Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Unterlagerungen - Hautarzt?

    Hallo zusammen,

    meine Haut war schon mal wesentlich schlimmer und all zu auffällig sind Unterlagerungen ja zum Glück auch nicht, aber trotzdem nerven sie mich einfach. Vor allem an den Schläfen und am Hals, immer an den gleichen Stellen, inzwischen aber auch ein wenig auf den Wangen habe ich diese unterirdischen, unausdrückbaren und nicht entzündeten Hubbel. Manche sind ganz kleine Punkte und andere, vor allem die am Hals, sind teilweise richtig groß, wie der Kopf einer Stecknadel und ich kann sie als festen Hubbel unter der Haut wahrnehmen.

    Bringt es etwas, damit zum Hautarzt zu gehen? Ich hatte früher eine Mitesserakne auf der Stirn und habe nur Antibiotika und BPO verschrieben bekommen, was natürlich prima hilft, so lange man es benutzt, aber dauerhaft ist das ja einfach nichts - deshalb bin ich einfach etwas skeptisch, was Hautärzte angeht. Gibt es irgendwas, was man gegen Unterlagerungen tun kann? Werden sie durch bestimmte Inhaltsstoffe, Lebensmittel, was auch immer begünstigt oder abgeschwächt? Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner aktuellen Creme-Kombi (Avene Clean-Ac und Isana Nachtcreme) sehr gut zurecht komme, zumindest beschert sie mir keine entzündeten Pickel, aber sind dann vielleicht die Unterlagerungen ein Hinweis darauf, dass ich sie nicht vertrage?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    LG
    Stargirl

  2. #2
    Jassi
    Besucher

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Der Frage schließ ich mich an.....Besonders wie das mit Lebensmitteln aussieht!

  3. #3
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:48 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Guten Morgen,

    das mit der zu reichhaltigen Pflege habe ich mir auch schon überlegt. Die Isana Nachtcreme ist wirklich relativ reichhaltig aber vor allem, als es so kalt war, brauchte meine Haut das einfach, sonst hat sie wirklich unangenehm gespannt. Vielleicht sollte ich dann jetzt wieder was leichteres nehmen. Auf der anderen Seite habe ich die Probleme mit Unterlagerungen schon echt lange, egal, mit welcher Creme ...

    Lebensmittelallergien habe ich soweit ich weiß keine, nur eine gegen Wolle und gegen Hausstaubmilben. Vielleicht lasse ich mich da aber noch mal untersuchen.

    Was ich auch seltsam finde - manchmal veschwinden die Unterlagerungen plötzlich! Ich habe schon oft beobachtet, dass an einer Stelle, wo gestern noch in dicker Hubbel war, heute schon nur noch eine kleine Erhebung zu spüren war. Ich habe auch das Gefühl, dass sie dicker werden, wenn ich daran herum fühle, vor allem die am Hals.

    Danke schon mal für die Antworten!

    LG Stargirl

  5. #5
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Diese fiesen Unterlagerungen sind teilweise auch für mich ein Problem. Bei mir sind es gewisse Inhaltsstoffe in den Cremes zb dieses Coco...irgendwas oder Mandelöl hab ich auch in Verdacht. Ich versuch alle Cremen mit besagten zu vermeiden. Lanolin ist auch so ein Kandidat und Bienenwachs
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  6. #6
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Ich bin auch beim "Unterlagerungsclub". Leider weiß ich auch keinen guten Rat.
    Ich war schon öfter damit beim HA. Da bin ich auch wegen meiner Rosacea in Behandlung.Sie nennt das auch Verhornungsstörung. Weg gehen die Dinger nur wenn ich ein Antibiotikum einnehme. Also, denke ich, keine größere äußere Ursache, sondern sie kommen von innen. Ich weiß aber auch, aus eigener Erfahrung, daß sie bei zu reichhaltiger- sprich zu fettreicher- Pflege, bei mir verstärkt auftauchen.
    Am besten hilft bei mir, gaaanz in Ruhe lassen. Bei der cremerei auslassen und mit Zeniac LP forte behandeln.
    Ich höre aber noch fleissig mit hier, will mich auch nicht damit abfinden und hoffe auf das ultimative Gegenmittel.
    viele Grüße timmy

  7. #7
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Von Unterlagerungen kann ich auch ein Lied singen. Bei mir entstehen sie meistens, wenn ich mich abends nicht gründlich genug abschminke, da kann ich dann morgens meinen Po drauf verwetten, dass ich welche habe. Bei mir löst sich das Problem nach ein paar Tagen zum Glück von selbst wieder.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Meine verschwinden manchmal auch plötzlich, aber bis jetzt habe ich nie herausfinden können, warum das passiert ist. Genauso plötzlich tauchen sie dann auch wieder auf.
    Ich habe letztens ein Antibiotikum eingenommen und da war meine Haut tatsächlich etwas besser, aber anstatt weg waren die Unterlagerungen nur kleiner. Ich habe keine Ahnung, wie lange ein Antibiotikum im Körper bleibt, aber vielleicht wird meine Haut ja deshalb gerade wieder schlechter?

    Ich denke ich werde es erst mal mit einer leichteren Pflege probieren, allerdings habe ich gar keine Ahnung, was ich da nehmen kann. Ich habe schon einiges ausprobiert und auch wenn meine Haut eher unrein ist, kann sie im Winter manchmal doch recht trocken sein. Darum reicht mir nur Feuchtigkeit nicht. Außerdem würde ich gerne NK oder zumindest KK mit guten Inhaltsstoffen nehmen und in dem Bereich habe ich schon das meiste, was in meinem Budget liegt, ausprobiert.

    Echt blöd *seufz*

  9. #9
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    @stargirl:
    Wie siehts denn mit Früchten/Gemüse aus?
    Ich krieg sowas immer wenn ich Ananas, Kiwi und Tomate esse. Ich vertrag da anscheinend irgendwas nicht, deshalb meide ich es auch. Probier dich doch mal durch.

    Ich hab ne ähnliche Haut wie du. Sehr sensibel, manchmal etwas unrein und Feuchtigkeits- und Fettbedürftig. Ich hab jetzt schon gute Erfahrungen mit der Alverde Olive Serie und mit der Alverde Serie für sehr sensible Haut (entweder Avocado oder Jojoba...weiß nimemr genau.) gemacht.
    Die Sachen kriegst du im DM und kosten 3 Euro pro Tube (30 ml).

    lg

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Puh ich esse gar nicht so viel Obst vor allem im Moment nicht, da es meine Lieblingsfrüchte (Kirschen, Trauben ...) gerade gar nicht gibt. Aber es kann natürlich auch an irgendeinem anderen Lebensmittel liegen. Vom Gefühl her hab ich noch keinen Zusammenhang feststellen können aber eigentlich braucht man ja auch nahezu hochwissenschaftliche Testreihen, um eindeutig herausfinden zu können, ob es nun von einem bestimmten Lebensmittel kommt.

    Früher hab ich die Cremes von Alverde benutzt (allerdings die Wildrosen-Serie) und hatte irgendwann das Gefühl, dass ich sie nicht mehr vertrage, aber vielleicht probiere ich sie einfach noch mal aus. Zur Not wird sie meine Mutter aufbrauchen, die mit ihrer problemlosen, nur leicht trockenen Haut wirklich alles benutzen kann *neid*

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Ich hatte mich über 30 Jahre lang mit diesem Problem herumgeschlagen. Habe wirklich alles mögliche dagegen probiert (tausende von Cremes, Wundermittelchen, Ernährungsumstellung usw. usw.). War auch zig mal bei HA`s und habe mir medizinische Sachen verschreiben lassen.

    Letztendlich hat mir nur eine niedrig dosierte ISO-Therapie geholfen (die ich letztes Jahr durchgeführt habe).

    Jetzt ist endlich Schuß mit diesen fiesen Unterlagerungen, Mitessern und Pickeln. Endlich habe ich eine reine Haut.

    lg Julikäfer

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Ich hatte früher relativ schöne Haut, zwar Mitesser aber keine Pickel. Seit knapp zwei Jahren schlage ich mich auch mit diesen fiesen Unterlagerungen herum. Hab schon so viel ausprobiert, schon etliche Cremes durch. Hab auch schon einige leichte Narben davon. Nix hilft dagegen. Bin vor kurzem auf die Idee gekommen dass es an der MF liegt, das würd zeitlich auch hinkommen. Doch ganz ohne Foundation möchte ich nicht, und flüssige Make-ups machen schlimme Pickel und Mitesser bei mir. Es ist echt ein Teufelskreis.
    Allergien gegen Lebensmittel sind mir nicht bekannt, aber wär vielleicht mal sinnvoll das testen zu lassen.
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Oh je das wäre ja ärgerlich, wenn es bei dir, LadyBlack, an der MF liegen würde. Das hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich kann das bei mir nicht der Fall sein, weil ich die MF erst seit wenigen Monaten benutze und ich die Unterlagerungen schon ewig habe. Manchmal benutze ich allerdings zusätzlich noch einen Abdeckstift, vielleicht liegt es daran, aber darauf zu verzichten fällt mir auch sehr schwer.

    @ Julikäfer: schön, dass dir Iso geholfen hat, für mich wäre das allerdings gar nichts ich finde es zwar schon nervig mit den Unterlagerungen, aber nicht so schlimm, als dass ich da gegen so ein Medikament nehmen wollen würde.

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen
    Oh je das wäre ja ärgerlich, wenn es bei dir, LadyBlack, an der MF liegen würde. Das hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich kann das bei mir nicht der Fall sein, weil ich die MF erst seit wenigen Monaten benutze und ich die Unterlagerungen schon ewig habe. Manchmal benutze ich allerdings zusätzlich noch einen Abdeckstift, vielleicht liegt es daran, aber darauf zu verzichten fällt mir auch sehr schwer.

    @ Julikäfer: schön, dass dir Iso geholfen hat, für mich wäre das allerdings gar nichts ich finde es zwar schon nervig mit den Unterlagerungen, aber nicht so schlimm, als dass ich da gegen so ein Medikament nehmen wollen würde.
    Ja, das Medikament ist auch nicht ganz ohne, aber ich habe wirklich sehr darunter gelitten und nach über 30 Jahren Hautproblemen war ISO für mich die richtige Lösung.

    lg Julikäfer

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Wow aber 30 Jahre lang Unterlagerungen zu haben is bestimmt kein Zuckerschlecken. Hast du denn auch Narben davon? Aber schön dass es dir geholfen hat. Das ist ja die Hauptsache.
    Werde jetzt mal MF von Andrea Biedermann ausprobieren. Die is ja ohne Mica glaub ich, so gut kenn ich mich da nicht aus. Hatte da früher schon mal so ein Probeset, aber da passten die Farben nicht so recht. Wär schon schade wenn ich keine MF mehr verwenden könnte.
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

  16. #16
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 18:47 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  17. #17
    Pauline
    Besucher

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Zitat Zitat von LadyBlack Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher relativ schöne Haut, zwar Mitesser aber keine Pickel. Seit knapp zwei Jahren schlage ich mich auch mit diesen fiesen Unterlagerungen herum. Hab schon so viel ausprobiert, schon etliche Cremes durch. Hab auch schon einige leichte Narben davon. Nix hilft dagegen. Bin vor kurzem auf die Idee gekommen dass es an der MF liegt, das würd zeitlich auch hinkommen. Doch ganz ohne Foundation möchte ich nicht, und flüssige Make-ups machen schlimme Pickel und Mitesser bei mir. Es ist echt ein Teufelskreis.
    Allergien gegen Lebensmittel sind mir nicht bekannt, aber wär vielleicht mal sinnvoll das testen zu lassen.

    Welche MF verwendest du denn? Eher TiO2-lastig? Das kann Unterlagerungen und verstopfte Poren verstärken, auch Pickel und Mitesser. TiO2 ist oft mit Silikon ummantelt. Versuche mal eine MF mit mehr Zinkoxid.

    Welche nimmst du?

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Welche MF verwendest du denn? Eher TiO2-lastig? Das kann Unterlagerungen und verstopfte Poren verstärken, auch Pickel und Mitesser. TiO2 ist oft mit Silikon ummantelt. Versuche mal eine MF mit mehr Zinkoxid.

    Welche nimmst du?
    Ich nehme eigentlich immer MF von EDM, manchmal auch von chrima. Aber soviel ich weiß sind die doch ohne Silikone? Woher weiß ich denn ob eine MF TiO2-lastig ist?
    Welche MF hätte denn mehr Zinkoxid, oder kann ich das rein theoretisch auch selbst beimischen ohne dass es weißelt?
    Fragen über Fragen...
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

  19. #19
    FrouFou
    Besucher

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Die MFs von http://www.lilylolo.co.uk/ enthalten nur Zinkoxid und Pigmente und gar keine TiO2. Man muss zwar aus England bestellen, aber bei mir waren die Sachen ruck-zuck da und das Porto ist sehr guenstig

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    105

    AW: Unterlagerungen - Hautarzt?

    Vielen Dank für den Tip, werd mir die Sachen mal näher ansehn.
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.