Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Stine84

AW: Der "Nicht Haare schneiden in 2009" Thread!

Ich werds versuchen...aber bei der aktuellen (~26cm, knapp unter Kinnlänge) dürfte das schwierig werden das selber zu schneiden...
    Geschnitten hab ich sie das letzte mal im Dezember kurz vor Weihnachten, du wurde ordentlich etwas abgeschnitten, Stufen raus und im selben Zuge hab ich noch keinen richtigen Spliss...aber wenn der kommt, muss ich mal schauen...

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (23.04.2010 um 09:12 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Klappt das denn echt?
    Also ich habe Locken und sie sind länger als bis zum BH-Verschluss, ihr seht sie ja als Avatar.

Also ich würde im Ende Februar nochmal die Spitzen schneiden lassen und dann bis zum Sommer nicht mehr.
    Aber ich hab total Angst, irgendwie hab ich immer noch dieses "Alle 3 Monate Spitzenschneiden" im Kopf, ich hätte Angst, dass sie sonst ungesund aussehen...
    Kann mir jemand nen Tritt verpassen? :)
    Die Friseure schneiden immer so viel, wenn man regelmäßig hingeht, wächst das Haar ja kaum.

mona-lisa
    Besucher

ich würde auch gern mitmachen aber hab grad ganz blöde längen und muss wahrscheinlich nochmal ran, aber ich drück euch die daumen dass ihr standhaft bleibt!

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Zitat Zitat von LaMorena Beitrag anzeigen
    Klappt das denn echt?
    Also ich habe Locken und sie sind länger als bis zum BH-Verschluss, ihr seht sie ja als Avatar.

Also ich würde im Ende Februar nochmal die Spitzen schneiden lassen und dann bis zum Sommer nicht mehr.
    Aber ich hab total Angst, irgendwie hab ich immer noch dieses "Alle 3 Monate Spitzenschneiden" im Kopf, ich hätte Angst, dass sie sonst ungesund aussehen...
    Kann mir jemand nen Tritt verpassen? :)
    Die Friseure schneiden immer so viel, wenn man regelmäßig hingeht, wächst das Haar ja kaum.
    Alle 3 Monate schneiden musst du sicher nicht, ausser vielleicht du glättest und färbst und bist sonst böse zu den Haaren, aber du kannst ja selber schauen ob du Spliss hast. Und ungesund aussehen würden sie nicht, *find* Bei Locken hat man sowieso keinen ganz geraden Abschluss unten, sehen würde man nur, wenn du wirklich kaputte Haare hast.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Allwissend Avatar von Helwa

Habe heute ein Kompliment für meine seit Sommer ungeschnittenen länger gewordenen Haare bekommen.

Das ermutigt mich, auch weiterhin keine Schere an meine Haare kommen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Helwa

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

ich gehe schon seit 3 jahren nur 2 mal im jahr zum frisör zum spitzenschneiden mit der heissen schere. das ergebniss ist bei mir 2-3 cm unter bh-verschluss , angefangen von der länge wie auf dem avatarbild von helwa. auch dieses jahr ziehe ich das durch, ich war im dezember 08 und werde dann wieder im juli/august gehen. dann wieder dezember u.s.w. mal sehen, wie weit ich komme traumziel ist bei mir taillenlänge....
    Liebe Grüsse

Conny

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin auch dabei! NIX schneiden! GAAAAAAAAAAAAAAR nix!!!

Werde meine Spitzen verhätscheln, damit ich nicht auf die Idee komme trockene NICHT-splissige Spitzen mit der Schere loswerden zu müssen...
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen

Werde meine Spitzen verhätscheln, damit ich nicht auf die Idee komme trockene NICHT-splissige Spitzen mit der Schere loswerden zu müssen...
    So will ich das auch versuchen, ich glaub nur, dass ich irgendwie doch Spliss habe, jedenfalls sehen meine Haare seltsam aus, aber ich pflege sie und beobachte das OHNE sie abzuschneiden! Diesmal werd ich es schaffen
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Inventar Avatar von Oslazena

Seit dem ich am 17.Dezember beim Friseur war, muss ich mich richtig zurückhalten nicht sofort wieder zu gehen, denn das Gefühl frisch geschnittener Haare ist einfach sooo schön. Aber ich züchte erstmal auf meine Wunschlänge und dann kommen immer so 3cm ab, um auf Qualität zu züchten. Und diese 3,5cm kommen mir im Moment sooooo unerreichbar vor

Aber ich zieh durch und werde dieses Jahr NICHT SCHNEIDEN !!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Ich war auch Anfang September 2008 das letzte Mal beim Friseur.
    Damals mußte ich mir meine BSL-langen Haare bis auf die Schultern abschneiden lassen. Zuviel gefärbt, blondiert...die Haare waren einfach kaputt!
    Seitdem hab ich meine Haarpflege umgestellt und mir geschworen, dieses Jahr nicht einmal die Schere an meine Haare zu lassen.
    Glücklicherweise habe ich keinen Spliss und krieg so schnell auch keinen. Damit dürfte die Zielsetzung eigentlich ziemlich realistisch sein... *hoff*
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

de mutti Avatar von godmother

ich lass höchstens mal spitzen schneiden und will schauen, wie lang sie denn werden

Yutis
    Besucher

Hey, ich mach mit. Werde höchstens noch mal selber mit meiner Schere rangehen, um Spliss zu entfernen und die Haare wieder ein klein wenig zu stutzen.

Ich hoffe, ich halte durch

Mehr mach ich dann eben nicht. Minimalprogramm hier.

BJ-Einsteiger

Also gar nicht schneiden werde ich nicht schaffen, weil ich einen Pony trag. Aber nachdem ich mich im letzen Sommer geärgert habe: (Ich habe den Fehler gemacht in meine Haare die etwas über BSL lang waren Stufen scneiden zu lassen) will ich nun, nachdem sie wieder etwas angeglichen sind die Längen nicht mehr schneiden.
    Allerdings war ich jetzt schon zum Angleichen beim Friseur. Ich denke aber das reicht auch dann für den Rest des Jahres und ich will nun einfach versuchen sie weiter wachsen zu lassen.

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (23.02.2010 um 12:52 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich war heute beim Friseur und habe NIX schneiden lassen. Nur waschen und föhnen und gleich fühlt man sich wie ein neuer Mensch und die Länge ist noch da! Und ich freue mich immer noch auf meine langen Haare im Sommer mit langem bunten Kleid und großen Creolen. So richtig Latina-mäßig.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Friseur und habe NIX schneiden lassen. Nur waschen und föhnen und gleich fühlt man sich wie ein neuer Mensch und die Länge ist noch da! Und ich freue mich immer noch auf meine langen Haare im Sommer mit langem bunten Kleid und großen Creolen. So richtig Latina-mäßig.
    Das ist schön!
    Bei deinen Haaren, wäre es aber auch eine Schande etwas abzuschneiden
    Ja, das kann ich mir so richtig gut bei dir vorstellen, bei deinen Traumhaaren

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder S & D betriben, habe gaaanz viel Spliss entdeckt.
    Ich glaube es liegt daran, dass meine Haare schon so ein gutes Stück geachsen sind und ich die oberste Stufe jetzt auch beim Splissschnitt berücksichtigen kann, das ist nämlich die Stufe, auf der immer meine Haargummis etc. liegen...
    aber ich schneide ja zum Glück nur den Spliss dennoch ärgert es mich
    Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Friseur und habe NIX schneiden lassen. Nur waschen und föhnen und gleich fühlt man sich wie ein neuer Mensch und die Länge ist noch da! D
    Waschen und fönen kann ich selbst, da wäre mir das Geld zu schade.

...
    Geändert von Eledhwen (07.06.2010 um 22:50 Uhr)

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Emily_The_Strange Beitrag anzeigen
    Wer will seine Haare ebenfalls schön lang wachsen lassen? Ich werde auch keinen Friseur mehr an meine Haare lassen - nicht einmal mehr zum Spitzen schneiden....Will meinen V-Schnitt rauswachsen lassen....
    Wer gesellt sich dazu?
    Ich bin dabei! Ich geh ja nicht oft, aber ich finde Friseure verstümmeln einem gerne die Haare. Da ich sie sowieso immer lang habe gehe ich auch nicht mehr Schneid sie mir lieber selbst

Inventar Avatar von cani

ich bin auch dabei
    man könnte vielleicht am jahresende ein vorher- und ein nachher-bild einstellen um zu zeigen wiiiiiie viel die haare das schneidefreie jahr über gewachsen sind...?

bei mir kam das letzte mal im dezember 1cm ab. das einzige was ich selbst zwischendurch mal machen werd ist s&d. spitzen begradigen denn erst 2010 wieder. auf ein fröhlich wuchern lassen!

nonstop Avatar von 2espresso

Ich bin auch dabei!

Ich glaube vage das letzte Mal vor 13 Monaten geschnitten zu haben.. kaum Längenzuwachs, aber ein bisschen. Dieses Jahr werde ich nichts abschneiden, außer die berüchtigte rechte Seite wird wieder länger als die linke.. wobei, irgendwie kann ich schneiden wie ich will, das ist sie immer..

Dieses Jahr hoffe ich auf einen Zuwachs von miiindestens 30cm bis zum Sommer!.. äh ja, fünf sind hoffentlich bis Silvester drin ich habe wohl nicht so das Langhaargen.. Nunja, vielleicht schaffe ich ja 90cm, das wäre grooooßartig!

Fröhliches wachsen!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Nimue
    Besucher

Ichhab grad wieder unglaublich lust mir einen schnurgeraden pony schneiden zu lassen. das foto auf meinem Ausweis ist halt zuuuu verlockend. aber ich will wissen, wieich mit nem langen, schrägen pony ausseh und möchte noch bis mindestens april züchten.

haltet mich vom schneiden ab! die schere liegt anderthalb meter neben mir

...
    Geändert von Eledhwen (07.06.2010 um 22:51 Uhr)

Wintermaedchen
    Besucher

ich reihe mich ein um meinen bob wirklich mal rauswachsen zu lassen, werd ich dieses jahr nicht mehr haare schneiden lassen - meine friseurin meinte auch, ich soll das aushalten, damit man mal ne basis hat, mit der man arbeiten kann. also bleiben nun die finger von der schere, bzw ich aus dem friseurladen und das bis mindestens januar 2010. ich bin ja so gespannt, ob es klappt

...
    Geändert von Eledhwen (17.06.2010 um 10:51 Uhr)

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich bin jetzt schon seit März 08 völlig Friseur- und Scherefrei Will euch allen nur Mut machen. Ihr schafft das ! Für mich ist auch 2009 noch Schneidefrei Aber 2010 muss bestimmt erstmal nen Schnitt her...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Wintermaedchen
    Besucher

elfe,

den hab ich schon! die haben mir den bob nämlich immer mehr versaut, so dass ich am ende völlig verschnittene zippel hatte die echt übel aussahen! das hab ich allerdings vor 5-6 wochen mal begradigen lassen, auch den nacken, damit das nicht so ganz bescheuert aussieht... jetzt hab ich sie so einigermaßen auf einer länge und hoffe, damit gut wachsen lassen zu können.

das problem ist halt, die übergangsphase ist wirklich bescheiden. in der hab ich vor paar wochen begradigen lassen, so dass sie die schultern nicht mehr berührt haben, da sah es wieder gut aus. jetzt bin ich wieder bei dieser länge "steht gerade auf den schultern auf" und die haare wollen wieder echt gar nicht liegen. wenn ich die phase nicht mal ohne schneiden rumbringe, dann fang ich immer wieder von vorne an *seufz*

Inventar Avatar von SilberFreya

Wintermaedchen, mach dir doch in dieser Phase einfach einen kleinen Zopf, das schont die Haare und sie nerven auch nicht so...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Wintermaedchen
    Besucher

silberfreya, ... das geht zwar so ganz gerade eben, sieht aber einfach grauenhaft aus. selbst wenn ich das nur in der wohnung mal machen zieht mein freund mir immer das haargummi raus, weil er meint, ich soll mich nicht so gehen lassen außerdem hab ich segelohren, da sieht es gleich nochmal soo schlimm aus.

...
    Geändert von Eledhwen (17.06.2010 um 10:52 Uhr)

Wintermaedchen
    Besucher

er meint es ja auch nicht ganz ernst wobei, wollte ich so auf die straße gehen, würde er sicher protestieren....

ich werd mal ein bisschen rumprobieren. meine nackenhaare sind noch sehr kurz, so dass die immer unten raushängen, was auch nicht gerade gepflegt aussieht, aber vielleicht krieg ich da ja was gebacken. kreativ ist die frau

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Das ist schön!
    Bei deinen Haaren, wäre es aber auch eine Schande etwas abzuschneiden
    Ja, das kann ich mir so richtig gut bei dir vorstellen, bei deinen Traumhaaren

Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder S & D betriben, habe gaaanz viel Spliss entdeckt.
    Ich glaube es liegt daran, dass meine Haare schon so ein gutes Stück geachsen sind und ich die oberste Stufe jetzt auch beim Splissschnitt berücksichtigen kann, das ist nämlich die Stufe, auf der immer meine Haargummis etc. liegen...
    aber ich schneide ja zum Glück nur den Spliss dennoch ärgert es mich
    Verwechselst Du mich? Wenn nicht, vielen Dank! Werde demnächst mal wieder Bilder reinstellen...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Waschen und fönen kann ich selbst, da wäre mir das Geld zu schade.
    Ich habe nur 12 Euro gezahlt, und nein, ich kann es nicht, denn ich habe Naturwelle und ich kriege die einfach nicht schön glattgeföhnt. Also lasse ich es manchmal einfach beim Friseur machen. Ich bin ja auch hin mit der Absicht schneiden zu lassen und meine Friseuse und ihre Kollegin haben mich davon abgehalten, weil meine Haare so schön seien. Sie meinte dann: "Ich wasche sie Dir und föhne sie nur schön aus. Lass sie bis zum Sommer weiterwachsen und schau wie es Dir dann gefällt, dann sind sie nämlich richtig lang." bin ich dann da raus, glücklich über die ehrlichen Meinungen.
    Alles Liebe Sommi

...

Wenn die Haare gesund sind, warum soll man dann schneiden, wenn jemand eigentlich züchtet? Ich finde das super von meiner Friseuse!
    Alles Liebe Sommi

...

Zitat Zitat von Elfe* Beitrag anzeigen
    Ich find's auch super. Ich war positiv überrascht
    Ja, habe ich auch so verstanden...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich will meine Haare 2009 auch so lang wachsen lassen, wie es eben geht. Ich würd mal behaupten, dass ich hier die kürzesten Haare hab...hab also noch einiges zu züchten.
    Irgendwann werd ich sie mir gleichmäßig schneiden lassen (dann kommt auch nur minimal was ab), aber bis dahin wird es eh noch lange dauern...

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei! Ich geh ja nicht oft, aber ich finde Friseure verstümmeln einem gerne die Haare. Da ich sie sowieso immer lang habe gehe ich auch nicht mehr Schneid sie mir lieber selbst
    Ach und geschnitten wurden meine Haare das letzte Mal am 27. Januar 2009. Aktuelle Länge: Etwa BH-Verschluss-lang...