Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

langweilige Haare

Hallo ihr lieben,

ich setze meine letzten hoffnungen in euch! ich bin kurz davor meine haare abzuschneiden!! sie sind sehr lang, bis zum Hosenbund, und aalglatt, das finde ich sehr langweilig und ich bin kurz davor sie abzuschneiden.

ich hätte sogern ein paar wellen, damit das alles verspielter, romantischer aussieht. Lockenwickler und Co. kann man voll vergessen, da sich das innerhalb weniger minuten aushängt! habt ihr vielleicht eine Idee? Und was haltet ihr von einer dauerwelle??

Vielen dank schon für hoffentlich viele hilfreiche tipps

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: langweilige Haare

Wenn du echt so lange, glatte Haare hast, dann beneiden dich sicher viele hier!
    Ich liebe lange Haare, schneide sie bitte nicht ab!! Und von einer Dauerwelle würde ich auch abraten, die sind wirklich Haarschädigend und auch für deine Kopfhaut nicht besonders gesund.
    Du könnstest dir ein paar Stufen schneiden lassen, ein Pony [gibts in gaaanz vielen Variationen ], die Haare färben [ist aber auch nicht soo gesund, vielleicht lieber tönen?]. Es gibt sehr viele Möglichkeiten deine Haare etwas "aufzupeppen"
    Oder versuch es mal mit schönen Frisuren. Hier im Forum gibts viele Threads zu diesem Thema. Oder Haarschmuck, wie Haarreifen, Spangen, Klammern ect!

Forengöttin Avatar von deluxe

Minni tu das bitte nicht, viele hier würden "töten" (nicht wortwörtlich hoffe ich ) um soo lange glatte Haare zu haben. Wie Bamboo schon schreibt, es gibt total viele Möglichkeiten, damit Haare nicht langweilig aussehen!

BJ-Einsteiger

es ist aber leider so, dass meine haare nicht schön glänzen, sondern eher stumpf sind, obwohl sie kaum spliss haben! sie verfitzen auch ganz schnell, eigentlich sobald sie durchgekämmt sind verfilzen sie gleich wieder. Woran liegt das?? die sehen dann eben nicht schön aus, wenn sie so fitzig und stumpf aussehen.
    Bitte helft mir, sonst muss die schere her

Forengöttin Avatar von deluxe

welche Produkte verwendest du denn? Vielleicht lässt sich daraus erkennen warum deine Haare stumpf und filzig sind

Allwissend Avatar von anis

Du könntest Dir über Nacht ein paar Zöpfe flechten, dann hast Du am morgen Flechtwellen?

Wegen dem Verfilzen? Sind sie vielleicht überpflegt? Oder nicht genug gepflegt? Wäschst Du häufig genug (fettige Haare verfilzen auch leicht)?

Inventar Avatar von Deviline5

Deine Haare scheinen recht trocken zu sein...

Bei so langen Haaren ist eine gute Pflege wichtig! Schreib uns doch mal auf was Du so machst und welche Produkte Du benutzt, vielleicht können wir Dir da etwas helfen!

Experte Avatar von Doutzen

minni,

auch wenn hier viele für deine haare "töten" würden - DU musst dich wohlfühlen. man will immer das, was man nicht hat, also kannst du dir ja, so wie ich letztens, einen termin bei nem frisör machen, der dich gut berät, was zu deiner gesichtsform etc passen würde, und dann endest du vielleicht mit nem BOB, so wie ich.
    und ich hab mich danach TOLL gefühlt, weil es sooo eine tolle veränderung war. jetzt lass ich sie wieder wachsen, aber ich bereue nichts! haare wachsen ja wieder
    man lebt nur ein mal

ps: egal was ich mit meinen haaren mache, locken etc halten auch nie - AUSSER ich mache locken mit meinem (ghd-)glätteisen!
    die halten sogar 3 tage ^^
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von *minni* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich setze meine letzten hoffnungen in euch! ich bin kurz davor meine haare abzuschneiden!! sie sind sehr lang, bis zum Hosenbund, und aalglatt, das finde ich sehr langweilig und ich bin kurz davor sie abzuschneiden.

ich hätte sogern ein paar wellen, damit das alles verspielter, romantischer aussieht. Lockenwickler und Co. kann man voll vergessen, da sich das innerhalb weniger minuten aushängt! habt ihr vielleicht eine Idee? Und was haltet ihr von einer dauerwelle??

Vielen dank schon für hoffentlich viele hilfreiche tipps
    Bloß keine Dauerwelle oder Färben, sowas strapaziert nur unnötig. Ich verstehe Deinen Wunsch nach Veränderung. Warum nicht abschneiden? Ich finde das nicht so schlimm, wie vielleicht die meisten hier. Es gibt Frauen, die sehen mit kürzeren Haaren einfach viel besser, flotter, flippiger, was auch immer aus. Und wenn Deine Haare aalglatt sind, kannst Du ja jeden Schnitt tragen. Bei Wellen oder Locken geht das leider nicht.

Laß uns mal wissen, wie Du Dich entscheidest, ja?
    Alles Liebe Sommi

CrazyCat
    Besucher

Hallo Minni,

ich verstehe Dich nur zu gut...
    Meine Haare sind zur Zeit zwischen BH- und Hüft-lang und ich bin auch am Überlegen sie zumindest ein paar Zentimeter zu kürzen und vielleicht einen seitlichen Pony schneiden zu lassen. Außerdem finde ich meine Farbe momentan schrecklich.

Es ist einfach mehr Bewegung im Haar wenn sie kürzer sind.
    Außerdem sind durch den Winter meine unteren Längen etwas trocken und sehen "kraftlos" und tw. ungepflegt aus. Die Haare hängen schnurgerade runter, ich habe nicht den Hauch einer Locke...

Ich pflege sie sehr gut, mache Ölpackungen, achte auf vorsichtiges Kämmen, nicht zu häufiges Waschen etc.

Irgendwie nervt mich die Länge momentan einfach. Auch wenn es weh tun würde etwas abzuschneiden - bin im Zwiespalt.

Ich kann Dir nur raten, dass wenn Du eine Frisur findest, die Dir stehen würde und Dir super gefällt - lass es machen! Es muss ja nicht raspelkurz sein.
    Oder ändere eventuell was an der Farbe? Nichts überstürzen, aber auch nicht ewig unglücklich sein DU musst Dir gefallen!

LG, CC

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hast du vielleicht mal bilder? dann wäre es noch einfacher, dir zu helfen

BJ-Einsteiger

Danke für die vielen schnellen antworten.
    Zu meiner Pflege, ich bin im November auf NK umgestiegen und benutze Alverde aloe hibiskus. shampoo mache ich nur im ansatz und sonst wasche ich mit spülung und das ca 1-2x die woche.
    zur zusätzlichen pflege verwende ich kokosöl und gesichtswassen.
    also auf mich wirken die haare eher trocken und glanzlos.

Stimmt was mit der pflege nicht? ach ich mach auch zwischendurch kuren mit joghurt, milch olivenöl, so wie hier das viele machen. habe fast alle tipps gegen trockenheit umgesetzt.

könnte das eventuell auch an der kleidung liegen, jetzt im winter? Schal etc? Pullover mit wolle oder ähnliche stoffe meide ich schon komplett.ich habe auch gemerkt, dass die haare viel schöner sind, wenn ich am WE zb in der wohnung nur im t-shirt bin. aber ansonsten ist mir das zu

Allwissend Avatar von anis

Ich würde Dir raten, die Haare mal richtig durchzuwaschen. Da hat sich vermutlich ziemlich viel Talg und Öl angesammelt und deshalb verkleben die Längen. Durch so viel Spülung dürften sie auch völlig überpflegt sein.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Vielleicht solltest dich mal bei einem Friseur beraten lassen.
    Du mußt sie ja nicht gleich ganz abschneiden, aber ein paar cm weniger können oft Wunder wirken.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

Minni, ich denk auch dass du die haare mal richtig waschen musst. also wenigstens ein mal ohne spühlung! und shampoo überall verteilen, auch in den spitzen. denn wenn die nie richtig sauber werden verkleben sie und werden stumpf. du kannst es ja, wenn du angst hast dass die haare sonst du trocken sind vor der wäsche eine kur machen (ich kann eigelb+joghurt empfehlen) und danach gründlisch mit shampoo auswaschen. shampoo gut ausspühlen. die haare sollten im nassen zustand quietschen, dann sind sie wirklich von allen rückständen befreit

sollte das nicht die lösung des problems sein opfer ruhig ein paar cm. klar tut das erstmal in der seele weh. aber oft ist man dann doch zufriedener. und bei deiner länge sind sie ja mit 10cm weniger immernoch lang

Experte Avatar von VomRegental

Hast du mal vor der Haarwäsche Öl in die Haare gemacht? Es gibt ja diverse Haaröle die wirklich Wunder bewirken können . Ich war auch kurz davor meine Haare bis Kinnhöhe abzusäbeln, bis ich auf NK umgestiegen bin und jetzt vor jeder Haarwäsche cirka 2 Stunden Öl einziehen lasse. Es wirkt bei mir zumindestens wirklich Wunder. Am Ansatz ist meine org. Haarfarbe und ich hät nie gedacht das der Rest des Haares je so glänzen würde. Da verfilzt auch nix mehr. Das Problem hatte ich auch ganz stark durch das Färben. Wegbinden konnte ich se nicht über nacht, sonst hätte ohne Lockenstab die Haare halbwegens wieder in Form bringen meine Haare total störrisch und abgeknickt aussgesen. Und offen sah ich aus frühs wie nen Pluschtikissen! Ich dachte echt, das wars mit lang wachsen lassen- weil ich das scheiss blondieren nicht sein lassen konnte. Aber jetzt habe ich se supi im Griff bekommen ohne das man sagen würde- herrje was hast du für kaputte Haare.
    Probier das einfach mal-aber lass anfangs extrem fettige Öle wie Olivenöl.

~Celina~
    Besucher

Vom Regental: Welche Öle benutzt du denn? Danke...

Inventar Avatar von kittysonne

Ich kann deinen wunsch nach veränderung gut nachfühlen, manchmal muss etw neues her! Ich hab öfters bei freundinnen mit dem gleichen haartyp wie du beobachtet, dass wenn sie stufen im haar hatten, die glatten schweren haaren plötzlich wirklich schön bewegung durch leichte wellen bekammen!
    In diesem fall müßtest du auch gar nicht auf viel länge verzichten!
    U zum thema glanzloses haar: Denke auch du solltest sie ruhig ab u zu mit einem gut reinigendem shampoo waschen! Bei mir ist es so, wenn ich es bei pfhen mit der pflege übertreibe, sehen die haare sehr matt aus u erst wenn ich sie noch einmal wasche glänzen sie richtig schön!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde meine Haare an Deiner Stelle nicht abschneiden. Zuerst findest Du die kurzen Haare toll und irgendwann bereust Du es! So war das bei mir der Fall vor einigen Jahren. Haare waren fast bis zum Arsch und was mache ich? Ich schneide sie schulterlang, obwohl meine Haare gesund waren. Die Mädchen haben sich gefreut in meiner Klasse, weil ich nicht mehr die längsten Haare hatte und waren schadenfroh.
    Ich glaube auch, dass eventuell Deine Pflegeprofukte nicht das Wahre sind?
    Wie wär´s, wenn Du deine Haare öfter mal ölst (z.B. Babyöl) und das ne Weile einwirken lässt und dann anschließend wäschst? Meine Haare glänzen richtig toll danach, obwohl sie immer so stumpf aussahen.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Nana86
    Besucher

Wie wäre es nach dem Waschen mit einer sauren Rinse, das soll ja auch Glanz bringen. https://www.beautyjunkies.de/for...ht=saure+rinse
    Geändert von Nana86 (05.02.2009 um 13:18 Uhr)

Experte Avatar von VomRegental

@celina

Ich benutz von Dabur das Amlaöl ( wenn mir die Haare doch etwas trockener erscheinen), ansonsten von Dabur das Jasminöl. Bin ich sehr zufrieden mit. Mandelöl habe ich neulich probiert, das fand ich bei mir jetzt nicht so umhauend.Schön weich,aber mir hat das Glanzergebniss nicht so gefallen. Ich will demnächst Sesamöl besorgen-davon habe ich schon sehr viel positives gelesen
    Probiers mal einfach

Inventar Avatar von kittysonne

Also ich würde mich wenn du dich nicht wohlfühlst durch nichts beirren lassen u die haare abschneiden! Es muß ja nicht, dass je länger desto schöner! Manchen menschen stehen kürzere oder sogar kurze haare viel besser! Hauptsache du fühlst dich wohl u dir gefällt was du im spiegelbild siehst!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-: