Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wie soll ein Verlobungsring/Partnerring aussehen?

Guten Morgen,

ich soll mich im Auftrag eines Freundes mal erkundigen in Sachen Partnerringe.

Die Ausgewählte soll einen Ring mit einem Stein erhalten. Sie hätte jedoch gerne einen Ring mit drei Steinen , die auch gerne etwas größer funkeln dürften. Beispiel in dieser Art: http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...0ring%20steine

Die Frage jetzt. Zu wuchtig?
    Hat so Partnerring bestimmte Normen wie er auszusehen hat?

Ich sage jetzt extra Partnerring und nichts Verlobungsringe, weil die beide so schnell nicht heiraten möchten, es soll einfach ein Symbol ihrer Liebe/Verbundenheit darstellen.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

AW: Wie soll ein Verlobungsring/Partnerring aussehen?

Also ich finde der Ring sollte für beide eine besondere Bedeutung haben und von beiden tragbar sein .
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde den gezeigten für meinen Geschmack zu wuchtig

Trinity
    Besucher

Ui, der wäre mir auch zu wuchtig. Man trägt ihn ja eigentlich immer... Ich lege meinen Ehering z.B. nie ab, da würde mich so was schon des öfteren mal stören.

Ehrlich gesagt würde ich was schlichteres wählen, ähnliche Ringe für beide, für SIE dann Steinchen eingelassen wenn das gewünscht ist. Es sollte auch zu beiden passen. Ich hab z.B. echte Minifinger und mein Mann hat auch eine für Männer eher kleine Hand. Da sahen viele Ringe zu wuchtig aus.
    Einfach im Geschäft mal beraten lassen.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Gewisse Normen wie er auszusehen hat? Ne, denke nicht. Eher Punkte, an die man bei der Auswahl denken sollte.

Am besten finde ich als Partnerring etwas ganz Schlichtes. Wir haben "Kneifringe" aus Edelstahl, die sind insgesamt abgerundet und ohne jegliche Schnörkel sind. Da kann sich weder irgendwo Dreck absetzen noch scheuern sie -> sehr wichtig für mich als Heimwerkerin

Ich persönlich finde auch, dass sich der Damen- und Herrenring jeweils nicht so stark voneinander unterscheiden sollten. Beim Damenring vielleicht nen paar ganz dezente Brillianten, aber keine klobrigen, abstehenden Steine. Das stört mMn im Alltag nur
    Viele Grüße

Jolanthe

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Hmmm... Geschmackssache, wie alles. Wenn es Euch gefällt und Du Dich darin "wiedererkennst", nur zu Immerhin ist es ein Symbol Eurer Beziehung und Ihr werdet es jeden Tag, jede Stunde vor Augen haben; es soll Euch Freude bereiten, nicht in den Ruin stürzen oder Euch beschämen

Eine für mich wichtige Frage wäre: ist es bequem und sicher? Was machst Du so im Laufe des Tages? Sport, Schwimmen, Tanzen, auf der Tastatur hauen, kochen...? (wenn der Ring vom Design her auch nur ansatzweise eine Verletzungsgefahr darstellt (Ecken, Spitzen, Kanten, "Vorsprünge") ist es vielleicht doch kein perfekter Design für Euch).
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

schlicht soll er sein. silberfarbig. ohne steine. ein band. eine efeuranke oder mit ähnlich floralem design

danke schonmal für die Denkanstöße. Jetzt blick ichs auch Also ich werds mal weiter leiten.

Und ja, wenn man bedenkt, daß er täglich getragen werde soll, ist so einer sehr auffällig.

Der gezeigte Ring hat wirklich mehr etwas von einem Schmuckstück; und damit ist man sehr gebunden.

Das ist meiner - Menne hat den gleichen nur halt größer
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich finde er sollte schlicht sein und zu allem passen. Den Ring an sich finde ich recht schön, aber ich denke er ist als Verlobungsring doch etwas unangemessen. Ein Steinchen oder vllt. 3 kleine können gerne am Ring der Frau sein, das mag ich sehr gerne und sieht auch hübsch aus. Außerdem trägt man den Ring ja für gewöhnlich jeden Tag und solche extravaganten Sachen schaut man sich schnell über, was sehr schade wäre.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

sherlocked Avatar von Dyani

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Der gezeigte Ring hat wirklich mehr etwas von einem Schmuckstück; und damit ist man sehr gebunden.

Das ist meiner - Menne hat den gleichen nur halt größer
    Der Ring ist aber schön... GENAUSO ! soll auch irgendwann mal mein Partnerring aussehen
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

n = 1 Avatar von Naomi

Was unterscheidet denn einen schlichten Partnerring von einem Ehering (ausser das die Partner es wissen)?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

meist das material, partnerringe sind meist aus stahl oder "nur" silber und nicht aus weißgold oder platin wie eheringe. und der preis *aua - meine traumeheringe kosten ca 2000 euro*

ich find auch, dass es eher ein schlichtes modell sein sollte, das man im alltag tragen kann ohne dass es nervt.

das sind meine (also eigentlich nur der stahlring, den memoire-ring hab ich mir selbst zugelegt, aber ich trage sie immer zusammen). mein freund hat den gleichen ohne stein. edelstahl mit gravur.

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von bine

ehrlich gesagt finde ich, dass solche ringe den beiden gefallen müssen und überhaupt keine normen eine rolle spielen. wenn sie auf blingbling steht, dann darfs ruhig blingbling sein (obwohl man beim gezeigten wirklich dran denken muss "mag sie den jeden tag tragen?") ich finde nicht, dass partner/verlobungsringe "nur" ein band sein dürfen ohne viel schnickschnack oder so. und material darf meiner meinung nach auch sein, was gefällt. dafür finde ich, dass ein ehering wirklich ein ununterbrochenes band sein sollte (für mich...das heißt nicht, dass ich "unterbrochene" eheringe nicht für genauso schön oder wertvoll, auch emotional wertvoll, halte)...das material ist in meinen augen egal. und ob mein ehering 5,-, 500,- oder 5.000,- euro und aus stahl, silber oder platin ist, das ist mir auch egal.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

shining_star
    Besucher

Also ich bin auch der Meinung, dass es keine Vorgaben gibt, der Ring muss einfach gefallen. Mein Freund und ich haben keine zusammengehörenden Ringe, sondern jeder einen, der zu ihm passt. Ich habe einen schmalen Weissgoldring mit 7 eingelassenen kleinen Brillanten, mein Freund hat einen wuchtigen Silberring von Joop. Als mein Freund mir meinen geschenkt hat, hat er gefragt, ob ich lieber einen mit einem größeren Stein hätte, aber ich denke, das passt besser zur Verlobung.

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet denn einen schlichten Partnerring von einem Ehering (ausser das die Partner es wissen)?
    Glaube eigentlich nur, dass man den Ehering *normal* rechts, den Partner- / Verlobungsring links trägt?

Wir tragen unsere Verlobungsringe seither übrigens rechts.
    Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten

Ich habe mal recht schlichte Partnerringe gesehen von "Ernstes Design", habe da selbst normalen,schlichten Schmuck von (Armspange, Kette, Ring in Gold/Stahl-Mix).
    Einfach mal googeln....

Püppimaus
    Besucher

Unsere Verlobungsringe hat mein Mann ausgesucht, schlicht in silber und mein Ring hatte eben noch einen kleinen Diamanten eingearbeitet. Wir haben aber vorher immer wieder mal vor einem Schaufenster gestanden und so wußte er, was ich mag und sein Geschmack war es auch. Die Eheringe haben wir zusammen ausgesucht. Sind sind gelb- und weißgold und auch hier hat mein Ring wieder Steine, diesmal drei.

Also Ringe mit großen aufgesetzten Steinen sind ja diese typischem amerikanischen Verlobungsringe. Habe ich dort oft gesehen und man sieht es ja auch im TV.
    Die Amerikaner halten es nicht so mit gleich aussehenden Ringen. Dort bekommt auch nur die Frau einen Verlobungsring...mit Stein natürlich.
    Ich finde diese Ringe einfach unpraktisch...würde damit einfach ständig irgendwo hängen bleiben.

Jedem das seine und Hauptsache die Partner/Eheleute/Verlobten sind sich einig darüber wie sie zueinander stehen und wie sie es zeigen wollen.

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Also ich hab einen Verlobungsring amerikanischer Art bekommen, sprich einen Solitär. Nur ich trage einen Verlobungsring, mein Freund wird sich dann erst bei der Hochzeit einen schlichten Goldreif an den Finger stecken, den gleichen Reif werde ich dann auch noch zusätzlich tragen.
    Mein Verlobungsring ist gelbgold mit einem Diamanten im Tropfenschliff. Ich mag ihn sehr, logischerweise .
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

prokrastiniert Avatar von Belakane

Ich finde auch, dass man sich danach richten sollte, was der Partner schön findet und nicht die Mehrheit!
    Wenn ihr dieser Ring gefällt, sollte er ihr auch die Freude machen und ihn ihr schenken... darum geht es doch oder?
    Die Verbundenheit wird ja durch ungleiche Ringe nicht weniger...

LG
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Allwissend Avatar von Sahry

Also als Partnerring finde ich den auch zu wuchtig. Würde sagen beide den gleichen wobei das weibliche Gegenstück einen schönen Stein drin haben kann. Ich kann mir auch vorstellen das der verlinkte Ring schon ab und zu stören kann.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Ich finde persönlich auch die sehr schlichten Ringe dafür am besten. Mein Verlobungsring ist sehr schlicht gehalten. Wir haben sie damals extra für uns anfertigen lassen. Da kann man (fast) alles bekommen, was man will. Also Material, Design, Steinebesatz etc. Sie passen dann auch perfekt und man hat hinterher welche, die kein anderer besitzt.

Wir haben sie bei 1,2,3-Gold machen lassen. Aber das macht eigentlich auch jeder andere Juwelier. Da kann man auch für jeden ein anderes Design wählen. Vielleicht will dein Freund ja mal zu einem Juwelier gehen und sich beraten lassen?

DieKriegerin
    Besucher

mir persönlich gefallen als Freundschaftsring auch eher die schlichteren ringe

das ist hier unserer

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ich finde es etwas prollig. In den USA waere sowas ein "Anniversary Ring"...heisst nach 5, 10, 15 Jahren Ehe bekommt die Frau was aehnliches.

Als Partnerring faende ich was schoen von dem es eine Variante fuer Maenner und eine fuer Frauen gibt..
    Wenn sie Glitzer mag gibt es immer noch die dezenteren "Eternity Ringe", viel schoener meiner Meinung nach als die "three prong"...

http://www.cheshiresjewellers.co.uk/...Cfull%5C1L.jpg

http://beautifulsilverjewelry.com/De...ernityRing.jpg

http://www.gottohavediamonds.com/images/HET513.jpg

Inventar Avatar von blackpingu

also ich persönlich mag eher schlichte sachen. deswegen hab ich auch nen schlichten verlobungsring bekommen in silber. ich selber liebe silber. also nichts spektakuläres oder mit steinchen oder dergleichen.
    finde auch, dass es da keine "richtlinien" gibt. hauptsache den partnern/verlobungspaar gefällt der ringe.