vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hallo triene
entschuldige ja ich meinte BD man hat anschliessend ein tolles mundgefühl nach Rathania ja und das Paradon x habe ich auch immer schön das Zahnfleisch massieren damit das Mundwasser hatte ich auch mal als Sonderzugabe vom TAG da bekommst ne Frisur drauf ganz schön heftig im Geschmack
echte NK Alternative zur Herkömmlichen Zahncreme der Preis auch aber man gönnt sich ja sonst nix oder so
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich nehme momentan eine fluoridfreie Zahncreme und stelle keinen Unterschied fest...fühle mich aber immer so "ungeschützt" und habe Angst, dass man es eben irgendwann doch merken wird. Kann mich echt nur schlecht zwischen fluoridhaltiger und fluoridfreier Zahncreme entscheiden.
Es gibt also keinen Stoff der krebserregender ist als Fluorid? Also, dass sowas Schwachsinn ist muss dir doch einfach aufgefallen sein, selbst wenn du nicht bemerkt hast wie dubios diese Seite ist?
Naechste Verschwoerungstheorie. Wenn ueberhaupt waere das ein Argument gegen Pharmaunternehmen. Unser Gesundheitssystem wird durch jeden Kranken doch nur noch mehr belastet. Bitte vorher nachdenken.Zudem gebe ich zu Bedenken,das die Schulmedizin oft neue Erkenntnisse abblockt,da unser Gesundheitswesen auch schlicht vom Konsum teurer
Medikamente lebt.Es ist ein krankes System!!
Nicht dein Ernst oder? Ich bin sprachlos.Die meisten hier wissen das,aber sämtliche chemische Zutaten in Cremes,
Shampoos,Deos ect sind hochgradig Krankheits- und Krebseregend!
Ich will dich hier wirklich nicht angreifen, aber du macht hier ein trara wegen eines Artikels von einer Website die du nicht mal zu kennen scheinst ohne dich vorer weiter zu informieren?
Und dann stellst du das nicht einmal als Diskussion/Frage da, sondern einfach als Tatsache?
Und gerade das scheint bei dir doch ueberhaupt nicht der Fall zu sein.Und diese Aussagen die ich hier wiedergebe sind auch belegt durch Tests ect.
Dermassen undifferenzierte Panikmache finde ich echt daneben!
@Alexchen
Jassi hat doch schon eingesehen, dass es ein Schnellschuss war und wurde bereits drauf hingewiesen, dass keine Panikmache nötig gewesen wäre, dann muss man doch nicht weiter drauf rumhacken, oder?
Benutze doch einfach beide
Ich nehme, wie schon gesagt, gerne die Weleda Solezahncreme. In normaler KK-Zahncreme sind so viele üble Sachen mitunter drin, dass ich gerne darauf verzichte. Aber völlig ohne Fluorid würde ich mir auch ungeschützt vorkommen (also in Bezug auf meine Zähne).
Stimmt schon, dass zuviel Fluor krank macht. Die Knochenbildung wird gestört, genau wie die Synthese lebenswichtiger Enzyme und die Einlagerung von Jod in der Schilddrüse. Auch die Zähne gehen bei einer längerfristigen Überdosierung kaputt.
Nur was ist zuviel?
Wären die Briten bei ihrem Schwarzteeverbrauch nicht längst ausgestorben oder alle bucklig, wenn der Schwellenwert so niedrig wäre?
Auch scheinen deutliche Symptome auf eine Überdosierung hinzuweisen, z.B weiße Flecken auf den Zähnen, Übelkeit, Schilddrüsendisfunktionen usw.
Da die Diskussion schon sehr lange kontrovers geführt wird, nehme ich das dennoch nicht auf die leichte Schulter.
Halbwegs einig ist man sich ja darüber, dass die essentielle Versorgung mit Fluor durch die tägliche Ernährung gewährleistet ist.
Deshalb nehme ich auch nichts zusätzlich, wie das angereicherte Kochsalz oder fluoridhaltiges Mineralwasser.
Ich benutze fluoridfreie Zahncreme, aber einmal die Woche Elmex.
Es scheint auch klar zu sein, dass Zähne nicht durch Fluormangel, sondern durch zahnfeindliche Ernährungsgewohnheiten kaputt gehen.
Also, wer sich gesund ernährt braucht kein Fluor in der Zahncreme.
(Ich brauch also mein Elmex )
Ich hab den Artikel grade gefunden und hab selten so gelacht. Talg und Glycerin gesundheitsgefährend, Talg (also Hautfett) korrodiert (das heißt auch nur dass er mit der Umgebung z.B. luft reagiert).Talkum ist wie Asbest
@kasaba
Ich wollte keinesfalls hacken. Aber ihre Aussage alle chemischen Stoffe sind krebserregend war doch vom Artikel unabhaengig, oder nicht? Und sowas kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Und jetzt von mir aus
Hab ich mir auch schon überlegt, KK-Zahncreme mag ich gar nicht mehr, nehme wenn dann nur die von Lavera mit Fluorid, aber am besten finde ich die fluoridfreie von Wala Vita. Ich den Geschmack! Ich werd wohl nicht drum rumkommen, beide abwechselnd zu benutzten, obwohl das schon ein recht teurer Spaß ist...
will auch wieder lieb sein
also kinderärzte,die einigermaßen auf dem neuesten stand sind,verschreiben keine fluortabletten mehr,da sich eigentlich rumgesprochen hat,dass fluor nur von aussen wirkt. die dt. ges. für zahnheilkunde rät auch davon ab. und es hat sicher seinen grund,warum die natur es so eingerichtet hat,dass die muttermilch fast überhaupt kein!!! fluor durchläßt zum kind,egal wieviel die mutter aufnimmt. ich selber werde wieder verstärkt drauf achten,nicht zuviel zu nehmen,ich fühle mich ganz ohne auch nicht so wohl,da ich auch recht anfällige zähne habe...
glg
la da di da ....
@ Alexchen und Püppimaus: Na denn is ja gut!
Ja, wenn chemische Unwahrheiten kommen, muss ich auch immer berichtigen... Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass es sicher krebserregendes gibt als Fluoride. Dafür mein volles Verständnis.
Und dass es Fluorid und nicht Fluor is, muss ich auch immer verbessern!
Bin momentan übrigens auch fluoridfrei, will aber mal wieder das Elmex Gelee anschaffen und ansonsten bei der Sole Zahncreme bleiben...
Mach ich schon! .. Moment mal - Ölmassagen der Kopfhaut machen fett!
(\_/)
(O.o)
(> <)
Klar, aber wieso jetzt die wanne massieren?
Morgen früh jedenfalls mache ich Sitzbad in Cola light.
(\_/)
(O.o)
(> <)
s14 möchte ihren Bierbauch mit Bier einmassiert bekommen, 2espresso!
Um nicht völlig OT zu werden: Bleiben meine Zähne gesund, wenn ich mir die Schoki auf den Astralkörper schmiere? Und was sagen die Zeitenschriften dazu?
dann könnte man vllt auch genau bestimmen wo die schokokalorien dann hinkommen
das wär doch mal was
@ kasaba
solange du die Schokolade nicht mit Bier vermischst sehe ich da kein Problem...
@ nelichen
hahaha, jaaa dann würde ich nicht die Wanne=Plautze damit einschmieren...
PER ASPERA AD ASTRA
Ja! Statt Brustmigration einfach jeden Tag ne Tafel Milka in die Körchen legen!
@ kasaba
was glaubst du warum mein Po aussieht wie der von J.LO. ?
PER ASPERA AD ASTRA