Hallo BJ's!
Wie wär's wenn wir uns hier ein wenig über vergangene Modetrends und -sünden unterhalten?
Hallo BJ's!
Wie wär's wenn wir uns hier ein wenig über vergangene Modetrends und -sünden unterhalten?
Viele Grüße
Jolanthe
Neonfarben
Stulpen
Karottenjeans
oh und Ballonröcke - schade das ich die Fotos nimmer hab
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Diese krassen Schulterpolster!
Neonfarben, Karottenjeans - genau.
Aber irgendwie wird doch tatsächlich alles irgendwann wieder modern Wie die Pali-Tücher, die ich mit 16 getragen habe. Damals trug man sie als Statement, dass man "links" ist Dann waren sie jahrelang fast verschwunden - und seit ca. zwei Jahren gibt es sie wieder, diesmal in kunterbunt und einfach nur als Accessoire.
diese komischen autoreifenschuhe..öh wie hiessen die denn. die mit den dicken sohlen. GRÄÄÄÄÄÄSSLICHST
oh ja schulterposter! und bunte, glänzende leggings und radlerhosen! autsch!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
Buffalos? Die haben sich beim Tragen wie Wackersteine an den Füßen angefühlt, man ist andauernd mit der Schuhspitze beim Treppensteigen gegen die Stufen gedonnert und megateuer waren sie obendrein auch noch, aber trotzdem hatte sie irgendwie jeder. (*flüster* Ich hatte nur die Billig-Imitation von Deichmann, aber 'nen schöneren Gang haben die auch nicht gemacht... )
*Ürgks* Karottenjeans, stimmt da war ja mal was.... Und Steghosen. Kennt die jemand noch? Schröcklich!
Karottenjeans (am Besten noch hochgekrempelt)
Schulterpolster
hochgekrempelte Blazerärmel
Fledermaus-Tshirts
TShirts mit Knoten auf der Hüfte
Leggings
sackartige Maxi-Pullis
Weiße flache Robin-Hood-Stiefeletten
Karottenjeans
Latzhosen
die Farben Apfelgrün, neongelb, -orange, -pink, Mintgrün *urgh*
edith: weisse Lederimitat-Gürtel mit nieten und Straßsteinen
ih steghosen! ja kenn ich noch!
zum thema buffallos: die sind dran schuld, dass ich seit ich 13 bin nur sneakers trage...hab den trend der fiesen plateau-brikett schuhe auch mitgemacht und mir dank der deichmann-variante (fast 10 cm hohe Autoreifen!) nen bänderriss zugezogen..treppen steigen ging damit echt gar nicht! und seitdem hab ich nie wieder freiwillig "hohe schuhe" angezogen
wenn ich mirs recht überlege, sollte ich alle fotos von mir zwischen 11 und 14 entsorgen!!!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
ja fuuurschtbar-- Steghosen
jeanswesten...in allen farben. mit und ohne fransen...
Ich besitz meine Buffalos immernoch. Und ich find die wahnsinnig bequem
Kann mir wer erklären,auf welchem Prinzip so ne Steghose basiert? Ich mein,wozu ist das Teil so aufgebaut? Soll das die Hose in Position halten?
Mir fallen da so spontan noch diese Trainingshosen mit Knöpfen an der Seite ein...
Und ja, die Steghosen, da hatte ich als Kind mal eine ABER jeder hatte sie! Das Prinzip was dahinter steht ist mir auch ein Rätsel....
holzfällerhemden gabs auch noch. so schön grobstoffig und rot/schwarz kariert kombiniert mit einer jeansweste und karottenhose sehr schick
Ich hatte die Dockers-Buffalo-Version:schwarz,weiß,und schwarz hinten offen-im Sommer das ganze dann kombiniert mit langen engen Röcken aus so komischem Synthetikstoff von Pimkie oder Orsay,die hübsche Blümchenmuster in allen Variationen hatten
Aus dem gleichen Material hatte ich auch Blusen und T-Shirts,und dann auch noch so einfarbige dünne Stoffhosen,die man in der Taille gebunden hat;zu allem natürlich oben genannte Schuhe....
Die absolute Krönung waren aber diese Hosen mit angenähtem Rockteil,da htte ich natürlich auch eine
Alles eher Ende der 90er.
Anfang der 90er gab es auch tolle Sachen:Latzhosen z.B.-ich habe sie geliebt.Und Leggings und Radlerhosen natürlich auch.Und riesen T-Shirts und übergroße Hemden aus Jeansstoff,Cord oder Holzfällerkaro (zum Teil meinem Vater aus dem Schrank geklaut)
Ach ja,und ohne Levis 501 ging gar nichts....und kennt ihr noch diese Schuhe mit den riesen Schnallen drauf? Chucks waren ja damals auch schonmal in.
kann sich noch jemand an die moonwashed Jeans mit Reißverschlüssen auf dem Oberschenkel und seitlichen weißen Einsätzen erinnern...
Karottenhosen, Leggings, Radlerhosen, Goldknöpfe und Bleistiftröcke (wem stehen die schon).
Liebe Grüße
Mimi
Tolles Thema
Ich denke da an die Domestos-Jeans...auch die kommen wieder
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.
- Goethe -
...
Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:27 Uhr)
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Plateauschuhe!
Steghosen (außer in Stiefeln, wio man das nicht sieht, so rutscht da wenigstens nichts.)
Karottenjeans (leider werden die wiederkommen)
Neonfarben
Im Grunde genommen haben doch die 80er die schrecklichste Mode gehabt. Aber dennoch konnte man sich da am meisten austoben. Es entwickelte sich der Punkstil, der augerüschte Madonnastil, Gothiclook, etc. pp.... das gabs alles vorher nicht.
Annlee
Buffalosschuhe hab ich geliebt. Heute würde ich die gar nicht mehr anziehen. Ich hatte mal Kurze Latzhose in gelb gehabt. Wie sehen eigentlich die Karottenjeans aus??
in den 90er waren ja diese Netztops, diese hüfttücher oder so mit Perlen, ich weiss nicht mehr wie die heißen. Schwarze Cargohosen hatte ich auch mal getragen
Ich bin zu jung um da mitreden zu können!!
Als die Sachen modern waren, war ich endwerder noch nicht geboren, oder zu jung um die zu tragen. An Buffalos kann ioch mich auch erinnern, aber hab ich immer nur an älteren Mädchen gesehen.
Aber ich finde es auch ganz schrecklich, dass die ganzen 80er Jahre Trends wieder ausgegraben werden *würgs*
Ich kann mich an die Buffalos nich erinnern. Meine Mum hat mir verboten welche zu tragen. Hach was bin ich jetzt dankbar dafür
.
Geändert von Charley (12.07.2009 um 14:03 Uhr)
Ich fand die Buffalos hässlich und bin in Chucks rumgelaufen (dafür wurde man vor 12 Jahren noch ausgelacht).
Find ich beides toll
Schöne, verschnörkelte Messingknöpfe und der sexy Sekretärinnen-Schick *rrr*
Ed Hardy
Blonde Haare mit schwarzen Strähnen
Jeans mit Bleichflecken, Stickereien, Glitzersteinchen, extra reingeschnittenen Löchern usw.
Peeptoes (fast alle)
Slingpumps
diese "tollen" Tattoo-Halsbänder
Fingernagelbildchen (Nagelpilz? Grad erbrochen? Ne, nur die jamaikanische Flagge als Fingernagel!)
Überlebensgroße Designerlogos auf Kleidung und Brillen
Ich war die einzige auf meiner gesamten Schule mit Chucks
(Mittlerweile trag ich die nicht mehr. Zu teuer, und jede 2. Göre läuft damit rum.)
netzhemd hatte ich auch stimmt und karierte hip-hop-hosen
und chucks. und palladium. hach waren die bei euch auch in? palladium?
und guggt mal, wasses grad neu bei h&m gibt
http://shop.hm.com/media/products/71...90_99_9999.jpg
Geändert von skloin (03.02.2009 um 23:28 Uhr)
Annlee
Meine "Modesünden"
So mit 11/12
Ein absolutes MUSS: Leggings und Bigshirts ()
etw. später
Die berühmtberüchtigten Steghosen und Holzfällerhemd (rot/schw und weiß schw.)
Und dann kamen natürlich auch die Buffalos. Ich fand den Trend gut, man konnte sich ca. 10 cm größer machen. Für mich Schlumpf war das toll. Damals trug ich so gaaaaaaaaaanz weite lange Hosen, da hat man die Schuhe nicht gesehen.
ich meine so was wie : dicke faltig zusammengeknuschelte pinkfarbene Strickstulpen die nur bis Mitte Schienbein gehen ...
die mochte ich und hätt ich gern wieder.. macht ne SUPER Taille;)
Hatte 1988 nen Mintgrünen langen taillierten Popelinemantel mit riesen Schulterpolstern, der war URSCHICK, und ich megastolz drauf..geiles Teil..schade das ich ihn weggeworfen hab - wär ne tolle Erinnerung gewesen.
[/QUOTE]
die sogenannten Schnellfickerhosen
Hier ..ich.. *meld* iommer noch - mein Alltimeklassiker .. gerne in der Kombi Tweedkostüm mit Goldknöpfen
In den 60zigern, weiß nicht mehr genau welche Jahre, sehr viel in schwarz-weiß. Sogar schwarz-weiße halbhohe Plastik-Stiefel, Schmuck in schwarz-weiß usw. Ich glaube, zu der Zeit wurde der Mini modern. Die für uns damals älteren Menschen sind auf den Straßen fast durchgedreht. Ich kann mich auch noch an ein Blümchenkleid aus Papier erinnern (war allerdings bedeutend fester vom Material, gab´s in der BRAVO), dazu Holzklapper-Latschen und Söckchen. Etwas später wollten alle so gekleidet sein wie Emma Peel (Schirm, Charme und Melone). Was fand ich die Frau toll!
Liebe Grüsse
biggi
Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.