenehmer als normales Wasser.
    Hab auch empfindliche Haut, die ab und zu spinnt, dann tut das echt gut. Habs zwar noch nie zum Abwaschen genommen aber wär ja nen Versuch wert. Da kann ja nicht viel schief gehn.

Inventar Avatar von Hexipola

Ich reinige meine Haut immer mit den Reinigungstüchern von bebe.
    Meine Haut mag auch nicht so gerne Wasser im Gesicht.
    Komme mit den Reinigungstüchern prima klar!

Liebe Grüße Hexi

Tolle Düfte im Seski

Forengöttin

allen ratschlägen entgegen kann ich mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass leitungswasser schlecht für die haut ist. ich denke eher dass die waschaktiven substanzen zuviel sein könnten. versuch doch einfach mal ein reines nicht trocknendes öl und danach lauwarmes wasser. das öl saugt die schmutzreste auf und ehe es einzieht wäscht man es ab. zurück bleibt eine schöne nicht spannende haut. jedenfalls bei mir.

Fortgeschritten Avatar von sahara

bleibt das ol dann nicht auf der haut???
    nimmst du nue wasser zum abwaschen???

Forengöttin

nicht trocknendes, also nicht rasch einziehendes öl lässt sich gut abtragen. es bindet den schmutz und anschließend verwende ich lauwarmes wasser und nehme den rest mit tissues (taschentuchbox) ab. ich trockne generell nur mit tissues, weil es mir hygienischer scheint und sanfter als handtücher (selbst bei täglichem waschen der handtücher). ab und an reinige ich mit wasser u mineralerde (bindet auch den schmutz) oder mache ein peeling mit einer sesam-gel mischung. allen tensiden im gesicht misstraue ich.....
    dass leitungswasser schlecht ist halte ich für propaganda. aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Prinzessin,
    hast Du nicht Shiseido genommen ?
    Caudalie hat auch eine Mizellotion, so wie Avene und LRP. Man gibt sie auf ein Tuch/Pad und reibt sanft über das Gesicht. Ohne Wasser. Anschließend Creme verwenden.
    Für abends sicher nicht so geeignet ( falls MU, das reinigt mM nach nicht wirklich gut ab) allerdings für morgens schon zu empfehlen.
    Gebe aber lieber den Tip mit Weleda Mandel oder Shea MG zu reinigen. Gegebenenfalls noch LRP Reinigungsemulsion ohne Emulgatoren.
    viele Grüße timmy

Fortgeschritten Avatar von sahara

und damit geht alles make up runter??
    welches öl benutzt du??

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo Prinzessin,
    hast Du nicht Shiseido genommen ?
    Caudalie hat auch eine Mizellotion, so wie Avene und LRP. Man gibt sie auf ein Tuch/Pad und reibt sanft über das Gesicht. Ohne Wasser. Anschließend Creme verwenden.
    Für abends sicher nicht so geeignet ( falls MU, das reinigt mM nach nicht wirklich gut ab) allerdings für morgens schon zu empfehlen.
    Gebe aber lieber den Tip mit Weleda Mandel oder Shea MG zu reinigen. Gegebenenfalls noch LRP Reinigungsemulsion ohne Emulgatoren.
    viele Grüße timmy
    ja habe Shiseido genommen, leider wurde die Reinigungslotion die ohne Wasser zu verwenden schon vor längerer Zeit aus dem Programm genommen und der Reinigungsschaum hat ziemlich ausgetrocknet und die Haut gereizt

Hatte ja nach jahrelanger Shiseido Verwendung auch eine plötzliche Reaktion. Seiddem vertrage ich Shiseido insbesondere, und Hyaluron im speziellen, höherdosiert, nicht mehr. Ich war auch beim Hautarzt und habe mehrere Allergietests machen lassen , auch ohne nennenswerte Ergebnisse bei Inhaltsstoffen. Ich hatte damals das Serum BH 24. Am 1. Mai 2006. Am 2.Mai war der Ausschlag da !
    viele Grüße timmy,und muß ja nicht bei Dir auch so sein

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hatte ja nach jahrelanger Shiseido Verwendung auch eine plötzliche Reaktion. Seiddem vertrage ich Shiseido insbesondere, und Hyaluron im speziellen, höherdosiert, nicht mehr. Ich war auch beim Hautarzt und habe mehrere Allergietests machen lassen , auch ohne nennenswerte Ergebnisse bei Inhaltsstoffen. Ich hatte damals das Serum BH 24. Am 1. Mai 2006. Am 2.Mai war der Ausschlag da !
    viele Grüße timmy,und muß ja nicht bei Dir auch so sein
    mein Allergietest hat auch nichts ergeben und der IgE Rast Test im Blut hat auch auf keine Allergie hingewiesen, die Pflege von Skincare möchte ich eigentlich weiter nehmen aber die reinigung muß ich dringend umstellen die is viel zu aggresiv

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Meine Mutter verwendet seit Jahren Billig-Reinigungsmilch von Lidl, Aldi ...., macht diese mit einem Wattepad runter und klärt hinterher mit Gesichtswasser. Klappt bei ihr wunderbar.

Warst Du lange in der kälte draußen. Gerade die SkinCare ist ja Feuchtigkeitspflege. Vielleicht brauchst Du etwas damit die Feuchtigkeit nicht verdunstet. Hast Du mit dem Reinigungsbürstchen gereinigt. Versuche doch mal eine Creme von der Benifiance Reihe. Die sind etwas fetthaltiger. Oder die Moistr. Loition. Die enthält etwas mehr Öl.
    grüße timmy

Inventar Avatar von Maharani

Also ich kann den Wunsch ohne Wasser zu reinigen nachvollziehen. Bei mir trocknet Leitungswasser auch schnell aus.
    Vor kurzem hab ich festgestellt, dass eine abendliche Reinigung mit ein wenig Naturseife weniger austrocknet als Wasser pur. Was aber wirklich eine Verbesserung mit sich gebracht hat, war als ich auf die morgendliche Wäsche verzichtet habe. An den Augen nur Katzenwäsche und dann ein bisschen Creme drauf.
    Da ich eh bereits eher minimalistisch unterwegs bin bei der Gesichtspflege stör ich mich nicht daran. Für Waschgel Gewöhnte mag das anders aussehen.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Im Winter, hab ich bemerkt, tut's meiner Haut auch ganz gut, sie ohne Wasser zu reinigen, auch wenn ich's eigentlich nicht so mag... nehm zur Zeit von YR die Pure Calmille Reinigungsmilch plus Gesichtswasser und das Gefühl ist eigentlich ganz ok, weil die Milch wirklich ganz flüssig und leicht ist; lehnt zumindest so ein bisschen an Wasser an
    3cMii

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Da ich seit ein paar Wochen in London lebe und das Wasser hier so was
    von hart ist, würde ich auch am liebsten ohne Wasser reinigen, denn meine
    Haut ist am durchdrehen und ich glaube, dass das teilweise an dem kalkigen Wasser liegt.
    Ich verwende jetzt die Weleda Iris RM ohne nachher mit Wasser nachzuspühlen, mal sehen wie das klappt.

BJ-Einsteiger

Ich kram den fred jetzt nochmal raus:
    Gibts inzwischen noch weitere Erfahrungen zur Reinigung ohne Wasser? Ich probiere derzeit auch etwas rum, weil ich merke, dass Wasser für mein Gesicht auch nicht so gut ist.
    Wie macht man das mit Reinigungsmilch?? Auf die trockene Haut auftragen, verreiben und dann mit einem Wattepad abnehmen???
    Habe mir auch die Bebe Reinigunstücher geholt. Die brennen auf meiner empfindlichen Haut etwas, aber danach ist das Gefühl ganz gut....

Was gibts noch für alternativen? habe bisher immer die hauschka Reinigungsmilch verwendet, aber ohne wasser klappt das mit der nicht und sie ist mir irgendwie auch nicht reichhaltig genug....

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme der momentan die Biotherm Biosensitive Reinigungsmilch, die trage ich entweder direkt mit dem Wattepad auf,oder gebe sie auf die Fingerspitzen verteile sie im Gesicht und nehme dann die Reste mit dem Wattepad ab.

Als Alternative gibt es noch die Reinigungswasser z.B. von Vichy,Caudalie,LRP,Nuxe.... weiß aber nicht welches da am besten is.

SweetClover
    Besucher

Ich habe mal das Decleor Reinigungswasser verwendet, und werde es auch wieder verwenden, wenn ich meine Akne wieder im Griff habe. Wird wie ein Gesichtswasser aufgetragen, reinigt aber viel intensiver und ist extra für besonders empfindliche Haut entwickelt worden. Und der Duft ist toll Vielleicht wäre das was?

Fortgeschritten

Decleor Reinigung hört sich interessant an. Wo gibt es Decleor? Ich verwende seit Jahren Weleda Iris Reinigungsmilch CLASSIC (!!!), wichtig, die neue ist nur zäh und fett. Die Classic ist wie Reinigungsmilch und Gesichtswasser gleichzeitig anzuwenden. Entweder auf einen trockenen (bei eher fettiger Haut) oder feuchten Wattepad (bei etwas trockenerer Haut, bei ganz sensibler ist das ganze wegen der vielen ÄÖ sowieso nix denke ich) und abreiben bis der Pad sauber bleibt. Das geht fix und ich finde es toll erfrischend. Aber an dem Duft scheiden sich bestimmt die Geister. Und auf Dauer ist es teuer da ich alle eineinhalb Monate ne neue Flasche (100 ml in der günstigsten Apo für 6,50) brauche.

Prinzessin
    Besucher

Es gibt auch von Clarins ein Reinigungswasser das hat 2 Phasen eine die wie Gesichtswasser is und die 2. is eine öligere Phase die Flasche wird vor Gebrauch geschüttelt das die Phasen sich verbinden- das Produkt fand ich auch klasse.

SweetClover
    Besucher

Decleor gibt es entweder bei ausgewählten Kosmetikerinen oder eben im Internet. Ich finde dieses Wasser viel besser als die Iris RM, die war mir nicht sanft genug, hatte danach immer so ein rotes Gesicht. Allerdings ist es schon teuer: etwas über 20 Euro für 250 ml. Meiner Meinung nach lohnt es sich, da es auzch recht lange hält, aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen!

Viel Spaß beim Informieren! Leider geht die Decleor Homepage nicht, wird überarbeitet, aber du kannst ja entweder die englische Seite besuchen oder in Onlineshops gucken, da gibts auch alle wichtigen Infos zu dem Wasser. Aber die Anfixgefahr ist groß, ich warne dich vor

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch von Clarins ein Reinigungswasser das hat 2 Phasen eine die wie Gesichtswasser is und die 2. is eine öligere Phase die Flasche wird vor Gebrauch geschüttelt das die Phasen sich verbinden- das Produkt fand ich auch klasse.

das ist toll , das nehm ich oft in den Urlaub mit, weil ich in anderen Ländern oft Probleme mit dem Wasser bzw. meiner Haut habe