Und zwar einer fürs gesicht, der sich mit dezentem Make ud verträgt. ich verwende die Schüttellotion von CK, und den Face toner aus gleichem Hause...
ich suche also etwas nicht so furchtbar klebriges...
Und zwar einer fürs gesicht, der sich mit dezentem Make ud verträgt. ich verwende die Schüttellotion von CK, und den Face toner aus gleichem Hause...
ich suche also etwas nicht so furchtbar klebriges...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo Ina,
ich weiss ja nicht, ob du nur NK-Produkte magst, aber hier eine Empfehlung aus dem KK-Bereich. Ich verwende das Anthelios Sonnengel von La Roche Posay und bin sehr sehr zufrieden damit. Keine Pickel und zieht super ein. Falls du was anderes willst, würde ich darauf achte, dass es ein Fluid oder noch besser ein Gel ist. Das zieht nämlich fix ein und hinterlässt nicht so ein schmieriges Gefühl wie eine Crème. Ist zumindest empfehlenswert für Leute mit Mischhaut oder öliger Haut und solche, die zu Unreinheiten neigt.
Liebe Grüsse
Glitterchen 8-)
Ah, Danke für den Tip. Und man kann gut dekoratuve drübergeben???
Und gibst Du das Gel anstatt einer Tagescreme aufs Gesicht oder drüber?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Soweit ich weiß ist in der Schüttellotion ja eh schon Titandioxid drin (ein mineralischer LSF). Besorg dir doch SofiTix und kipp davon was rein??? CMD hat irgendwo geschrieben, dass 1% = LSF1 ergibt, entsprechend 6% = LSF6 usw.
Siehste,da benutze ich die SL, und vergesse, was sie kann....![]()
Ich bin aber sone rothaarige. Das heisst, meine haut braucht im Hochsommer mehr.
Wo gibts SofiTix, und was bitte ist das???
(in diesen Dingen unbewandert bün![]()
)
George Bernard Shaw
Gibts bei allen Rohstoffshops (siehe Liste in handmade) und ist nix anderes als Titandioxid und Zinoxid ganz fein gemahlen.
Aha,![]()
George Bernard Shaw
liebe Ina,
das Sonnengel sollte zusätzlich eine hydratisierende Wirkung haben, aber ich glaube nicht, dass sie eine Tagescrème ersetzt. Ich benutze keine Crèmes, da ich diese nicht vertrage, aber ich gehe nachher gleich mit der MF darüber. D.h. weil die so schnell einzieht, kannst du theoretisch danach mit deiner Crème drüber und danach mit Make-up. Es stimmt, dass ein gewisser LSF in den Tagescrèmes oder Makeup enthalten ist, meine Anthelios hat aber LSF 40, da ich eine sehr helle Haut habe und mir der LSF in der MF nicht reicht.
Man kann in der Apotheke auch ein Pröbchen erfragen (gibts ab und zu) und so könntest du sie austesten, bevor du sie in der vollen Grösse kaufst.
Liebe Grüsse
Glitterchen
Was kostet der Spass denn ???
George Bernard Shaw
wenns in die prassligere sonne geht, da schnapp ich mir das ladival sonnen-gel allerg, fett- und emulgatorfrei, wasserfest...
ist ein leichtes fluid (kein durchsichtiges gel)...aus der APO, KK ... klar... einziges manko in meinen augen: an zweiter stelle alcohol denat... klebt nicht und eben gut geeignet, wenn man zu pickeln und mitessern neigt.
darüber geb ich dann auch wieder bissel öl.. jojoba soll ja LSF von 4 haben..
Danke schonmal für die hülfreichen Antworten..... da hab ich ja schon mal was zu probieren.![]()
![]()
George Bernard Shaw
ist ein teurer Spass....mal nachgucken, da ich in der Schweiz wohne...auf der LRP-Homepage ist das mit LSF 40 mit 16 Euros vermerkt...das mit LSF 60 kostet 18 Euros, und das mit LSF 20 kostet um die 13 Euros. Preise nicht verbindlich...
merci![]()
George Bernard Shaw
Und noch ein Tip aus der Schweiz: Ultrasun (gibt's im DM). Da gibt's eine speziell für Wassersportler. Die fettet überhaupt nicht, weil sie auf Alkoholbasis ist. Die gibt's aber nur in einer Stärke (glaube 20). Die anderen Stärken sind ganz normale Sonnencremes.
Bei mir gibts leider keinen Dm...bloss Rossmann, Ihr Platz, Schlecker und Douglas
![]()
[ Geändert von Ina am 02.04.2005 18:01 ]
George Bernard Shaw
ina wo kommst du denn her?
Niedersachsen, Lüneburger Heide... zwischen Lüneburg und Celle...
George Bernard Shaw
das hab ich mir doch gedacht.
komme auch aus Niedérsachsen und sowas gibt es hier wirklich nicht.
auser Hannover und Hamburg.
aber immer soweit fahren?
George Bernard Shaw
Hab grad nachgeschaut. Es gibt sie in Deutschland auch in den guten alten Apotheken![]()
So, einmal schieb ich noch.Und dann such ich halt noch in Testberichten oder anderen threads nach noch mehr...![]()
![]()
George Bernard Shaw