ich hab schon zwei Jahre lang meine Haare schon nichtmehr schneiden lassen.![]()
ich hab schon zwei Jahre lang meine Haare schon nichtmehr schneiden lassen.![]()
Huhu! Ich habs doch getan. Da ich jetzt ne neue Haarschneideschere hab sind gestern 1 - 1,5 cm gefallen (hauptsächlich um damit mein Gewissen zu beruhigen)
Hallo!
Ich möchte hier auch mitmachen!
Habe auch Schnauze voll von Frisören, die keine Ahnung haben und immer viel zu viel abschneiden als sie sollen.
War dieses Mal zwar schon 2 Mal beim Frisör, aber es sah jedesmal nicht gut aus, also lass ich es nun.
Zu meinen Haaren: Habe letztes Jahr im August meine langen Haare (bis zur Taille) kinnlang abgeschnitten, mein Gott...ich fass es ja selbst nicht. Und nun möchte ich die wieder lang wachsen lassen. Ich habe dunkelbraune , feine, gewellte Haare.
ich hoffe ihr nehmt mich auf....![]()
Ich glaube, wir haben dieselbe Basis. Ich kann gerade wieder so einen Zopf machen.Und sogar darauf habe ich ganz schön lange gewartet. Da ist Geduld gefragt. Ich möchte dem Friseur aber auch widerstehen und hoffe, ich schaffe das. Ich neige nämlich zum Abschneiden, wenn ich unzufrieden bin.
Alles Liebe Sommi
hi, bin ja relativ neu hier und ich mach auch mal bei euch mit!!
meine haare sind bisschen über schulterlang und ich hab sie gestern mit PHF von orangestichig (vom früheren tönen) auf dunkelblond/braun umgefärbt um nochmal zur naturhaarfarbe zurückzukommen=)
ich schneide im mom immer selber bisschen spliss raus und den pony mach ich selbst, aber sonst werde ich widerstehen zum firseur zu gehen=) zum mind versuch ich es=D
vielen dank für deine tipps :)
hm also sie sind schon ca bis bh verschlusslang... bzw vllt auch nicht ganz.... aber auf jedenfall stoßen sie schon lang nicht mehr auf der schulter auf das könnts also nicht sein
öfter hochstecken sollte ich echt mal versuchen, find das sieht aber irgendwie immer so bieder aus^^ zopf an sich mach ich schon gerne... manchmal auch dutt, aber eher selten.
und silikonschutzpflege benutz ich jetzt auch, haarspitzenfluid von reelle, ich glaub da ist silikon drin.
naja mal sehn... geb mir schon große mühe nur seh irgendwie nicht, dass sie wachsen und kann auch nicht einschätzen ob das nur täuscht oder wirklich so is^^
sry wegen dem langen text aber das beschäftigt mich schon voll lang^^
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
ahhh, ich bin unglücklich...
überall sehe ich sooo tolle kurzhaarfrisuren und mittlerweile fehlt mir mein bob ganz arg. das war beim tanzen immer soooo toll. kopf schütteln und wackeln und *zack*...die haare lagen gleich wieder ganz toll.
und wenn ich jetzt meine fusseln anschaue :(
meine oberste stufe ist gerade etwas über boblänge und ich muss gestehen: ich liebäugel schon ein paar tage mit haare schneiden...
*stark bleiben*stark bleiben*stark bleiben*
*mitmachenwill*
hallo bin neu hier. Leider war ich dieses Jahr bereits 2 mal beim Frisör zum Schneiden. Aber jetzt soll schluss damit sein! Dieses Jahr gibt es keinen Frisör zum Schneiden mehr für mich (nur für Stränchen). Hoffe dann komme ich endlich auf meine Wunschlänge.
Was meint ihr, wie lange dauert es von BH-Verschluss bis Nierenhöhe? also unterer Rücken...
oh so viele neue bei uns![]()
ab schulter ist anscheinend die reibung an der kleidung doch ein bisschen anstrengend für die haare.
an alle: stark bleiben![]()
ich hab mir die spitzen von meiner schwester schneiden lassen, jetzt sind ca 2 cm ab, dafür kann ich wieder durchfrisieren und duchfahren mit den händen, ohne mich immer zu verhacken.
ansonsten frisör hat mich schon lang keiner mehr gesehan, obwohl meine tante (frisörin) immer fragt wann ich zum alljährlichen spitzenschnitt komm, habs ihr sicher schon 100 mal erklärt.
Oh, ich möchte auch mit machen!
Will meine Haare nur dann schneiden lassen, wenn ich Spliss habe oder wenn mein Pony zu lang ist.![]()
Ich mache auch mit!! Hab letztens meinen Spliss geschnitten und hoffe, dass der jetzt auch weg bleibt! Nun können sie wieder in Ruhe wachsen. Hm... den Pony müsste ich vielleicht auch zwischendurch schneiden lassen. Aber hinten soll nix von der Länge weg.
ich hab für donnerstag einen termin zum haare schneiden
ich hab ja schon länger wieder mit meinem bob geliebäugelt und da meine haare einfach nur furchtbar sind mag ich sie so, wie sie jetzt sind,
nicht mehr sehen... :(
dabei habe ich mich soooo auf lange haare gefreut und ich habe es jetzt schon auf 47 cm geschafft. aber, ich hab irgendwie das gefühl, dass meine haare nur für einen kurzhaarschnitt geeignet sind...
aber du lässt nur ganz, ganz, ganz wenig abschneiden, oder, aranka? schließlich heißt es durchhalten. sei stark und lass so wenig wie möglich abschneiden. du wirst später froh darüber sein, wenn die haare mal lang sind.
dem kann ich nur zustimmen!!! übergänge sehn immer schrecklich auzs. hatte immer lange haare, dann mal kürzer als schulter und gestuft... jetzt warte ich immernoch drauf dass sie wieder gaaanz lang werden.
zwischendurch wa mir auch oft nach abschneiden zumute, viele rieten es mir auch. aber jetzt binich mehr als froh, dass ichs nicht getan hab :)
jetzt haben sie wieer ne supertolle länge, dürfen aber gerne noch eiterwachsen^^
also: stark bleiben!!! und einfach viel zopf etc tragen ;)
ich kann den 2 damen vor mir nur beipflichten, lass nur wenig abschneiden und probier neue frisuren aus mit tüchern, bandern, haarklammern,spangen,....
so lässt sich die übergangszeit leichter ertragen und die langen haare kommen stück für stück näher!!
*ganz tapfer war*
ich saß beim frisör auf dem stuhl mit den worten: "ich möchte bitte einen bob !!!"
auf gings zum haare waschen und zurück zum stuhl. die oberen haare wurden hochgesteckt und...
...
...
...
...
die junge dame zückte die scheere...
...
...
...
...
nahm die erste haarsträhne...
...
...
...
...
...
und ich schrie: "halt! stop! aufhören!" :D
das ende vom lied: ich bin mir nassen, ungeschnittenen haare und einem breiten grinsen heim gestiefelt ^^
na, die werden geschaut haben. musstest du was dafür bezahlen?
gut gemacht![]()
na, sowas passiert dir wahrscheinlich so schnell nicht wieder
ich hoffe, das waschen war schön![]()
bestimmt mit tollem silikonshampoo - denn meine haare waren, nachdem sie getrocknet waren, echt ein traum...sahen echt supi aus.
langsam gefällt mir der silikongedanke ...
das ist ein ganz schön harter Preis für Haare waschen...
Aber siehs einfach so: Du hast 6,30 dafür bezahlt, dass du deine Haare behalten darfst und jetzt nicht Bob tragen musst![]()
seit oktober 08 nicht mehr haare geschnitten...yeah !
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
naja aranka, wenn sie erstmal richtig lang sind, weißt du dass es defintiv die richtige entscheidung war ;)
durchhalten Mädels!! Am ende ist die freude und die belohnung umso größer!
Haartyp: 2aMiii
so hab dieses jahr schon dreimal selber geschnitten, mir kommt kein friseur mehr an die haare, solange ich nicht die länge erreicht habe die ich will.
dieses jahr werd ich nicht mehr schneiden, da ich jetzt fast alle stufen draußen hab bis auf vielleicht 1 cm, aber damit kann ich leben.
Haare:1bMii
ich muss auch ganz tapfer sein...
meine spitzen sind kaputt. nimmer schön und erst recht nicht akzeptabel...
da müssten um die drei cm weg...
meine haare sind aber gerade über den schultern, wenn ich jetzt spitzen schneide liegen sie wieder auf und brechen...
nur noch bis januar durchhalten - dann können die spitzen bisschen weg.
ich hoffe nur, dass das ganze jetzt nicht nach oben zieht
Bei mir ist es egal ob ich schneide oder nich, ich habe einfach spliss...spätestens nach 4-6 Wochen kommt er wieder
jaaa leider :( bin auch total unglücklich darüber.
Ich hab Naturwellen und ich muss sie nunmal mindestens glattföhnen um nicht auszusehen wie eine Vogelscheuche.
Jetzt habe ich seit ner Woche ein CHI-Glätteisen. Damit habe ich die traumglattenhaare die ich immer wollte. Ich weis das es besser wäre nicht zu glätten, aber dafür föhne ich auch kaum noch, nur ein wenig trocken.
Ich werd wohl nie die gesunden, langen haare haben die ich mir wünsche...
ohhhh, lass dich mal drücken...
wie lang sind deine haare denn?
ich hab auch so ne doofe naturkrause und muss sie eigentlich auch immer glatt föhnen (früher hab ich auch nur geglättet). mittlerweile mach ich öfter mal über nacht ne ölkur. bei mir hat das enorm geholfen. das problem wurde zwar nicht gänzlich gelöst, aber es hat sich gebessert.
momentan tüdel ich meine haare ja eh immer hoch
Habe (noch) Stufen drin, die längsten sind 1cm über BH-Verschluss, die kürzesten gehen bis knapp über die Schulter.
Wenn ich ne Kur reinmache (1 mal die Woche, spätestens nach 10 Tagen) lasse ich sie immer über nacht drin, seit kurzem mache ich immer eine kalte-Saure-Rinse nach dem Waschen und habe das letzte mal ein ganz klein wenig öl in die Längen verteilt zum schluss, als pflege.
Danke fürs drücken, das ist lieb![]()
hoffentlich kannst du ganz bald etwas zufriedener mit deinen haaren sein :)
Wenn sie mal eine schöne länge haben bin ich schon noch zufriedener. Werde weiter pflegen und da ich eh die Stufen raus haben will auch mal wieder ein stück schneiden wenn sie denn mal mitte Rücken sind.
Hab irgendwo gelesen das deine Haare auch nich so schnell wachsen wie du es gern hättest :(
Da haben wir wohl das gleiche Leid, und geteiltes Leid... ;)
wobei ich neulich allerdings überrascht war...
am 6.7. 45 cm und dann am 10.8. 47 cm. so kann es ruhig weiter gehen :)
dennoch könnten sie noch schneller wachsen :D bis zum bh-verschluss ist es nämlich noch sooooo lange
Wie legst du den Meter an zum messen?
ich könnte es bis ende September geschafft haben mit BH-Verschluss...
wir messen hier eigentlich alle nach sss. damit wir alle gleich messen.
das heißt du legst das maßband vorne am stirnansatz an und lässt es gerade über den kopf (bzw mittelscheitel) und rücken fallen.
das dient einfach zur besseren vergleichbarkeit, auch wenn es nicht ausdrückt, wie lange deine haare wirklich sind.
das macht ihr echt alle so?? ich dachte man misst nur das einzelne Haar...
Nein, wir messen nach SSS (Stirn - Scheitel - Spitze)![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
ich find das schon fast sektenmäßig, wenn ich sage "wir machen das so"![]()
so weit ich weiß, wird aber in allen haarforen so gemessen, oder? ich meine auch international.
ist aber blöd für alle, die kleine oder große köpfe haben, oder wenn die stirn besonders hoch ist![]()