Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Linola Milch?

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Linola Milch?

Hallo zusammen,

ich hab schon in der Suche geschaut, bin nur nicht fündig geworden.

Ich suche schon ewig lang nach einer sehr guten Lotion/Creme für trockene Haut. Hab angefangen von Nivea Milk, Garnier mit Ahorn Sirup, Vichi...ach wie heißt es noch (weiße Flasche, mintgrüne Schrift... ) alles probiert. Die Wirkung ist ja recht ok, aber oft hab ich danach so ein fieses Brennen auf der Haut, bzw. Jucken.

Heut bekam ich aus der Apo eine Probe Linola Milch. Erst war ich skeptisch. Aber die riecht so gut Nun.. Duft ist ja nicht alles. Hab mal am Arm getestet und bin auch vom Ergebnis, was das Einziehen betrifft überzeugt.

Kennt ihr die Milch??? Lohnt es sich echt dafür 10 Euro auszugeben? Ich suche echt nach DER Creme für trockene Haut.. Helft mir bitte..

LG Lillysmama Anja

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

AW: Linola Milch?

Ich kenne nur die Salbe von Linola, die ist auf jeden Fall gut! Zum Beispiel eignet die sich super zum Händeeincremen bei sehr trockenen Händen. Die Milch hab ich noch nicht probiert...

BJ-Einsteiger Avatar von yangyang

Die Linola Milch ist schon seit einigen Jahren meine bevorzugte Bodylotion. Ich habe Neurodermitis und besonders meine Unterschenkel leiden unter extrem trockener Haut. Die hat bisher nur die Linola Milch kuriert und so kehre ich immer wieder reumütig zu ihr zurück. Im Gegensatz zu anderen Körperlotionen für Neurodermitiker zieht sie auch schnell ein und hinterlässt keinen schleimig-klebrigen Film. Die 10Euro ist mir eine streichelzarte Haut in diesem Fall wert.
    LG yangyang

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Enthält sie Nussöl?

Fortgeschritten

Kann Yangyang nur Recht geben, für sehr trockene Haut und Neurodermitits ist die sehr gut geeignet, hab mittlerweile schon die ca. 5. Flasche /Tube in Gebrauch, wobei ich sagen muss das ich die Milch nicht nach jedem Duschen benutze da mir dies auf Dauer zu teuer wird. Aber ich kann sie generell nur empfehlen!

BJ-Einsteiger Avatar von yangyang

Hallo Schlaubi,

das sind die Inhaltsstoffe:
    Aqua, Decyl Oleate, Isopropyl Myristate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, PEG-7-Hydrogenates Castor Oil, Carthamus Tinctorius, Hexadecyl Laurate, Hexyldecanol, Glycerin, Ceresin, Zinc Stearate, Phenoxyethanol, Parfum, Magnesium Sulfate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Benzyl Salicylate. Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.
    Sie enthält auf jeden Fall Distelöl, soweit ich aber die INCIs gerade überflogen habe kein Nussöl. In der Gebrauchsinfo von Linola Fett wird Ernuß- und Sojaöl im Allergiehinweis erwähnt und soweit ich mich erinnere gibt es keinen solchen expliziten Hinweis auf der Packung der Linola Milch.
    Hoffe das hilft Dir weiter.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke, glaube die PEG7 sind nicht so der Hit. Konservierer habe ich jetzt nicht gesehen... Für meinen Sohn suche ich was ohne PEG`s und Konservierung und Duft und ohne Alk. Bedan geht bei ihm gut, mein Mann verträgt das dafür nicht...