Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Lidstrich bei Brille???

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Brille bekommen.
    Ein eckiges Gestell, in einem blassen rosé-Ton und oberhalb und unterhalb der Augen, sowie der Steg über der Nase sind in einem dunklen Rot gehalten.
    Bin hellblond, gefärbt.
    Nun hab ich mir gern nen Lidstrich mit Liquid Eyeliner (Lancôme oder Collistar) gezeichnet. Heute mit Brille brachte mich das zum Grübeln. Ist das eventuell zu viel? Würde vielleicht ein zarter heller Lidstrich mit einem normalen Kajal besser aussehen?

Bitte helft mir mal...

LG Lillysmama

Inventar Avatar von bine

AW: Lidstrich bei Brille???

Fotooooos! ;o)

ich finde nämlich, sowas kann man nicht pauschal beantworten. meiner meinung nach spricht nix generell gegen liquid eyeliner bei brillenträgerinnen. aber was bei dir besser aussieht, das hängt ja auch sehr mit augenform, -größe und typ allgemein zusammen.
    knipps doch einfach mal vergleichsfotos mit kajal und liquid liner. kannst sie ja auch gern hier einstellen (auge reicht ja, erkennt ja keiner)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Experte Avatar von Monday

Bist du kurz- oder weitsichtig?
    Brillen mit -Dioptrien schlucken und Brillen mit +Dioptrien verstärken Augenmakeup.

Ok.. ich versuch mal Bilder hoch zu laden... Sind nur die Augen...

Schaut mal bitte.. auch ob so ein weinroter Lidschatten passt.. bin da völlig überfordert

LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Monday, ich bin kurzsichtig...

Experte Avatar von Dine

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Hallo Monday, ich bin kurzsichtig...
    Also deine Brillen verkleinern deine Augen. Es macht natürlich einen Unterschied wie stark deine Kurzsichtigkeit ist. Bei 1-3 Dioptrien wird man das kaum merken, bei zB 8 Dioptrien wird es stark auffallen. Eine dunkle Umrandung (Kajal und Eyeliner in schwarz) wird dein Auge optisch noch mehr verkleinern. Ich selber habe ca. 4 Dioptrien und nehme eher nur fürs Fortgehen dunklen flüssigen Eyeliner und schwarzen Kajal. Für die Arbeit nehm ich meistens grauen oder braunen Kajal und zieh mit einem dunklen Lidschatten einen Lidstrich, weil es dann nicht so hart wirkt. Generell wird kurzsichtigen Brillenträgern weißer Kajal empfohlen, würd ich nie tragen, gefällt mir einfach nicht.

Ob du nun dunklen Eyeliner nehmen willst, hängt natürlich davon ab, welchen Effekt du erzielen willst und was dir persönlich gefällt. Ich halte sowieso nix von fixen Schminkregeln.

Lg

dine.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=13612&dateline=125728  5182Die Eulen sind nicht das was sie scheinen!

Experte Avatar von Dine

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Schaut mal bitte.. auch ob so ein weinroter Lidschatten passt.. bin da völlig überfordert
    Trag ihn einfach auf und schau dich damit an. Rot kann unter Umständen verheult wirken. Du musst einfach ausprobieren, bis du das richtige rot gefunden hat.
    Ich zB steh total auf den e/s Cranberry von MAC, bei einer Freundin von mir sieht der grauslich aus.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=13612&dateline=125728  5182Die Eulen sind nicht das was sie scheinen!

Experte Avatar von Ushas

Hallo Lillysmama!
    Ich denke auch, dasss das individuell sehr verschieden ist. Ich trage auch Brille (kurzsichtig) und dazu schwarzen Lidstrich, guckst du:

*Foto weg*
    *Foto weg*

Ich finde es ganz hübsch, es passt zu meinem Stil und ich finde auch nicht, dass es meine Augen extrem verkleinert...
    Geändert von Ushas (07.02.2009 um 15:29 Uhr)

Experte Avatar von Dine

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz hübsch, es passt zu meinem Stil und ich finde auch nicht, dass es meine Augen extrem verkleinert...
    Ja, weil du den Strich nur über dem Auge hast und deine Brille unten randlos ist. Ich denke es würde ganz anderes aussehen, wenn du auch noch schwarzen Kajal in die untere Wasserlinie streichst (nicht das du das sollst ) Eine komplette Umrandung verkleinert eher, glaub ich zumindest.

Experte Avatar von Ushas

Hm ok, dann haben wir ja schon den ersten Tipp für Lillysmama: Lidstrich vielleicht nur oben ziehen!

Sind die hochgeladenen Fotos von dir so, wie du dich sonst mit Lidstrich schminken würdest? Wenn ja, dann finde ich das eigentlich ganz hübsch so - ist aber etwas schwierig zu beurteilen, da der Gesamtgesichtseindruck ja zählt. Sonst probier einfach mal ein bisschen rum, kannst dann ja wieder Fotos einstellen. Und die unteren Wimpern vielleicht mal gar nicht schminken...

Sorry , bin irgendwie keine so große Hilfe...

Allwissend

Zitat Zitat von Dine Beitrag anzeigen
    Trag ihn einfach auf und schau dich damit an. Rot kann unter Umständen verheult wirken. Du musst einfach ausprobieren, bis du das richtige rot gefunden hat.
    Ich zB steh total auf den e/s Cranberry von MAC, bei einer Freundin von mir sieht der grauslich aus.
    Würde ich auch sagen... roter Lidschatten geht bei mir gar nicht. Der betont auch noch meine ganzen durchscheinenden, bläulichen Äderchen um die Augen drumherum
    Ich bin ebenfalls kurzsichtig, Brillenträgerin und trage gerne 'nen Lidstrich Wenn ich im Alltag dunklen Kajal benutze, achte ich darauf, einen möglichst dünnen Strich zu ziehen. Hellen Kajal trage ich auch dicker auf.
    Mein AMU hab ich gern etwas auffälliger, da die Brille von den Augen ablenkt. Ich hab allerdings nur eine schlichte, randlose Brille mit weinrotem Gestell (passend zu den Haaren).

Inventar Avatar von bine

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Hallo Lillysmama!
    Ich denke auch, dasss das individuell sehr verschieden ist. Ich trage auch Brille (kurzsichtig) und dazu schwarzen Lidstrich, guckst du:

kleines bißchen OT: oooh, hast du ne schöne augenfarbe, tolle braun-grün mischung...schööön! und dein lidstrich steht dir ausgezeichnet! und ich find deine fotos schon hilfreich. da sieht man schließlich, dass eyeliner und brille toll sein kann.

Lillysmama, also ich finde, du hast ne tolle brille und die passt auch gut zu deinen augen. ganz ohne lidstrich finde ich die brille bißchen zu dominant, da verschwinden deine hübschen augen ja. was ich mir aber gut vorstellen kann, ist entweder ganz weich mit kajal umranden, vielleicht auch in nem grau(/braun?)ton (aber auch da, unterm auge nur leicht, wenn überhaupt). also eigentlich wie auf dem bild mit brille. gefällt mir gut, kannst es höchstens mal mit ner anderen farbe versuchen.
    oder wie Ushas liquid liner, gern auch dicker, nur oben (unten verkleinter glaub ich zu sehr).
    kommt ja drauf an, ob das dein stil ist.

ach ja,und wenn du das rot auf dem dritten bild meinst: steht dir, du siehst auf keinen fall verheult aus. wies mit brille passt müsstest du mal probieren, dass es sich nicht beißt.
    Geändert von bine (07.02.2009 um 17:25 Uhr)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Experte Avatar von pinkybrain

Also so wie du auf den Fotos geschmikt bist, find ich das gut. Wirkt auch mit Brille garnicht streng. Schickes Modell übrigends. Bin ja selber Brillenträge und weiß wie schwer es ist eine passende zu finden und sich damit auch noch schminken iss garnicht so einfach.Ist dir gut gelungen.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich bin auch Brillenträgerin (stark kurzsichtig) und habe immer einen schwarzen Lidstrich....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Experte Avatar von Monday

Ich denke auch, das diese Brille einen kräftigen Lidstrich gut vertragen kann. Und da du -Dioptrien hast wird der Lidstrich auch eher geschluckt... also hau rein
    Rot würde ich dafür aber nicht nehmen. Mal abgesehen davon das es wirklich oft "verheult" aussieht, würde es der Brille die Show stehlen.
    Und leider werden bei Kurzsichtigkeit durch die Brille die Augen etwas verkleinert und das verstärkt sich auch noch etwas, wenn du die Augen stark umrandest, aber das kann man mit etwas hellem Lidschatten wieder ein wenig ausgleichen.

Hach Mädels,

komme jetzt erst zum Antworten...

Erstmal danke für die vielen tollen Antworten und Tipps. War heute etwas unsicher. Erstes Foto mit Brille.. Aber danke, dass sie Euch gefällt. Das macht Mut. Meine Kleine mag sie gar nicht

Also ich versuche jetzt nen hauchdünnen Lidstrich oben und unten versuch ich weiß zu benutzen. Also innen.. ihr wisst schon wo.
    Dann wollt ich vielleicht nächste Woche mal bei Douglas stöbern und mir nen hellen Liquid-Eyeliner zu legen. Hab da ein Mädel hier gesehen, das sah sensationell aus. Hammer! Und die Lidschattenfarben versuch ich auch anzupassen. Momentan verwende ich warme Braun-Töne, Creme oder Rosé und ein zartes Flieder. Von Dior.

Mal sehen was ich so machen kann.

LG Lillysmama (Anja)

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich trage auch trotz Kurzsichtigkeit einen Lidstrich und umrahme meine Augen komplett.

Experte Avatar von Daydream

also ich hab auch -3 dpt bin selber optikerin und hab verschiedene gestelle.Vllt schaff ichs mal in den nächsten Tagen Fotos zu machen, weil viele davon gibts bei mir nicht ;) Ich trage immer unten und oben schwarzen eyeliner, ich habe aber auch blaue augen.Finde pauschal kann man die Frage nicht beantworten, kommt ganz auf Augenfarbe, Augenform usw an. Ich find hinter der Brille darf ruig bissel mehr farbe drauf da die Gläser doch sehr Farbe schlucken. Wie gesagt vlt gibts später die Woche mal n paar Fotos falls Interesse besteht.....

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hallo ,

ich bin von Natur aus auch Brillenträgerin, allerdings seit einem Jahr glücklich mit Kontaktlinsen. Zu meiner Brillenzeit habe ich gerne 'nen Lidstrich getragen, allerdings nur oben, da mir der untere das Auge optisch zu sehr verkleinert hat. Ansonsten sah es aber echt gut aus, hat - vor allem, weile meine Brille dunkelrot und eckig ist, also sehr markant - dem Gesicht noch mehr zusätzliche Kontur verliehen . Wenn du magst, kann ich mal nach Fotos suchen.

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Daydream Beitrag anzeigen
    also ich hab auch -3 dpt bin selber optikerin und hab verschiedene gestelle.Vllt schaff ichs mal in den nächsten Tagen Fotos zu machen, weil viele davon gibts bei mir nicht ;) Ich trage immer unten und oben schwarzen eyeliner, ich habe aber auch blaue augen.Finde pauschal kann man die Frage nicht beantworten, kommt ganz auf Augenfarbe, Augenform usw an. Ich find hinter der Brille darf ruig bissel mehr farbe drauf da die Gläser doch sehr Farbe schlucken. Wie gesagt vlt gibts später die Woche mal n paar Fotos falls Interesse besteht.....

Unbedingt Bilder
    Ich bin selbst Brillenträgerin und sehr an Bildern interessiert.

Dabbie

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Bin auch ziemlich (ca. -3) kurzsichtig und habe eine randlose und ziemlich randige Brille Aber ich trage auch schwarzen Eyeliner als Lidstrich und auch in der Wasserlinie. Wie Daydream bin ich auch der Meinung, das die Gläser viel Farbe schlucken

Liebe Grüße von Rockarinchen

Wow, Guten Morgen,

schau mir gerade Rockarinchens Bilder an Das schaut ja wirklich toll aus.
    Auch alle anderen mit Brille, ja ich würde mich freuen, wenn Ihr Bilder rein stellen könntet. Dann kann ich paar Ideen sammeln.

Hab nochmal Bilder von heute hochgeladen. Mit und ohne Brille. Mit dünnem Lidstrich und hellem Lidschatten. Ist das ok so?

Kann ich zu diesem Gestell auch warmes Braun benutzen?

LG Anja

Danke, Anja Das ist dir doch gut gelungen und es passt sehr zu dir (was man von dir sehen kann ) und der Brille. Meiner Meinung nach, kannst du auch ein warmes Braun zu dem Gestell tragen

Bin auch auf weitere Brillenbilder gespannt

Danke Dir...
    Bin hier immer von den tollen Lidschattenfotos beeindruckt, würde es selbst aber nie so hin bekommen. Vermutlich auch nicht zutrauen...

Mal sehen.. vielleicht doch..
    Auf die Brillenbilder bin ich auch gespannt...

Anja, so darfst du das nicht sehen Jeder hat mal klein angefangen Wenn du Lust darauf hast, einfach anfangen mit malen *gg*

Könnte ich mal versuchen.

Ich schminke mich eigentlich jeden Tag. In etwa so wie auf den heutigen Fotos. Mal mit einem warmen braunen Lidschatten und beige zusammen und dann eben mal rosé und ein Hauch Lila. Wobei ich bei dem Lila sparsam bin, damit es sich nicht mit den Augen beißt.

Ich schminke mich mit Lidstrich seit ich 18 bin. Aber immer sehr dezent. Trau mich eher arbeitsbedingt nicht so stark an die Farben. Wobei ich so knallige Farben toll finde. Glaub ich muss noch was passendes finden an Lidschatten, damit ich mich richtig wohl fühle. Hab mir von ChriMaLuxe Pearl (glänzend) und Hazelnut (glänzend) bestellt. Pearl hatte ich unter dem Brauenbogen. Fand ich ganz ok, nur das Hazelnut hatte ich mir intensiver vorgestellt. Hmmmmm... wärmer, brauner... vielleicht nochmal mehr drauf geben...

LG Anja

Dein Lidstrich ist aber super schön Meiner ist immer so ruckelig und uneinheitlich
    Für die Arbeit bin ich auch dezent unterwegs, da ist mehr Farbe doch unpassend. Aber als Tipp: Wenn dir eine Farbe zu blass vorkommt, versuch sie mal feucht aufzutragen, da werden die Farben meistens noch intensiver

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

also ich bin auch recht kurzsichtig (ca 3-4 dioptrien) und habe oben und unten schwarzen lidstrich. ohne sehen meine eh schon kleinen augen noch kleiner aus. ich ziehe den oberen lidstrich innen dünn und zum äußeren augenrand hin dicker,unten ziehe ich vom außenwinkel nach innen, ABER nur bis zur hälfte der iris. dann verwische ich das mit einem smudger,zbsp uma hat so nen kajal,wo so ein schwämmchen für smokey eyes dran ist,zum verschmieren. schmink mal ein auge so,dass andere nur oben und entscheide dann,welches besser/größer aussieht.... bei mir eindeutig das komplett geschminkte. um den effekt zu verstärken,kannst du auf der wasserlinie noch leicht weißen kajal ziehen. (das mach ich aber nicht)

glg
    la da di da ....

Hallo Anouk,

mit dem "richtigen" Kajal muss ich ehrlich noch üben. Das beherrsch ich nicht wirklich. Aber mir gefallen diese weichen Lidstriche mit Kajal sehr gut, so dass ich es unbedingt versuchen werde.

Rockarinchen, danke für den Tipp mit dem feucht Auftragen. Werd ich am WE mal versuchen, oder abends.
    Hach, irgendwie bekomm ichs hin...

Inventar Avatar von PsychoKitty

Hallöchen!

Ich trage auch eine recht auffällige Brille und bin kurzsichtig (etwa -1,5 dpt). Auf der unteren Wasserlinie trage ich jeden Tag schwarzen Kajal. Je nach Laune kommt oben noch ein schwarzer Lidstrich dazu. Ich finde eigentlich, dass es mir ganz gut steht...

Hab auch ein Foto für euch, beachtet aber bitte nicht den saudämlichen Gesichtsausdruck

Du hast keinen *beep* Gesichtsausdruck.. Finde die Brille steht Dir sehr gut.. Finde auch der Kajal...