Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Zinksalbe

Inventar Avatar von Chantal

Zinksalbe

Hallo Ihr Lieben,
    kennt jemand von Euch Zinksalbe und hat Erfahrungen damit gemacht, dass sie z.B. bei offenen und schlechtheilenden Wunden an den Lippen gut helfen soll? Und wo bekommt man so eine Zinksalbe?
    Danke vorab
    und liebe Grüße
    Chantal

odd rose Avatar von PalmaKunkel

AW: Zinksalbe

Bei dm gibt es eine Zinksalbe von Das gesunde Plus, kostet nur 2 EUR irgendwas. Ich hab sie bislang nicht ausprobiert, aber nehme derzeit eine Babycreme mit viel Zink drin als Wundsalbe und muss sagen, dass sie gut wirkt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Bei Aldi gibt es eine Zinksalbe, allerdings habe ich bis jetzt nur Erfahrung mit Babylove Wundschutzcreme gemacht (extra hocher Zinkanteil). Über Nacht einwirkan lassen und die Rötungen (oder kleine Wunden an der Nase bei Schnupfen) sieht man am nächsten Morgen nicht mehr, oder kaum. Ist meine Erste-Hilfe-Creme, wenn die Haut wieder mal rumzickt.

Bei rissigen Lippen hilft auch das Hausmittelchen: Honig. Einfach auf die Lieppen auftragen und einwirken laassen.

Danke Euch beiden, werde mal danach schauen. Aldi ist hier eh um die Ecke, kann ich gleich später mal hinhüpfen.
    LG
    Chantal

bernie
    Besucher

Hi Chantal

Ich hab die Zinksalbe von DM (Das gesunde Plus).
    Ich selber benutz sie nicht, aber meinem Freund tupfe ich sie immer auf Unreinheiten im Gesicht. Er hat öfters ziemlich entzündete Pickel, und bei ihm hilft es. Die Entzündungen heilen schneller ab.
    Erfahrungen wie sie auf den Lippen wirkt hab ich leider nicht.

Liebe Grüsse

Meinem GöGa wurde die Zinksalbe vom Zahnarzt empfohlen bei den aufgerissenen Lippen, denke, die sollten auch Bescheid wissen, oder? Na werd ich mal zu DM traben.

Kleine_Elfe
    Besucher

Da im Moment meine Nase total rot und be... aussieht durch den Schnupfen, werde ich mal die Zink -Salbe von dem Gesunden Plus probieren ... nehme im Moment noch die Babylove Candula-Creme, welche aber nicht ausreicht ... habe im Moment auch wieder meine Nase dick damit eingecremt und sehe total bescheuert aus, aber was solls

und hilft die Zinksalbe?

lani
    Besucher

ich benutze meine Zinksalbe hauptsächlich nach der Rasur. Und bin damit sehr zufrieden.
    Benutze eine von Abtei. Die gab es mal im Angebot (würde aber auch jede andere nehmen ).

BJ-Einsteiger Avatar von julzrulez712

Ich hatte auch die Zinksalbe von Abtei hat mir auch am Anfang gehohlfen aber ist leider auch ziemlich fettig ..Kenn die jz auch nur wegen Unreinheiten bei Lippen würde ich allerdings was anderes nehmen ^^ Lg Jule

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hi!
    Ich benutz auch die Zinksalbe (von dm: das gesunde Plus), allerdingfs nur für Unreinheiten. Für die Lippen hab ich bisher immer Bepanthol Lippencreme benutzt (gibts aber nur in der Apotheke), aber die wirkt bei mir echt gut. Kostet glaub ich so 3,50 €, ist aber auch sehr ergiebig.
    Ich würde mir jetzt irgendwie nicht diese fettige Zinksalbe auf die Lippen schmieren wollen.

Lg

Forengöttin Avatar von Lady

Ich muss Zinksalbe immer daheim haben

Ich nehme immer die von Abtei - sie heilt super schnell Schnittwunden oder wunde Lippen.

Mein Freund ist Daueranwender er hat ständig irgendwelche Schnitte, Abschürfungen oder sonst was.

Für die Lippen nehme ich sie gerne über Nacht - am nächsten Morgen sind meine Lippen herrlich weich

Ich habe gestern eine in der Apotheke gekauft, weil ich nicht zu DM oder so gekommen bin. Da ich mir gestern noch bös in den Finger geschnitten habe, habe ich sie auch gleich draufgemacht. War sehr angenehm. Und mein Mann benutzt sie jetzt für seine aufgerissene Oberlippe, die nicht so heilen will.

Inventar Avatar von Sui

Kann mir jemand die Incis der Babylove Wundschutzcreme abtippen?
    Ich denke mal, die Incis in den Testberichten stimmen nicht mehr, seitdem die Produkte überholt wurden, oder?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ansonsten kann man auch einfach Zinkoxid in eine Creme nach Wahl mischen. Mir sind die meistens Zinkcremes zu fettig, da ist die Variante mit dem Zinkoxid viel besser

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zieht die Salbe bei euch eigentlich ein? Ich hab welche aus der Apotheke und die ist nicht nur fettig, total weiß und zieht bei mir nicht ein. Wenn ich nix einsauen will hilft nur abdecken oder einwirken lassen und später abwischen. Ist das bei allen so oder was hab ich da erwischt?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

ich habe mir jetzt - frei nach einem Rezept bei olionatura - so eine Art Pickelgel selbst gemischt. Basis ist Algengel (von behawe), darin gerührt Zinkoxid, D-Panthenol,Urea, plus einige Tropfen Teebaumöl und Kamillenöl...Bin angenehm überrascht: meine "Pickelitis" im Gesicht wird immer besser. Problem ist allerdings, dass ich das Zeug nur zuhause, und nicht unter MF, nehmen kann, weil es doch von der Konsistenz her leicht abkrümelt bzw. weißelt.Ist für mich aber eine Alternative zu Zinksalbe, weil es nicht so fettet.
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich finde, dass die Calendula Creme von Babydream Natural (Rossmann) eine hervorragende Zinkcreme ist! Zink steht bei dieser Creme an 2. Incistelle (nach Aqua) und sie lässt sich super verteilen. Sie weißelt auch kaum bis gar nicht, d.h. ich kann sie problemlos tagsüber im Gesicht auftragen und rausgehen. Und sie beruhigt meine Haut sehr schön. Ich finde die Creme

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Calendula Creme von Babydream Natural (Rossmann) eine hervorragende Zinkcreme ist! Zink steht bei dieser Creme an 2. Incistelle (nach Aqua) und sie lässt sich super verteilen. Sie weißelt auch kaum bis gar nicht, d.h. ich kann sie problemlos tagsüber im Gesicht auftragen und rausgehen. Und sie beruhigt meine Haut sehr schön. Ich finde die Creme
    Die Creme nehme ich auch immer wieder, ist eine hervorragende Wundsalbe!
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Ach so,

@Sui
    Die Incis aus dem Testbericht der Babylove Wundschutzcreme sind wirklich die alten. Ich kenne die neuen Incis nicht genau, aber ich meine gesehen zu haben, dass da jetzt Mandelöl ist. Die alte Wundschutzcreme hat aber extrem geweißelt, die konnte man sich wirklich nur abends aufs Gesicht schmieren

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Die Creme nehme ich auch immer wieder, ist eine hervorragende Wundsalbe!

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Incis der Babylove Wundschutzcreme abtippen?
    Ich denke mal, die Incis in den Testberichten stimmen nicht mehr, seitdem die Produkte überholt wurden, oder?

Die Babylove Wundschutzcreme mit Kamille & Zinkoxid nehme ich auch sehr gerne, die ist einfach klasse. Sie weisselt nicht mehr so wie die "Alte", ist aber noch ganz schön zäh.

Hier mal die Inci der neuen Wundschutzcreme:
    Aqua, Zinc Oxide, Talc, Lanolin, Glycine Soja (Oil), Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Ethylhexyl Stearate, Cera Alba, Hydrogenated Vegetable Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Chamomilla Recutita (Flower Ectract), Sodium Lauroyl Lactylate

Danke Dunkelelf!!!
    Dann habe ich ja doch richtig bzgl. des Mandelöls geguckt