Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Besucher Avatar von jennyduese

Haut trocken unter der Creme, warum ?

An die INCI Profis !

Wie kann es denn sein, das man unter der Creme vertrocknet ? Hab ich immer bei NK, zur Zeit wieder schlimm bei alverde. Die Haut fühlt sich schön weich an, aber spannt wie verrückt und sieht auch trocken und faltig aus. Selbst wenn ich die fettige Avocadocreme nehm, ist die Haut drunter gaaaanz trocken. Gibts da nen Inhaltsstoff der das macht, liegt das an NK oder was ist das ?

Minou
    Besucher

AW: Haut trocken unter der Creme, warum ?

Das hatte ich bei einem Alverde-Versuch auch. Lag wohl am Bienenwachs. Das bildet so eine seltsame Schicht auf der Haut.
    Oder aber deine haut ist trocken weil Feuchtigkeit fehtl und nicht Fett. Dann ist eine fette Creme eben nicht das richtige.

Forenkönigin

Reichhaltige Cremes können die Haut tatsächlich austrocknen, auch wenn das paradox klingt. Es liegt daran, daß meistens zuviel Fett in den Cremes enthalten, das aber nur an der Oberfläche liegen bleibt. Gleichzeitig enthalten die Cremes aber zuwenig Feuchtigkeit. Dann ist die Haut von oben zugeschmiert und trocknet darunter aus.

In diesem Fall braucht die Haut dringend Feuchtigkeit (evtl. als Serum) und eine Creme, die viel Feuchtigkeit spendet aber auch die richtige Menge an Fett. Die Avocado-Creme von Alverde ist allerdings ziemlich fettig, die fand ich ganz schrecklich.

Man muß schon ein bißchen herumprobieren, bis man das richtige gefunden hat. Die Rechnung, je reichhaltiger, umso pflegender geht so nicht ganz auf.

lg Julikäfer

Ja, wer weiß, vielleicht find ich deshalb nie die richtige Creme, weil ich immer nach dem falschen Suche !?
    Vielleicht sollte ich mal nach ner Feuchtigkeitcreme suchen, was gibts da ?

Minou
    Besucher

Das hab ich auch mal gedacht. Aber dann hab ich sie doch gefunden. War purer Zufall. Ich mach auch fast keine Experimente mehr.
    Übrigens nehme ich seit ein paar Wochen die Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme als Nachtcreme (statt der teuren von Clarins) und die tut mir richtig gut. Die Haut sieht am morgen entspannt und ebenmäßig aus. Drunter geb ich immer mein übliches Gesichtswasser.
    Die Babylove ist schön günstig und frei von Parfum und anderem Zeug. Kann ich nur empfehlen.
    Wenn meine Clarins Tagescreme alle ist, dann probiere ich sie auch mal tagsüber aus.

Ich bin übrigens 36, habe Mischhaut, ein paar vergrößerte Poren auf der Nase und an der Stirn und trockene Partien an den Wangen, brauche also Feuchtigkeit und ein bißchen Fett.
    Als Augencreme nehme ich schon ewig die von Dadosens und dabei bleibe ich auch. Die ist einfach klasse.
    Mein Alter sieht man mir anscheinend nicht an. Werde regelmäßig 5 Jahre jünger geschätzt.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Ja, wer weiß, vielleicht find ich deshalb nie die richtige Creme, weil ich immer nach dem falschen Suche !?
    Vielleicht sollte ich mal nach ner Feuchtigkeitcreme suchen, was gibts da ?
    beschreib doch einmal dein hautbild genau, dann können wir sicherlich die ein oder anderen tipps geben.
    nur fett alleine reicht der haut meistens nicht. feuchtigkeit ist auch sehr wichtig.

Aaaaaaaalso:

sehr trocken, dünne Haut, feine Poren, nie Pickel ! Bin 30 und habe teilweise Trockenheitsfältchen. Dachte eigentlich immer ich brauch fett aber ich glaub dem ist nicht so !?

Reicht das ? Danke

Pauline
    Besucher

Glycerin in einer trockenen Umgebung und einer falschen Cremegrundlage zieht Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten. Leider ist Glycerin NK-kompatibel und billig, daher fast in jeder Creme. Es fällt in rauen Mengen bei der Herstellung von Biodiesel an. Alverde hat reichlich Glycerin... Das Gefühl auf der Oberhaut ist gut, die fühlt sich feucht an. Nur, wie´s drinnen aussieht...

Endlich sagt das mal ein Hautarzt ( in der neuen Cosmia). Er redet durch die Blume, wiegelt ab ("es kommt auf die Cremegrundlage an"), dennoch ist die Aussage eindeutig, finde ich. Und Viele hier haben es erlebt, ich auch!

Dass Glycerin bis zu 5 oder 10 % nicht austrocknet, ist ein Gerücht. Bei mir trocknet es trotzdem aus - zumindest im Winter in der Heizungsluft.

Pauline
    Besucher

Pflanzenöle lindern den Effekt bei mir. Da ist wohl was dran mit der Cremgrundlage. Zur Zeit mische ich immer ein paar Tröpfchen Öl mit der Lieblingscreme zusammen...

Renée
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Pflanzenöle lindern den Effekt bei mir. Da ist wohl was dran mit der Cremgrundlage. Zur Zeit mische ich immer ein paar Tröpfchen Öl mit der Lieblingscreme zusammen...
    Mach ich auch. Wenn es im Herbst kühler wird, mische ich unter meine Weleda Mandelcreme immer Mandelöl. Je kälter es wird, umso mehr.

Liebe Grüße
    Renée

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ich habe früher nie Gesichtswasser benutzt, seitdem ich das tue, habe ich mit einer spannenden Haut keine Probleme mehr, auch nicht in der Kälte.
    Vielleicht versuchst du es mal mit einem pflegenden Gesichtswasser, das Feuchtigkeit spendet?

Liebe Grüße,
    dreamcatcher
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Allwissend Avatar von yaya

Glycerin in einer trockenen Umgebung und einer falschen Cremegrundlage zieht Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten. Leider ist Glycerin NK-kompatibel und billig, daher fast in jeder Creme. Es fällt in rauen Mengen bei der Herstellung von Biodiesel an. Alverde hat reichlich Glycerin... Das Gefühl auf der Oberhaut ist gut, die fühlt sich feucht an. Nur, wie´s drinnen aussieht...

Pauline!

Ich gebe dir vollkommen recht, seitdem ich auf Glycerin verzichte, geht es meiner Haut viel besser! Angeregt von einem deiner Posts habe ich mir Pai Geranium & Thistle gekauft und liebe sie!

Heute ist meiner erste normale Größe angekommen und dazu noch der Cleanser. Ich bin einfach nur begeistert!

Vielen Dank dafür!

Generell kann ich nur jedem empfehlen es ohne Glycerin zu probieren
    Es kann sich lohnen

das habe ich auch schon versucht, aber das hilft mir nicht. Es zieht nicht ein und bleibt schmierig auf der Haut !

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    Pauline!

Ich gebe dir vollkommen recht, seitdem ich auf Glycerin verzichte, geht es meiner Haut viel besser! Angeregt von einem deiner Posts habe ich mir Pai Geranium & Thistle gekauft und liebe sie!

Heute ist meiner erste normale Größe angekommen und dazu noch der Cleanser. Ich bin einfach nur begeistert!

Vielen Dank dafür!

Es kann sich lohnen
    Daran habe ich auch schonmal gedacht, Danke

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Daran habe ich auch schonmal gedacht, Danke
    Ich kann es dir wirklich nur empfehlen! Bei http://www.lovelula.com/
    bekommst du auch die Proben von Pai. Vielleicht ist es auch etwas für dich

Habe eben einen Testbericht über meine Creme geschrieben vor lauter Begeisterung

Pauline
    Besucher

Yaya: Pai ist ganz wunderbar. Ich fand es gar nicht so einfach, Pflege ohne Glycerin zu finden. MG etc. klappte nicht bei mir. Der Unterschied mit Produkten ohne ist enorm.

Jennyduese: Einen Versuch ohne Glycerin solltest du starten... Versuche mal reine Öle - immer in Verbindung mit Feuchtigkeit, also einem Hydrolat, Thermalwasser oder einem glycerinfreien Serum. Ich mache das abends und komme super klar. Schöne Seren gibt es bei GoW (auf Hyaluronbasis, ohne Glycerin). Hyaluronseren lassen sich aber auch für Unbegabte gut selbst mischen. Hydrolat, Hyaluronpulver, evtl. Alk zum Konservieren und dann schütteln wie einen Manhatten.

Yaya: Pai ist ganz wunderbar. Ich fand es gar nicht so einfach, Pflege ohne Glycerin zu finden. MG etc. klappte nicht bei mir. Der Unterschied mit Produkten ohne ist enorm.
    Da konnte ich schon von einer Erfahrung profitieren

Als nächstes möchte ich unbedingt die Augencreme testen, finde die Sachen einfach schön.

Allwissend Avatar von timmy

Habe den ganz gut passenden "Creme ohne Glycerin" Fred mal hochgeschoben.
    grüße timmy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Habe den ganz gut passenden "Creme ohne Glycerin" Fred mal hochgeschoben.
    grüße timmy
    DANKE !!!

Miez1983
    Besucher

Ich hab momentan auch seit so 2 Tagen das Gefühl, dass meine Haut unter der Creme vertrocknet. Werd mich jetzt auch mal durch den anderen Thread lesen. Alles, was ich noch daheim habe scheint auch mit Glycerin zu sein.

Miez1983
    Besucher

wiedermal nur NK in dem anderen Thread. Das hilft mir auch nicht, wegen dem vielen Alkohol und dem Gestank.

Miez1983
    Besucher

Das ist mal die LW Tagesemulsion (Glycerin weit hinten)

Aqua, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate, Sorbitol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Rosa Centifolia, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Polyisoprene, Propylene Glycol, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxyethanol, Parfum, Sodium Lactate, Allantoin, Myristyl Alcohol, Sorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Glycerin, Retinyl Palmitate, Serine, Urea, Methylparaben, Glycine, Butylparaben, Collagen Amino Acids, Disodium EDTA, Ethylparaben, Sodium Hyaluronate, Glucose, Propylparaben, BHT, CI 42051

Miez1983
    Besucher

In der Claire Fisher NC scheint gar keins zu sein:

Prunus Dulcis, Ubiquinone, Butyrospermum Parkii, Betaine, Trilinolein, Allantoin, Triolein, Calendula Officinalis, Arachis Hypogaea, Bisabolol, Tripalmitin, Trilinolenin, Lecithin, Tristearin, Mannan, Ascorbyl Palmitate, Triarachidin, Tocopherol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Aqua, Isopropyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Cetearyl Glucoside, Dimethicone und Sodium Cetearyl Sulfate

Miez1983
    Besucher

Die Incis der Claire Fisher stimmen nicht, auf der HP sind sie überall mit Glycerin an fast zweiter Stelle:

http://www.claire-fisher.de/CNC/CNCM...CM_tagespflege

Miez, da haste Dir aber Mühe gemacht !
    Ich probier jetzt die LW im Langzeittest. Mit NK komm ich ja auch mehr schlecht als recht klar.
    Mit der Claire Fisher kam ich auch super klar. Ist ja auch nicht gesagr, das Glycerin Schuld hat !

Miez1983
    Besucher

Eben ich glaub auch, dass das viele Ursachen haben kann. LW war bei mir eigentlich auch echt am besten. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir immer einbilde mehr Fett zu brauchen, aber leichtere Cremes teilweise besser gewirkt haben

Ja, so geht es mir auch. Denk immer ich brauch fett, find ich eigentlich auch angenehm. Aber irgendwie klappen so dünnere Cremes besser !? Werd mal schauen was mein LW Langzeittest sagt. Denk auch manchmal das es hormonell bedingt ist wenn meine Haut mal spannt. Keine Ahnung, aber ich werd nciht anfangen alles zu studieren, was ich mir draufschmiere. Probieren macht mehr Spaß !!!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    Pauline!

Vielen Dank dafür!

Es kann sich lohnen
    Ich muss dies mal hochschubsen, da ich den Testbericht von yaya gelesen habe und daraufhin eine Probe der Geranium & Thistle Creme bestellt habe. Sie ist absolut spitze !

Ich konnte es selbst nicht glauben, aber nachdem ich diese Creme verwendet hatte, sind meine Mitesser deutlich weniger geworden und die Haut ist weicher und feinporiger geworden. Weil ich andere Ursachen (Ernährung, Hormone etc.) auschließen wollte, habe ich dann die Creme wieder abgesetzt und eine andere genommen. Und: wieder mehr Mitesser und verstopfte Poren. Dann wieder Geranium & Thistle und innerhalb einer Woche wieder weniger Mitesser, weichere Haut und kaum verstopfte Poren. Es MUSS also an Geranium & Thistle liegen . Mittlerweile ist meine Full Size eingetroffen und ich möchte sie nicht mehr hergeben. Ein Wunder! Seit langer Zeit bin ich mit keiner Creme mehr so zufrieden, wie mit dieser. Warum das so ist, keine Ahnung. Die Inhaltsstoffe sind sehr gut, aber ich kann jetzt nichts erkennen , worauf ich diese tolle Wirkung zurückführen kann. Vielleicht Manuka oder dieses Thistle? Egal, die Creme ist einfach .

Den Cleanser werde ich mir auch noch holen . Schade, dass es von Pai nicht noch ein paar Produkte mehr gibt.

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

hello,

benutzt denn irgendjemand dieses "pai geranium & thistle" immer noch und ist auch immer noch zufrieden?? finde natürlich, dass die anfangslobeshymnen sehr gut klingen, aber oft hört man danach nichts mehr und es kamen unverträglichkeiten (wie im öl-massage-thread...), daher würden mich natürlich langzeitverträglichkeiten interessieren...

hat da jemand infos?? danke und liebe grüße!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ja, ich habe schon die zweite Flasche im Gebrauch . Allerdings neheme diese Creme bei mir eher für die wärmere Jahreszeit. Im Moment ist sie nicht reichhaltig genug . Meine Haut hat sich seit der SS jedoch sehr verändert, sie ist viel trockener als vorher. Ich weiß daher nicht, ob diese Creme im Sommer wieder so gut klappt wie letztes Jahr . Leider hat Pai still und heimlich die Rezeptur geändert und Glycerin reingepackt, was vorher nicht drin war.