Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von pippi

Haar(ver)schnitt

hallo ihr,

gestern war ich beim friseur und was soll ich sagen? bin wieder ordentlich zugerichtet worden. gerade vorne (die stirnfransen) sind richtiggehend verschnitten, viel zu kurz und stufig geraten, so a la achtziger und ich hasse ja die achtziger jahre (zumindest die mode!). ich weiß momentan gar nciht, was ich mit den vorderhaaren anfangen soll? ich bin halt auch nicht der styling - typ mit gel und sonstigen sachen und hab absolut null ahnung, was ich jetzt machen kann, dass es wieder normal ausschaut ich trag normalerweise die vorderhaare etwas länger, in etwa bis unter die augenhöhe und einen seitenscheitel. jetzt sind sie grad bis zur augenhöhe..... es schaut einfach aus!

lg pippi

Allwissend Avatar von Holger

Re: Haar(ver)schnitt

Also die erste Lösung wäre mal den Friseur zu wechseln denn ihr beide seid ja nicht auf der gleichen Wellenlänge
    Viel ändern kannst du da erstmal nicht, warte mal 2-3 Wochen dann passt die länge villeicht schon besser. Foto würde natürlich auch helfen um Ratschläge zu geben.

hi holger,

danke erstmals für deine antwort. ich hab in meinem leben schon soviele friseure ausprobiert, dass ich es mittlerweile aufgegeben habe, nach einem neuen zu suchen.
    es ist echt schwierig, jemanden zu finden, der einem nicht irgendetwas verpasst,
    sondern auch auf die persönlichkeit eines jeden menschen eingeht. und ich bin halt
    kein nena-fan oder sonstwas. hinten sind sie nämlich jetzt lang und vorn kurz. schaut
    auch blöd aus. foto hab ich leider jetzt keines.....

lg pippi

Meine Laune...
    Amused

oh pippi, arme Süße!
    Deshalb trau ich mich auch nicht zum Friseur......

Duhu Holger, sag mal, willst Du nicht als "Wanderfriseur" einmal durchs BJ-Land reisen und uns allen die Haare "richten" ???büdde büdde

LG

Windsbraut schrieb: oh pippi, arme Süße!
    danke das ist lieb von dir

[
    Windsbraut schrieb: Deshalb trau ich mich auch nicht zum Friseur......
    ja ich fürcht mich auch immer schon auf den friseurbesuch, aber es muss ja sein haare wachsen ja..

Windsbraut schrieb: Duhu Holger, sag mal, willst Du nicht als "Wanderfriseur" einmal durchs BJ-Land reisen und uns allen die Haare "richten" ???büdde büdde
    das wär ein angebot!

lg pippi

Experte Avatar von Leni

Pippi, mein Beileid!!! Genau dasselbe ist mir vor 6 Wochen auch passiert, der Effekt: der Pony wellt sich . Um das einigermassen in Griff zu bekommen, habe ich mir eine Rundbürste zugelegt mit der ich jetzt immer den Pony glattmache beim Fönen. Das macht die Haare auch etwas länger. Was ich am Anfang sehr oft gemacht habe: son Stirnband getragen, war ganz hilfreich!!! Vielleicht ist das eine kleine Alternative? Aber eigentlich hilft nur: durchhalten!!!

Lg, Leni

[ Geändert von Leni am 23.02.2005 14:12 ]

Aqua
    Besucher

ich liebe die 80er

ich brauch ja keinen frisör zur verunstaltung, ich mach das immer selbst und hatte mir vor einem monat auch den pony verschnitten - ungerade und zu kurz (ca. 1-2 cm über den augenbrauen hängend)

hab dann ebenfalls mit rundbürste versucht, den so beim fönen runterzuziehen, oder andersrum da so eine innenwelle reingemacht - da war der zwar noch kurzer, sah aber trotzdem besser aus.

auch eine möglichkeit (wenn der pony nicht allzu dick ist): mit gutem schaumfestiger den pony nach oben fönen, zur tolle. das ganze mit haargel, haarspray, oder so... fixieren. ich hatte das so gemacht, dass ich einen teil des ponys hochfönte zur tolle, und nur ein paar fransen als pony belassen habe, das sieht dann aufgelockerter aus.

Allwissend Avatar von Holger

Duhu Holger, sag mal, willst Du nicht als "Wanderfriseur" einmal durchs BJ-Land reisen und uns allen die Haare "richten" ???büdde büdde
    Ich habs inzwischen wirklich schon ersthaft überlegt jedesmal wenn ich wieder von "verunstalten" und sonstigen unfähigen Friseuren lese denk ich mehr und mehr drüber nach.

Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich es planen soll, wenn ja wirds im Sommer sein. Mein Auto ist leider auch nicht mehr das jüngste.. muss erstmal paar Dinge klären (Transport, Urlaub etc.) villeicht machen wir da nochmal einen eigenen Thread dazu, sonst kann ich gar nicht abschätzen wie gross die Rundreise wird

Leni schrieb:
    Pippi, mein Beileid!!! Genau dasselbe ist mir vor 6 Wochen auch passiert, der Effekt: der Pony wellt sich . Um das einigermassen in Griff zu bekommen, habe ich mir eine Rundbürste zugelegt mit der ich jetzt immer den Pony glattmache beim Fönen. Das macht die Haare auch etwas länger. Was ich am Anfang sehr oft gemacht habe: son Stirnband getragen, war ganz hilfreich!!! Vielleicht ist das eine kleine Alternative? Aber eigentlich hilft nur: durchhalten!!!

Lg, Leni

[ Geändert von Leni am 23.02.2005 14:12 ]
    hi leni, danke für deine zustimmung. das mit deinem pony tut mir auch furchtbar leid! ja an die gute alte rundbürste werd ich wohl auch heranmüssen ,aber es ändert nichts. die haare sind eindeutig vorn zu kurz! wie lang wird das denn dauern, bis sie halbwegs wieder normal sind? haarband schaut bei mir auch nicht gut aus hab ein rundlicheres gesicht!

lg pippi

[quote]ich brauch ja keinen frisör zur verunstaltung, ich mach das immer selbst und hatte mir vor einem monat auch den pony verschnitten - ungerade und zu kurz (ca. 1-2 cm über den augenbrauen hängend)[quote]
    hey, du bist aber mutig! ich würd mir sowas nicht trauen! ist dein pony wieder auf normallänge?

hab dann ebenfalls mit rundbürste versucht, den so beim fönen runterzuziehen, oder andersrum da so eine innenwelle reingemacht - da war der zwar noch kurzer, sah aber trotzdem besser aus.)
    das ist eine gute idee, werd ich probieren!

auch eine möglichkeit (wenn der pony nicht allzu dick ist): mit gutem schaumfestiger den pony nach oben fönen, zur tolle. das ganze mit haargel, haarspray, oder so... fixieren. ich hatte das so gemacht, dass ich einen teil des ponys hochfönte zur tolle, und nur ein paar fransen als pony belassen habe, das sieht dann aufgelockerter aus.
    nach oben geht bei mir leider gar nichts, weil ich sehr dicke - und jetzt kurze! haare habe.

lg pippi

Aqua
    Besucher

die wachsen pro monat durchschnittlich einen zentimeter.... so kannst du dir in etwa ausrechnen, wie lange das dauert

[ Geändert von Aqua am 23.02.2005 20:09 ]

habs inzwischen wirklich schon ersthaft überlegt jedesmal wenn ich wieder von "verunstalten" und sonstigen unfähigen Friseuren lese denk ich mehr und mehr drüber nach. villeicht machen wir da nochmal einen eigenen Thread dazu, sonst kann ich gar nicht abschätzen wie gross die Rundreise wird
    ui, da gibts sicher viele. ich kenne nur wenige leute, die wirklich glücklich sind mit ihrem friseur...leider

lg pippi

danke aqua für die rasche antwort! dann werd ich wohl noch 2 monate warten müssen

lg pippi

Meine Laune...
    Amused

Holger schrieb:

Ich habs inzwischen wirklich schon ersthaft überlegt jedesmal wenn ich wieder von "verunstalten" und sonstigen unfähigen Friseuren lese denk ich mehr und mehr drüber nach.
    Das wär toll..

Gell?

LG

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich hab auch gemeint ich müsste mir Samstag einen Pony schneiden lassen. Ich kann mich auch nicht so richtig damit anfreunden aber vielleicht muss ich mich einfach nur dran gewöhnen

so ein paar wochen sind vergangen und mein pony ist wieder schön nachgewachsen. uff, wie bin ich froh!

lg pippi

Experte Avatar von Leni

das freut mich Pippi!! Meiner übrigens auch, aber irgendwie sind da jetzt üble Wellen drin, muss immernoch mit Rundbürste, Schaum und Fön dran!

Lg, Leni

danke leni.

ich drück dir die daumen, dass bei dir auch wieder alles toll wird was hast du denn sonst für einen haarschnitt. hinten kurz oder lang? meine sind jetzt so halslänge, aber ich werd sie mir hinten wieder kürzen lassen. irgendwie stört mich das, wenn die haare so nach allen richtungen wegstehen. verwendest du eher kk od. nk für die haare?

lg pippi

Experte Avatar von Leni

@Pippi
    ich habe recht lange Haare, mit einigen Stufen drin, damit es nicht so langweilig aussieht. Mit dem Pony muss ich mir jetzt echt was überlegen, vielleicht muss da aber auch nur ein gescheiter Friseur dran, und dann wellt sich nichts mehr, so wie vorher.
    Verwenden tu ich eher KK, weil ich an NK im Moment schlecht drankomme, das wird sich allerdings bald ändern. Allerdings achte ich immer darauf, dass kein Silikon drin ist, bin ich nämlich absolut kein Freund von
    Bei Styling Zeug verwende ich auch KK, ich habe allerdings vor den BJ noch nichts davon mitbekommen gehabt, aber das werde ich demnächst dann auch testen gehen.

Lg, Leni