Na klar
Na klar
Hallo!
Ich hab vor 2 Tagen rote Äderchen an Nase und an den Wangen (Wangenknochen, unterm Auge) entdeckt. Ich war völlig geschockt
Keine Ahnung wie lange ich die schon hab
Ich hab jetzt Panik dass sie mehr werden und ich es nicht in den Griff krieg
Aber so wie ich das lese kann man wohl nicht viel dagegen machen....
Ich bin viel draußen an der Luft, egal bei welchem Wetter, bei jeder Temperatur. Ich mache auch Sport draußen.
Werd mich dann wohl mal nach ner Sonnenschutzcreme umschauen...von der ich keine Pickel und Mitesser bekomme
Bin so frustriert![]()
Gut.
War gestern beim Notarzt (Krankenhaus)Auge total zugeschwollen.Pickel innen unter der Augenbraue und mega Kopfschmerzen. Untersuchung hoch 3. Diagnose: Gürtelrose im Gesicht. Was sagst du dazu? Bin fassungslos.......
colliebaby ich glaube viel an der luft zu sein hat definitiv viel mehr vor- wie nachteile für dein aussehen!
ich glaub eh couperose ist veranlagung. leider!
Wenn Du von Sonnenschutzcreme Pickel bekommst, weich lieber auf einen Puder mit hohem LSF aus. Sonnenschutzcreme ist ja nicht für alle Tage gedacht.
Tja, mein Hund hätte auch was dagegen wenn ich nicht mehr so viel rausgehen würde
Ich glaub ich muss mir meine Eltern noch mal genauer ansehen, und überprüfen wer mir das vererbt hat
Zum Glück ist es noch kaum sichtbar.
@timmy: DU LIEBE GÜTE!!!! Wie kann sowas denn kommen??? Wie schnell geht das wieder weg?
Das tut mir echt leid
Wünsch dir gute Besserung. Und dass schnell wieder alles ok ist!!
Oje Timmy, das tut mir leid. Da ist wohl Dein Immunsystem ziemlich angegriffen, die wird ja von so einer Art "lauerndem Erreger" hervorgerufen. Aber da gibt es ja inzwischen auch bessere Medikamente als noch vor ein paar Jahren.
ja ich denke das kannst du deinem süssen nicht antuen
gute besserung timmy
Weiß ich auch alles nicht so genau! Muß erst mal googeln.Habe jetzt ein starkes Medikament bekommen für 7 Tage und soll Montag wiederkommen.
Mensch, ich war doch in den letzten 4 Monaten regelmäßig bei der Hautärztin in der Praxis, kann die das nicht erkennen?
Ist die d...?
Ihr seid lieb![]()
Das ist schwierig, die Gesichtsrose ist ja eher selten gegenüber so einer Rose in der Bauchgegend und entzündete Gesichtspartien im Allgemeinen nicht selten. Da muss man sicher gezielt nach suchen. Aber, Problem erkannt, Problem gebannt. Kann sein das es schon nach einer Woche medikamentöse Behandlung weg ist.
Ich wünsche es Dir jedenfalls.
timmy
Du arme
Hattest du vielleicht einen leichten Infekt? Vielleicht war dein Immunsystem einfach geschwächt und dann kams zum Ausbruch. Vielleicht auch durch Stress. Gürtelrose kommt glaube ich auch oft bei zu viel negativem Stress.
Mensch, hoffentlich schlagen die Medis schnell an.
Danke für Eure lieben Wünsche. Medikament ist der Hammer, hilft gut. Ja, habe Stress (heute Konfirmation vom 2ältesten und anstrengende Verwandtschaft!) Aber der Arzt meinte, von der Hautärztin gestellte Couperosestelle an der Wange und noch eine andere Stelle neben dem Auge, wären eindeutig keine Couperose! Außerdem meinte Er, Symtome werden verstärkt duch fetthaltige Crems, Er würde nach abheilen der Hauptsymtome ersteinmal einen neuen Allergietest starten.
Ha, vielleicht bin ich gar nicht allergisch und hab auch keine Couperose............außerdem auch keine Migräne, ich werd bekloppt! Hyazinthe, du weißt was das heißt, ich könnte hemmungslos in Öl baden, ha
Oh Timmy, ich hab gerade gelesen, das eine Gesichtsrose auch die Augen angreifen kann. Hat der Notarzt was gesagt, dass Du auch mal beim Augenarzt vorbeischauen sollst?
Ja, ich mußte sofort in die Augenabteilung und kam an den Tropf, war alles der Hammer!
Puh, da warst Du ja zum Glück in richtig guten Händen. Offensichtlich in besseren als vorher! Hast Du dennn die Beschwerden schon länger?
Ja, die Beschwerden hab ich seit ca.Nov.07, und da bin ich auch zum Hautarzt und allgemein Arzt. Sollte Migräne sein (wegen Kopfschmerzen), sollte Allergie sein (wegen Pickeln und Beulen), sollte beginnende Coupi sein(wegen Ausschlag).
Da darf ich gar nicht drüber nachdenken.
Boa, das ist wirklich krass. Umsomehr wünsche ich Dir natürlich, dass jetzt rapide bergauf geht.
Und Du bald in allen Ölsorten baden kannst.![]()
Hab heute mit Avene gereinigt, Thermalspray genommen und auf die Stellen die nicht am Auge sind, son Zinkzeug vom Arzt. Am Auge darf nix dran. Hab gegoogelt: Melisse soll gut helfen. Muß ich am Dienstag mich drum kümmern (morgen kommen die Nachbarn zum Kaffeeklatsch!)
Na das wird sicher lustig, Krankheiten als Thema kriegt man kaum abgebogen.
Als bei mir mal eine zeitlang wegen meinem kaputten Rücken das kranksein ständig anzusehen war, habe ich kaum was anderes gehört.![]()
Ne, ich sag nix, die haben sonst Angst das könnte ansteckend sein.
Ist es das nicht auch für Leute, die noch keine Windpocken hatten? Oder bist Du aus dem ansteckenden Stadium heraus?
Ne, nur wenn es nässt, ist es ansteckend. Ist Herpes Zoster und schlummert in jedem, so hab ich es verstanden.
Bin schon ganz "eingetrocknet", dank Hammerpillen.
Kennst du Crems mit Melisse?
.....und dann laß mal das Thema wechseln, du weißt schon, die lieben Krankheiten.....![]()
Nö, aber wenn Du ganz starken Melissentee kochst und ordentlich ziehen lässt, kannst Du ihn mit Gesichtswasser mischen oder als Kompressen auflegen. Oder Du weißt ja, wie man ein Ölgel macht.
Bei Martina Gebhard habe ich, glaube ich, Melissencreme gesehen. Die nehmen auch nichts anderes als wässrigen Auszug.
Gute Idee mit dem Tee-Gesichtswasser. MG-guck ich nach. Bekomme ich hier in einem Laden.
Stimmt genau mit dem Auszug, mach ich mir selbst . Danke![]()
Geh jetzt in die Heia, bis Dienstag
Gute heilsame Nacht!
wünsch ich Dir auch !
Mit was für Cremes kommt ihr so zurecht?
Ich bin auf der Suche nach einer die die Haut schön beruhigt und die Couperose nicht weiter fördert.
Am besten ohne Alkohol(oder nur wenig),ohne Parfüm,Duftstoffe,Ätherische Öle,Paraffin und Silikon.
tja...das würde mich auch interessieren![]()
Liebe Grüße Steffimaus
ich komme mit hildegard braukmann salvia creme zurecht (3klopferaufholz).
die tagescreme ist leider mit silikon... die verwende ich nicht. mit der salvia dünn aufgetragen kommt man gut zurecht. es empfiehlt sich auch die reinigung von hildegard braukmann zu verwenden...
lg
Ich mag die Abilaine sehr gern. Mindert zwar meine Äderchen nicht, aber sie schient die Neubildung zu vermindern. Ich habe vor allem den Eindruck, dass meine Haut insgesamt dadurch nicht mehr so unuhig wirkt. Ich kann sogar teilweise ein weniger stark deckendes MU benutzen.
Da mir die Abilaine allein aber nicht ausreicht, nehme ich nachts noch eine selbstgebastelte Creme (mit dem Toleriane Fluid als Basiscreme).
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hallo Anni,
lass uns bitte nicht dumm sterben - was mischt du dir ins Toleriane-Fluid?
Einen lieben Gruß von der Chinekatze
Ich mische mir das Fluid, wie es meine Haut brauchen könnte. Im Moment mische ich mir Grüntee-Extrakt, Hamamelisextrakt, Panthenol, Neroliwasser, Da Zao und Rapsöl dazu. Insgesamt mische ich ca. 4 - 5 gr. immer auf 10 gr. Fluid. Meine Haut scheint es zu mögen. Bei den ersten Versuchen war ich erstaunt, wieviel man in das Toleriane Fluid einrühren kann, ohne dass es eine Phasentrennung gibt.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
ich mische immer zinksalbe mit meiner normalen creme ;)
Hallo Ihr,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Heiligen Gral, jetzt habe ich eine Probe von Intral Creme von Darphin mit dazu passendem Öl ( einmal Rose für morgens, einmal Kamille für abends) zur Probe bekommen. Hat jemand diese Sachen schoneinmal benutzt und Erfahrungen zu berichten?
v.l.G timmy
@ liebe hyazinthe
deine efeu-schachtelhalm-ölmischung klingt total interessant.
hast du da ein bestimmtes mischverhältnis (ich hoffe, du wurdest nicht schon hundert mal dazu befragt)
Hallo Aphrodite,
Mischverhältnis hab ich keines, ich stelle ja die Ölauszüge selber her, da weißt man eh nicht, wieviel Wirkstoff drin ist. Meine derzeitige Mischung ist Rapsölauszug, Mohnöl und Avocado.
wow, ich kann öle und ölgels und sowas ga rnicht selbst machen, trau mich da nicht ran, weil ich ja keine dermatologin bin ;)...