Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    silberfee Avatar von lavee73

faschingskostüm selber basteln

ich brauch hier mal eure kreative energie.

wir feiern mit den babies in unserer krabbelgruppe fasching und da sollen die babies natürlich verkleidet sein. ich würd anneli gerne was selber basteln, weil ich es origineller finde und gekaufte kostüme meistens auch nicht so schön finde. ich hab jetzt mal im internet gestöbert und hab mir einige ideen gesucht.

1. chili schote:
    dafür müsste ich eine grüne mütze mit einem stiel stricken, das krieg ich hin. bei dem kostüm im internet war dann noch ein blätter kragen, aber chilis haben ja an und für sich keine blätter. also müßte ich dann nur ein spitzes rotes kostüm nähen - da dachte ich dran eins aus einem handtuch zu nähen.

das ganze ginge eventuell auch als erdbeere

2. hula tänzerin:
    dafür müßte ich eigentlich nur einen bastrock basteln. so eine blumenkette hab ich noch von der wm, dazu ein einfarbiges shirt und eine leggings.

und da verließen sie mich auch schon.

fällt euch was ein, was man mit wenig aufwand machen könnte? mützenstricken ist kein problem, das schaff ich an einem abend. nähen geht auch, aber wenn es nicht sein muss ist es mir lieber. ich hab die nähmaschine, die meine schwimu mir geschenkt hat noch nicht mal ausgepackt und nachdem es eine overlock maschine ist, hab ich keine ahnung, wie die funktioniert

ps: ich hab den thread titel extra allgemein gehalten - vielleicht suchen ja andere auch noch nach ideen und dann wohl eher für erwachsene...

Lizzy the Loony
    Besucher

AW: faschingskostüm selber basteln

der klassiker ist ja immer wieder das teufelchen; da braucht's nur einen roten pulli und schwarze oder rote hosen mit angenähtem schwanz (selbst stricken, mit puschelelnde) und einen haarreif, den du sicher auch in ö zu kaufen bekommst. schwarze lackschuhe gibt es ja auch überall.

du, zur blumenkette: würde ich bei anneli auf keinen fall machen da braucht sie nur einmal irgendwo hängen zu bleiben, und dann... meine maus hat es neulich geschafft, sich innerhalb von sekunden die jalousienschnur um den hals zu wickeln und zuzuziehen

ich kram das mal wieder hervor..

hab bei ebay geschaut, aber die kostüme gefallen mir alle nicht. jetzt will ich mir doch wieder selber was überlegen. den bastrock vom letzten jahr hätte ich noch, aber wieder hoola tänzerin ist ja auch öde.

habt ihr eine idee??

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

du meinst jetzt was mit nem Bastrock, aber nicht hoola-tänzer? mmmh schwierig.

Ich brauch auch mal ne Idee. Und zwar wollen meiner Mädels uns gleich verkleiden. Aber was?

Wir haben jetzt so basic Kleidchen bei h&m bestellt.
    Ideen?
    Bisher haben wir verschiedene Früchte oder verschiedene Spielkarten (karo,herz,....)
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Fallon

Meine Schwester und ich hatten uns im vorigen Jahr als fesche Gärtnerinnen kostümiert. Alles auch selber gemacht, da hat man ja unendlich viele Möglichkeiten (und natürlich ein bischen auf sexy getrimmt, wie sich das für Fasching so gehört...)

mir ist mittlerweile einiges eingefallen - also für meine tochter. als maus - ganz in grau (leggings, strumpfhose, shirt oder body hab ich glaub ich alles) basteln müsste ich dann nur einen schwanz und ohren (am haarreifen oder so). das ganze ginge auch als katze, wobei es da bei h&m sogar so haarreifen mit katzenohren gibt. piratin ist auch rech leicht herstellbar mit normaler kleidung. aber super originell ist das alles nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo lavee73,

was hältst du von einer Verkleidung als Schlumpf?
    Ich überlege dieses Kostüm für mich heuer auch , weil es leicht und günstig herzustellen geht...weiße Hose oder Kleid, blaues T-Shirt, Hut und blaues Gesicht. Wär sicher für deine Kleine auch ne Idee.
    liebe Grüße, augenbraue

Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo nochmal,
    hab jetzt einen Link für dich http://www.coolest-homemade-costumes...ostume-17.html
    Find ich total süß!
    liebe Grüße, augenbraue

Das Leben ist wie ein Regenbogen. Um seine Farben zu sehen braucht es den Regen und die Sonne.

sehr süß!

pippi langstrumpf ist auch noch eine mögkichkeit, das geht auch einfach!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

ich war mal eine chinesin meine mutter hat mir damals mit wellpappe einen hut gebastelt
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich werd dieses Jahr auch wieder selber was machen. Ich sehe nicht ein für einen Tag im Jahr soviel Geld für ein fertiges Kostüm auszugeben. Und mir ist Karneval jetzt auch nicht soo wichtig, dass ich dafür so einen Aufstand mache.

Ich gehe dieses Jahr wahrscheinlich als Marienkäfer. Ich werd einfach aus Filz ein paar Marienkäfer basteln die ich auf ein günstiges schwarzes Tshirt kleben/nähen werde. Dazu dann einen Rock (eventuell auch mit Käferchen drauf), schwarze oder rote Strumpfhose und schwarze Stiefel.

Und dazu hol ich dann noch ein paar von diesen kleinen Marienkäfer aus Holz, die ich dann auf einen Haarreif und alten Ring klebe.

Wenn ich finde und sie günstig sind, werd ich mir noch ein paar Flügelchen aus der Kinderabteilung kauen, die wird es aber bestimmt nur in Verbindung mit einem Haarrei mit Fühler geben und das will ich dann auch nicht

Günstig, einfach und muss reichen

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Wenn du den Bastrock wiederverwenden möchtest, dann kannst du auch noch ein Kannibalenkostüm basteln . Die Bastfäden gibt es bei Rossmann für 50 Cent. Schwarze Hose, schwarzes Shirt. Fertig.
    Ich habe das ganze noch mit einer schwarzen Perücke (mit Knochen) und schwarzer Schminke optimiert.
    Ach ja, ich habe noch einen alten Kochlöffel als Halsschmuck getragen.

Übrigens, ich möchte das Foto später wieder rausnehmen. Also einfach eine Art Gürtel flechten und anschließend Bastfäden durchziehen. Einmal für den Rock und insgesamt viermal für Arme und Beine.
    Geändert von Pebaja (27.02.2010 um 23:50 Uhr)
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka