Guten Morgen,
ich hoffe die Frage ist hier richtig.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das gewöhnliche Rasiergel oder den Rasierschaum mithilfe heimischen Mitteln selbst herzustellen?
Wer hat Tipps?
Guten Morgen,
ich hoffe die Frage ist hier richtig.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das gewöhnliche Rasiergel oder den Rasierschaum mithilfe heimischen Mitteln selbst herzustellen?
Wer hat Tipps?
Huhu Ich stelle meines aus Irl.Moos-, Leinsamen- oder Hafergel her, gebe etwas Tensid (z.B. Betain) dazu, eine Konservierung (z.B. Weingeist), nach Wahl PÖ und nette Stöffchen wie Panthenol, Aloe Vera&Co. Ist besser als jedes Gekaufte
Kennst du Seleas Rezept?
http://www****ehrkueche.de/viewtopic.php?t=216
Ist ein tolles Rasiercremegelrezept mit Leinsamenschleim (gut konservieren!). Man braucht auch gar keine Tenside, wenn man nicht auf Schaum angewiesen ist.
Allerdings sollte man ein Pflanzengel, in das man auch noch mit den Händen langt sehr gut konservieren - mir ist mal eine Charge verdorben und bis man die Geruchsveränderung durch PÖ durchriecht... naja. Ich werde jedenfalls nur noch Unguator-Kruken verwenden - das ist mir lieber.
Dieses Rezept fand ich nicht so prall, das ist Geschmackssache. Wieso langst Du da mit den Händen rein? Ich hab das im Pumpspender und es is noch nie verdorben...
Nun dieses Rezept hat bei mir eine feste, gelartige Creme produziert. Da geht nunmal nichts in den Pumpspender. Es war nur eine kleine Menge von knapp 50ml und ich dachte ich würde es rechtzeitig verbrauchen. Naja, dem war eben nicht so.
In Zukunft werde ich die Rasiercreme in Unguatorspender abfüllen. Weniger dekorativ, aber dafür kann man auch feste Cremes hygienisch entnehmen
Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen, weil mir sonst noch nie etwas verdorben ist. (Was auch kein Wunder ist, weil ich alles mit 12-15%Alk konserviert in Pumpspendern für maximal 5 Wochen aufbewahre. )
Ich mag Seleas Rezept, weil es zwar glitschig bis zum umfallen ist (soll ja auch gut gleiten), aber eben auch recht pflegend, weil es keine Tenside enthält und viele pflegende Öle und Buttern. Da waren die trockenen Schienbeine plötzlich kein Thema mehr
Aber natürlich ist es Geschmackssache, ob man lieber Schaum mag, oder glitschen und es leidet ja auch nicht jeder unter trockenen Beinen und Eincremefaulheit...
stimmt
Ich benutz dafür immer die Ausrangierten Spülungen
Wusste garnicht das mann sowas auch selber machen kann