Hab auch zwei und find die echt klasse. Seife bzw. Duschgel schäumt so schön und es ist sanfter als ein Peeling. Aber weniger Duschgel nehm ich deshalb auch nicht.
Hab auch zwei und find die echt klasse. Seife bzw. Duschgel schäumt so schön und es ist sanfter als ein Peeling. Aber weniger Duschgel nehm ich deshalb auch nicht.
Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
hältst du sie zu fest zerbricht sie!
Ich muss mir auch mal wieder einen Duschpuschel holen. Den letzten hat meine Mutter geklaut.
Finde die Dinger toll und ich habe da wirklich weniger Duschgel benutzen müssen.
Mein TBS Puschel hat tatsächlich nur 2 Euro gekostet. Keine Ahnung ob das ein Sonderpreis war. War im Dezember.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Im TBS Thread haben sie mir gesagt, dass kein Unterschied zwischen den TBS und den dm Puscheln besteht....
Kann das noch jemand behaupten?
Also bei meinen besteht definitv ein Unterschied![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Der von dm ist ja doch etwas gröber gefertigt.
Aber dennoch ok
In wiefern kannst du da Unterschiede festestellen?Merkt man den UNterschied bereits im Laden beim anfassen?
Ich liebe die Dinger. Vor allem bei DG brauche ich deutsch weniger. Seife und Puschel funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig![]()
ich benutze schon seit jahren solche puschel (wirklich ein süßes wort dafür, das werd ich übernehmen) weil die so tollen schaum machen und man die haut damit bissel peelen kann.
im moment hab ich die von ikea. meiner ist rot und der von meinem mann schwarz. die halten diesmal auch echt gut. manchmal ribbeln die sich ja so arg auf und man muß sie erst wieder ordnen.
aber alles in allem eine tolle erfindung![]()
... angeregt durch diesen Thread hab' ich mir heute auch so einen "Duschpuschel" bei dm gekauft.Allerdings hatte ich gedacht, dass man ihn aufziehen kann (wie so eine Art Wäschesäckchen) damit sich das DG besser im Puschel verteilt.
Knetet ihr den Puschel dann einfach einwenig mit dem DG durch bis Schaum entsteht?
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
ich gebe etwas Duschgel auf die Handfläche und reibe den nassen Puschel damit kräftig ein
Dann befeuchte ich ihn noch etwas,sonst schäumt es nicht so dolle, und dann ab auf die Haut damit![]()
bitteschön.
Welche Farbe durfte bei dir denn mit![]()
Ich hab einen in rosa von Rossmann, mein Mann einen blauen Puschel!Die von Rossi halten irgendwie besser, die DM Puschel haben sich immer ganz schnell aufgelöst.
![]()
Ich benutze die soooo gerne, schäumt so toll, gerade wenn man Seife verwendet.![]()
gibt es die von Rossmann in anderen Farben, ist dr irgendwie weicher usw.?
Um es auf den Punkt zu bringen, ist der besser als der vom dm??
Die von DM fielen bei mir ewig auseinander...![]()
Aber welcher gut, besser, ganz toll ist kann wahrscheinlich nur jeder für sich selbst entscheiden.![]()
Trinity oder auch andere: Wie findet ihr das Preis- Leistungs-Verhältnis von den TBS Puscheln??
@beauty007:
Ich finde es in Ordnung, aber ich bin eh nicht so der Sparfuchs
Die zwei Euro passen schon, und wie gesagt, ich mag den lilafarbenen am liebsten, der hat ganz feine Maschen, ist superweich und nicht so kratzig wie die dm-Dinger.
Curiosity kills the cat.
also sind die TBS Puschels doch weicher als die vom dm??
Ja, das sind sie. Und dichter dazu. Halten länger.
Liebe Grüße von Tina
Schade,ich bin nämlich hin und hergerissen.
Die dm Puschel halten bei mir ewigim Gegensatz bei manchen von euch
wie lange hält bei euch denn ein Puschel ungefähr bis ihr einen neune kauft, weil er euch ntweder zu"alt" ist oder er kaputt ist??
Ich liebe meinen Duschpuschel! Hab den pinken vom DM.![]()
Reinigt ihr euren Puschel? Also nur mit Wasser oder steckt ihr ihn auch in die Waschmaschine?
Oder kauft ihr dann gleich einen neune? Wie lange sollte man einen verwenden, ohne das es unhygienisch ist?![]()
Ich glaub, das reicht, wenn man den immer mit Wasser abspült. Meiner hat auf jedenfall noch nie gemüffelt, oder so. Ein neuer kommt ins Haus, wenn der alte schon recht zerfleddert ist.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich tausch die nach gefühl einfach aus oder wenn er total zerfleddert ist oder extrem nach einen bestimmten duft riecht. hatte in der weihnachtszeit viel vanilleduschgel, dementsprechend hab ich den duft irgendwann nicht mehr raus bekommen.
ja, wenn er zu ausgeflauscht ist, wechsel ich.
habe jetzt mal einen puschel com tbs getestet. musste probieren, weil man merkt schon beim anfassen einen unterschied, der ist irgendwie mehr, mehr von diesem material und macht cremigeren/mehr schaum, find ich. dadurch, dass er sanfter und weicher ist, peelt er weniger..
und ich finde, die vom tbs haben einen sehr leckeren eigengeruch, irgendwie nussig, nicht so nach plastik. aber ich hab ne empfindliche nase. glaub nicht, dass die parfümiert sind, da hätte ich schon zickereien gehabt.
naja, kann man sich mal gönnen (2 €, dm sind 95ct., glaub ich), aber da ich die teile bei mcGeiz auch schon für 50ct. gesehen habe - also 4mal besser ist tbs dann nichtwenn ihr versteht
![]()
Geändert von choquilla (08.03.2009 um 18:43 Uhr)
Ich reinige meine Puschel auch nur mit Wasser, bis ich merke dass alles an DG rausgewaschen ist. Hab mir auch noch nie n neuen gekauft, weil ich meinen auch nicht bei jedem Duschen benutze, sondern nur, wenn ich das Gefühl hab gepeelt werden zu müssen![]()
Ich glaub ich bin die Einzige, die Duschpuschel (ich nenn sie Badelilien... ) unhygienisch findet......ich mag aber auch keine Waschlappen und meinen KissMe schmeiße ich wöchentlich in die WaMa...hab da angst vor Pilzen, Keimen..uahaha...und wenn ich höre, dass einige von euch den Puschel bis zum Zerfleddern benutzen...
aber wie gesagt, bin da auch sehr pingelig...aber stimmt schon, mit den Dingern spart man DG...
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ich schmeiß meinen Duschpuschel regelmäßig in die Waschmaschine. Benutz ihn aber auch täglich.![]()
Ich hab auch so einen Duschpuschel.
Benutz die schon seit 12 Jahren (natürlich nicht den Gleichen).
Find die Teile echt mega genial. Hatte die Puschel zum ersten Mal in Ami-Land gesehen und mir dann gleich 3 Stück gekauft.
Was die Hygiene angeht, ich wasch meinen ab und zu in der Maschine, gehen dann zwar schnelle kaputt aber die Dinger kosten ja nett die Welt.
Grüßle rin-tin-tin
in die wama? überlebt der das wirklich??
aber ehrlich, wenn man den nach jedem duschen spült und regelmäßig auswechselt, muss man sich da, denk ich, keine sorgen über bakterien oder pilze machen..ich wechsel den schon so alle 1-2 monate (benutze ihn tgl.) zumindest hab ich seit ewigkeiten keine neuro-schübe mehr gehabt, also meine haut IST barrieregestört. ich denk, wenn der puschel so schlimm bakterien kultivieren würde, würde so eine haut recht schnell rebellieren..
edit: außer, wenn ich wegfahre, da lass ich ihn meistens im hostel hängen, weil er auch eh nicht in ruhe abtrocknen kann. da würd ich ihn dann zuhause nicht mehr benutzen wollen.
Ich benutze auch Duschpuschel und ich liebe die von TBS!!! Die sind so schön groß und weich und die gibt es in soooo tollen Farben! Und für 2 € ist das super ok. Habe auch schon viele andere angesteckt, die vorher keinen benutzt haben, aber der von TBS hat sie noch alle überzeugt!
[QUOTE=white coffee;4916375]in die wama? überlebt der das wirklich??
QUOTE]
Klar, ich schmeiß meine da auch regelmäßig rein, sind bisher alle wieder heil rausgekommen ... ich bin halt weniger der Wegschmeißundneukauftyp, wenn der alte Duschpuschel doch nur mal 'ne Umdrehung in der Wama braucht.
Liebe Grüße von katjakiwi
naja stimmt schon. ich dachte halt der zerfleddert oder schmilzt bei 60 gradmuss ich mal probieren.
klar hab ich einen poof:)
bei mir kommt der auch regelmässig mit in die waschmaschine. ich finde nicht das das material ausleiert, er wird höchstens ein bischen weicher, aber das tut dem aufschäumen nichts an. und ja der schaum wird richtig cremig, mit der hand wird er nur so grossporig.
aber waschen muss ich ihn, weil sich ja genau wie im waschlappen was absetzen kann und irgendwann müffelt das teil dann ebend auch.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich liebe diese Dinger auch - macht samtweiche Haut und ich brauche weniger Duschgel. Das schäumt dann so toll, dass ich sogar keinen Rasierschaum mehr brauche, sondern mich mit dem Duschschaum rasieren kann![]()