Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

AW: Der "Nicht Haare schneiden in 2009" Thread!

Bei mir kommen dieses Jahr auch nur Spitzenschnitte -> Spliss in Frage.

Massria
    Besucher

bei mir auch- nur die spitzen kommen ab und auch nur von MIR damit es SICHER ist dass NUR die spitzen ab kommen :)

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

jetzt wo es so warm und schön geworden ist wirds für mich immer schwieriger nicht zum frisör zu gehen und zu sagen, einmal kürzen, dass es nciht so heiß am kopf ist.

ich WILL aber endlich lange haare haben/bekommen, mir ist aber immer so heiß und ich schwitze shr stark auf der kopfhaut, was dann bei hochgestecktenoder zusammengebundenen haaren sehr unangenahm wird.

hat jemand von euch nen tipp?
    ich kann die haare nciht gut hochstecken, da sonst kopfhaut noch verrückter ewird, kann aber auch nicht gut offen lassen, da mir sonst noch heißer wird, wenn sich haare wie ein pelz um dn hals und genick legen.

Experte Avatar von FinestMiststück

also zum schwitzen kann ich nichts sagen. ich frier grundsätzlich IMMER :D ab 45° im schatten fühl ich mich erst wohl ;)

aber meine spitzen haben eigtl keinen spliss, sind nur sehr trocken und auch nich mehr die gesündesten^^
    schneide aber trotzdem lang nicht mehr, will erstmal längere haare haben dann kommt wieder was ab...
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch schöne lange Haare im Sommer und dazu ein langes buntes Kleid Ich hoffe, ich halte das endlich mal durch und lande nicht doch wieder bei einem Bob...
    Tja, leider bin ich bei einem Bob gelandet, der mir anfangs auch super gut gefallen hat, aber jetzt nicht mehr. Ich möchte wieder lange Haare.

Ich werde dieses Jahr hoffentlich nicht mehr zum Friseur gehen, zumindest nicht zum Schneiden, höchstens mal zum Ausföhnen der Naturwelle. Und dann habe ich an Weihnachten hoffentlich mindestens 6 cm längere Haare.
    Alles Liebe Sommi

used to be a fish! Avatar von jelly

hab jetzt doch noch meine letzen färberückstände abgeschnitten. ab heute sind aber keine schneideaktionen mehr geplant für dieses jahr. sie sind wirklich kurz geworden. dafür aber ganz naturbelassen.

Inventar Avatar von SilberFreya

wow Jelly, dann darf man ja gratulieren
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Traumtänzerin Avatar von Aranka

hey mädels...
    ich wollte ja diese jahr auch nicht zum frisör.
    aber, sie haben jetzt so eine doof länge. die stufen sind so doof rausgewachsen, die hängen arg und es sieht an den enden komisch aus, weil sie ja gerade sind.
    ich möchte sie auch gerne spitz zulaufen lassen mit drei stufen...

daher meine fragen: ist so ein schnitt für dünne haare unangebracht? ich habe die befürchtung, dass sie an den enden dann zu "fuselig" werden und da wie federn rumhängen.
    und, ab wann kann ich sie denn so spitz schneiden lassen? also, ich meine ab welcher länge ungefähr?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Meine Laune...
    Fine

ich hab jetzt knapp ein halbes jahr, jetzt wäre bei mir die zeit die haare zu schneiden, von spliss und haarbruch zu befreien, haben mom auch ne schwierige länge, knapp über schulterlänge wenn lockig und bh verschluss, wenn ausgefönt und geglättet.

merke, dass haare schon rel schwer zu frisieren sind, will haarschnitt aber noch hinauszögern, hoffe dass ichs schaffe.

tante/frisörin, hat schon gefragt wann ich vorbei komme zum haare schneiden, vorallem, da mein freund vorige woche bei ihr war zum spitzenschneiden.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

seit oktober 2008 kein haareschneiden mehr
    *tollfind*
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Janine B.
    Besucher

ich war auch schon n weilchen nicht mehr beim friseur, seit ende januar 2009. und davor eigentlich nur zum spitzen schneiden. hab mittlerweile auch recht lange haare (bis zum bh verschluss) aber war auch ne lange reise, früher warn sie nämlich auch mal kurz.
    eigentlich wollt ich mir demnächst nen pony schneiden lassen, damits mal wieder frischer und frecher aussieht aaaaber momentan herrscht akuter geldmangel von dem her hat sich das bis auf weiteres erübrigt ^^

Janine B.
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Aber geht nicht wegen seeeeeehr fettiger Kopfhaut und Stirn.
    DAS problem hab ich auch, darf ich fragen was du dagegen machst? schon n wirksamen mittel gefunden?

Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    eigentlich wollt ich mir demnächst nen pony schneiden lassen, damits mal wieder frischer und frecher aussieht aaaaber momentan herrscht akuter geldmangel von dem her hat sich das bis auf weiteres erübrigt ^^
    pony schneiden kostet bei mir nur 2 euro...
    und bei den meisten frisören ist das auch serviceleistung...
    Zakhor. Al Tichkah

*am montag leider spitzen schneiden gehen muss*
    Zakhor. Al Tichkah

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich bin auch schwach geworden. Das letzte Mal war ich im August 2008 beim Friseur, aber jetzt ging es einfach nicht mehr, meine Haare sahen schrecklich aus. Also war ich letzte Woche zum Spitzenschneiden und jetzt sind sie wieder ganz schön. Ich kämpfe ja wirklich um jeden cm, aber Züchten macht einfach mehr Spaß, wenn die Haare auch gut aussehen.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schwach geworden. Das letzte Mal war ich im August 2008 beim Friseur, aber jetzt ging es einfach nicht mehr, meine Haare sahen schrecklich aus. Also war ich letzte Woche zum Spitzenschneiden und jetzt sind sie wieder ganz schön. Ich kämpfe ja wirklich um jeden cm, aber Züchten macht einfach mehr Spaß, wenn die Haare auch gut aussehen.
    *unterschreib*

Forengöttin Avatar von Juli

Ich möchte dieses Jahr nur noch einmal (maximal 2mal) die Spitzen schneiden lassen, denn das hat mich dieses Jahr ganz schön stehen bleiben lassen :leiderja: oh Spitzen sind splissig, mal eben einen cm ab, nächsten Monat wieder. Ja super Und hat im Endeffekt nie wirklich viel gebracht.
    Deshalb ich denke so vielleicht im September einen cm ab, das sollte für dieses Jahr reichen. Punkt.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Oh da mache ich doch auch mal mit!
    Das einzige was ich moment schneide ist mein Pony und die 2 Seitensträhnen, der Rest darf munter wachsen, was sie aber natürlich kaum bis nur sehr langsam machen

Bin mittlerweile bei Schulterlänge, es sind aber noch nicht alle drüber, bzw. nur knapp. Trage eigentlich sonst nur Zopf, weil ich meine, dass mir offen nicht steht, zumindest nicht so und ich will erstmal eine schicke Länge haben bis ich mich nach einer passenden Frisur umschaue. Ob ich dafür das Pony rauswachsen lassen sollte, weiß ich noch nicht. Finde den zum Zopf einfach nur genial, aber bei offen siehts natürlich immer so hm kindisch merkwürdig aus

wünsche euch allen viel durchhaltevermögen, damit das mit dem nicht schneiden und züchten gut klappt

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Trage eigentlich sonst nur Zopf
    zopf ist doch aber gar nicht so gut, oder? ich hab gehört, dass da am zopf ganz häufig haare brechen...
    ich möchte meine haare ja auch lang wachsen lassen. ich hab sie allerding immer gern offen getragen. aber, weil meine haare nun auf den schultern aufliegen brechen sie wenn ich sie offen trage.
    deswegen tüdel ich mir meine haare derzeit mit einer spange nach oben oder flechte sie...
    Zakhor. Al Tichkah

aranka, kommt auf den zopfgummi an und ob man den zopf immer gleich fest genau an der gleichen stelle trägt.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    aranka, kommt auf den zopfgummi an und ob man den zopf immer gleich fest genau an der gleichen stelle trägt.
    hm, also ich weiß, dass es möglichst ein durchgängiger gummi sein solle. also, ohne metall und ungeklebt, oder?
    ich hatte meinen zopf tatsächlich immer an der gleichen stelle und gleich fest - allerdings auch einen vorteilhaften gummi. bei mir sind sie gebrochen.
    Zakhor. Al Tichkah

Hi ihr beiden,

ja daran hatte ich auch schon gedacht und versuche möglichst immer die Stelle zu wechseln und die nicht immer so oft drumzuwickeln bis man sich Finger klemmt. Obs was bringt keine Ahnung, aber offen geht bei mir im moment echt nicht, finde das auch soooo übelst gewöhnungsbedürftig wenn man dann in den Spiegel schaut.
    Wobei ich das mal ausprobieren wollte mit mal ganz lockig und mal ganz glatt und wie sich dass dann mit meinem Pony verhält. Nachts habe ich die als minidutt immer zusammen. Wenn ich die offen hatte, sind die total verknüselt und alles.
    Aber naja

Wie macht ihr das denn immer? tragt ihr häufig zopf? wechselt ihr ab mit offen? ist das immer nur gewöhnungssache ob man grad offen oder zopf lieber mag?

ich trag nur noch offen meine haare sind gerade aber auch super kurz.
    wenn sie länger sind trag ich aber auch oft offen. wechsle ziemlich viel herum. flexi8, zopfgummi, spangen, etc.

Hm... glaube dann probiere ich heute abend mal offen und glatt aus, habe ja genug zeit dann.
    Vielleicht krieg ich mich ja doch durchgerungen auch abzuwechseln.

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Hm... glaube dann probiere ich heute abend mal offen und glatt aus, habe ja genug zeit dann.
    Vielleicht krieg ich mich ja doch durchgerungen auch abzuwechseln.

fotoooooo :D
    Zakhor. Al Tichkah

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

mmh, ich lieg ganz gut im rennen denke ich. mein letzter termin war am 31.12 und soweit noch kein spliss
    Legi intellexi condemnavi.

joa kann ich am mittwoch abend mal machen, wegen foto, da ich erst dann wieder zuhause bin .
    habs vorhin ausprobiert, aber ohen glätteisen gibt das bei mir nix. hab zu sehr sonst locken, mit glatt föhnen über rundbürste werden die eher wellig.
    Naja und mit der rundbürste bin ich Depp auch noch in den Haaren hängen geblieben das war ein lkrampf die wieder rauszubekommen. man merkt ich hab keine erfahrung mit glätten

BJ-Einsteiger Avatar von monolyse

mein letzter abschneidetermin war irgendwann im oktober 08, da wurde auf kinnlänge gekürzt. jetzt sind meine haare (endlich wieder!) überschulterlang und da, sie mindestens noch 10 cm länger werden dürfen, versuche ich den nächsten friseurtermin auch so weit wie möglich hinauszuschieben...mal schauen ob ich das mit 2009 packe ;)

Forengöttin Avatar von Juli

Angriffsflasche bei mir war das auch Gewöhnungssache, nur andersrum.
    Hab IMMER offen getragen und fand mich mit Zopf nicht ansehbar, überhaupt nicht. Jetzt haben meine Haare eine Länge, wo die Reibung an der Kleidung leider viel ausmacht und ich vermehrt Spliss hatte. Hab mir gesagt, ich mach jetzt öfters nen Zopf oder Dutt, damit die nicht immer so reiben. Und jetzt wo Sommer ist, und ich so sehr unter meinen Haare schwitze, mache ich automatisch öfters nen Zopf und inzwischen mag ich mich sogar damit.

Janine B.
    Besucher

ich trage momentan nur zopf, da ich auch schon ewig nicht mehr beim friseur war und einfach kein schnitt mehr in den haaren ist. oben sind sie immer so glatt und unten fangen sie dann an sich zu wellen. sieht komisch aus ^^
    aber mag zopf sowieso gerne, vor allem im sommer und auch so nervts mich beim arbeiten wahnsinnig wenn mir die haare immer ins gesicht fallen hehe

na? sind wir noch alle gut dabei?

ich hatte vor kurzem wieder mal eine phase, in der ich längen angleichen wollte, aber die ist zum glück überstanden

wie schauts mit euch aus?

Meine Laune...
    Fine

ich versuche noch so lang wie möglich den nächsten termin ufzu schiben, werds aber womöglich nur bis sept. schaffen.

meine spitzen beginnen zu splissen, zu brchen, durch meine locken lasssen sich meine haare nun noch schwerer frisieren.

ich versuch die haaare so oft wie möglich zu und hochzu stecken, aber geht auch nicht immer.
    Aber mein DELEMMA:

was bringen mir schöne lange haare, wenn ich sie immer hochstecken muss, um die spitzen zu schonen???

mein innerer schweine hund sagt mir dann regelmäßig, heut ist ......, da kannst du schon deine schönen locken offen zeigen. nur wird das immer häufiger
    und am abend, nächsten tag, komm ich so gut wie garnichtmehr duch die haare duch, da sie sich verknoten und verheddern.

tschuldigung wg roman, musste mal wieder etwas frust loswerden!!!

mach mal ein foto von deinem leid, smile. vielleicht ist es gar nicht so schlimm. mit der curly girl methode muss man eh kaum kämmen, dann fällt das frisierproblem weg

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

huhu. hab mich anfang dieses Threads auch ma eingetragen. Ich bin noch dabei, abgesehen von ein paar wenigen Haaren die ich so März mal zwecks minikleinem Splissschnitt gekürzt hab.
    Ansonsten siehts jetzt ganz gut aus. Hab die Haare ziemlich oft offen, manchmal geflochten, wasche seit einiger Zeit nach der Scalp wash Methode, so kommt an die Spitzen nur nachher noch bissl Spülung bei mir. Nun zum Zustand meiner Haare: Spliss finde ich wirklich kaum, aber teilweise wenn ich im sie im Tageslicht betrachte finde ich solche weisen Sollbruchstellen, aber ich glaube die hätte ich auch wenn ich sie zwischendurch geschnitten hätt.....

BJ-Einsteiger Avatar von nacina

hallo ihr lieben,
    wie schneidet ihr euren spliss weg??
    denn ich möchte meine haare auch wieder hüftlang haben..
    2007 kam das ende..nach 5 jahre wachsen lassen.
    ich mag nicht mehr zum friseur..&es gerne mal ausprobieren, mein spliss selbst wegzuschneiden.

ps.wo habt ihr die tollen ticker&den haarzüchter button her.
    &wo kann man sein haartyp ermitteln lassen?
    hab schon ewig gesucht heute..:(
    Die Mode ist ein ästhetisches Verbrechen. Sie will nicht das Endgültig-Gute, das Endgültig-Schöne. Sie will immer nur etwas Neues. Peter Altenberg

Forengöttin Avatar von sanya

Hallo Nacina

Also, den Haarzüchter-button bekommt man, wenn man sich fürs Haarzüchterunterforum registriert hat, d.h. du musst mindestens 50 Beiträge haben und kannst dich dann freischalten lassen
    Gehe einfach auf Kontrollzentrum -> ganz links "Gruppenmitgliedschaft" wenn es soweit ist

In unserem BJ-wiki kannst du die Haartypen nachlesen:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i..****le=Haartypen

Hier eine Anleitung zum Splissschnitt:
    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Splissschnitt.htm

Den Ticker muss ich auch noch suchen

BJ-Einsteiger Avatar von nacina

vielen, vielen lieben dank.:)
    Die Mode ist ein ästhetisches Verbrechen. Sie will nicht das Endgültig-Gute, das Endgültig-Schöne. Sie will immer nur etwas Neues. Peter Altenberg

Forengöttin Avatar von sanya

Kein Problem

Hier noch der link zum Ticker:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/vbtickeredit.php

Experte Avatar von FinestMiststück

ich glaub ich hab schon n jahr lang nicht mehr wirklich meine haare schneiden lassen (nur splissschnitt selbst ab und an) und irgendwie kommt es mir vor als würden nur die oberen stufen wachsen und die haare 'unten' nicht
    voll komisch. aber sind wohl unten sehr kaputt. weiß nie wirklich ob ich schneiden soll oder lieber nicht
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

vielleicht ist es das abstoßen an den schultern oder die reibung an der kleidung?
    öfters hochstecken vielleicht?
    extra silikonspitzenschutzpflege?