Wer will seine Haare ebenfalls schön lang wachsen lassen? Ich werde auch keinen Friseur mehr an meine Haare lassen - nicht einmal mehr zum Spitzen schneiden....Will meinen V-Schnitt rauswachsen lassen....
Wer gesellt sich dazu?
Wer will seine Haare ebenfalls schön lang wachsen lassen? Ich werde auch keinen Friseur mehr an meine Haare lassen - nicht einmal mehr zum Spitzen schneiden....Will meinen V-Schnitt rauswachsen lassen....
Wer gesellt sich dazu?
na ich bin dabei war zuletzt 2007...und DAS hat mal wieder gereicht...allerdings werde ich wohl selber an meine haare ran gehen
3cCii
Viele Liebe Grüße
Hier, ich!
Ich mache nur ab und zu S&D, und begradige evtl mal die spitzen, falls es wirklich nötig ist Mehr nicht
Ich, ich, ich !
So, wie ich mich kenne, renne ich ohne mentale Unterstützung eh wieder zum Frisör mit dem Willen, "nur den fiesen Spliss loszuwerden" - und sitze danach deprimiert wie immer vor dem Spiegel. Von daher super Idee .
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Da ich schon 2008 sehr zufriedenstellend friseurlos überstanden habe, werde ich es auch 2009 so halten.
Es reicht vollkommen, wenn mein Freund mir so alle 3 Monate mal ein kleines Stückchen Spitzen abschneidet.
Ich kann ganz stolz von mir behaupten, dass ich in diesem Jahr noch nichts abgesäbelt habe.
Ich bin auch dabei.. hoffentlcih werde ich nicht schwach
Oh, hier ich will auch! Ich will mir nur nach und nach die Stufen rausschneiden lassen und ev. wieder den Pony, aber frühestens im 2. Halbjahr 09!
ich mach auch mit
will einfach weiterwachsen lassen
und da ich eh gern Fairytale Ends hätte, macht es mir auch gar nix aus, wenn die Spitzen nicht gleich lang aussehen
weder Stufen noch Spitzenschneiden...
einfach nur wachsen lassen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich mach auch mit!
Werde mir selbst den Spliss rausschneiden und nur zum Pony nachschneiden zum friseur gehen,da ich das selbst nicht kann. Und ohne Pony sehe ich doof aus...weil hab ne total hohe Stirn
Nach meinem letzten Friseurbesuch, wo meine Haare (ungewollt!) auf Kinnlänge gekürzt worden sind (und das auch noch mit Stufen ) lasse ich mich dieses Jahr bei keinem Friseur mehr blicken.
Spitzen schneiden (wenn unbedingt nötig) und Pony mach ich selbst.
Ich hoffe sie wachsen schnell....
Schulterlang
Schlüsselbein
BH-Verschluss
ich mache auch mit.
wenn ich das durchhalte, habe ich 2010 schon meine wunschlänge. und im moment erscheint mir das viel verlockender als ein frisörbesuch.
...
Geändert von Eledhwen (23.04.2010 um 10:12 Uhr)
hallo beauties,
ich reihe mich mal ein hier. am 28.05.09 werden es 2 jahre, wo ich keine schere an meine haare gelassen habe. nicht mal diesen komische spliss-schnitt, wo man eine haarsträhne zwirbelt und alle abstehenden spitzen abschneidet. bei mir stehen da zwar auch immer einige spitzen ab, aber dass ist für mich doch kein zeichen von spliss. schließlich sind meine haare ja nicht aalglatt. so sind sie von raspelkurz auf bis über schulterlänge gewachsen, aber noch nicht am bh-verschluß angekommen. und sie sind nicht alle gleich lang. und ich werde sie auch erst mal weiterhin nicht schneiden lassen, auch wenn manche sagen, ich müsse das doch irgendwann sonst würden sie doch brechen. so ein schmarrn. wenn sie gut gepflegt sind, bricht da nischt
ich mach auch mit. am donnerstag muss ich aber noch angleichen lassen (damit der rest vom bob weg ist) und ab dann wird nur noch selten und dann auch nur wirklich die äußersten spitzen geschnitten
Ich mach auch mit
War letztes jahr nur 2x beim friseur, dieses jahr nehm ich mir mal vor gar nicht zu gehen.
Werd mit demnächst auch ne eigene haarschneideschere zulegen und evtl. ab und zu nen splisschnitt machen (hab aber bis jetzt noch keinen entdeckt )
Ich mache auch mit!
Sehen die Spitzen irgendwann zu unschön aus, dann wird ganz wenig abgeschnibbelt. Aber nur minimal.
Das ist mein Jahr
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
*winke Winke* ich mach auuuuuuch mit ... will die haare wieder lang haben ...wenn gehe ich nur für die spitzen aber dann wiederhol ich mich doppelt und dreifach das wircklich nur das nötigste ab soll die schneiden ja gern mal mehr ab !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Ohja...das sieht man ja bei mir, wie sie gern mal "mehr" abschneiden =(*winke Winke* ich mach auuuuuuch mit ... will die haare wieder lang haben ...wenn gehe ich nur für die spitzen aber dann wiederhol ich mich doppelt und dreifach das wircklich nur das nötigste ab soll die schneiden ja gern mal mehr ab !!
Schulterlang
Schlüsselbein
BH-Verschluss
Ich werde mir meine Haare dieses Jahr auch nicht schneiden, außer ich bekomme wieder Spliss oder Haarbruch , dann darf es ein Spitzenschnitt sein
Jaaaaaaaaaaa darkAngel das ist echt ärgerlich am besten direkt beim ersten schnitt auf die hände des friseurs schauen und sofort einschreiten wenns zuviel ist .. das ist echt böseee keine ahnung warum die immer mehr schneiden als nötig ( selber traue ich mir das nicht zu !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
IIIIIIICH!!!! aber ich schneide mir den pony nach. ich lasse die stufen rauswachsen und damit ich nicht wie ein totaller depp aussehe, schneide ich erstmal weiter den pony nach und lasse ihn spaeter alsweitere stufe rauswachsen
6 Jahre Schneidefrei.Da kann das 7 auch noch sein
Bin schon seit letzten Sommer friseurfrei, weil er mir beim letzen Mal auch einfach ratzfatz die Haare viel zu kurz geschnitten hat. Ist jetzt schon gut gewachsen und gefällt mir sogar so zibbelig ganz gut. Demnächst lasse ich einmal etwas beischneiden und das war's dann wahrscheinlich für dieses Jahr.
@Kamali: Boah, wie lang sind denn deine Haare jetzt?
Liebe Grüße
Helwa
Da schließ ich mich an Ich hab ene Dezember das letzte Mal geschnippelt. Leider ungefähr 4 Zentimeter, weil ich endlich die ausgedünnten Spitzen wech haben wollte. Vielen stehts, aber irgendwie gehör ich leider zu den bei den das nicht aussehen will .Ich mag es mehr wenn am Ende das Haar dick fällt. Aber ich hab mir fest vorgenommen die Finger von der Schere zu lassen!!!! Ich hatte vorher ja total viel Stufen drinn, da musste die letzte einfach wech weil beim flechten das total dünn unten war. Da bringt mir die Haarlänge auch nix wenns so dünn und zippelig ist.
Ich will es durchhalten zumindestens bis ende August, da soll notfalls Spitzen schneiden drann sein- natürlich auch ich selber damit nicht zu viel abkommtMein Leitsatz leider- vertraue keinen Friseur Es dauert zwar ne weile bis man mit selber schnippeln klar kommt, aber im Endeffekt weiß jeder selber am besten wie man die Haare haben will und notfalls muss man sich dann nur über sich selber ärgern als über andere.
Wie ist nun das 'Reglement'?
Nicht schneiden heißt für mich gerade NICHT Spitzen gerade schneiden (ob nun selbst, Mama oder Friseurmeister ist da doch egal), sondern komplett in Ruhe lassen.
Friseurfrei bin ich seit 26 Jahren.
So versteh ichs auch kontext.Ich habe es auch so beantwortet wielange ich GAR nicht geschnitten habe.
@Helwa: bis zu den Knien fehlt nicht mehr viel
Kamali, ich kann das irgendwie nicht. Wenn auch nur selten, ab und zu MUSS ich zur Schere greifen, weil die Spitzen kaputt sind, weil dieses und jenes...
Ausserdem muss ich ab und an zum Coiffeur um den Pony schneiden zu lassen. Die schneiden dann aber auch wirklich nur den Pony. ich hab mir sogar mal den pony mit hochgesteckten Haaren schneiden lassen, damit sie ja ned auf die Idee kommen, irgendwelche Kommentare abzulassen. Aber den will ich ja auch ein wenig länger haben im Moment.
Bis August werde ich sicher nicht schneiden lassen, bis dann bin ich ja hier in Tokyo.
Mein Nicht-Schneide-Plan sähe also folgendermassen aus:
Längen bis August nicht
Pony regelmässig um einige MM, um eine schräge Form reinzubekommen, aber bis, hm, mindestens April nicht mehr kurz schneiden lassen
Darf ich mitmachen?
Oh, darf man auch Fotos Posten um zu hören, ob Nicht-Schneiden tatsächlich die beste Variante ist?
bei Minililli wurden auch noch nie Haare geschnitten, Haare sind Inordnung und gehen bis zum Po fast.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Booooah!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hehe Nimue du gehörst hier verscheucht!!!
Ja klar versteh ich das,wenns muss dann muss halt ich hab das Glück das meine gesund geblieben sind.Wäre das nicht so...ohje...
und einen Pony hab ich ja auch nicht.Hätt schon gern einen.Aber geht nicht wegen seeeeeehr fettiger Kopfhaut und Stirn.
Ich glaube ich schließe mich an und bin dabei ツ
Meine Haare sind nämlich momentan total gesund und um meine Zuchtziele mal endlich zu erreichen, will ich nicht schneiden
Wenn ich mein endgültiges Ziel erreicht habe, werde ich dann immer so 2-3 cm abschneiden, um die Dicke unten anzugleichen
Da gehen bestimmt Jahre ins Land, aber immer positiv denken und sooo lang ist das ja gar nicht mehr ツ
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich schließe mich dem Club gern' an. Ich werde versuchen, dieses Jahr färbe- und friseurfrei zu überstehen
Allerdings werde ich eventuell mal meine Mama an meine Spitzen lassen, die haben nämlich grade ne ganz doofe Übergangslänge und bevor die total kaputt sind, kommt lieber ein Centimeter ab.
Aber ein Friseur wird mich dieses Jahr nicht sehen
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ich möchte dieses Jahr auch (ausser im Notfall) nur den Pony schneiden. Möcht so gern wieder lange Haare und im Moment reichen meine längsten bis zum BH-Verschluss, wär schön wenn die dieses Jahr noch Taillenlänge erreichen würden (könnte vielleicht klappen, da meine haare relativ schnell wachsen und ich auch nicht so groß bin...)
Ich möchte auch schöne lange Haare im Sommer und dazu ein langes buntes Kleid Ich hoffe, ich halte das endlich mal durch und lande nicht doch wieder bei einem Bob...
Alles Liebe Sommi
ich lasse einmal im April schneiden,vor meinem Geburtstag, und dann bleibe ich für dieses Jahr auch schneidefrei!
ich mach heuer nicht mit.
ende februar muss ich echt spitzen schneiden lassen. sie verknoten total arg und tun weh auf der haut
pony muss auch regelmäßig geschnitten werden bis er ganz natur ist, dann darf er rauswachsen.
macht nächstes jahr wieder so einen thread auf und ich bin dabei!
Genau das möchte ich auch
Ich hatte bis Dezember noch BH-Verschluss-lange Haare. Dann ging ich zum Friseur und verließ den Salon mit nur noch schulterlangen, im unteren Drittel stufigen Haaren. Das bereue ich total - ich möchte unbedingt wieder mindestens so eine Länge erreichen, dass ich die Haare locker zusammenbinden oder hochstecken kann, ohne dass seitlich Haare rausfallen und ohne dass ich mit meinen 41 Jahren Spängchen wie ein Schulmädel tragen muss. Deshalb werde ich mir auch lediglich den Pony (muss sein wegen hoher Stirn) nachschneiden lassen, bis die Haare wieder lang genug sind!
Huhu,
also ich bin dabei. Spliss schneide ich mir selber ab, aber es wird dieses Jahr kein Friseur an meinen Haaren rumschnippeln (höchstens etwas Farbe reinbringen )
Also, nun heißt es durchhalten !