Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Jassi
    Besucher

Daumen runter Warnung bezüglich Zahncremes!!!!!

hallo an alle Beauties!!

Ich habe in einem Artikel im Netz folgendes gelesen:

Fluorid (Ist praktisch in allen Zahncremes enthalten)
    ist ein Abfallprodukt der Industrie und irgend Jemand hat sich das Märchen
    einfallen lassen,es sei gut für die Zähne.
    In Wahrheit erzeugt es häufiger und schneller Krebs beim Menschen,als
    jede andere chemische Substanz!!!In Amerika wurde es offiziel als Krebserregend klassifiziert!In Belgien sind sämtliche Zahncremes mit Fluorid verboten und aus dem Verkehr gezogen worden!!!

Ich bin sehr enttäuscht das meine Blütezeitzahncreme auch Fluorid enthält.
    Ich werde mir definitiv eine andere suchen und zwar schnell!
    Ich wollte euch das nicht vorenthalten,da das ja Jeden von uns betrifft.

Zudem gebe ich zu Bedenken,das die Schulmedizin oft neue Erkenntnisse abblockt,da unser Gesundheitswesen auch schlicht vom Konsum teurer
    Medikamente lebt.Es ist ein krankes System!!
    Die meisten hier wissen das,aber sämtliche chemische Zutaten in Cremes,
    Shampoos,Deos ect sind hochgradig Krankheits- und Krebseregend!
    besonders toll finde ich,das die Farbstoffe in Lippenstiften besonders Krebseregend sind!!
    So werden uns toxische,krankmachende Stoffe förmlich eingeflösst!
    Auch wenn ich bis vor kurzem praktisch auch KK Verwenderin war und
    das Geplapper der Hersteller blind geglaubt habe,so kann ich Jedem nur
    eindringlich raten,NK (In allen Bereichen) zu verwenden,denn hier hat man
    die größte Sicherheit!!

Unsere Haut ist 10mal(!!) aufnahmefähiger als unser Darm!!
    Das sagt doch schon alles!!

Und diese Aussagen die ich hier wiedergebe sind auch belegt durch Tests ect.

Leider kann ich nicht verlinken und ich weis auch die Seiten nichtmehr.

Ich hoffe inständig die Ein oder Andere schätzt dieses Posting.

Liebe Grüße!

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Warnung bezüglich Zahncremes!!!!!

ich schätz das posting schließlich fühle ich mich jetzt darin bestätigt nicht fluoridierde zahncreme zu verwenden. mir wurde schon öfter gesagt, es sei schlecht. seit ich sie aber verwende, hab ich die besten zähne meines lebens. also

Rubiina
    Besucher

kürzlich hatte ich flouridfreie zahncreme benutzt und plötzlich waren meine zähne total empfindlich, solche schmerzen und ich konnte kaum zähne putzen. seither nehme ich nur noch flouridhaltige und alles ist top.

eigentlich wollte ich ja diese cremes wg. der im eingangspost genannten gründe nicht mehr nehmen, aber es hat nicht funktioniert.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Danke für die Info , ich werde trotzdem nach verlässlichen Links suchen, denn so eine Warnung muss ja ausreichend begründet werden, bevor zigdutzende Beauties ihre ZP in die kippen

Wenn das war ist, man denke nur an die fluoridreiche Spucke, die in den Abwässern gelandet ist.... arme Wassertiere! (und wir bekommen es sowieso irgendwann wieder in den Magen: Abwasser -> Grundwasser -> Landwirstschaftbewässerung -> Lebensmittel :lecker: )
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Jassi
    Besucher

Ich hab jetzt nochmal geschaut,die Info gibts unter zeitenschrift.com
    Und der Artikel heist:"Wenn das Shampoo krank macht".

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Danke für die Info , ich werde trotzdem nach verlässlichen Links suchen, denn so eine Warnung muss ja ausreichend begründet werden, bevor zigdutzende Beauties ihre ZP in die kippen

Wenn das war ist, man denke nur an die fluoridreiche Spucke, die in den Abwässern gelandet ist.... arme Wassertiere! (und wir bekommen es sowieso irgendwann wieder in den Magen: Abwasser -> Grundwasser -> Landwirstschaftbewässerung -> Lebensmittel :lecker: )
    Vielleicht ist das ja einer der Gründe,warum Menschen die absolut Gesund leben,trotzdem Krebs und andere schwere Krankheiten bekommen!
    Wer weis??

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich benutze sehr gerne die Solezahncreme von Weleda. Die macht die Zähne schön sauber und glatt und enthält kein Fluorid. Zwischendurch verwende ich aber ab und zu noch fluoridhaltige Zahncreme, da ich hier noch 2 Tuben herumliegen hab und nicht wegwerfen mag.
    Aber heißt das dann auch, dass man auf keinen Fall Salz mit Fluorid verwenden sollte?

Arizona Avatar von Nephilim

@Fluorid offiziell als krebserregend klassifiziert in Amerika

In den USA wird doch seit vielen Jahren Fluorid ins Leitungswasser gemischt. Wird das eigentlich immer noch so gehandhabt?

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    @Fluorid offiziell als krebserregend klassifiziert in Amerika

In den USA wird doch seit vielen Jahren Fluorid ins Leitungswasser gemischt. Wird das eigentlich immer noch so gehandhabt?

Blau
    Besucher

also ich denke, dass wieder einmal die Dosis das Gift macht. Sollte man jetzt nicht unbedingt Zahnfleischbluten oder andere Verletzungen im Mund haben, die Zahnpasta runterschlucken und den Mund gut ausspülen, macht das sicher ncihts.

ich habe mich vor zwei Jahren deshalb auch schon mal mit einem ZAhnarzt über Fluorid unterhalten und er meinte, das wäre ein Argument der Heilpraktiker.

Und wenn es wirklich so schlimm wäre, müßte es ja auch viele Kranke geben. Ich denke, da gibt es in Kosmetika viel üblere Inhaltsstoffe als Fluorid

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Danke Jassi für den Artikel! Fluorid ist ein umstrittenes Thema, die einen sind dafür, die anderen dagegen. Wie so oft...
    Jetzt muss ich schauen ob meine ZC auch Fluorid enthält ??? Hoffe nicht
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

wusstet ihr dass wir ohne Fluoride Würmer wären? Sie mach unser Skelett zu dem was es ist, Calcium braucht nämlich eine Trägersubstanz...
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

ja, das stimmt.Fluoride machen die Knochen stark, sonst könnten wir nicht gerade gehen. Es werden ja auch kleinen Kindern die D-Fluoretten gegeben....
    Also ich nehm weiter meine Fluoridhaltige Zahnpasta, wie gesagt, man weiß eh nicht, was heute noch alles gesund ist oder krank macht.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Kennt jemand eine Zahncreme mit guten INCIS?In meiner Zahncreme ist auch noch Sodium Methylparaben...
    Ansonsten hat sie bei Ökotest sogar sehr gut abgeschnitten, aber die dürfen ja Sachen wegen Parabenen nicht negativ bewerten.
    Parabene sind ja auch umstritten in Punkto Krebs.

Klar ist die Frage, ab welcher Dosis ein Inhaltsstoff beim Menschen schädlich wirkt. aber es gibt ja auch Inhaltstoffe, die sich im Körper sammeln. Ich bin da recht vorsichtig geworden, ich nehme nur noch NK (außer bei dekorativer Kosmetik, da benutze ich auch noch KK und Parfüms benutz ich auch) bei Cremes, Duschgel, usw.
    Mir machen Inhaltsstoffe, die krebserregend sein sollen Angst!
    Geändert von VanillaCake (04.02.2009 um 13:27 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

soviel ich weiß weden Fluoride auch immer wieder ausgeschieden, deshalb muss man sie immer wieder nehmen. Man soll nur nicht zuviel nehmen (als Kind), weil man sonst Fluorose bekomme, weiße Flecken im Zahnschmelz.
    Auch in vielen Mineralwässen ist Fluorid drin und wenn man dann noch fluoridiertes Speisesalz und Zahnpasta nimmt dann ist es zuviel. Nur zwei von den drei genannten soll man nehmen.
    Geändert von cinderella123 (04.02.2009 um 11:38 Uhr)

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Mein letzter Satz in diesem Thread (nichts gegen den Thread, aber das Thema ist mir zu langweilig ): Wasser kann auch tödlich sein, wenn man 8 Liter davon trinkt...
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Helwa

Ja, und deshalb liegt die Lebenserwartung trotz KK und Flourid in Europa bei knapp 80 Jahren. Was will man denn noch, dass man mit NK und ohne Fluorid 100 wird?
    Liebe Grüße
    Helwa

Allwissend Avatar von Helwa

Ja, und deshalb liegt die Lebenserwartung trotz KK und Flourid in Europa bei knapp 80 Jahren. Was will man denn noch, dass man mit NK und ohne Fluorid 100 wird?
    Liebe Grüße
    Helwa

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich muss mich voll und ganz Chama anschließen.
    Zudem kann man eine esoterische Homepage nicht mir nichts, dir nichts als Wahrheit annehmen...
    Der Fluroid-Anteil in Zahnpasta bewegt sich im ppm-Bereich, zudem schlucken wir sie nicht, also wird das Fluorid uns kaum etwas anhaben können. Man gurgelt ja nicht mit einer gesättigten NaF-Lösung... Desweiteren muss Fluorid nicht automatisch ein "Abfallprodukt der Industrie" sein. Natürlich kommt Fluorid z.B. als Flußspat (=Fluorit= CaF2) vor, welches etwa im Weleda Mundwasser enthalten ist. Ad hoc fallen mir übrigens einige krebserregende Stoffe als Fluoride ein, einige Chromsalze haben es da sicherlich mehr in sich.
    Dass die Haut aufnahmefähiger als der Darm ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen und falls es tatsächlich so sein sollte, schmier ich mich nächstes Mal mit meinem Bierchen ein, statt es zu trinken.

Ehrlich gesagt kommt mir die Galle hoch bei solchen Homepages, da sie ihre esoterischen Sichtweisen ohne jegliches Fundament in möglichst drastischer Weise ( Panikmache) als absolute Wahrheiten darstellen.
    Natürlich lässt sich über Fluorid streiten, aber wenn, dann bitte differenziert und wissenschaftlich fundiert, aber nicht auf diese plumpe Art, wie es diese Seite macht.
    Geändert von kasaba (04.02.2009 um 12:22 Uhr)
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Experte Avatar von cherry

Glitzersternchen: unterschreib!!!
    Fluorid ist einfach total gut für den Zahnschmelz, daher werde ich es weiter benutzen. Schließlich essen wir ja keine ZP!!!
    LG cherry 1aFi

Waaahhh, was ist denn das für eine Seite (also diese ZeitenSchriften)???
    Die schreiben, AIDS sei lediglich der "Zusammenbruch des Immunsystems" und ein Phantom! Außerdem ließe es sich einfach wegatmen. Und Steinböcke in den Alpen erblinden wegen Mikrowellen...
    Also nee.
    Geändert von kasaba (04.02.2009 um 12:34 Uhr) Grund: typo... ;-)

July
    Besucher

Alle Jahre wieder... das ist nicht die erste Fluorid-Panik auf diesem Board.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Du meine Güte, alleine schon der Thread-Titel mit fünf Ausrufezeichen Panikmache vom Feinsten. Dann müsste man auch Panik machen wg. jeglicher KK. Alles in Maßen. Es gibt bestimmte Incis, die gelten als krebserregend und wer diese vermeiden möchte, kann das ja tun, aber hier gleich Warnungen aussprechen , dann müsste man vor jeder KK-Creme warnen.

Außerdem Jassi, gerade von Dir klingt das wenig glaubwürdig, Du hoppst doch ständig von NK zu KK und zu sonst was Sorry, aber mittlerweile denke ich wirklich so.
    Alles Liebe Sommi

Ich habe auch nochmal den tollen Artikel durchgelesen und irgendwie kam mir da was bekannt vor. Davon abgesehen, dass sie alles verteufeln und von einem Nobelpreisträger sprechen, welcher lediglich den alternativen Nobelpreis trägt (man kann sich also alles schön hindrehen, damit es glaubwürdig klingt ), ist das Fazit des Artikels, dass man sich doch die von ihnen vertrieben Artikel zulegen solle, da die nur brave INCIs haben...
    Irgendwo tauchte die Seite im Forum schonmal auf, glaube ich...

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Die schreiben, AIDS sei lediglich der "Zusammenbruch des Immunsystems" und ein Phantom! Außerdem ließe es sich einfach wegatmen. Und Steinböcke in den Alpen erblinden wegen Mikrowellen...
    Also nee.
    Ups! Also ganz ehrlich:Ich bin im Netz nach der Suche nach gefährlichen Incis in Kosmetik nur über diesen EINEN Artikel dieser Seite gestolpert,die anderen Artikel habe ich mir nicht angeschaut!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, alleine schon der Thread-Titel mit fünf Ausrufezeichen Panikmache vom Feinsten. Dann müsste man auch Panik machen wg. jeglicher KK. Alles in Maßen. Es gibt bestimmte Incis, die gelten als krebserregend und wer diese vermeiden möchte, kann das ja tun, aber hier gleich Warnungen aussprechen , dann müsste man vor jeder KK-Creme warnen.

Außerdem Jassi, gerade von Dir klingt das wenig glaubwürdig, Du hoppst doch ständig von NK zu KK und zu sonst was Sorry, aber mittlerweile denke ich wirklich so.

Du darfst ja auch denken was du möchtest.
    Trotzdem möchte ich gesund leben.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Du darfst ja auch denken was du möchtest.
    Trotzdem möchte ich gesund leben.
    Verbietet Dir auch keiner... Und nicht falsch verstehen, ich liebe NK und greife zehnmal lieber dazu als zu KK, schon seit vielen Jahren, nehme auch überwiegend Zahnpasta ohne Fluorid und vermeide krebserregende Incis. Aber ich denke auch, dass die Ernährung viel wichtiger ist als Kosmetik. Du kannst alle schädlichen Incis vermeiden, aber wenn Du rauchst, Alkohol trinkst und schlecht ißt wird Dir das nichts nützen.
    Alles Liebe Sommi

belle_epoque
    Besucher

Mag sein dass zuviel Fluorid nicht gut ist, aber dass man davon Krebs bekommen soll,... Naja. Bei Krebs kommen doch soviele Faktoren zusammen, dass man nicht sagen kann, was nun der Auslöser war.
    Ich nehme sowohl Zahncremes mit als auch ohne Fluorid und mach mir nicht viele Gedanken darüber, denn man wird ja verrückt wenn man versucht komplett alles zu vermeiden was schädlich sein kann.

Die Seite ist mir auch sehr suspekt. Diese Esoteriker verteufeln gleich alles, machen Panik und nur sie haben Recht, so ist das immer... als ob man das ewige Leben hätte wenn man ihre Ratschläge b efolgt...

Inventar Avatar von nelichen

zitat von der seite
    Die Bevölkerungsexplosion ist eine der grössten Ängste der Weltverschwörer. Deshalb sollen Ehe und Familie zerrüttet werden, damit möglichst wenig Kinder enstehen. Der Niedergang der Moral, durch die Sexuelle Revolution und Homosexualität vorangetrieben, schwächt zudem den Willen der Menschen.
    Hallo ?
    was fürn ein schwachsinn
    nicht nur deswegen , sondern auch durch die von kasaba geposteten artikel, ist diese "zeit(en)schrift" nahezu das dämlichste, paranoideste und unseriöseste was ich je gelesen hab...

liebe, liebe jassi bevor du hier (und dir selbst panik machst) und und etwas über böse, böse verschwörungen der kosmetikindustrie "anliest", dann recherchier doch erstmal wie man seriöse quellen findet und gewöhn dir eine etwas kritischere sichtweise an

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Also nee.

Also solchen serioösen Quellen glaub ich doch alles!

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Mag sein dass zuviel Fluorid nicht gut ist, aber dass man davon Krebs bekommen soll,... Naja. Bei Krebs kommen doch soviele Faktoren zusammen, dass man nicht sagen kann, was nun der Auslöser war.
    Das stimmt, man kann bei Krebs wohl nie konkret eine Sache als Auslöser festmachen. Zum einen kann gar nicht nachweisen, warum der Krebs entstanden ist, zum anderen ist das ganze so komplex, dass da tatsächlich viele Faktoren bei der Entstehung eine Rolle spielen. Mir reicht es allerdings schon, wenn krebserregende Stoffe an der Entstehung beteiligt sind und daher versuche ich möglichst viele Karzinogene zu vermeiden. Ich bin mir jetzt aber noch nicht sicher, ob ich Fluorid dazu zählen soll, da bräuchte ich irgendwie schon eine seriöse Quelle für.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Aber ich denke auch, dass die Ernährung viel wichtiger ist als Kosmetik. Du kannst alle schädlichen Incis vermeiden, aber wenn Du rauchst, Alkohol trinkst und schlecht ißt wird Dir das nichts nützen.
    Oh ja, die Ernährung spielt da tatsächlich eine wichtige Rolle. Ich find bei Nahrungsmitteln gibts zum Teil ähnliche Sauereien wie bei der Kosmetik, man denke an krebserregende Zusatzstoffe...

Noki
    Besucher

Ich hab das auch schonmal irgendwo in einer Naturkosmetikzeitschrift gelesen, dass das eher schädigend für die Zähne sein soll als gut. Daraufhin hab ich dann mal eine Zahncreme von Lavera ohne Flourid ausprobiert aber damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich hab von Natur aus schon sehr empfindliche Zähne und hab öfters auch mal Probleme mit freiliegenden Zahnhälsen. Mit der Lavera Zahncreme wurde das nur schlimmer. Seitdem ich wieder meine geliebte Sensodyne für empfindliche Zähne benutze ist alles wieder bestens. Außerdem hat meine Zahnärztin mir empfohlen 1x wöchentlich dieses elmex Gelee aus der Apotheke zu benutzen, da dort sehr viel Flourid drin enthalten ist. Das nehm ich auch schon länger jetzt.

Meine Zahnärztin sagt immer es wäre wichtig, dass in Zahncremes Flourid enthalten sei. Und da ich mit den ohne nicht zurecht kam glaub ich ihr das gerne.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    zitat von der seite

Hallo ?
    was fürn ein schwachsinn
    nicht nur deswegen , sondern auch durch die von kasaba geposteten artikel, ist diese "zeit(en)schrift" nahezu das dämlichste, paranoideste und unseriöseste was ich je gelesen hab...

liebe, liebe jassi bevor du hier (und dir selbst panik machst) und und etwas über böse, böse verschwörungen der kosmetikindustrie "anliest", dann recherchier doch erstmal wie man seriöse quellen findet und gewöhn dir eine etwas kritischere sichtweise an
    Ja stimmt,ich hätte besser recherchieren sollen....
    Man möge mir bitte verzeihen,ich war leider sehr übermüdet und deswegen wohl ziemlich zerstreut.

Der Rest von diesem Artikel hörte sich allerdings für mich glaubwürdig an,
    also was da so steht im Bezug auf die anderen Inhaltsstoffe,daher hab ich da nix angezweifelt.

Aber nach dem was ihr da rausgesucht habt,geb ich euch unbesehen recht:
    Völliger Schwachsinn!

Forenkönigin

Ich bin der Überzeugung: Wenn Flourid in Zahncremes, Flouretten, Mineralwasser tatsächlich nachweisbar hochgradig kreberregend wäre, dann hätte das Gesundheitsministerium längst Alarm geschlagen und alles vom Markt genommen.

lg Julikäfer

Loreley
    Besucher

Ich bin auch zu fluoridhaltiger Zahncreme zurückgekehrt und lasse mich nicht mehr von den Verschwörungstheorien irre machen. Fluorid scheint zur Kariesprophylaxe wirklich etwas zu bringen, meine Zahnärztin empfiehlt es, also putze ich damit - und mache mir keine Gedanken mehr. Auch mal ganz schön.

AvaAdore
    Besucher

Man sollte sich in einer Luftblase auf einen ganz hohen Berg setzen und dem Körper nichts aber auch GAR NICHTS von Aussen zufügen...außer Lichtnahrung (obwohl....Sonne macht ja auch Krebs) und dann bleibt man mit Sicherheit für alle Ewigkeit am Leben

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich bin auch zu fluoridhaltiger Zahncreme zurückgekehrt und lasse mich nicht mehr von den Verschwörungstheorien irre machen. Fluorid scheint zur Kariesprophylaxe wirklich etwas zu bringen, meine Zahnärztin empfiehlt es, also putze ich damit - und mache mir keine Gedanken mehr. Auch mal ganz schön.

Seh ich auch so.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Hallo liebe Beauties

Ich hab sogar schön öfter gelesen und gehört, dass man Zahnpasta nur ausspucken und nicht ausspülen soll, damit das Fluorid/Fluor(?) besser wirken kann.

Was sagt ihr dazu

Ich persönlich mag das nicht, schmeckt halt blöd

Liebste Grüße
    *BCG*

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

neulich hat mein prof erzählt, dass das fluorid zwar die zähne schützt, aber im hohen alter dann zu zahnausfall führst...deswegen: menschen die nie karies hatten, haben früher zahnausfall, als diejenigen mit viel karies...gewagte these, aber vlt. is ja was dran :)

allerdings hab ihc bei dem part, indem er erzählt hat, ob das auch auf fluorid von außen zutrifft, nicht mehr ganz zugehört

nounette
    Besucher

hallo Zusammen
    hätte eine Alternative zu Zahncremes von BB Ratanhia Zahngel und das Ratanhia Pulver ich bin sehr Zufrieden damit .... kann ich nur Empfehlen

Allwissend

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch schonmal irgendwo in einer Naturkosmetikzeitschrift gelesen, dass das eher schädigend für die Zähne sein soll als gut. Daraufhin hab ich dann mal eine Zahncreme von Lavera ohne Flourid ausprobiert aber damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich hab von Natur aus schon sehr empfindliche Zähne und hab öfters auch mal Probleme mit freiliegenden Zahnhälsen. Mit der Lavera Zahncreme wurde das nur schlimmer. Seitdem ich wieder meine geliebte Sensodyne für empfindliche Zähne benutze ist alles wieder bestens. Außerdem hat meine Zahnärztin mir empfohlen 1x wöchentlich dieses elmex Gelee aus der Apotheke zu benutzen, da dort sehr viel Flourid drin enthalten ist. Das nehm ich auch schon länger jetzt.

Meine Zahnärztin sagt immer es wäre wichtig, dass in Zahncremes Flourid enthalten sei. Und da ich mit den ohne nicht zurecht kam glaub ich ihr das gerne.
    Mir wurde das elmex Gelee auch von meiner Zahnärztin empfohlen. Es steht mehr bei mir rum (schmeckt widerlich mit anhaltendem Nachgeschmack ), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll. Außerdem wird es nur in der Apotheke verkauft und kostet für eine Zahnpasta ziemlich viel (für genaue Angaben ist der Kauf zu lange her) - was sicher am erhöhten Fluorid-Anteil liegt? So meine Vermutung Naja, wenn's der Zahnarzt sagt, wird's (hoffentlich) stimmen.