Melkfett gegen Pickel?
Faszinierend
Melkfett gegen Pickel?
Faszinierend
mensch, badangel,
wenn du jetzt noch melkfett, bebe und alles weg läßt!!!!!!!... und nur noch [size=large]WASSER[/size]und [size=large]JOJOBAÖL[/size] nimmst!!!!!!, dann sind deine pickel nicht nur weniger, sondern dann sind die in kurzer zeit ganz weg!!!!
das ist dann NOCH weniger und demnach NOCH MEHR!!! denn weniger ist ja mehr....
und die missie, die hat schon ganz ganz viel rumprobiert, die macht das schon sehr gut, und die mag melkfett glaube jetzt nicht ganz so
liebe grüße
aqua.
@Dianita genau!!!
@Badangel ne, sorry, da würden bei mir die Pickel nur so sprießen!!!! Ich hab ja mal tatsächlihc in grauer Vorzeit Melkfett ausprobiert, war aber mehr Zufall beim Skifahren, weil es sooooo schrecklich kalt war!! Und oh mein Gott, mein Gesicht hat darunter gelitten!!! Pickel ohne Ende!!!! Meinst Du nicht vielleicht, dass einfach Deine Hormone sich gelegt haben und Du jetzt nehmen kannst, was Du willst oder dass Du vorher gegen irgendwas allergisch warst....
Bebe, auch ganz schlimm!!
Und Nivea, , auch nix!! Aber so gar nicht!!!!!!
Aber es gibt lustige Ansätze. Vor 2 Jahren meinte jemand zu mir, Kernseife und Penaten. Ich hab das dann natürlich ganz brav ein paar Wochen probiert. Horror!!!!!!!!!!!!!
LG
Ich habe früher alles ausprobiert....von der Hefeseife bis hin zu irgendwelchen Austrocknenden Cremes aus der Apotheke...!
Teilweise hat meine Haut so sehr gespannt dannach das ich s heulen angefangen....und ich bin wirklich net zimperlich....die haut ist total abgeblättert und wenn ich gelacht hab war die haut so trocken und faltig das ich aussah wie ne Oma....!!!
Irgendwann hab ichs dann nemmer ausgehalten und habe mir fett Bebe Creme drauf geschmiert....!
Naja anderes Thema: Der Hautartzt meinte zu mir (als ich mal mit einem Oberkörper voller Pickel zu ihm gegangen bin) das ich sehr trockene Haut habe und davon die pickel kommen....!
Und so bin ich ja überhaubt erst mal auf die Idee gekommen auch im Gesicht das Melkfett aus zu Probieren!! Naja bei mir hat es halt was genützt....wollte nur mal einen Tipp abgeben das Pickel nicht immer von Fettiger Haut kommen sondern auch von zu trockener...bei beidem muss man jedenfalls darauf abgestimmt engegenwirken...!!!
das ist richtig!
aber gerade melkfett als beispiel pflegt die haut nicht gut, liegt nur obenauf, behindert die hautatmung, den normalen stoffwechsel... es gibt eben viele andere fette, die besser für die haut sind....sheabutter zum beispiel oder auch öle wie sonnenblumenöl, jojobaöl...
wenn du so gut damit klar kommst, ists ja prima. aber wenn deine pickel trotzdem noch bleiben (auch wenns weniger geworden sind)...liegts vielleicht an der falschen creme bzw. am melkfett... kannst dich mal im forum umschauen, dich einlesen, da gibts eine menge tipps für hautverträglichere sachen, vor allem auf naturkosmetik beruhend...
sehr informativ, lohnt sich!
Hallo Aqua,
wo ich Dich gerade da so sehe, und es um Hautverbesserung geht: ich möchte ich mich gerne mal bei Dir bedanken..
Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meiner Haut, ich denke es lag daran das ich die Alverde Wilrosen RM nicht vertragen habe. Jedenfalls hatte ich ein sehr unruhiges Hautbild mit Rötungen und allem drum und dran. Meine sonstigen Mittelchen in solchen Fällen (Weleda Mandelserie) haben leider total versagt, es wurde immer schlimmer. Und da habe ich im Bad vor dem Spiegel an Dich gedacht und an das was Du immer über Jojobaöl schreibst.
Ich benutze ich jetzt schon seit über 2 Wochen nur noch Jojobaöl mit ein bisschen Rosenwasser als Gesichtspflege und ich muss sagen - ich bin sowas von begeistert davon! Meine Haut ist beruhigt, glatt und entspannt! Zuerst hatte ich etwas Sorge das das Öl vielleicht austrocknet, da ich ziemlich trockene Haut habe- aber das ist überhaupt nicht so! Kein spannen, keine Trockenheitsfältchen, nix. Nur schöne Haut. Sogar als Make Up Unterlage funktioniert das Jojobaöl bei mir bestens, die Foundation lässt sich sogar besser auftragen.
Und da ich das Alles ja eigentlich nur Dir zu verdanken habe:
Liebe Grüsse
godiva,
ach, das find ich ja klasse!!!!
mit weleda mandel kam ich ja auch nicht klar (pickelbildung), die alverde reinigungsmilch vertrage ich zum glück (muss ich mal weiter beobachten)
schön, dass du das jojobaöl verträgst.... aber pass bitte weiter auf wegen möglicher austrocknung, ggf. feuchtigkeitsgel darunter, wenn das rosenwasser nicht mehr reichen sollte... aber wenn du es auch so verträgst - super!
liebe grüße
aqua.
Vielen lieben Dank für die Infos, Missie!!
Ich bin nun fest entschlossen, die Anti-Pilz-Diät bis zum Ende durchzuhalten. Meine Magenschmerzen sind heute auch besser..... aber das nur nebenbei....
Neemölfluid (und reines Neemöl) gibt's auch bei Spinnrad, sowohl für Kosmetik als auch gegen Pflanzenschädlinge geeignet! Die genauen Inhaltsstoffe waren in dem Katalog leider nicht deklariert...
LG
PaleGirl
@Aqua- unsere Jojobagöttin .
@Godiva- hört sich klasse an. Ich glaube, Aqua hat wirklich viele zur Benutzung von Jojobaöl (ich zumindest auf einzelnen Pickeln ab und zu) bekehrt!!!!
@PaleGirl- ich glaube, das ist genau das Fluid, das ich auch habe!!!!! Nur hab ich´s von Behawe Oh und schön, dass es Deinem Magen auch besser geht!!!!!
Ja, der Name passt gut! Unsere Jojobagöttin!MissieJoy schrieb:
@Aqua- unsere Jojobagöttin .
@Godiva- hört sich klasse an. Ich glaube, Aqua hat wirklich viele zur Benutzung von Jojobaöl (ich zumindest auf einzelnen Pickeln ab und zu) bekehrt!!!!
Ich bin Aqua wirklich dankbar für diesen tollen Tip, und mir geht es jetzt auch ein bisschen wie Dir..ab und zu muss ich mal zum Spiegel und schauen ob wirklich alles wieder gut ist.
Diese Wildrosen RM hat bei mir echt verheerendes bewirkt.
Gemeinerweise hat es auch etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin wer der "Schuldige" ist und habe in meiner Panik immer mehr drauf geschmiert, gepeelt und Heilerdemasken gemacht. Erst als ich die RM und alles andere abgesetzt und nur noch Jojobaöl genommen habe konnte ich fast stündlich zusehen wie die Haut immer besser wurde und sich entspannt und beruhigt hat.
Liebe Grüsse
"bekehrt"
muss mir nächste woche mal ne neue flasche holen... müßte nun die fünfte oder so sein...
godiva....was nimmst du denn jetzt zur reinigung? gar nix mehr?
du bringst mich jetzt ins grübeln wegen der alverde rm... ich kämpf seit ein paar tagen gegen kleine pickels, vielleicht sollte ich die rm auch mal absetzen...
@Godiva- hab auch auf schon desöfteren gelesen, dass Wildrose wirklcih ein ganz tolles Öl ist, aber bei unreiner Haut SEHr kontraproduktiv sein kann!!!! Ähnlich wie Sanddorn für mich....entweder es ist der Hammer und genial oder der totale Reinfall!!!
LG
@Aqua: Entweder nur warmes Wasser und dann Rosenwasser und Jojobaöl oder wenn ich geschminkt war erst mit viel warmem Wasser waschen und dann schminke ich mit Jojobaöl (auf Wattepads) ab. Das klappt ganz toll und die Haut wird auch richtig sauber.
Wenn ich mal viel Make Up oder so drauf hatte (was nicht so oft vorkommt, weil die Haut ja wieder so schön ist) dann nehme ich zusätzlich Reinigungsmilch. Dafür habe ich die Lavera Neutral RM. Die ist unheimlich mild, sehr angenehm.
Ich will Dich ja nicht beunruhigen Aqua, aber genau so hat das bei mir auch angefangen, mit so kleinen Pickelchen auf den Wangen. Erst nur auf einer und dann auf der anderen, dann kamen Rötungen und jucken dazu..
So ca. 2 Wochen habe ich die problemlos benutzt und dann gings los. :leiderja:
@Missie: ich glaube eigentlich nicht das es das Rosenöl war. Ich habe nämlich schon oft diese Wildrosenöl-Kapseln von Alverde genommen und super vertragen. Es muss irgend was anderes sein! Und der WITZ ist: ich habe gar keine unreine Haut, sondern eigentlich trockene Haut..Bis ich angefangen habe die Wildrosen RM zu nehmen. Da war die Haut zwar immer noch trocken, aber zusätzlich unrein und empfindlich.
Liebe Grüsse
wildrosenöl vertrag ich.hab hier eine abfüllung von dem von maienfelser und keine reaktion darauf gehabt.
aber sanddorn geht bei mir auch gar nicht.
habs ja mal mit einer schüttellotion versucht und da war eben auch sanddorn drinnen.hab aber nicht genau gewusst woran es liegt,aber hatte dann einen sanddorn lippenpflegestift und daraufhin ganz viele pickelchen um den mund.
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Schon lustig mit der Natur!!!! Was bei den einen genial ist, ist bei den anderen schrecklich und umgekehrt.
@perwoll-hamster- ging mir ähnlich mit dem Sanddornöl. Hab´s zuerst auch nciht gecheckt!! War auch in meiner Schüttellotion drin. Aber irgendwann hab ich wirklcih nur ein neutrales Öl und Sanddorn genommen und hatte es immer noch. Weggelassen und alles wurde besser....
LG
wow, das klingt ja klasse Missie :) herzlichen Glückwunsch!
Jetzt aber mal eine Frage.. was hat das mit den Eiswürfeln auf sich? Das ist mir total neu.. einfach so mit den Eiswürfeln übers Gesicht fahren oder wie ist das gemeint?
Ja, die empfehlen bei "The Acne Cure" (schau mal unter Amazon.com bei dem Buch, da ist deren System beschrieben, ein Teil davon auch das Eis.....) sogar, dass man dann das BPo draufmacht und dann nochmal mit so Kühlpads ne viertel Stunde nachkühlt, um das BPo in tiefere Hautschichten zu bekommen.
So 100% versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, was es außer einer Abschwellung bewirkt...na ja.
www.sageskincare.com emphielt es auch, schreibt aber auch ncihts Näheres dazu.....
ICE - Ice your face for one minute. Barbara advises all her clients to ice, because it reduces swelling and inflammation and allows your products to penetrate more quickly and give you faster and better results. It is Sage Advice. There are two ways to do this: 1) Fill a paper cup with water and freeze it. Every evening take it out and ice your face. As you use up the ice simply peel back the edges of the paper cup. 2) Use an ice cube on its own or wrap it in a damp washcloth.
hola!
he, ich find das ganz toll bei dir missie
bei mir haben sich leider wieder 4 bösewichte breit gemacht u sind ganz fies eitrig u rundherum rot---es is auch egal was ich drauf mach....jojoba funkt nicht....nun schmier ich seit 4 tagen schon morgens u abend manuka-gel drauf...bringt auch nix, außer das sie noch eitriger werden......
die abzess salbe hat bei mir leider auch nix gewirkt, außer dass sie voll gestunken hat u meine haut ganz klebrig war *brrrr*
und wenn ich versuch, dieses eiterdings auszudrücken, dann kommt immer auch gleich blut mitraus u ich hab dann wieder so einen roten punkt, der niiiiiiie weggeht, weil das keine reizung der hat is....sondern viel tiefer liegt....wenn ihr mich versteht
bis auf diese biester is meine haut aber schon schöner, dh. glatter u beruhigter...immerhin etwas
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Auf jeden Fall nicht mehr dran rumdrücken, dadurch wirds nur noch schlimmer!
Lg, Stupsi
@kitty schon mit silicea gel probiert ? = punktuell benutzen ???
jeps, das auch schon, hab ich vergessen aufzuzählen
aber das nutzt bei mir auch nix, außer dass es mit der zeit abbröckelt....lass es eh nur 10min drauf....aber trotzdem...komisch komisch......
es kommt mir vor, dass meine haut sofort weiß, welche tipps ich hier lese u dann gegenmaßnahmen entwickelt.......*grumpf*
lg ww
wonderwall schrieb:
es kommt mir vor, dass meine haut sofort weiß, welche tipps ich hier lese u dann gegenmaßnahmen entwickelt.......*grumpf*
Das ist ja mal eine ganz neue Theorie.
nicht lachen *hihi* meine haut is a "gfrast".....
aber ich freu mich wirklich für missie, ich wünscht, ich könnt auch endlich eine erfolgsmeldung machen.....obwohl sie ja schon mit meinem minimalprogramm besser geworden is....nur diese eiterpickel....*bäääää*
ich setz jetzt mal auf die 7 kräuter, die gerade dank dir, dianita, teste (riechen tuts supi) u austrocknen derweil gar nicht....ich nehm nur das fluid als pflege sowohl morgens als auch abends
lg ww
@Wonderwall
Das Fluid ist echt toll.
Ich hatte beim Austrocknen in erster Linie das Reinigungsgel in Verdacht.
Mal sehen, wie Du damit zurechtkommst.
Ich lasse jetzt seit einiger Zeit das Gesichtswasser weg, obwohl GW immer mein Lieblingsprodukt war. Man fühlt sich da so "sauber".
Mir tut es gut, hätte ich nie gedacht.
@wonderwall- *flüster*, damit es Deine Haut nicht hört - schon mal punktuell Aspirintabletten aufgelöste probiert?
LG
*hihi* *flüsterzurück* jeps hab ich, sie hat dann mit der "ich werde rot drum herum-strategie" zurückgeschlagen *grummel*
wir sind albern *hihi*
lg ww
Mist! Hat sie dann wohl dohc vorher mitbekommen
Hi Wonderwall,
das hört sich an wie bei mir! Ich hatte die letzten 2 bis 3 Monate auch einen dicken fiesen Eiterpickel nach dem anderen. Echt grauslig, kaum war einer etwas besser kamen zwei neue. Normalerweise ist es bei mir so, dass ich ab und an eine entzündete Talgdrüse habe, sprich der Pickel einen "Kern" aus Talg hat. Aber die Biester, nur Eiter Kannte ich bisher gar nicht.
Meine Ärztin hat mir heute auch bestätigt, dass es bei mir wohl damit zusammenhing, dass ich eine Infektion mit Staphilokokken-Bakterien habe. Wie gesagt können die auch für Entzündungen der Haut verwantwortlich sein (bei mir sind halt zusätzlich noch die Mandeln betroffen). Dafür habe ich heute auch ein spezielles Antibiotika bekommen, dass nur gegen die wirkt. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.
Vielleicht könnte sowas bei Dir auch die Ursache sein?
LG,
Tina
Edit: Ach ja, falls es sowas sein könnte, unbedingt die Finger weglassen. Ansonsten könnten (!) sich die Bakterien wenn etwas schief geht über die Blutbahnen ins Gehirn ausbreiten. Gar nicht gut
[ Geändert von Tina am 04.04.2005 19:22 ]
aha, danke für die info
ich bin morgen eh beim arzt, weil ich mein blut mal gründlich durchchecken habe lassen...da müsste man ja eine infektion mit diesem ....kokken feststellen können oder?
nope, ich drück eh nicht, also nimma, seitdem mir das mit dem blut mal passiert ist *brrrr*
lg ww
PS: jeps, sie lässt sie nicht so leicht austricksen, missie, *hihi*
Hi Wonderwall,
nope, nicht notwendigerweise. Mein Blutbild ist bestens in Ordnung und ich habe echt sei Wochen immer wieder eine entzündete Mandel (bei mir geht das meist ohne irgendwelche Beschwerden ab). Das ist ja das fiese. Bei mir mußte echt erst noch die Mandel richtig weh tun, bis man was gemacht hat. Wenn ich hingehe und sage "Ich habe lauter fiese Pickel, sowas ist bei mir nicht normal" wird man nicht so richtig ernst genommen. Ärzte, ts.
LG,
Tina
PS: Ich drück Dir übrigens auch die Daumen
[ Geändert von Tina am 04.04.2005 19:33 ]
interessant, weh tut mir auch nix, wie haben sie dann die infektion rausgefunden? mandeln hab ich keine mehr, wurden mir mit 5j rausgeschnippselt
danke!
lg ww
@ Tina: um mal kurz auf die Mandeln sprechen zu kommen, habe den Thread auch ehrlich gesagt nicht so ganz verfolgt, wie macht(e) sich die entzündete Mandel bei dir bemerkbar und meinst du, dass es etwas mit Pickeln zu tun haben könnte? Ich habe/hatte nämlich seit den Sommerferien letzten Jahres immer wieder so weiße Stellen an einer Mandel, die ja eigentlich für eine Mandelenztündung sprechen, aber ansonsten hatte ich keine Symptome. War dann auch mal beim Arzt, auch beim HNO-Arzt und da es nach über einem halben Jahr immer noch nicht weg war, wurde ein Blutbild gemacht, da wurde zwar nichts gefunden, aber irgendwie hatte ich mit der Zeit auch irgendwie den Verdacht, dass die Mandeln mit den Pickeln in Zusammenhang stehen könnten. Denn auch ungefähr seit dem Sommer hatte ich wieder unreine Haut und jetzt gerade, habe eben noch mal geguckt, wo ich schon seit einigen Tagen, vielleicht sogar Wochen, keine weiße Stelle an der Mandel habe, ist meine Haut auch viel besser ob da ein Zusammenhang besteht? Nur, falls da einer wäre, wundert es mich, dass keine Infektion vorlag, na ja, war nur so ein Gedanke am Rande
LG Stargirl
hallo missie,
ich bin begeistert! endlich mal positive neuigkeiten. und das gleich von 2 leuten (wenn ich mich nicht irre hat josili ihre haut mit squalan in den griff gekriegt)
find ich echt super!
mich würde aber interessieren, wie du auf neem gekommen bist? werd das auch mal ausprobieren müssen
lg, galore
Hmm, wie bin ich auf Neem gekommen??? Gute Frage...ich glaube, ich habe im Art of BEauty Katalog über das Neemölfluid gelesen, dann stand es auch auf der www.rootsherbal.com Seite, und irgednwie hab ich das dann richtig oft gelesen. Auf der www.facedoctor.ca Seite habe ich dann gelesen, dass Akne im Prinzip von ner Milbe kommen soll. Die setzen Sanddornöl dagegen ein, da ich das nicht vertrage, habe ich gedacht, was Anderes- antibakteriell, antifunzid und da man ja auch Matratzen mit Neemspray absprüht gegen Milben und Co, na ja, irgendwie so hab ich mir das zsuammenüberlegt.......
Ach ja, ich sollte erwähnen, dass einer der Hauptstoffe in meinen Rosel Heim Cremesachen, die ich dazu nehme, rate mal......SQUALAN ist!!!!
LG
ahaaaa, was du alles weißt ich hab ja sanddornöl z´haus, vll. sollte ich´s mal für die gesichtspflege ausprobieren...
kann man rosel heim auch im internet bestellen oder bekommt man das nur bei der kosmetikerin?
Aber aufpassen mit dem Sanddornöl...kenne einige, die das nicht so gut abkonnten.....
Und Rosel Heim,e igentlich nur bei Kosmetikerinnen, weil die Beratung und Hautanalyse auch wichtig ist. Allerdings kannst Du es, falls Du keine in der Nähe hast, mal bei www.corinna-bergmann.de probieren. Nach intensivem Telefonat und Beratung verschickt die auch schon mal....
LG
@missie: wie hast du denn aufs sanddornöl reagiert? mit pickeln? rötungen?
ich kann nämlich hier in Ö diese neem-kapseln nicht finden, war schon in 4 reformhäusern und 3 apotheken... die haben nur neemöl.
in einem reformhaus hab ich aber kapseln gesehen die sanddornöl, nachtkerzenöl und noch etwas drittes (ich glaub schwarzkümmel) enthalten. ich spiel mit dem gedanken diese auszuprobieren, soll ja alles eigentlich gut für die haut sein. die facedoctor seite find ich übrigens sehr interessant, ich werd jedenfalls statt jojoba-, sanddornöl bei der öl/seifen-reinigung verwenden. interessant ist ja auch, dass ich eine hausstaubmilbenallergie habe, vll. reagiere ich stärker auf milben als andere...
wenn das bloß ein ende nimmt...
Hmm, Haut war mit dem Sanddornöl sehr sehr unentspannt auch morgens nach dem Aufstehen und ich hatte mehr Pickel!!!!
Ja, Nachtkerzenöl etc. so 3 in 1 Kapseln habe ich auch mal genommen. Ob´s was geholfen hat
Neem-Kapseln gibt´s anscheinend auch nicht in der Apotheke, Reformhäusern etc.
AoB hat so Neempresslinge im Programm, die sitzen ja in Österreich und sonst müsstest Du´s halt in ayurvedischen Shops probieren.
http://www.ayurveda-handel.de/shop/index.html?lang=de&target=d53.html&lmd=38434.40640 0
http://www.arogyam.de/shop.html
Hmm, mit der Theorie mit den Milben bin ich mir noch unsicher. Aber na ja, ist jedenfalls ein Anhaltspunkt. Vielen hilft ja auch Teebaumöl, Manuka etc. und die sind auch antifungizid etc.....
Wilde Theorien hier
ja bei sanddorn musste aufpassen,ich hab darauf auch mit pickel reagiert.
ich dachte mir ich schreibs jetzt mal hier rein,passt grad so gut zum thema:
meine haut wird besser und sieht auch um einiges besser aus
vorallem die roten flecken sind meiner meinung nach deutlich blasser geworden.ich schieb das jetzt mal aufs ätherische immortellenöl,was ich zum niklascleanser dazugekippt hab (1 tröpfchen) muss nur noch austesten was besser ist - cleanser + dmscreme oder cleanser ohne creme drüber.vielleicht half da aber auch die pille?
auf alle fälle gehts mir grad toll!mal gucken wies in 2 wochen aussieht,obs da noch besser wird.(ich hoffs)
wollt ich nur mal loswerden
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...