Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von zimthaufen

halblange Haare

Hu Hu, ihr Lieben,
    kennt eine von euch eine gute www- Adresse auf der ich mir wirklich schöne halblange Haarfrisuren anschauen kann? Oder nennt man das Bob? Naja, wäre jedenfalls für Hinweise dankbar, denn ich will mir meine langen, gesträhnten und deshalb auch etwas kaputten Haare gerne abschneiden lassen....

Viele Grüsse,
    Sibel

Experte Avatar von Supermaus

Re: halblange Haare

Hallo Sibel,
    ich würde Dir www.instyle.com empfehlen. Da hol ich mir immer Anregungen.
    Da sind viele internationale und amerikanische Promis abgebildet und die Bilder sind um einiges natürlicher als in den Friseurheften oder auf den entsprechenden Internet-Seiten.
    Hab auch einige Stars mit halblangen Frisuren entdeckt.

LG
    Supermaus

Inventar

hallo Sibel,

schau mal hier.

das ist eineSseite auf der ganz viele Frisuren sind, es gibt auch eine Extra-Kategorie für mittellanges Haar (bisschen runterscrollen).

/die Alsterperle

Experte Avatar von zimthaufen

Vielen,vielen Dank euch beiden!!!
    Und @ alsterperle: das ist ja eine wahre Fundgrube dieses Frisurenbuch, sogar mit Frisuren -Zeigen von jeder Seite- damit der Friseur auch weiss, wie er`s denn schneiden muss wunderbar!!!

Gruss, Sibel

Fortgeschritten Avatar von kruemel

falls du noch etwas suchst
    hier
    findest du auch noch welche, grad auf frisuren klicken und du
    findest eine große auswahl

lg kruemelchen

da fällt mir ein ich könnte ja auch mal wieder zum friseur...

bissig Avatar von Vampy

Feine, halblange Haare hochstecken

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Ich hab schulterlange, gestufte Haare (vorne etwas kürzer), die extrem fein sind, und die ich auch jeden Tag waschen muss. Weil sie mir immer ins Gesicht fallen, mache ich sie oft hinter die Ohren, was aber auch nicht wirklich toll aussieht. Ich würde sie gerne hochstecken, aber irgendwie komme ich da nicht so ganz klar mit. Ich hatte erst die Seiten nach hinten gesteckt, dann (soweit möglich, weil recht kurz) eine Banane gerollt. Aber die dann fest zu bekommen ist nicht so einfach. Ich hab es mit Postichklammern versucht, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür - die halten einfach nicht. Auch diese normalen Spängelchen halten bei meinen weichen Haaren kaum. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich die Haare trotzdem hoch bekomme?

PS: Gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung (Video?) wie man Haare toupiert? Bei mir funktioniert das irgendwie so garnicht.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Feine, halblange Haare hochstecken

Ich weiß nur, dass sich frisch gewaschene feine Haare viel schwerer hochstecken usw. lassen als wenn sie vielleicht 1 - 2 Tage alt sind.

Meistens sind die Haare dann so seidig, dass alles wieder auseinander rutscht.

Vielleicht probierst Du es mal an einem Tag nach der Wäsche und lässt somit einfach mal eine Wäsche aus.

bissig Avatar von Vampy

Das geht leider nicht. Die sind spätestens einen Tag nach der Wäsche total strähnig. So kann ich unmöglich rumlaufen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Da geht am besten der Socken-Dutt
    Hier mal die Seite mit Anleitung. Vielleicht findest du sonst auch noch etwas Brauchbares auf Ariane´s Seite

http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Sockendutt.htm

BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

@ Abendsternchen: mit schulterlangen , gestuften , feinen Haaren sollte das ein Problem sein ;)

bissig Avatar von Vampy

Nee, das wird sicher nix. Dafür sind meine Haare nicht lang genug und ich hab auch irgendwie zu wenige. Hat sonst niemand mehr eine Idee?

läuft Avatar von Jane82

vielleicht waere eine flexi8 was fuer Dich, googel mal danach (gibts leider nur in USA, musst Du uebers Internet bestellen), damit kann man prima Hochsteckfrisuren machen, haelt wirklich sehr gut in den Haaren. Ich selber habe eine zu Weihnachten bekommen und bin total begeistert, vorher hatte ich mit der Banane immer Probleme, jetzt kriege ich sie ganz schnell hin.

Fuer Dich waere vielleicht diese Variante dann schoen http://www.flexi8.com/flex/images/people/detail/04.jpg

auch wenn bei Dir natuerlich nicht mehr soviel Haar oben raussteht. Das koenntest Du vielleicht auch ohne flexi8 mal versuchen, indem Du die Haare hinten zusammennimmt, ein paar Mal fest eindrehst und dann mit Klammer (oder auch z.B. einer großen Krabbe) befestigst. Da Du Stufen hast, wuerde die dann oben fedrig rausstehen, was ich persoenlich immer ganz huebsch finde (an anderen Maedels, ich selber habe keine Stufen).

Ach ja, was mir sonst noch einfaellt: Viele Stylisten spruehen das Haar vor dem Hochstecken mit Haarspray ein, das soll mehr Griffigkeit geben. Vom Toupieren wuerde ich Dir strikt abraten, das macht das Haar total kaputt (aber wenn Du Anleitungen suchst wo sowas gemacht wird: Such mal bei youtube nach "fordmodels" oder "pursebuzz", da gibt es Videos zu Frisuren die auch Toupieren beinhalten).
    Geändert von Jane82 (31.12.2007 um 16:22 Uhr)

siscom
    Besucher

Es sollte doch gehen, wenn du am Tag nach dem Waschen nicht gleich wieder wäschst, sondern Trockenschampoo oder Seidenpuder in die Haare machst, und sie dann hochsteckst.

Fortgeschritten Avatar von tanita

Frisuren für feines halblanges Haar

Falls es sowas schon gibt, bitte verschieben.

Da ich nun doch wieder lang züchten will, aber keinen einfachen Zopf möchte (wegen mangelnder Fülle sieht das immer nach "Rattenschwanz" aus ), frage ich hier mal nach Rat.

Das hier war so eine Schnellschußaktion mit einer Flexi in S ( für die Arbeit brauche ich neue Ideen):

Danke

Sollte man nicht meinen, dass die Haare soooo fein sind:
    Geändert von tanita (01.02.2009 um 19:27 Uhr)
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

kupa
    Besucher

AW: suche Frisuren für feines halblanges Haar

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 18:06 Uhr)

blass und kühl

AW: suche Frisuren für feines halblanges Haar

Knoten mit vier kleinen Krabbenspangen fixiert - hält bombig!
    Banane ebenfalls mit kleinen Krabbenspangen fixiert (zwei an der Seite, eine oben). Geht im Endeffekt nicht viel anders als Dein "Schnellschuss", Du musst die Haare nur etwas mehr nach oben drehen, darauf achten, dass die Haare links dann auch weiter hinauf am gedrehten Teil "ansetzen", den Überschuss einschlagen und dann einfach mit den drei Spangen feststecken.

Vor allem die Banane habe ich immer sehr gerne gemacht, aber jetzt sind meine Haare wirklich um einiges zu lang dafür.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii