Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr graue Haare bekommen?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit ca. 20 Jahren

26 20,47%
  • Mit ca. 25 Jahren

43 33,86%
  • Mit ca. 30 Jahren

20 15,75%
  • Mit ca. 35 Jahren

23 18,11%
  • Mit über 40 Jahren

12 9,45%
  • Ich lasse sie so wie sie sind

15 11,81%
  • Ich färbe sie

27 21,26%
  • Ich mag die grauen Haare

6 4,72%
  • Ich mag die grauen Haare nicht

24 18,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von Whistle

Wann bekamt ihr die ersten grauen Haare?

Hi,

ich bin im Moment recht deprimiert, weil ich schon jetzt an den Schläfen richtig weiße Haare bekomme. Sie wachsen nicht einfach, nee, es scheint, als fielen aus meinen Haaren die Pigmente raus. Ich find es eigentlich ja nicht schlimm, aber irgendwie doch, weil ich mich noch gar nicht so alt fühle

Damit ich mich hoffentlich nicht mehr so allein fühle, starte ich mal eine Umfrage:
    Wann seid ihr grau geworden und wie geht ihr damit um?
    Things are only as triggering as you let them be.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

AW: Wann bekamt ihr die ersten grauen Haare?

Mein ersten silbernen Haare habe ich bereits auch mit 24 oder 25 erhalten. Man sieht sie am Ansatz und richtig stark, wenn die Sonne scheint.
    Aber ich färbe nicht und stehe dazu.

BJ-Einsteiger

Mir geht es genauso wie Stern.Schnuppe.

:) Avatar von ginkgo

Ich hatte schon ein paar weiße. Ich hoffe, dass das vereinzelte Ausnahmen bleiben.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hmpf - jetzt mit 35 - hab schon 2 entdeckt und direkt entfernt
    instant human - just add coffee

Rosachen
    Besucher

Noch bin ich verschont von grauen Haare, aber meine beste Freundin (25) hat schon seit 2-3 Jahren einige graue Haare. Echt erstaunlich, wie früh das bei einigen losgeht.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Irgendwie habe ich jetzt Angst bekommen... ich dachte das geht immer so erst ab 45 oder 50 los!
    Also ich hab noch keine. Hab da bisher noch gar nie darüber nachgedacht. gibts da nichts wie man das hinauszögern kann??

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin ein dumm da konnte man ja mehrere einkreuzen. ich hab nur Mit ca. 20 Jahren angekreuzt.
    "Ich lasse sie so wie sie sind" und "Ich mag die grauen Haare nicht" könnt ihr für mich auch noch rechnen. allerdings hatte ich bis jetzt nur ein graues haar. das wurde ausgerissen und ward nie wieder gesehen.
    später könnt ich mir einen grauen kopf schon vorstellen. mit 22 bin ich aber zu jung dafür. überhaupt mit ein zwei rum zu laufen ist schon grenzwertig.
    hab ja samstag eine ca 65-jährige mit silbernen, glänzenden, wunderschönen pagenkopf gesehen
    Geändert von jelly (02.02.2009 um 13:37 Uhr)

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

habe leider auch schon einige graue Haare.........
    fühl mich dafür noch viel zu jung! färbe aber auch im moment noch nicht.
    bin auch erst 24

Experte Avatar von Ushas

Ich habe auch schon einige graue Haare mit 23 - eigentlich sogar schon recht viele , gefällt mir gar nicht. Eigentlich wollte ich meine NHF rauswachsen lassen, aber durch die Graue färbe ich jetzt wieder.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hatte mit 19 meine ersten drei grauen Haare (habe "mit 20" angeklickt) und ich mag sie ganz und gar nicht!!

Ulriki
    Besucher

Hi,

ich hab mal hin und wieder hellere einzelne Haare am Ansatz. Bin 34. Ist aber nicht so richtig grau. Weil sie eh am Ansatz von der Sonne ausbleichen, sieht es wie goldene Strähnen aus.
    Vermischt mit meinen Hennaexperimenten ergibt das gold-rote Strähnen in dunkelbraunen Haaren.

Uli

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin mittleweile mehr oder weniger komplett grau-meliert mit ganz vielen schneeweißen Haaren. Meine NHF ist dunkel-straßenköterblond, aber seit fast 20 Jahren gefärbt.

Aber ich sehe beim Ansatzfärben, dass es mittlerweile eigentlich komplett grau ist. Genau wie bei meiner Mama damals; die war auch mit Ende 20 fast komplett grau.

Aber dafür sind wir mit extrem vielen & extrem dicken Haaren ( und ich auch noch mit Locken ) "gesegnet".

Und da ich meine NHF eh nicht schön finde, wird sowieso gefärbt

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hi,
    ich hatte meine ersten grauen mit 15 Jahren im teeniealter. ist veranlagung..

viele grüsse

Experte Avatar von manu40

Hab mit ca. 35 angeklickt.
    Vereinzelt habe ich richtig weisse Haare.
    Macht mir allerdings nicht allzu viel aus.

Ist bei mir auch die Veranlagung, Vater, Onkel alle waren weiß im Alter.
    Was`n los?

Inventar Avatar von Vesuvia

Noch habe ich keine entdeckt. Ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so, weil ich ja auch erstmal am Rauszüchten bin

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich habe meine ersten grauen Haare mit ca.25 Jahren bekommen.Ich hatte schon getönt aus Spaß nu muß ich färben weil ich muß...Noch möchte ich nicht weiß sein !!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Mein Vater meint, er war schon mit 27 Jahren ergraut. Da ich mehr nach ihm bin, erhoffe ich mir das nicht.
    Aber bisher ist es noch nicht soweit, obwohl ich 27 Jahre bin. *dreimal auf Holz klopf*

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hab ein paar silberhaare, seit ich mitte zwanzig bin. ich find's gut, daß sie mir genau sagen, wie schnell meine haare zwischen den einzelnen tönungen wachsen

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Bisher noch keine.
    Auch wenn es sicherlich die wenigsten nachvollziehen können - ich warte sehnsüchtig drauf Ich mag meine aschbraunen Haare überhaupt nicht leiden; und aufs Färben würd ich auch gern verzichten
    Viele Grüße

Jolanthe

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich habe seit letztem Jahr vereinzelt einige graue Haaren in der "Unterwolle". Da ich regelmäßig helle und dunkle Strähnchen machen lasse, werden die grauen Haare teilweise mitgefärbt.
    Geändert von Trivia (02.02.2009 um 21:59 Uhr) Grund: Schreibfehler

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ein erstes einzelnes graues Haar hat eine Freundin mal auf meinem Kopf entdeckt, als ich 26 war. Da hatte ich aber gerade härtere Zeiten hinter mir - es war also das sprichwörtliche graue Haar

Mit über 30 konnte ich dann allerdings oben aus dem Scheitel regelmäßig welche zupfen - bei meinen dunklen Haaren sieht man sie halt leider auch recht schnell und ich finde das silbrige passt gar nicht zu dem rotstichigen braun, dass meine Haare haben

Inzwischen würde zupfen aber deutlich länger dauern als die Einwirkzeit einer Haartönung und ich finde auch in den tieferliegenden Haarschichten immer mehr von den Silberlingen.
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack

Mein erstes graues Haar hat meine Friseurin damals entdeckt, und ich war erst 14! Mittlerweile zupfe ich regelmäßig einzelne graue Haare raus, aber es hält sich noch in Grenzen. Hab aber schon ein wenig Panik dass die immer mehr werden.
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

Ne! Avatar von schneckig

Die Frage wollte ich auch schon stellen

Ich hab die ersten grauen vor etwa einer Woche entdeckt
    Vielleicht habe ich sie aber auch schon länger, ist nur seit Ewigkeiten das erste mal, dass ich so lange nicht nachgehennat habe, dass man sie erkennen kann

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Bei mir fing es so mit 18 Jahren. Zuerst vereinzelte Haare, aber mittlerweile sind sie mehr oder weniger im ganzen Haar zu sehen, vorallem aber im Pony fallen sie besonders auf. Stört mich nicht weiter, nur manchmal kann ich sie nicht mehr ansehen und greif zur Tönung. Färben will ich nicht wegen des Ansatzes.
    Liebe Grüße, Marion

Juju
    Besucher

Ich habe letztes Jahr die ersten grauen Härchen entdeckt. Viel mehr ist es seitdem (zum Glück - ich mag noch nicht grau werden) noch nicht geworden. Bei meiner Mutter ist das Ergrauen sogar noch ein kleines bißchen früher losgegangen, von daher liegt das wohl in der Familie...

polyfragmo Avatar von Hariello

Mit 26 hatte ich aus familiären Gründen mehrere Wochen großen Kummer und entdeckte kurz darauf, dass die Haare meiner linken Schläfe grau werden. Das ist bis heute so. Jetzt sind noch vereinzelt welche im Bereich des Mittelscheitels dazu gekommen. Ich färbe sie, allerdings folgendermaßen: Ich nehme eine Tönung in meiner Naturhaarfarbe und klaschte sie ausschließlich auf die linke graue Schläfe und die fünf grauen Haare am Scheitel. In den Längen habe ich bisher kein graues Haar entdeckt, die Haare an der Schläfe bleiben "von sich aus kurz" wie bei vielen Leuten.

Das klappt prima, ab und an kommt braunes oder farbloses Henne zur Pflege auf meinen Kopf, gibt keine Probleme. Allerding graut (wie passend ) mir davor, dass ich weitere graue Haare bekomme und dann doch mal den ganzen Kopf färben müsste. Das geht ja mir Henna nicht so einfach und Chemie sieht meistens unnatürlich aus, oder?

Ansi
    Besucher

Ich habe meine ersten Haare mit ca. 23 Jahren bekommen. Liegt bei mir aber in der Familie, da haben viele in jungen Jahren schon graue bzw. weiße Haare bekommen.

Leider habe ich zu spät gesehen, dass ich noch mehr ankreuzen kann:
    Angekreuzt hätte ich noch:

Ich färbe sie

Ich mag die grauen zwar nicht sonderlich, aber wenn meine Haare blond geblieben wären, dann würde ich nicht färben. Grau/weiß fällt ja in hellen Haaren nicht so auf.

Leider dunkle ich seit Anfang 20 auch noch stark nach und da haben sie mich dann genervt - seitdem färbe ich blond.

Aber rausreißen tue ich kein einziges Haar!!!

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

.../...
    Geändert von Hennettchen (01.06.2013 um 21:51 Uhr)

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Meine Hautärztin, mit dem gleichen Problem meinte, frühe graue Haare gehen häufig mit einer Bindegewebeschwäche einher
    Na super, doppelt "gestraft". Passt aber, Dellen an den Oberschenkeln hab ich auch
    Bei mir ist das Thema übrigens erstaunlicherweise auch gerade aktuell, ich habe letzte Woche nämlich zwei graue Haare entdeckt, die aber schon ca. 6 cm lang sind. Dann weiß ich aber, wer dran schuld ist.
    Schade, dass ich da nicht die Gene meiner Mutter erwischt habe, die erst jetzt (mit fast 55) anfängt, graue Schläfen zu bekommen.
    2-3 graue Haare in den Augenbrauen hatte ich schon vor Jahren mal, die habe ich ausgezupft, aber die auf dem Kopf bleiben. So. Vielleicht wird mal ne coole Strähne draus.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich glaub ich hab die ersten so mit ca. 30 entdeckt, oben am Ansatz. Aber da ich eh blond bin, fallen die nicht so auf Meine sind auch nicht grau, sondern eher weiß und ziemlich dick Wenn meine anderen Haare auch so dick wären, wär das garnicht mal so schlecht, aber nein, die müssen ja "fein" sein.
    Mich stören die Weißen nicht, da sie eh nur besser auffallen, wenn die Sonne drauf scheint.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 14:33 Uhr)

Lizzy the Loony
    Besucher

man hat mich, als ich 16 war, das erste mal auf offener straße auf meine vereinzelten grauen haare angesprochen. seitdem immer mal wieder, wobei das in meiner färbezeit natürlich kein thema war
    gerade bin ich am rauszüchten und muss sagen, irgendwie habe ich die grauen haare liebgewonnen. ist ja nicht so, dass ich jetzt gleich zum silberschopf mutiert bin, aber es gibt an den schläfen und sonst vereinzelt schon graue haare. und sie dürfen gern bleiben

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    und eine starke Neigung zu blauen Flecken, brauche die Tischkante nur anzusehen...
    jaaaaaa, genau!
    seufz
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

middle of nowhere Avatar von Silver

Kann leider nicht abstimmen....

Den Punkt: Keine Ahnung! Gibt es nämlich nicht
    Da ich seit meinem 16ten Lebensjahr meine natüliche Haarfarbe nicht mehr gesehen habe außer minimal am Ansatz, weiß ich es einfach nicht........
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Meine grauen Haare kamen schlagartig, fast über Nacht, seitdem meine kleine Motte auf der Welt ist.

Aber egal, Hauptsache ich habe meinen kleinen Schatz.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab im Dezember 08 die Ersten entdeckt aber da ich "blond" bin, fällt es nicht sooo sehr auf

Hier was Interessantes zum Thema "Graue Haare über Nacht"

http://www.swr.de/buffet/service/-/i...z2x/index.html

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Ich hab mit 24 mal 2 ganz weiße Haare fast ganz vorne am Haaransatz entdeckt und sie sofort entfernt, seitdem ab ich sie zum Glück nie wieder gesehen

Fortgeschritten Avatar von stingray

Bei mir sind die ersten, vereinzelten so etwa mit 37 aufgetaucht. Seitdem sind 4 Jahre vergangen und es sind nicht wesentlich mehr graue Haare geworden.

Ich färbe ohnehin seit Jahren, da mir meine NHF nicht gefällt. Die Grauen bleiben halt etwas heller als der Rest. Nur wegen der Grauen würde ich nicht färben -- falls es mal Richtung Komplett-Grau geht, werde ich mir überlegen, meine NHF rauswachsen zu lassen. Denn ich finde den Gegensatz zwischen stark gefärbten Haaren und grauem Ansatz ziemlich hässlich, wenn ich das bei anderen Frauen sehe - vor allem, wenn das Grau sehr hell bis weiß ist. Wenn sich hingegen immer mehr Grau auch in den Längen unter die Naturhaarfarbe mischt, kann das sogar ganz schön aussehen.

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Inventar Avatar von Dörthe

Jetzt bin ich doch mal ins Haarforum gehüpft

Seit Anfang des Jahres hat man mich schon mindestens 3-Mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich da ein weißes Haar hab Ich find's grauenvoll. Ich hab dunkle Haare und dieses Haare vielen wirklich stark auf und dabei bin ich noch nicht mal volljährig
    Kann man da eigentlich irgendwas gegen machen - abgesehen von Färben?