hallo timmy! warum schadet leitungswasser?? ich dachte immer waschrituale sind gut für die haut!!
Sind sie auch! Wasser ist immer noch eines der besten Schönheitsmittel. Leider bleiben aber auch Kalk usw auf der Haut, wodurch der Säureschutzmantel gestört werden kann. Deshalb ist ja Gesichtswasser gut.
Nach der Haarwäsche bringen leicht saure Spülungen ja soviel Glanz, weil die Kalkverbindungen neutralisiert werden.
also..ich hab mir ne ader weglasern lassen, beim hautarzt.
:)
hm, das weiß ich leider nicht.
ich bin über meinen vater privat versichert, deswegen weiß ich es jetzt nicht.
vielleicht steht ja was im internet?
mona-lisa- unser leitungswasser ist in der städt. kläranlage aufbereitet worden und mit ch. zusätzen versetzt, damit es nicht verdorben aus den Leitungen fliesst und nicht so schnell verkeimt.Wußte ich bis vor 14 Jahren auch noch nicht, da bekam ich mein 1 Kind und habe nach dem stillen beim wasseramt der Stadt nachgefragt. Da bekommt man nicht nur Auskunft über den Kalkgehalt sondern auch über alle anderen Inhaltsstoffe. Ich wollte damals genau wissen mit welchem Wasser ich das Fläschchen mache ( is beim ersten Kind so!) Habe ich damals schon mit Vittel gemacht! Dann aber vergessen, bis mein Mann mich drauf brachte. .
Roman ende
v.G
in nem andren forum heißt es 90 euro für zwei sitzungen, schon heftig.
hm.
Nehme was Zuhause ist. aber stilles Wasser. Seitdem haben wir auch ca. 100 weiche Waschlappen-nix Wattepad, auch nicht die guten, sind aus Holzfasern und wer empf. Haut hat merkt das. Reib mal damit über Brillengläser-dein Optiker kriegt nach 3 Mon. nen schock.
nachtrag- auch um gottes willen kein Mikrofasertuch!
oh je!! das nehm ich immer!! ich dachte waschlappen gehen nicht genug in die poren!! ich nehm gern mf und die geht nicht so leicht weg...
laß ma weg, ist viel sanfter!
Ich nehme am liebsten Rosenwasser oder Hamameliswasser ohne Alkohol. jetzt hab ich das Alverde Rosen-Gesichtswasser getestet, gaaanz vorsichtig.....
und ich vertrage es gut.
ne, keine normale seife mit alkali, die weicht dir die Hornschicht zu doll auf. Wenn Seife dann nimm eine spezielle fürs Gesicht, vielleicht von Olivia.
hilfe, wo ist denn meine Antwort-der schöne Roman?weg?
So hier ist er:
trage reinigungsmilch auf, leicht einreiben ,ich nehm avene extra mild
so mit beiden handflächen ans gesicht legen und die hände schnell wegziehen, ca 5mal, tip von kosmetikerin
dann waschlappen mit "wasser" nassmachen und abnehmen
vielleicht lappen ausdrücken und noch mal neues wasser drübergeben-
abtupfen mit handtuch
wasser aus spühflasch auftragen (nobel-thermalspray!)
abtrocknen-tupfen fertig
wasser sollte zimmertemperatur haben, nix kalt oder warm
du kannst auch auf das feuchte Gesicht schon creme oder öl einmassieren, aber ganz sanft.
roman ende
v. G timmy
super, danke timmy! das werd ich beherzigen!![]()
aber gerne doch![]()
Hallo liebe "Coupis",
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Schüttellotion von CK gemacht hat. Ich habe soviel Gutes darüber gelesen und davon gehört, so dass ich sie sehr gerne mal testen würde, aber nicht weiß, ob sie gut für meine Couperose-Haut ist. Alkohol ist keiner drin, was schon mal positiv ist.
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden zu Schüttellotion und Couperose.
Freue mich auf Rückmeldungen, viele Grüße
Flower2007
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SL schaden könnte, ganz im Gegenteil.
Tonerde stärkt die Haut, und LSF ist auch drin.
Ich mache meine SL selbst und trage sie auch oft nachts auf, um die Haut zu beruhigen.
Flower: guck mal bei Öl-Gel im SelbstrührerThread ich meine da steht etwas dazu. Sonst müssen wir Hyazinthe rufen-die weiß das bestimmt! Sie hat auch leichte Coupi und kann gute Tips geben.
Bin schon da!
Hallo Hyazinthe,mal gucken ob flower noch mal wiederkommt
Hallo timmy,
die Gute ist bestimmt ausgegangen, ist ja Freitag abend.
Ich wollte heute in die Sauna, jetzt bin ich erkältet.
Also Tee trinken und ein bisschen im Internet schnüffeln.
Schönen Abend wünsch ich
Hallo timmy und Hyazinthe,
danke für eure Antworten!
Ich habe mich jetzt auch mal ein bisschen im Handmadeforum umgesehen und neige nun fast dazu, mir die SL selbst zu mixen.
Danke nochmals!
Ein schönes, hoffentlich sonniges WE wünscht euch
Flower 2007
Gute Idee,
So hast Du wenigstens nur Inhaltsstoffe drin, die Du auch haben willst und kannst die Farbe anpassen. Die Incis von CK sind von vielen Beauties als bedenklich eingestuft worden, deshalb gibt es einen ganzen Fred mit Ersatzprodukten für CK. Außerdem sind viele mit den beiden Farbvarianten nicht klar gekommen. Das Mischen ist einfach, da ja einfach nur zusammengekippt und geschüttelt wird. Die festen Bestandteile sind unbegrenzt haltbar und reichen ewig, so dass man sich nur die Hydrolate nachkaufen oder kochen muss. Alles andere, wie ätherische Öle, Aloe Vera, Seidenprotein, D-Phanthenol usw, kann man ganz nach belieben zufügen und sind für die Funktion der SL gar nicht unbedingt nötig.
Viel Spass und schönes Wochenende![]()
Muss man bei Couperose wirklich eine Ölfreie Creme benutzen?
Oder ist damit nur Paraffin und Silikon gemeint?
Das hab ich ja noch nie gehört! In vielen Ölen ist Vitamin K drin, das würde ja dann als Pflege wegfallen. Schutzcremes gegen Klima kann ich mir auch nicht ohne Öle vorstellen.
Mineralöle können natürlich schaden wegen des verstärkten Okklusionseffektes.
genau,das wäre ja fatal,auch coupihäute brauchen die vitamine und alles andere aus den ölen,man muß bloß darauf achten,das man der haut mehr feuchtigkeit als öl zuführt,ich nutze immo ein Gw und öle das feuchte gesicht dann damit
Secret Emotion Neroli Gesichtsöl
Stabilisierend, aufbauend, schützend, regenerierend. Der absolute Geheimtip bei erweiterten Äderchen.
Mit ätherischem Neroliöl.
die hoffnung stirbt zuletzt![]()
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
ich hab gehört, dass man bei Couperose sie Haut nicht mit heißem/zu warmen Wasser waschen soll.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ätherische Öle vertrage ich nur ganz wenige. Couperose gibt es ja bei allen Hauttypen also geht auch keine einheitliche Pflege. Alles, was die Haut schützt, stärkt und nicht unnötig reizt ist gut, viel mehr kann man wohl nicht machen.
Meine Coupi ist meistens wenig zu sehen und läßt sich prima überschminken. Wenn die Äderchen doll hervortreten muss ich drüber nachdenken, was ich falsch gemacht hab. Das letzte mal durch joggen in der Winterluft. Da hab ich dann eine dicke wasserfreie Couldcreme aufgetragen. Das hat auch geholfen. Nach zu viel Sonne ist es auch so, also Sunblocker. Ist ganz schön nervig, aber wegen sowas in den Freizeitaktivitäten oder in Sachen, die mir gut tun (Sauna) lass ich mich nicht einschränken. Man liest ja immer diese tue dies nicht tue das nicht-Listen. und tausend Falschinfos, die nur dazu dienen, unwirksame Cremes zu verscherbeln.
Hat jemand mit Couperose auch gute Erfahrungen mit NK gemacht?
lg
inwiefern meinst du das,couperose kann man mit creme nicht verschwinden lassen,egal ob kk oder nk
ich nutze nk weil mM nach da weniger agressives zeugs drin ist als in kk
man muß halt darauf achten die haut zu stärken,feuchtigkeit zuzuführen und keine reizungen zu verursachen zB peeling mit schrubbels geht garnicht,ich verwende nur einmal pro woche ein enzympeeling
ansonsten muß man eben auf seine haut hören und ihr geben was sie braucht.ich hab meine coupi vererbt bekommen,meine oma hatte sie und meine mum hat sie auch.....so muß ich mich damit arrangieren,genau wie hyazithe schon sagte
MF hilft mir übrigens super sie abzudecken
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Hyazinthe, bist Du da?
ich nehm ja mohnöl weil das so toll helfen soll. aber bis jetzt hat es nix geholfen
habs aber zum glück noch minimal.