Hallo zusammen,
meine Haut war schon mal wesentlich schlimmer und all zu auffällig sind Unterlagerungen ja zum Glück auch nicht, aber trotzdem nerven sie mich einfach. Vor allem an den Schläfen und am Hals, immer an den gleichen Stellen, inzwischen aber auch ein wenig auf den Wangen habe ich diese unterirdischen, unausdrückbaren und nicht entzündeten Hubbel. Manche sind ganz kleine Punkte und andere, vor allem die am Hals, sind teilweise richtig groß, wie der Kopf einer Stecknadel und ich kann sie als festen Hubbel unter der Haut wahrnehmen.
Bringt es etwas, damit zum Hautarzt zu gehen? Ich hatte früher eine Mitesserakne auf der Stirn und habe nur Antibiotika und BPO verschrieben bekommen, was natürlich prima hilft, so lange man es benutzt, aber dauerhaft ist das ja einfach nichts - deshalb bin ich einfach etwas skeptisch, was Hautärzte angeht. Gibt es irgendwas, was man gegen Unterlagerungen tun kann? Werden sie durch bestimmte Inhaltsstoffe, Lebensmittel, was auch immer begünstigt oder abgeschwächt? Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner aktuellen Creme-Kombi (Avene Clean-Ac und Isana Nachtcreme) sehr gut zurecht komme, zumindest beschert sie mir keine entzündeten Pickel, aber sind dann vielleicht die Unterlagerungen ein Hinweis darauf, dass ich sie nicht vertrage?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG
Stargirl