Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Eure Lieblingsöle für´s Gesicht?

Hallo BJs,
    also, falls dieser Thread überflüssig ist, weil es ja schon Öl-Threads gibt, dann ignoriert ihn einfach
    Ich wollte in diesem Thread nur eine Aufstellung Eurer Lieblingsöle sehen und welchen Effekt sie bei Euch haben.
    Ich persönlich bin gerade beim Kameliensamenöl, finde es sehr gut, pflegt die Haut schön, will aber demnächst mal das Himbeersamenöl ausprobieren.
    Geändert von turtle (04.02.2009 um 20:14 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Eure Lieblingsöle für´s Gesicht?

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo BJs,
    also, falls dieser Thread überflüssig ist, weil es ja schon Öl-Threads gibt, dann ignoriert ihn einfach
    Ich wollte in diesem Thread nur eine Aufstellung Eurer Lieblingsöle sehen und welchen Effekt sie bei Euch haben.
    Ich persönlich bin gerade beim Kameliensamenöl, finde es sehr gut, pflegt die Haut schön, will aber demnächst mal das Himbeersamenöl ausprobieren.
    Himbeersamenöl stinkt, bleib lieber bei Kamelien
    Ich nehm im Moment nur das Weleda Mandelöl - ist prima zum Abschminken der Augen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten Avatar von pina

Ich finde Arganöl super. Entweder pur auf feuchter Haut oder ein paar Tröpfchen in die Creme mischen....immer wieder toll!
    Viele Grüße Pina

Arganöl hatte ich auch schon, fands jetzt aber nicht so berauschend.

Experte Avatar von Lipsy

Ich mag am liebsten Mandelöl und Traubenkernöl

Experte Avatar von sipronto

wenn meine haut wieder mal gereizt ist, hilft 1(!) tropfen jojobaöl auf feuchter haut am besten.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Nachtkerzenöl ist toll.

Ich habe eine Seife mit Nachtkerzenöl und abends nehme ich das reine Öl von Primavera auf die feuchte Haut

Inventar Avatar von Jesebel

Ja, Nachtkerzenöl - ich auch

Habe jetzt aber auch mal andere Öle von Primavera zum Ausprobieren bestellt!

alaska
    Besucher

ich hab gerade arganoel von primavera und bin zufrieden. mit mandeloel komme ich nicht so gut klar. olivenoel (aus der kueche geklaut) war auch nicht sooooooo berauschend, aber besser als mandeloel!

sagt mal, ich mir gestern das schwarzkuemmeloel von primaverag gakauft (fuer den koerper) darf ich das auch ungemischt auftragen? (ich habs heute riskiert) auf der flasche steht, dass man es mischen sollte... aber auf der HP nixht

Happy Avatar von Lillebi

Zuerst Rosenwasser von Primavera auf's Gesicht sprühen und in die feuchte Haut etwas Arganöl einmassieren. Hilft meiner Tochter bei Neurodermitis sehr gut.

alaska
    Besucher

Zuerst Rosenwasser von Primavera auf's Gesicht sprühen und in die feuchte Haut etwas Arganöl einmassieren.
    genauso mache ich es auch nur wasche ich vorher mit alepoo 0%

Experte Avatar von Orangina

Abends Arganöl mit meinem geliebten Passionsblumenserum und morgens mit meiner Tagescreme... Funktioniert super!!
    Oliven- Jojoba- und Mandelöl waren nicht so der Hit.
    Herzliche Grüße

Orangina

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich behaupte ja von mir, dass ich mich ziemlich gut auskenne in Sachen Kosmetik, Cremes, Oele etc., aber wie kommt ihr auf Kameliensamen- oder Himbeersameneöl? Habt ihr das irgendwo gelesen? Das würde mich mal echt interessieren :o)

Gogo
    Besucher

Ich mag Rosehip, also Hagebuttenkernöl Mische bei kaltem Wetter gerne einen Tropfen in meine TC und nachts nehme ich es alle paar Tage pur auf feuchter Haut.

In einem Handmade-Forum habe ich gerade kürzlich sehr viel Gutes über Preiselbeersamenöl gelesen, das will ich demnächst dann mal testen. Soll die Haut sehr schön glätten, sprich das Hautrelief verbessern.

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich mochte Walnussöl pur im Gesicht sehr gern, natürlich auf feuchter Haut War gut bei meinen großen Poren und Unreinheiten, man muss allerdings diesen nussigen Geruch mögen, verfliegt aber auch. Bin ich aber wieder von abgekommen.

Mandelöl, Traubenkernöl, Distelöl und Kürbiskernöl waren nicht so der Hit für mein Gesicht...

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich mische zur Zeit Distelöl in meine Creme. Distelöl soll ja angeblich Mitesser zum Verschwinden bringen. Noch warte ich allerdings auf ein Resultat. Vielleicht benutze ich es noch nicht lang genug.

Im Sommer hatte ich mal Traubenkernöl. Das fand ich bzw. meine Haut sehr angenehm.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich mag Teesamenöl, Hagebuttenöl, Arganöl u das Hauschkaöl (letzteres passt hier zwar nicht so rein, finde es aber trotzdem total super)

Renée
    Besucher

Ich mag sehr gern das Mandelöl von Weleda oder Nachtkerzenöl.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich mag Arganöl und Nachtkerzenöl.

Fortgeschritten Avatar von Siva

Ich verwende ebenfalls Distelöl und bin derzeit eigentlich ziemlich zufrieden.

Zitat Zitat von Comtesse Beitrag anzeigen
    Ich behaupte ja von mir, dass ich mich ziemlich gut auskenne in Sachen Kosmetik, Cremes, Oele etc., aber wie kommt ihr auf Kameliensamen- oder Himbeersameneöl? Habt ihr das irgendwo gelesen? Das würde mich mal echt interessieren :o)
    Ja, hier bei den BJs gelesen

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hagebuttenkernöl oder Nachtkerzenöl sind toll pflegend, und für etwas Farbfrische im Gesicht das Karottenöl.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich benutze im Moment Mandelöl. Zum Augen abschminken ist es ganz gut, im Gesicht selber hab ich aber das Gefühl, dass es bei mir eher zu kleinen Unreinheiten führt.

Vielleicht probier ich demnächst mal Nachtkerzenöl, oder wieder klassisch Jojobaöl.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo,
    ich hab im Moment Emuöl von Olivia, bin total begeistert.

LG
    Catweezle

Schafhirtin

Ich schwöre auf grünes Avocadoöl, Hagebuttenkernöl ("Wildrose" klingt natürlich schicker ;), Hanföl, Granatapfelkernöl, Traubenkernöl und nach Laune noch Himbeersamenöl und Johannisbeersamenöl.

Alles in unraffiniert und in bio.

Fortgeschritten Avatar von Tamili

ich bin noch ein absoluter Öl-Neuling, würde es aber sehr gerne versuchen

habe sehr fettige, unreine Mischhaut (Pille vor 9 Monaten abgesetzt) und habe doch ziemlich mit Unterlagerungen zu kämpfen, aber auch sehr trockene Stellen ... fahre zur Zeit ein Minimal-Pflegeprogramm um mein Extrem-Hopping wieder gut zu machen ...

Habe die Öl-Threads etwas durchgelesen, ist aber doch sehr viel geschrieben worden... bin immer wieder auf Distelöl und Jojobaöl gestoßen.

ich nehme als TC die Wildrosencreme von Alverde, nachts versuche ich gerade nicht zu cremen ...

Wäre es empfehlenswert für tagüber ein bisschen Öl unterzumischen? Welches? oder ist das schon wieder hoppen ?? *ächz*

danke schon mal für eure Hilfe

Fortgeschritten

Ich liebe Wildrosenöl!

Grüße
    celeste

MissMarple54
    Besucher

Bei "Spinnrad" wurde mir heute zu Jojobaöl geraten, das wär das beste fürs Gesicht - seht Ihr das auch so?

Schafhirtin

So ein Unsinn. "Das beste Öl" für's Gesicht gibt's eh nicht, es gibt Öle und die sind für das eine oder andere Problem gut oder weniger gut geeignet. Die Zusammensetzung des Öls ist halt der entscheidene Faktor.

Und Jojoba ist mal ganz abgesehen davon ein flüssiges Wachs und kein Öl, streng genommen.

Jojoba ist halt ziemlich verträglich für die meisten Leute.

ich habe mir heute ein Distelöl gekauft im Reformhaus (habe eben erst gelesen, dass Jojoba so verträglich ist, sonst hätte ich danach geschaut *ächz*) ...

hm ... hoffe, dass das auch für meine Haut gut. Wann ist die Anwendung denn am Besten? Morgens, Abends oder beides? Und soll ich überhaupt mit TC mischen?

*völlig planlos und unerfahren*

Nachtrag:

Habe eben Su-Shees Öl-Beitrag komplett gelesen, hat mir jetzt auch ganz schön Infos gegeben. Nur weiß ich noch nicht so recht ob eher morgens oder abends ... na ja, ich probier jetzt einfach mal
    Vielleicht hat ja doch jemand noch Tipps für mich
    Geändert von Tamili (06.02.2009 um 21:42 Uhr)
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Leut, ich kann nur davor warnen, sich auf all die "Wunderversprechen" für diverse Öle zu verlassen...Ich habe gerade extremen Hautstress ,an den Beinen jede Menge Pickel und Entzündungen, teilweise auch im Gesichtsbereich , obwohl das langsam besser wird.Ich bin jetzt langsam etwas säuerlich, weil ich auch - angeregt durch diverse Lobeshymnen auf z. B. Granatapfelkernöl, Himbeernussöl, Johannisbeerensamenöl etc. - mein altbewährtes Massageöl für den Körper durch eben einige von diesen (für mich relativ neuen) Ölen ergänzt habe (streng nach den angegebenen Hauttypen bzw. Verwendungszwecken).Ich vermute jetzt ganz stark, dass ich durch diese "Wunderöle" erst zu meinen Hautproblemen gekommen bin, hatte ich vorher nie!Nun heißt es für mich natürlich, erstmal herauszufinden, wer die Übeltäter eigentlich sind..mein Fazit ist jetzt erstmal nur:ein größeres Angebot (frage mich inzwischen schon, wer eigentlich alle diese tollen neuen Öle entdeckt hat und in welchem Interesse?) heißt noch lange nicht, dass Dinge wirklich besser werden!
    LG rasasayang
    P.S.: Vielleicht sollte man von all diesen Neuerungen wirklich erstmal so eine Art "Allergieprobe" in kleinstem Format nehmen.

Dunkelbunt
    Besucher

Ich habe schon einige Öle ausprobiert. Am liebsten sind mir Centella-, Argan-, Camellia-, Traubenkern- und Hagebuttenöl oder die Alverde Ölkapseln . Mit den "exotischeren" Ölen komme ich aber auch zurecht.

Ich werde jetzt Su-Shees Einsteigerrezept für unreine Haut ausprobieren, Distelöl hab ich schon und Aprikosekern- und Hanföl sind unterwegs ...

wollte jetzt noch gerne wissen in welchen verhältnis ich die Öle zueinander mischen soll ... ???

Liebe Grüße
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Comtesse Beitrag anzeigen
    http://www.olionatura.de/_oele/index.php

Ich lese bei Su-Shee oder Olio Natura nach...

Schafhirtin

Und Su-Shee kauft aus Prinzip jedes Öl und jede Butter, googlet sich die Finger wund und probiert es einfach aus. :)

Ansonsten folgen die Öle einfach einer gewissen Logik aufgrund ihrer Fettsäurenzusammensetzungen und das liest einfach bitte jede wirklich mal nach, bevor sie blind jeden Hype mitshopt oder sich alles mögliche ins Gesicht schmiert. (Aber klar, es sind die Öle schuld, wenn's nicht klappt... :)

Mischverhältnisse muss jede ausprobieren - ich kippe ehrlich gesagt für Ölmixe einfach nach Augenmass in ein passenden Fläschchen und fertig.

Und natürlich ist 17 Öle in 9 Tagen ungefähr so verträglich wie 17 Alkoholsorten in 9 Stunden. ;)

Pauline
    Besucher

Bei mir machen leider die unraffinierten Öle Probleme. Ich finde das blöd, Biokost verträgt mein Organismus definitiv besser als raffinierte, leblose Fertiggerichte...

Su-Shee: was ist denn von "Co2-Extraktion" zu halten? Das geht...

Loreley
    Besucher

Ich liebe ja die (haltlos überteuerte, jaja... ) Fertigmischung von Liz Earle namens Superskin Concentrate. Das erste Öl, auf das meine Haut wirklich steht und ein samtiges, sogar durchfeuchtete Hautbild bei mir macht.
    Vorher habe ich mit Eigenmischungen und Soloversuchen (dabei waren Distel-, Kameliensamen-, Nachtkerzen- und Cassiskernöl) experimentiert, aber so richtig toll waren die auf Dauer alle nicht.

Inventar Avatar von Jesebel

Meine Naturkosmetikerin hat mir heute leider strenge Öl-Diät verordnen: ich soll nur noch bestes Rose Mosquetta Öl tagsüber nehmen!!!

1. Welches ist denn besonders gut?

2. Ich vertrage auch den SC von Liz Earle und Nachtkerzenöl des nächtestens bisher hervorragend - wieso soll das jetzt plötzlich schlecht sein?!

3. Habe ich mir gerade einige nette Öle angeschafft, die ich jetzt auf dem Dekollte aufbrauchen soll???? Nix da....

FrouFou
    Besucher

Geht mir auch so Loreley ... mal abgesehen davon, dass ich den tollen Duft sowieso nicht hinbekommen wuerde

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Meine Naturkosmetikerin hat mir heute leider strenge Öl-Diät verordnen: ich soll nur noch bestes Rose Mosquetta Öl tagsüber nehmen!!!
    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber mich interessiert, wie deine Kosmetikerin das begründet hat.

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so Loreley ... mal abgesehen davon, dass ich den tollen Duft sowieso nicht hinbekommen wuerde
    Ich mag den DUft nicht mal besonders, sondern nehme ihn eher in Kauf.