Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Rosenrot21/Reddahlia/Meg87

Haut bekommt nie Sonne- Solarium, Creme..?

Hey,

ich weiss, dass der Thread hier nicht so passt, aber ein anderes Forum wär auch nicht besser gewesen.
    Und zwar geht es darum, dass ich momentan selten an die frische Luft, oder besser gesagt selten an die Sonne(wenn man es momentan so nennen kann) komme. Ich studiere und arbeite aktuell gleichzeitig 9 Stunden am Tag als Praktikantin... von daher ist es noch dunkel wenn ich los geh und wenn ich wiederkomme, auch.
    Jetzt überlege ich, ob das vielleicht auch schlecht für die Haut sein könnte, wenn sie garkeine Sonne kriegt.
    Ich bin absolut kein Fan vom Solarium, gehe nie drauf und mein natürlicher Hautton gefällt mir.
    Aber was wäre denn zu empfehlen, wenn die Haut nie Sonne bekommt? Hab Angst, dass es eben schlecht für die Haut ist und man vielleicht sogar schnelle altert, wenn man nie Sonne bekommt.
    Was wäre also zu empfehlen? In der Zeit vielleicht doch alle 2 Wochen ins Solarium? Oder ne bestimmte Creme? Oder irgendeine andere Idee? Oder ist das alles Quatsch?

Danke schonmal, LG

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Haut bekommt nie Sonne- Solarium, Creme..?

Ich dachte immer, dass Sonneneinstrahlungen die Hautalterung fördern, daher auch der Hype einiger (mich eingeschlossen ) Sonnenschutz auch im Winter zu benutzen.
    Mein Alltag sieht ähnlichaus, sehe auf dem Weg zur Uni mal für 30 Minuten die Sonne, aber bin dann dort bis ca. Mitternacht und bekomme auch keine SOnne ab. Ich mach mir mehr Sorgen darum, dass ich ne Winterdepri bekomme, der Lernstress macht mich schon zickiger und die Dunkelheit an der schönen Uni Bielefeld trägt ihr Nötiges bei..
    Wenn ich wieder dürfte, würd ich so alle 2-2 Wochen mal auf ne schwache Bank, um etwas Sonne zu tanken...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

AW: Haut bekommt nie Sonne- Solarium, Creme..?

Hi Reddahlia!

Habe grad gestern einen Bericht gesehen (auf RTL oder Pro7 oder so...weiss es leider nicht mehr :o( ) Da hat ein Wissenschaftler gemeint, wie wichtig Vitamin D für den Körper sei. Dass wir jetzt vorallem im Winter nur drin seien, und dann auch noch Gesichtscremes mit Sonnenschutzfaktor benützen. Schon ab Faktor 8 (!) könne die Haut kein Vit. D aufnehmen! War auch für mich neu. Zum Glück wirds jetzt langsam wieder heller, aber bis dahin würde ich dir empfehlen, möglichst in der Pause Tageslicht zu tanken. Schon 20 Min. würden reichen pro Tag. Versuche am Wochenende und an freien Tagen möglichst viel draussen zu sein. Geh nicht ins Solarium, ist nicht im Mindesten zu vergleichen mit Tageslicht und Sonne. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse, Comtesse