Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 209
  1. #201
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.191

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Das gab es ja auch mal so richtig krass, die Kuhfellhose z.B.
    Ich erinnere mich dunkel, das war tief in den 90ern.

  2. #202
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.790

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Hihi, ich hatte einen Kuhmuster-Plüschrock. Und einen aus Grasteppich. Und aus einen, der aus den abwaschbaren Tischdecken gemacht war. Wir waren damals sehr kreativ und haben aus jedem Material Klamotten genäht.

  3. #203
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.861
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Ballonseide, das Wort habe ich vergessen
    Ich hatte sowas nicht, weil ich Anfang 90er überhaupt erstmal in die Grundschule gekommen bin da gab's keine Mode.
    Aber mein Vater sah exakt so aus wie man sich Russen Väter vorstellt. Ballonseide Anzug hatte er auch, in meiner Erinnerung war der türkis und pink (?) und auch so einen Blouson, aber aus Leder, ich habe den Geruch gehasst und geliebt als Kind.
    Und er trug gestrickte Pullover mit so komischen grafischen Mustern. Sie rochen immer nach Rauch, weil immer und überall jeder geraucht hat!

    Meine Mutter trug immer Westen in den 90ern, wenn ich mich erinnere. Aus Stepp und Jeans und glattem Stoff. In vielen Farben, gelb, rot, sie kann sehr gut helle bunte Farben tragen. Und die 90er waren bunt!
    Das war ehrlich gesagt viel schöner als beige und grau heute. Aber manche Kombinationen waren auch etwas zu viel
    Könnt ihr euch erinnern dass pinke Hemden für Männer in waren? Denke Ende 90er. Mein Onkel trug manchmal rosa Hemden und meine Eltern fanden es albern, aber weil sie nicht uncool sein wollten, sagten sie: noja, jeder kann tragen was er möchte. aber ballonseide tragen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich kann mich erinnern, dass bei der Love Parade viele komische Materialien für Kleidung genutzt wurde, fand ich verrückt und gewagt. Kannte ich natürlich nur von MTV und VIVA.

  4. #204
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.191

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Ich hatte noch einen Skianzug aus pinker Ballonseide, aber nur einmal eine Woche lang getragen, weil das damals schon, wie heute noch, das Ärgernis war, dass so eine Skifreizeit in der Schule Pflicht war und der ganze Kram dafür angeschafft werden musste.
    Ich bin danach nie wieder Ski gefahren, und den pinken Anzug habe ich hier natürlich auch nicht mehr getragen. Erstaunlicherweise hat er mir aber Jahre später noch Geld eingebracht, als Ebay neu war und man da quasi alles verkaufen konnte. Sogar Skianzüge aus den 80ern.

    Westen waren tatsächlich mal so ein Trend, solche Anzugwesten und oft auch dünne Krawatten dazu, mir gefiel das aber nie so richtig.

    Ich finde es bunt eigentlich auch netter. Manchmal kommt es wirklich haarscharf auf den richtigen Farbton an, und wie er zum Typ passt. Der Grad zwischen cool und peinlich ist manchmal ein sehr schmaler. Herrenhemden haben ja oft so ein Schweinchenrosa, das geht gar nicht.

  5. #205
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.790

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Menschen mit dunklerer Hautfarbe können schweinchenrosa gut tragen - viele hellere Häutchen wirken damit blass oder gerötet.

    Bunte Farben sind irgendwie nichts für mich, aber ich bewunder das schon, wenn Menschen kreischbunt herumlaufen. Neulich war in der Bahn eine Frau mit kanariengelben Shirt, smaragdgrüner Strickjacke, rotem Rock, lila Retropumps und das Haar war orangerot. Sehr mutig - und das ist ja auch ein Look.

  6. #206
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.814

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    pink und rosa haben mir in meinem ganzen Leben noch nie für mich gefallen (musste sowas zum Glück nicht mal als Kleinkind tragen und kenne das auch nicht aus meiner Kindergartenzeit und so). Das mag ich maximal als Unterwäsche (statt "oma-hautfarben"). Diese typischen "Mädchenfarben" sind so ingesamt nichts, was mich anspricht. Ach so pastelliges finde ich meistens nicht so toll (maximal einzelne kleine Teile).

    Am liebsten habe ich an sich schwarz (das mir vermutlich nicht steht, was mir aber egal ist, denn ich müsste mich sonst verbiegen) und davon abgeleitet dann alles weitere.
    An sich weiß ich auch, dass mir Mode einfach so am Hintern vorbei geht...

    So Ballinseide Dinger und Blousons hatte ich nie, die haben mir als sie in waren auch nie gefallen. Überhaupt diese 80-er und das meiste 90-er Zeug ist so überhaupt nicht meines... Nur Endneunziger sind da anders. Ich liebe Baggy Pants, Cargopants und alles was da wieder kommt. Das finden sicher auch viiiiele furchtbar. Aber ich bin froh, dass ich wieder coole Hosen bekomme, weil dieses ganze enge Zeug gefällt mir einfach so gar nicht.

  7. #207
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    5.191

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Lustig finde ich, dass seit "Frozen" jetzt hellblau wieder die beliebte Mädchenfarbe ist...
    Bei uns gab es das aber auch nicht, dass wir typisch angezogen wurden. Die Klamotten hatten Farben, wie sie fielen...

    Pastelliges ist im Sommer für Unterwäsche ganz pratisch, da weiß und schwarz meistens einen zu großen Kontrast zu Haut darstellen und bei dünneren Sachen durchscheinen. Pastellfarben dagegen sieht man weniger, das muss gar nicht hautfarben sein.

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.861
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Ok ich bin ja voll das Mädchen. aber als Kind nicht!
    Meine Mutter wollte wahrscheinlich ein Mädchen mit Kleid und Schleife. Hat sie mir auch angezogen und ich habe es gehasst.
    Mein schlimmster Kindheits Alptraum: rosa Jeansweste. Ich fühlte mich so wie ein Roboter und meine Mutter fand es so toll (ich habe ja schon erwähnt dass sie gerne Westen trug).

    Ich wurde mit 14 eine Tussi, vorher war ich nur mit Gummistiefel, Leggings und Sweatshirt glücklich. Die Gummistiefel haben vielleicht bisschen Plattfüße verursacht..

    Heute liebe ich immer noch Farben. Meine besten Farben sind mittelkräftig. Himbeerpink und Petrol und Tomatenrot. Allerdings, ich kombiniere es eigentlich immer mit schwarzen, braunen oder grauen Unterteilen. Zu bunt nicht so.
    Pastell können nicht viele helle Menschen tragen finde ich.

    Baggy Jeans fand ich mit 14/15 super! Mit bauchfreiem top und Sneakers war das richtig cool. Meist trug ich aber Schlaghosen und die finde ich immer noch bequem und schick und freue mich dass sie wieder da sind .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Mutter hat übrigens noch das Kleider-Mädchen bekommen, meine kleine Schwester war immer in Kleid, bunte Ketten, Zöpfe.
    Und heute ist sie alternativ Emo Style rockig bequem gekleidet.

  9. #209
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.397

    AW: Vergangene Modetrends & die Modesünden früherer Jahrzehnte

    Bibi, in England ist das glaube ich ganz normal, ich habe Verwandte in England, du beschreibst ja in etwa den Popper-Stil der 80er Jahre. Wollsacko mit Lederflicken am Ärmel ist da noch ganz normal, ich glaube sogar im Königshaus.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.