Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Sind meine Locken gesund?

Ihr seid ja hier die Expertinnen, ich trage seit einem halben Jahr meine Haare länger, vorher ein paar cm weniger.
    Wenn ich alle 2, 3 Monate zum Friseur gehe und sage, es soll nur das ab, was muss, tut die Friseuse immer so, als ob die Enden unbedingt ab müssten.
    Dabei denke ich eigentlich, sie sind relativ gesund.

Darf ich mal nach eurer Meinung fragen?
    Das sind sie:

http://img264.imageshack.us/my.php?image=1000511qx7.jpg

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Sind meine Locken gesund?

Also wenn Deine Haare nicht gesund aussehen...dann weiß ich auch nicht.

Ich sehe zwar keine Details wie der Friseur - aber ich kann weder Trockenheit noch sonst was schlimmes sehen.

Dazu müsstes Du mal ein Bild nur von den Spitzen hochladen.

Du hast in meinen Augen traumhafte schöne lange glänzende Locken :ohmmacht:

...und die Farbe - zum anbeißen

Forenkönigin Avatar von Whistle

also das, was ich sehen kann, sieht in meinen augen gesund aus.eine nahaufnahme bzw. hellere aufnahme wäre natürlich besser um deine haare beurteilen zu können
    Things are only as triggering as you let them be.

used to be a fish! Avatar von jelly

so einfach kann man das halt nicht sagen. soweit siehts aber gut aus und auch noch schön

de mutti Avatar von godmother

also ich kann nichts ungesundes erkennen

die werden auch nicht dünner, etc. glänzen schön und sehen voll und kräftig aus!

schöne haare hast du!

mit den locken, vielleicht magst du ja mal in den curly girl thread schauen, das soll ja ganz toll sein <ich als "glatte" kann da ja nicht mitreden >

Danke euch, da bin ich ja beruhigt.
    Mich macht das immer so unsicher, und dann denk ich mir "Vielleicht muss ich doch öfter zum Friseur", aber das ist wahrscheinlich ihr Ziel.
    Sie sollen ja so in etwa bleiben von der Länge.

Ich lass nachher mal meinen Mann ein Foto von den Spitzen schießen ;)

Ich werd mal gleich in den "Lockenclub" gehen :)

Phantasia
    Besucher

Wow, was für tolle Haare!

de mutti Avatar von godmother

ja... so lang und gesund, vor allem LOCKIG

und dann noch so ne tolle naturhaarfarbe

*dafür morden würde*

Basia
    Besucher

Das ist doch ein typisches Phänomen bei Frisören...
    Lass dich davon nicht beeindrucken.

Am besten kannst du das selber einschätzen: Hast du Spliss und Haarbruch? Nein? Dann ist doch alles wunderbar. Lockige Haare sind manchmal etwas trockener. Aber das kriegt man in Griff.

Nimue
    Besucher

Wenn du keinen Spliss entdecken kannst und sie nicht zu trocken sind würde ich nicht schneiden sie sehen toll aus bis in die Spitzen.

Mach mal folgenden Test... ob der wohl bei lockis auch geht - kannst du dir mit der hand durch die haare fahren, ohne auf nennenswerten widerstand zu stossen? ich habe keine locken... aber wenn meine spitzen nicht mehr gesund sind, dann komm ich ab einer gewissen länge nicht mehr durch die haare, weil sie sich total verknoten, egal ob sie frisch gekämmt sind oder nicht. Dann erst geh ich haare schneiden!

Basia, wie erkenne ich das genau?
    Denke eigentlich nicht so großartig.
    Also manche Spitzen sind etwas gespalten, aber ich denke, das ist in geringem Umfang "normal"?

Nimue, also Widerstand krieg ich schon... Hmm...

Basia
    Besucher

Ob du Haarbruch hast? Naja, ganz einfach: Haben die Haare alle ungefähr die gleiche Länge? Nimm dir einfach eine Strähne und schau dir das mal an. Bis zu einem gewissen Grad ist es normal, dass die Haare nicht genau gleich sind. Aber wenn die Längenunterschiede groß sind, dann würde ich mir Gedanken machen.
    Das mit dem Widerstand find eich bei der Haarstruktur auch nicht ungewöhnlich. Lockiges Haar verhakt halt schneller als glattes Haar.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Also bei DER LÄNGE noch Locken UND Glanz....
    - ich würde sagen, die sind ziemlich gesund!
    Flüchtling 2. Generation

Danke für die lieben Komplimente!

Da bin ich aber froh, das zu hören.
    Mich juckt es schon wieder, sie schneiden zu lassen, ich hab irgendwie immer noch dieses "Alle 2 Monate schneiden" drin.

Nimue
    Besucher

Klar, Widerstand kriegst du schon, wie Basia sagt: bei Locken erst recht. Aber bei mir gabs da einen bestimmten Punkt, wo kein Durchkommen mehr war ab dort waren die haare dann auch ganz komisch, wenn man sie genauer betrachtete. wenn dir das nicht speziell auffällt, werden deine Haare wohl schon gesund sein

Ich hab nochmal eine Frage, will nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

Woran erkenne ich denn genau, ob ich Spliss, Haarbruch o.Ä. habe, ob die Spitzen kaputt sind?
    Also meine Spitzen sind eigentlich weicher als Teile des Deckhaares.
    Teilweise sehe ich schon, dass manche Haare abstehen und ich hab auch an manchen Strähnen diesen weißen Punkt - ist das Spliss?
    Es wurde ja gefragt, weshalb meine Spitzen heller sind, ich dachte, es liegt an der Coloration von vor 2 1/2 Jahren, aber ich habe gelesen, dass kaputte Spitzen heller sein sollen als der Rest...
    Eigentlich sehen meine Spitzen ganz gesund aus.
    Könnte mir bitte jemand das Ganze erklären?
    Ich ringe gerade mit mir, die Spitzen nicht schneiden zu lassen bis Ende Februar und durchzuhalten bis nach unserem Urlaub in Spanien, also erst Ende März.
    Ich will die Haare unbedingt noch wachsen lassen, aber ich hab Angst, dass sie kaputt aussehen.
    Geändert von LaMorena (06.02.2009 um 10:24 Uhr)

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (23.04.2010 um 09:13 Uhr)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ganz tolle haare

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich find, dass deine Haare ziemlich gut ausschaun, dafür, dass du lockig bist sind sie normal trocken. Ich kann dir empfehlen, dass du dir mit einer vernünftigen Friseurschere die kaputten Spitzen selbst rausschneiden kannst. So kannst du selbst bestimmen, wieviel abkommt und hast trotzdem ein gutes gesundes Haargefühl. Und wenn du zuviel schneidest, merkt man das bei Lockies eh nicht.
    Was mir nur aufgefallen ist bei deinem Foto ist der ungrade Schnitt. Weiter links hin guckt da eine dicke Strähne raus, die länger zu sein scheint, als andere, das würde ich korrigieren oder lassen.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ansi
    Besucher

Spliss ist, wenn die Haare sich spalten; die Haare mit dem weißen Punkt ist Spliss oder Haarbruch; meist ist der weiße Punkt dann da, wenn bereits die Spitze abgebrochen ist oder kurz bevor die Spitze abbricht.

Ich habe auch Locken und durch meine Färberei habe ich leider öfter mal weiße Punkte und wenn man sich die Haare genau ansieht, findet man auch Haare, die so komisch geknickt sind; wenn man dann an der Spitze etwas "zieht", dann bricht das Haar quasi genau an so einem weißen Punkt ab.

Ob Du noch bis Ende März warten kannst, weiß ich nicht. Ich würde es so machen und erst nach dem Urlaub vielleicht so 1,5 cm abschneiden lassen; evtl. findest Du auch einen Friseur, der einen sogenannten Splissschnitt macht; da lässt Du kaum Länge, sondern er schneidet nur die Spitzen, die kaputt sind.

pati
    Besucher

Ich finde auch nicht, dass sie kaputt aussehen und solange du nicht findest das sie trocken, splissig oder so aussehen denke ich schon du brauchst noch nicht zum Friseur, bei m ir hilft da auch immer pflegen, pflegen, pflegen und ich war schon mehr als ein halbes Jahr nichtmehr und habe noch keinen Spliss.

So, ich hab jetzt mal versucht, Bilder von meinen Spitzen zu machen:

http://img13.imageshack.us/my.php?image=1000520xt8.jpg

http://img13.imageshack.us/my.php?image=1000524kx8.jpg

http://img401.imageshack.us/my.php?image=1000525ra6.jpg

Was sagt ihr?
    Ich hab momentan so Angst, dass sie kaputt sind, hmmm....

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Hm, also ich kann da nix erkennen

Ich denke das kannst du am besten beurteilen. Wenn du Spliss findest muss der raus (hab das Problem auch grade ).

Haarbruch finde ich jetzt erstmal nicht soooo schlimm, das Haar schneidet sich da einfach selbst

Ich finde nur Spliss wirklich "gefährlich" weil der sich hochfressen kann. Hast du keinen, musst du auch nix schneiden lassen

pati
    Besucher

Von Bildern kann man das wirklich schwer entscheiden, ich denke wenn die Spitzen auch trocken sind und sich auch so anfühlen und du Spliss findest solltest du was abschneiden, sonst nicht.