Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von Destiny

Kennt irgendjemand hier Sundari ??- hört sich toll an!

Hi Beauties,

ich bin auf meinen Irrwegen durchs Netz auf diese Marke gestoßen und find die INCI klasse, die Bewertungen bei MUA sind auch ziemlich gut und auch sonst hab ich - außer dem Preis.. - nix gefunden was dagegen sprechen könnte, aber ganz viel für dafür.

Und das auch noch nachdem Missie ja heut noch berichtet hat, dass Neem ganz toll bei unreiner Haut sein soll...

Achso, INCI sind hier nachzulesen, bestellen kann man in D z.B. hier...ist übrigens so generell n ganz netter Shop wenn man zuviel Geld übrig hat..

So ihr Lieben und jetz sacht mal was dazu - was meint ihr dazu, kennt das schon jemand usw usw..! Sehe mich sonst gezwungen dass mal zu bestellen..bitte rettet mein Konto!!!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Re: Kennt irgendjemand hier Sundari ??- hört sich toll an!

Hallo Destiny,

diese marke kenne ich nicht (kann also keinen Erfahrungsbericht liefern), habe mir aber grad mal die links angeschaut.

Auf mich macht das eher den Eindruck, als ob da jemand mit dem momentane Modestichwort "Ayurveda" Geld verdienen will. Echtes Ayurveda teilt in Doshas ein, die zum einen den Grundtypus eines Menschen beschreiben und zum anderen auch wiederum als Dosha die "Störung" des betreffenden Menschen. klingt vielleicht ein bisschen verwirrend, faktisch ist es aber so, dass Du um nach Ayurveda Deine Haut zu behandeln eigentlich mehrere verschiedene Dosha-Pflegesets kaufen müsstest (sofern diese Sundari-sachen wirklich ayurvedisch sind - was ich etwas bezweifle).

Diese Dosha-Grundtypbestimmung ist übrigens eine recht aufwendige Wissenschaft für sich, selbst ausgebildete Ayurvedatherapeuten brauchen Jahre um sie treffgenau zu können. Das ist nichts, was mit mit unserer Hauteinteilung "trockene haut - fette Haut - Mischhaut" oder so vergleichen kann.

Zum zweiten fällt mir bei den Inhaltsstoffangaben auf, dass es wohl nicht die INCIs sind, sondern nur eine reduzierte Aufzählung gewisser Bestandteile (vor allem der pflanzlichen Auszüge). Es gibt in den angegeben Ingredients weder Emulgatoren noch Konservierungsstoffe, o.ä. Da wird auf also auf jeden Fall noch mehr drin sein. Ob das dann gute oder weniger gute Inhaltsstoffe sind, erfährst du wohl nur über eine e-mail an den Hersteller.

/ die Alsterperle

Besucher

@destiny
    wirklich schönes design, aber bist du sicher, dass das wirklich die volle inci ist?

für Sundari T-Zone Oil Control Treatment z.b. folgendes:

Ingredients:
    Camphor, Salicylic Acid, Witch Hazel Extract, Burdock Extract, Arnica Montana Extract

und das kann doch nicht der ganze inhalt davon sein oder?

Ja stimmt schon ihr beiden, das hab ich mir auch schon überlegt, glaube dann werd ich wohl echt wieder mal in die Tasten hauen müssen..

OBWOHL ich glaub ich irgendwo gelesen hatte, dass man die Sachen innerhalb von 2 Monaten aufbrauchen muss, was ja die fehlende Konservierung erklären würde..außerdem hab ich bei anderen Produkten (also von anderen Firmen) den Eindruck, dass die komplette INCI angeben, z.B. hier bei diesem..

UND bei diesen travel-sets, die ja aus mehreren Produkten bestehen geben die zwar nicht extra nochmal die kompletten INCI an, sondern schreiben dann ehrlicherweise dazu "key ingredients", siehe z.B. hier...sollten die also vielleicht doch net geschummelt haben..??

@Alsterperle: ob das nun wirklich Ayurveda oder nur Pseudo-Ayurveda is, ist mir nicht so wichtig, weil ich eben die INCI toll finde soweit das denn nun alle sind..was mich etwas stört ist halt, dass die mit dem Image wahrscheinlich die hohen Preise begründen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

oh, schau mal, das sieht doch komplett aus.
    Sundari Lavender Moisturizer for Vata Skin

Ingredients:
    Deionized Water (aqua), Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Soybean Oil (Glycine Soja), Jojoba Seed Oil (Buxus Chinensis), Safflower Seed Oil (Carthamus Tinctorius), Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Dimethicone, Sorbitol, Sucrose Cocoate, Cetyl Acetate, Acetylated Lanolin Alcohol, Sweet Almond Oil (Prunus Amygdalus Dulcis), Cetyl Alcohol, Propylene Glycol, Licorice Extract (Glycyrrhiza Glabra), Lavender Oil (lavandula angustifolia), Lemon Extract (citrus medica limonum), Neem Extract (Melia Azadirachta), Carbomer, Triethanolamine, BHA, Methylparaben, Propylparaben, Imidazolidinyl Urea

FA abspalter drin

aber das z.b. wiederum
    Sundari Cornflower Oil-Free Hydrator for Kapha Skin

Ingredients:
    Cornflower Extract, Willow Bark Extract, Horse Chestnut Extract, Rosemary Extract, Witch Hazel Extract

[ Geändert von dimy am 02.04.2005 21:25 ]

Hmm ja die INCI find ich dann wiederum wieder nich so klasse.

Das stand allerdings auch nich auf meiner Liste. Aber andererseits kann's wohl nich sein, dass die in einen Teil ihrer Produkte n Haufen Chemie reinschmeissen und in den anderen nich oder?? Wäre ja schon seltsam!

Seltsam wäre ja aber auch wenn die auf Ihrer Seite bei einigen Sachen die vollen INCI deklarieren und bei anderen nich.. Komische Sache das!!

Besucher

@destiny
    ich glaub, die wollten sich einfach arbeit sparen =)

bei Sundari Elder Flower Moisturizer for Pitta Skin, von der ich denke, dass sie nicht großartig anders sein dürfte als die Sundari Lavender Moisturizer for Vata Skin, steht nur ein bruchteil der bestandteile der letzteren creme drin.

naja, schade, schade. aber ich glaub, die guten inhaltsstoffe findest du bestimmt auch in einer anderen serie ohne unerwünschte nebenstoffe.

Ja mehr als schade..das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn... Ich such im KK-Bereich jetz schon relativ lang was ohne Mineralöle, Silikone oder FA-Abspalter. Mehr will ich ja jar net...

Inventar

Hallo!
    Also, ich hab mir mal die komplette Inci-liste schicken lassen. Bei Interesse kann ich sie Dir gerne mailen. Aber nicht so schön, wie man denkt. In der Richtung gibt´s auch bei www.schoenheitsgeheimnis.de Produkte. So ganz geheuer sind mir die Sachen überall mit Ayurveda aber nicht, weil die teilweise aus Ländern mit ganz anderen Deklarierungspflichten kommen!!! Nur meine Rootsherbal-Maske, die find ich wirklich klasse!!!!

LG

HUHU, da is ja die Expertin.. Das wär echt supi, kriegst gleich ne PN..

Inventar

Mail an Dich!!

Besucher

Ich müsst mich jetzt wirklich gaaaaannzzz arg täuschen.....aber hat nicht das ehemalige Topmodel Christy Turlington die SUNDARI Linie entworfen...das ist glaub schon mehrere Jahre aufm Markt. Ich hab das mal in einer uralten Instyle gelesen und sie war damals aufm Yogatrip und wohlte dann Wohlfühlcrèmes etc. (glaub auch Sportklamotten) auf den Markt bringen

Inventar

Ne, ich glaub, das ist so. Ich weiß, es ist ein Supermodel und bin mir auch sher sicher, dass Du mit Christy Turlington recht hast!!

LG

Inventar

Hallo, Ihr alle,

ich hab grad mal gegooglet und das stimmt. Frage mich nur gerade, warum die von Destiny angegebenen links das gar nicht erwähnen - ist doch eigentlich ein super Marketingzugpferd. :gruebel. Ob Christy damit gar nichts mehr zu tun hat und die Rechte daran wieder verkauft hat unter Ausschluss der Erwähnung ihres Namens im Zusammenhang mit der Linie ?

Hier mal ein Artikel aus der Welt von 2001:

Christy macht in Business
    Sie gilt als die schönste Frau der Welt. Ihr Gesicht hängt im Museum of Modern Art. Dann brach sie mit dem Modelleben. Jetzt meldet sich Christy Turlington zurück - als Unternehmerin
    Mit 30 müssen sich Männerträume der Realität stellen. Die Bewusstwerdung, dass Schönheit zwar nicht vergänglich, aber inflationär sein kann, führt die Beauties der 90er zuweilen in die Sinnkrise - Kaffee statt Kenzo.

Oder auch nicht. Christy Turlington war immer anders. Die jetzt 33-Jährige, vielleicht die Schönste - steigern wir vielleicht und schreiben wahrscheinlich - der Super-Six-Models aus der vergangenen Dekade, rauchte, sagte Nein und spendete mir nichts, dir nichts Millionen für die Menschenrechtsorganisationen in El Salvador. Turlington, von der ihre Fangemeinde im Internet behauptet, "du bist der Grund warum Gott die Frauen erschaffen hat", räkelte sich nackt auf Schwarz, um gegen die Pelztierindustrie zu wettern und insistierte via Fernseh-Spot: "Je mehr du weißt, desto besser siehst du aus." Doppeldeutig. Turlington gesponsert von US-Zeitungsverlegern.

Mit vier Buchstaben - einem E, einem n, einem d, einem e - beraubte sie vor sieben Jahren die Männerwelt einer Sehnsucht, und kletterte von heute auf morgen endgültig vom Laufsteg. Schluss. Die Exekution mit einem Leben, von dem Linda Evangelista einmal behauptete: "Christy und ich stehen erst dann auf, wenn es um mehr als 10 000 Dollar geht."

Vergangene Woche meldete sich die ambitionierte Schönheit wieder zurück. Bescheiden, fast ein wenig kleinlaut. Sogar fast pünktlich.

Beauty macht jetzt Business, ließ sie grau in grau gekleidet, einen Reporter der "Financial Times" wissen, der anschließend aufschrieb: "Hunderte Male habe ich sie auf Titelseiten der Hochglanzmagazine gesehen. Sie kam aus dem Fernsehen, von Plakaten. Ich dachte ich sei vorbereitet. Jetzt ringe ich nach Atem." Von Killer-Augen ist die Rede.

Turlington vermeidet es, ihren Namen zu labeln. Ihr Produkt heißt Sundari. Das kommt aus dem Hindi und heißt so viel wie schöne Frau. Hochpreisige Cremes, Wässerchen und Lotions verbergen sich hinter Sundari, dass es schon länger in den USA, jetzt auch in Europa - allerdings vorerst nur in London - zu kaufen gibt.

Aber wohl mehr ist, als ihr erster Ausflug ins Unternehmertum. Das zusammen mit Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Elle McPherson gestartete Unternehmen Fashion Café endete nicht nur im finanziellen Desaster, sondern beendete auch das Verhältnis zu den Ex-Kolleginnen mit einem Schlag.

Turlington zog die Konsequenz: "Ich wusste genau, das ist nicht mein Ding", bilanziert sie heute stocknüchtern, während der Ober ihr mit schwitzenden Fingern Wasser ins Glas kippt. Sie suchte Alternativen. Nach zwei Jahren harter Verhandlungen launchte sie für den deutschen Sportartikler Puma eine Yoga-Linie. Erfolg. Aber nicht erfolgreich genug. Turlington kam mit Absolventen der Harvard Business School in Kontakt, die eine Hautpflege-Serie auf den Markt bringen wollten - basierend auf der mehr als 5000 Jahre alten indianischen Heilungsphilospohie Ayurveda: Geist, Körper und Sinne müssen ausbalanciert sein, so die Lehre.

Rund zehn Millionen Mark Umsatz machte Chritys Company im vergangenen Jahr. Tendenz rasant steigend. Seitdem brütet sie über Bilanzen und Kostenstrukturen. Eruiert neue Märkte und verhandelt umsatzträchtige Outlets. "Das erste Mal im Leben agiere ich selbstbestimmt", übt sie sich im neuen Selbstbewusstsein. Und bricht trotz wei-ter laufenden Millionen-Verträgen mit Calvin Klein und Maybelline, schroff mit ihrer eigenen Historie: "Nie wieder." Nie wieder wolle sie in ihr altes Leben zurück.

/die Alsterperle

Ja stimmt, das hab ich auch gelesen mit der Christy! Find's auch etwas seltsam...nuja in den Sachen is ja jetz sowieso doch wieder ein Haufen Zeuch, den man eigentlich nich unbedingt sinnvoll finden muss.. . Von daher ERSTMAL wieder gestorben. Wird bei mir nur im Fall von absoluter Verzweiflung wieder ausgegraben...obwohl die Bewertungen bei MUA ja immer noch ziemlich gut sind..naja sind allerdings ja auch nich viele..Man wird sehen