Vielen Dank, chilli-sisters. Links sind abgespeichert
Ich hab mir jetzt erstmal verschiedene Öle in Kleingrößen bestellt und ein Probierhydrolat Hamamelis . Das werd ich jetzt erstmal alles testen
Vielen Dank, chilli-sisters. Links sind abgespeichert
Ich hab mir jetzt erstmal verschiedene Öle in Kleingrößen bestellt und ein Probierhydrolat Hamamelis . Das werd ich jetzt erstmal alles testen
Liebe Grüße Rosengarten
Ich habe mir nach langer Zeit wieder Camelliaöl gegönnt. Das ist fantastisch.
camelliaöl? Hört sich toll an , es gibt sooo viele schöne Öle .
Hoffentlich kommen meine heute an .
Bestellt hab ich Argan, Hanf, Nachtkerzen und Wildrosenöl. Achso und Granatapelkernöl und ein Hydrolat aus Hamamelis.
Alle zusammen mischen ist wohl nicht so gut oder?
Soll ich z. Bsp. Hanf tagsüber benutzen und Nachtkerze abends ?
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen gesammelt?
Oder soll ich nicht so viele durcheinander benutzen und lieber mal eine Woche das Öl und dann mal wieder ne Woche ein anderes
Liebe Grüße Rosengarten
Das kann ich empfehlen (es gibt übrigens auch einen Camellia-Tee - den teste ich heute Abend zum ersten Mal), man bekommt davon samtweiche Haut. Die Öle, die du aufzählst, kenne ich zum Teil schon. Anfang des Jahres werde ich noch ein, zwei kaufen. Wegen des Mischens bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe meistens Öle gemischt, die ich für "ähnlich" gehalten habe.
Rosengarten, Nymphelia,
wenn ihr beide das Hanföl habt bzw. kennt, könnt ihr ein wenig über die Eigenschaften berichten? Das wäre toll!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
chilli-sister, ich hab das Hanföl erst bestellt und es ist heut leider nicht gekommen .
Es soll ja super für Hautunreinheiten sein Ich werde berichten wenn ich es mal eine Zeit getestet habe
Also ich will ja reine, porenfeine, faltenlose Samthaut
Liebe Grüße Rosengarten
Moin und erstmal frohe Weihnachten
Wir haben massenhaft Schnee , wo ist den nu die Klimaerwärmung
Gestern ist mein Päckchen mit den feinen Öl noch rechtzeitig gekommen. Im Moment benutz ich Argan mit Wildrose und Hanf .
Fühlt sich gut an
Liebe Grüße Rosengarten
Camelliaöl soll ähnlich Olivenöl sein hab ich gelesen, Olivenöl ist leider für meine Haut zu fett .
Oder zieht das Camelliaöl besser ein?
Ich hab im Moment das Hanf mit Wildrose und Arganöl gemischt. Ist soweit ich das beurteilen kann ganz gut .
Allerdings hab ich gestern Abend mal Nachtkerze mit Wildrose probiert. Hat mir glaub ich noch besser gefallen . Hat besser mattiert
Ich will aber meine unreine Haut in den Griff kriegen - Hanf soll entzündungshemmend und stark regenerierend und zellerneuernde Eigenschaften haben. Deshalb muss jetzt Hanf vorerst auf jeden Fall beigemischt werden .
Ob ich in die Dreiermischung auch noch das Nachkerzenöl geben kann?
Liebe Grüße Rosengarten
Olionatura empfiehlt zu Hanf und Wildrose ösäurelhaltige Kombis. Camellia ist ja 80 % ölsäurehaltig. Das müsste doch passen .
Wildrose könnte ich mir gut vorstellen,weil es ja auch trocknend ist, relativiert dann wohl das Camelliaöl mit nicht trocknend wohl etwas, oder?
Woran kann ich eigentlich erkennen ob ich gute Qualität gekauft habe ?
Ich habe mir z. Bsp Wildrosenöl bestellt. Das riecht nach fast gar nichts - Granatapfel und Hanf dagegen haben schon einen Eigengeruch.
Geändert von rosengarten (25.12.2010 um 19:27 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Ich finde bei meinem Öl-Dealer nur Cameliakernöl ... Das ist dann sicher nicht das, was du meinst, Nymphelia ??
@Chilli-Sister ich habe das Öl von hier: http://www.art-of-beauty.at/pdf/AOB%...0Rohstoffe.pdf Camelliaöl KbA (Teesamenöl) kaltgepresst. Wie du siehst, ist es sehr günstig. Mit Centellaöl kann man es mischen, fällt mir ein. Das nehme ich bei der nächsten Bestellung dazu.
Ich finde Olivenöl viel schwerer. Meine Haut saugt das Camelliaöl förmlich auf. Wildrose und Arganöl passt zusammen, die beiden habe ich auch schon gemischt .
danke ! Wenn du den Link oben klickst, findest du einige Öle, die zu deiner Beschreibung passen könnten.
Jetzt wo du TEESAMENÖL erwähnst ... dann ist es doch das selbe, das auch mein Dealer bietet.
http://www.maienfelser-naturkosmetik...an-Teesamenoel
Ich wollte deinen link ansehen, dann ist mir gleich der PC abgestürzt...
Wieviel kostet es denn da?
Seltsam, bei mir klappt das immer, aber du kannst den Katalog auch komplett runterladen: www.art-of-beauty.at
Es kostet dort:
20 ml 2 Euro
50 ml 4 Euro
100 ml 6,50 Euro
Ich habe eine 50 ml Flasche.
Brokkolisamenöl
Ich mag Öle die gut duften und ein absoluter HG ist das Vitamin E Face Oil von TBS. so ein schöner Duft, top Incis und die Haut wird ganz samtig. Früher hab ich es immer in Kombi mit dem Alterra Aloe-Gel verwendet, das es ja leider nicht mehr gibt. Nun tupfe ich es einmal die Woche nach dem GW auf die Haut.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Brokkolisamenöl, Nachtkerzenöl und Gänseblümchenöl
Gänseblümchenöl? Ist es das Maienfelser mit Sesam?
Mich sprang das ja auch schon an, aber wegen dem Sesam sagt mein Bauchgefühl lass mal lieber weg. In welchem stabilen Öl außer Jojoba könnte man das denn noch ausziehen, das auch noch für fettige, unreine Haut geeignet ist? Olive fällt ja weg, evtl. in Babassu und dann noch etwas Nachtkerze/Hanf dazu? Am liebsten hätte ich ja Walnuss, da sagt mein Bauch eindeutig ja, aber ich glaube das geht nicht... Ist ja nicht gerade so als hätten wir keine Gänseblümchen. Kann ich zwar nicht pressen, aber für nen Versuch reichts .
Genau! Es ist das Maienfelser mit Sesam.
Was sagst du zu Distelöl oder Avocadoöl als Träger?
Distelöl ist sehr schön, nur habe ich etwas Bedenken wegen der oxidativen Stabilität. Die Gläser sollen ja auf die Fensterbank. Evtl. lässt sich da ja was mit Vitamin E machen . Das könnte ich mal testen...
Weizenkeimöl könntest du zur Stabilisierung auch einsetzen.
Mein Lieblingsöl für Gesicht und Körper bleibt Jojobaöl. Damit komm ich am Besten zurecht.
Dani
Cameliasamenöl finde ich einfach toll..zieht gut ein und macht soo zarte Haut..gutes Mandelöl ist auch toll..habe mal ein kleines Fläschchen in Südfrankreich erstanden, war wundervoll,leider bekommt man solche Produkte eher durch Zufall und vor Ort..ansonsten Jojoba immer undTraubenkernöl..
LG
rasasayang
Ich weiss nicht, wer hier noch Maienfelser kennt? Aber wenn man da im Katalog schmökert, dann könnte man vor lauter Neugier x-Öle austesten, weil auch richtige Raritäten dabei sind.
Ich mag das Moringaöl,es zieht gut ein,und die Haut wird ganz zart
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Hab Moringaöl gerade mal im Maienfelser Almanach nachgelesen, leider steht über die kosmetische Wirkung nicht viel drin.
Eher, dass es was für @claudiasandra wäre, um Düfte gut aufzunehmen und Öle zu stabilisieren.
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=1575
Ich finds trotzdem
LG Lupi
Wieso "trotzdem" ???
Das Öl ist bestimmt super - ich bin nur immer gleich mit dem Katalog bei der Hand. Der liegt neben dem PC und ist praktisch im nachblättern, da sehr viele Öle drinstehen. Und da stand halt nicht viel ...
Aber wenn man ihn schon "Wunderbaum" nennt!
In meinem Kühlschrank liegen noch ein paar andere Öle,Traubenkernöl,Kaffeeöl,Hagebuttenkernöl und Melonensamenöl
LG Lupi
Wow - kannst du darüber schon berichten, oder "lagern" sie noch?
Hach ja - es gibt schon viele schöne Öle ...
Riecht das echt nach Kaffee ???
Is ja n' interessantes Öl ...
Und das Melonensamenöl? Darüber find ich gar nichts.
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=1571
Guck mal,bei alles schöne Dinge da hab ich alle meine Öle her
LG Lupi
WIESO hast du mir diesen Link geschickt.
Also, wenn ich da stöbere und schon Sachen wie Algenöl lese, da bin ich schon voll angefixt ...