Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Squalan

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Squalan

Hallo Ihr Lieben,
    habe ja jetzt schon viel bei Euch von diesem Squalan-Zeugs gelesen, auch in Verbindung mit MF, und würde dieses Öl auch gern mal testen...
    Nur eine Frage: wenn es ein Öl ist bekommt man davon keine fettige oder unreine Haut?! Oder verschlimmert es nicht nur noch die Pickel?!
    Vielen Dank und ein suupi-schönes Wochenende, Vany

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Squalan

hi vany
    nee bei mir verschlimmert squalan gar nichts.macht nur hammerweiche haut
    auf fettglanz hab ich jetzt nicht so geachtet,aber nach dem auftragen ist es auf alle fälle matt.
    edit:dir auch ein superschönes wochenende

[ Geändert von perwoll-hamster am 02.04.2005 18:43 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Forenkönigin Avatar von mina

hallo vanessa,
    squalan ist nur ein bestandteil aus oelen, kein oel im vollwertigem sinne. es ist auch nicht komedogen. fettig ist es auch nicht, da man es sehr sparsam dosieren kann. 2 tropfen reichen fuer das ganze gesicht, es verteilt sich wahnsinnig grossflaechig. und mit MF geht das natuerlich auch .

/mina

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

könnt ihr mir einen guten tipp geben, wo ich squalan am günstigsten bekomme? woher habt ihr das? gibt's das evtl auch bei spinnrad oder in der apotheke?
    danke!

Besucher

Was macht es denn noch außer weicher Haut ?
    Habe mal gelesen, es ist von der Wirkung mit Silikon vergleichbar, gilt das dann auch für die negativen Eigenschaften ? Geht Squalan auch für die Haare ?

*wißbegierigbin *

Primavera

paula
    Besucher

Guten Morgen,

ist das Squalan-Zeugs eigentlich auch ´was für Akne-Geplagte? Meine Haut reagiert auf zuviel Fett immer "allergisch" mit jeder Menge Pickelchen und Unterlagerungen. Aber ohne ist sie einfach zu trocken. Das macht die Pflege ja nicht gerade leicht .

Könnte das Squalan hier evtl. gut helfen??

Schönen Sonntag euch allen!
    Paula

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Primavera,

Squalan hat -in hoher Dosierung- tatsächlich eine verschließende Wirkung ähnlich Silikon.

Ich selbst mag es jetzt nicht so, aber das mit den Haaren muss ich mal ausprobieren .

Liebe Grüße
    uschi

Zottel
    Besucher

Ich nehm Squalan fast intravenös, aber von verschließen hab ich noch nix gemerkt

Inventar

@Paula- ja, das könnte dann was für Dich sein!!!! Oder eben Emu-Öl wird immer bie Aknehaut empfohlen, aber das ist halt nicht 100% politisch korrekt. (sehr umstritten, unter welchen Bedingungen für die Tiere das Öl gewonnen wird....) Ansonsten wird Distel-, Sonnenblumen- und Jojobaöl bei unreiner Haut empfohlen. Außerdem noch sehr exotische Öle wie Chaulmoogra und Calophyllum, die aber nen sehr eigenwilligen Duft haben.....

Inventar

@Primavera,
    ich musste heute Morgen meine Haare eh waschen. Habe in die Längen 3 Tropfen gegeben und danach geföhnt. Die Längen sind durch die Farbe ziemlich ausgetrocknet. Ergebnis ein toller Glanz, fühlt sich toll an und die eher feinen Haare wurden davon nicht beschwert.

LG

[ Geändert von Steffi am 03.04.2005 11:13 ]

Besucher

@ Steffi : Glanz ist ein magischer Begriff, auf den ich sofort anspringe.
    Konsequernterweise werde ich mir also Squalan besorgen und das Wunderzeug mal testen.

Zottel, alter Squalanguru : Was machst du denn noch so damit, außer ins Gesicht schmieren ?
    Gib uns doch mal ein paar heiße Tips (oder einen Link, falls du dich schon mal woanders darüber ausgelassen hast )

Primavera

@primavera
    falls du noch vinyl-schallplatten hast, kannst du die damit pflegen . ansonsten reichere ich damit cremes an und verwende das purmit MF oder ohne, oder ersetze gleich das ganze oel einer creme mit squalan.

/mina

Zottel
    Besucher

Ich rühre es einfach in alles rein, was ich so rühre *gg* (also alles was auf der Haut bleibt)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Zottel,

die Aussage habe ich direkt von Frau Dr. Heim-Schüler und da verlass ich mich jetzt mal drauf.

Liebe Grüße
    Uschi

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wenn ich es als "Unterlage" für MF hernehmen kann, kann ich es dann auch als Make Up Unterlage benutzen? Ich kann mir dieses Öl irgendwie überhaupt nicht richtig vorstellen...
    Zieht es schnell ein etc.?!
    Ich glaube ich werde mir dieses Öl mal ordern, 3 EUR geht ja noch, am besten einfach mal testen, oder?!

Inventar Avatar von Mary1985

perwoll-hamster schrieb:

nee bei mir verschlimmert squalan gar nichts.macht nur hammerweiche haut
    sorry aber Hammer sind doch garnich weich

fand den Ausdruck nur lustig, sorry für OT

LG Mary

paula
    Besucher

@ MissieJoy: WOW! Wo hast du denn diese Geheimtipps her?? Mal sehen, welche ich auftreiben kann .
    Danke jedenfalls für die Infos. Klingen seeeeeeehr verführerisch!!

Liebe Grüße
    Paula

Inventar Avatar von snoopje

Hallo Ihr Alle,

Zitat: "Ich glaube ich werde mir dieses Öl mal ordern, 3 EUR geht ja noch, am besten einfach mal testen, oder?!"

bitte und WO kann man das Squalanöl denn bekommen? Irgendwie hab ich da jetzt wohl wo was überlesen oder? Ist mir nämlich empfohlen worden und da ich auf BJ-Empfehlungen sehr viel gebe, möcht ich das schon mal testen.

Ganz liebe Grüße,
    snoopje

Besucher

Du bekommst es bei www.behawe.com

Primavera

Inventar Avatar von Josili

Squalan für meine Mischhaut und die Pickel gehen!
    Von mir ein eindeutiges:
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Avatar von snoopje

@primavera

Danke für die superschnelle Antwort!

Liebe Grüße
    snoopje

supreme
    Besucher

AW: Squalan

Angeblich soll das L'Occitane Immortelle Exilier hauptsächlich aus Squalan bestehen (kann keine incis finden - ist also postinginfo hier vom forum). Ist sowas gut ? Hier wurde kurz angesprochen, es sei wie Silikon oder kommt von der Olive (komedogen?)...ich las hier auch mal von Squalan Unverträglichkeit

Allwissend Avatar von Schiller

Also ich vertrage Squalan nicht und bekomme Pickel, wie vom Olivenöl eben leider auch .

supreme
    Besucher

danke fuer den Hinweis bin ich schon mal gewarnt

squalan wird als niedrig komedogen eingestuft. es kommt nicht nur in olivenoel vor, sondern in vielen anderen pflanzenoelen und tierfetten. auch unser talg hat squalan als bestandteil. hier sind noch mehr infosÖ

http://www.scf-online.com/german/34_d/fitoderm34_d.htm

/mina

p.s. nicht squalan sondern squalen ist bestandteil des talgs. squalen ist allerdings mehrfach ungesaettigt, wohingegen bei squalan alle C=C bindungen gesaettigt sind.
    Geändert von mina (28.05.2006 um 19:14 Uhr)

Pauline
    Besucher

Bei mir wirkt ja alles komedogen - Squalan nicht. Abends verwende ich ein Serum auf Squalan-Grundlage und finde das sehr schön für meine trockene Mischhaut.

@ Mina: der Tipp mit MF ist der Wahnsinn!!! Das ist mir aber für alle Tage zu viel, man sieht aus wie ein Geisha.

topsy-turvy Avatar von nightonearth

@supreme hier die INCIs vom Immortellen Elixier CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SQUALENE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, DECYL OLIVATE, LIMONENE, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, HELICHRYSUM ITALICUM EXTRACT, TOCOPHEROL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL
    Grüße Anna

supreme
    Besucher

Allwissend Avatar von Schiller

Ich mischte Squalan mit meiner MF und hatte es in meinem Hy-Gel und dann bin ich quasie explodiert *heul*. Ich liess es dann weg und alles war wieder gut.
    Aus diesem Grund vertrug ich auch Physiogel nicht, entweder war Squalan drin und/oder Olivenöl/Kokosöl, für mich der Supergau.
    Ebenso nett reagierte ich auf Sanddornfruchtfleischöl .

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

toll und ich hab vor kurzen ein fläschen weggekippt, weil ich nichts anzufangen wusste damit...

sweetsusi
    Besucher

Ich
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:12 Uhr)

Pauline
    Besucher

Das sind ja sch&#246;ne INCIs bei der Immortelle! @ Supreme: bitte testen!

supreme
    Besucher

@pauline: das sind keine incis fuer mich werde ich nicht testen...wir haben aber ganz viele TBs dazu....

supreme
    Besucher

Im Biokosmetika Inci Tester steht, dass Squalane in der Leber vom Hai vorkommen und Shark Liver Oil scheint auch ein gebräuchliches Inci zu sein...ist Squalane etwa ein anderes Wort fuer Shark Liver oil? Denn der Inci Tester sagt sowohl Shark Liver Oil als auch Olivenöl, Getreideöl....

FrouFou
    Besucher

So weit ich weiss wird das Squalan heute fast nur noch pflanzlich gewonnen; frueher eben unter anderem aus Hai-Leber

Nicky
    Besucher

Hallo Mädels!

Habe eine Frage zum Bestellen von Squalan: bei www.behawe.com finde ich es nicht, obwohl ihr schreibt, dass ihr es dort her habt. :( Hilfe! Woher bekomme ich es?

Danke und liebe Grüße
    Nicky

Allwissend Avatar von Minka

ich muss nun diesen uuuuralten Squalan Thread wieder hervorkramen. Ich hab mir vor ca. 4 Wochen Squalan bestellt und ich bin BEGEISTERT!

Ich verwende es anstelle einer Gesichtscreme (immer am Abend). Ich gebe 3 Tröpfchen in die Handfläche und verreibe es nach der Reinigung im Gesicht. Es fühlt sich wunderbar samtig und weich an, es fettet nicht, glänzt nicht. Trockene Stellen verschwinden. Die Haut fühlt sich so an, wie sie sich anfühlen muss. Squalan ist nicht komedogen. Bei mir funktioniert es wunderbar, ich bin superglücklich, dass ich das ausprobiert habe.

Als Spitzen Leave in nach der Haarwäsche habe ich es jetzt auch 2 mal ausprobiert. Resultat: Spitzen sind weich, nicht krisselig oder zottelig. Perfekt!

Ich Squalan

Benützt ihr es auch? Wofür? Wie wirkt es bei euch?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Experte

Ich liebäugele auch schon länger damit, mir das mal zu bestellen...
    Kannst Du das mal irgendwie mit normalen Öl vergleichen?
    Von der Verträglichkeit her?
    Bin ja schon übelst angefixt
    LG; Yola

Allwissend Avatar von Minka

ich finde, man kann es nicht mit normalem öl vergleichen. es ist ja auch kein öl, sondern das unverseifbare des olivenöls (richtig? kenne mich nicht so aus, also sind korrekturen erwünscht )
    ich habe gelesen, dass es sehr gut verträglich ist. ich kann das auch bestätigen, wobei meine haut nicht so hohe ansprüche stellt... ich kann vieles verwenden und sie zickt nicht rum.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Experte

, komme um einen Versuch wohl nicht herum,
    das Problem ist halt nur, dass ich es auf jeden Fall bestellen muß- und dann bestelle ich halt noch mehr mit von wegen Mindestbestellwert und so...deshalb überlege ich mir sowas immer seeehhhr ausgiebig