ich brauch hier mal eure kreative energie.
wir feiern mit den babies in unserer krabbelgruppe fasching und da sollen die babies natürlich verkleidet sein. ich würd anneli gerne was selber basteln, weil ich es origineller finde und gekaufte kostüme meistens auch nicht so schön finde. ich hab jetzt mal im internet gestöbert und hab mir einige ideen gesucht.
1. chili schote:
dafür müsste ich eine grüne mütze mit einem stiel stricken, das krieg ich hin. bei dem kostüm im internet war dann noch ein blätter kragen, aber chilis haben ja an und für sich keine blätter. also müßte ich dann nur ein spitzes rotes kostüm nähen - da dachte ich dran eins aus einem handtuch zu nähen.
das ganze ginge eventuell auch als erdbeere
2. hula tänzerin:
dafür müßte ich eigentlich nur einen bastrock basteln. so eine blumenkette hab ich noch von der wm, dazu ein einfarbiges shirt und eine leggings.
und da verließen sie mich auch schon.
fällt euch was ein, was man mit wenig aufwand machen könnte? mützenstricken ist kein problem, das schaff ich an einem abend. nähen geht auch, aber wenn es nicht sein muss ist es mir lieber. ich hab die nähmaschine, die meine schwimu mir geschenkt hat noch nicht mal ausgepackt und nachdem es eine overlock maschine ist, hab ich keine ahnung, wie die funktioniert
ps: ich hab den thread titel extra allgemein gehalten - vielleicht suchen ja andere auch noch nach ideen und dann wohl eher für erwachsene...