Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Ushas

Herz Der Aschblond-Foto-Thread

Hallo Mädels (und Jungs ?

Aschblond ist eine Haarfarbe die polarisiert: Die einen verteufeln sie als Straßenköterblond und können sie nicht sehen, die anderen empfinden sie als sehr edel und in ihrem Nuancenreichtum wahnsinnig interessant.

Wie im Thread Aschblond - totlangweilig ode OK abgesprochen, soll hier nun ein Fotothread entstehen, der uns die Schönheit dieser doch sehr häufigen Naturhaarfarbe vor Augen führt. Vielleicht versöhnen wir uns durch schöne Fotos mit ihr und können das Leben mit ihr genießen, statt ständig der perfekten Farbe durch Chemie oder PHF hinterherzulaufen - und damit Geld und Nerven zu verlieren.

Hier können also alle Fotos von euch selbst oder aus dem Internet eingestellt werden, auf denen aschblonde Haare zu sehen sind und die euch mit dieser Farbe versöhnen. Bitte achtet aber auf das Copyright!

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Fotothread und hoffe, dass sich hier bald viele Bilder finden lassen!

Liebe Grüße,
    Ushas

Experte Avatar von Ushas

AW: Der Aschblond-Foto-Thread

Laureley hat im oben verlinkten Thread schon einige sehr hübsche Fotos eingestellt - ich verlinke ihren Beitrag mal, damit er nicht verloren geht.

Klick

Danke Laureley für deine Mühe!

dacra
    Besucher

Juhu, da bin ich auf jeden Fall dabei!
    Mich haben unter anderem auch Fotos von der jungen Heidi Klum darauf gebracht, dass ein gesundes Asch richtig gut aussehen kann, deshalb hier mal ein paar Fotos:
    Heidi in Asch 1 (bis ganz nach unten scrollen)
    Asch-Heidi 2

Allwissend Avatar von Popovka

Jippieh! Alle auf aschblond!

Danke Laureley für die vielen Beispiele... da sieht man mal wirklich, wie die Leute mit ihrer natürlichen Haarfarbe besser aussehen, als mit dem Einheitsblond, wie man sie alle kennt.
    Kate Moss - klar, sie ist auch noch jünger - aber soooo niedlich.
    und cameron diaz: sieht zwar zu dem event mit dem ansatz/spitzen nicht so toll aus, aber man sieht, wie ihre augenfarbe neben der naturhaafarbe strahlt.

Ich hatte früher immer kurze Haare und hab oft haarfarbe gewechselt, rot oder auch lange aufgehellt, weil ich das sonst langweilig fand.
    mit dem haare wachsen wurden es dann noch strähnchen, und seit zwei jahren nichts mehr.... und ich mag meine haare so, wie sie sind. habe allerdings einen helleren aschton als die ganzen celebs auf den fotos.

Überlege nur seit einer weile, mir mal ein silbershampoo zu kaufen, um den effekt zu sehen... (?)
    und wollte sowieso mal endlich ein gutes foto meiner haarfarbe machen... vielleicht morgen. soll ja ein FOTO-thread werden
    (sorry für das lange getippse )

sherlocked Avatar von Dyani

Ist die Laeticia Casta aschblond? Mir scheint sie eher brünett...
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von Lady

Irgendwie habe ich mir Aschblond immer ganz anders vorgestellt

So in etwa:

http://jillylenau.cz/images/colourca...0aschblond.jpg

used to be a fish! Avatar von jelly

ich stell mir aschblond viel dunkler vor, lady. das ist ja beides extremst hell.
    woher kriegt man denn die super locken. kann kein tschechisch und hab mich auf der seite deswegen nicht zurecht gefunden.
    habs grad gefunden. wild herum klicken hilft.

Habe auch nicht solch Ahnung von Blond

Das kommt davon wenn ich in einem Thread schreibe von dem ich nichts verstehe

Was für Locken meinst Du denn?

die locken, an denen man die farbe sieht. da zum beispiel. find die sind so toll groß.
    ohje, die haben ja furchtbare farbbezeichnungen. was für die dunkelbraun ist, ist für mich mittelblond. naja, die farbe wird auch schlecht wiedergegeben, glaub ich.

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich mir Aschblond immer ganz anders vorgestellt

So in etwa:

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ich stell mir aschblond viel dunkler vor, lady. das ist ja beides extremst hell.
    Aschblond gibt es in vielen Nuancen, von richtig hellaschblond bis fast schwarz. Merkmal ist wohl immer das das "perlige", das teilweise grau und stumpf erscheint. Soviel ich weiß, gibt es auch Aschnuancen im braunen Haar... Ich schau mal, ob ich ein paar Beispielbilder finde...

Edit:

Hier sieht man verschiedene Aschblondnuancen, wobei das natürlich noch bedeutend dunkler und aschiger geht:
    Klick

Und braun-asch habe ich auch gefunden, wenn auch nur eine Nuance, da ist sicher auch mehr möglich: Klick
    Geändert von Ushas (07.02.2009 um 23:05 Uhr)

Inventar Avatar von SilberFreya

das hier is bei denen Mittelaschblond:
    http://jillylenau.cz/images/colourca...laschblond.jpg

mhmm....meinst das is zu dunkel Lady? So sehn die Models hier doch fast alle aus oder?

@ Ushas: öhm, dann bin ich wohl gar nicht asch? Ich meine es gibt doch viele die einen Goldschimmer oder einen Rotton im Haar haben und sich dennoch als Asch bezeichnen..mhmm

achja, stimmt uschas. ich hab aber das gefühl, dass durch das aschige, die haarfarbe viel dunkler wirkt, als sie eigentlich ist. also die grundfarbe ist hell, aber das asch dunkelts ab.

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Toller Thread!
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    das hier is bei denen Mittelaschblond:
    http://jillylenau.cz/images/colourca...laschblond.jpg

mhmm....meinst das is zu dunkel Lady? So sehn die Models hier doch fast alle aus oder?
    Ich glaube diese Farbe meinen viele wenn sie von "Straßenköterblond" schreiben, oder?

Ist ein dunkles Aschblond in meinen Augen - aber ich finde diese Aschtöne wunderschön

Allwissend Avatar von Popovka

@ Ushas: öhm, dann bin ich wohl gar nicht asch? Ich meine es gibt doch viele die einen Goldschimmer oder einen Rotton im Haar haben und sich dennoch als Asch bezeichnen..mhmm

die automatische link-abkürzung find ich lustig: LASCHblond

edit: und ich find das auch schon ganz schön dunkel - das soll mittel sein? Dann wär ich selber ja doch hell-aschblond.

Ehrlich du findest sie schön? Ich werd mich wieder dran gewöhnen müssen

Hier meine NHF als Kind (ist doch auch Asch oder?) Das und diesen Thread nehm ich mir zur Motivation *g*

Hier ein Bild aus dem Jahre 1997 (in der Sonne):

und hier ein Bild aus dem Jahre 1998 (vom Fotografen):

Experte Avatar von Ushas

Das Kuriose an Asch ist wohl, dass diese Aschnuance theoretisch bei jeder Haarfarbe auftauchen kann - und in den Längen wäscht sich das Asch oft aus oder wird durch die Sonne gebleicht, da kommen dann auf alle Fälle Rot- und Blondnuancen, denke ich.

Es wäscht sich aus? *g* Sowas hab ich noch nie bemerkt

Experte Avatar von Ushas

Na ja , "auswaschen" ist wohl das falsche Wort, aber durch Tenside, Sonne etc. bekommt aschblondes Haar sehr schöne Nuancen, die durchaus goldig oder rötlich sein können....

(OT: Ich höre mich schon an, wie eine Werbeverkäuferin für Aschblonde Tönungen )

Ushas, ach Quatsch...immerhin ist der Thread ja zur Motivation und zur Entdeckung der unendlichen Schönheit der Aschtöne da

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese Farbe meinen viele wenn sie von "Straßenköterblond" schreiben, oder?

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Das Kuriose an Asch ist wohl, dass diese Aschnuance theoretisch bei jeder Haarfarbe auftauchen kann - und in den Längen wäscht sich das Asch oft aus oder wird durch die Sonne gebleicht, da kommen dann auf alle Fälle Rot- und Blondnuancen, denke ich.
    Ja, Aschtöne kann es bei jeder Haarfarbe geben, es gibt sogar warme Aschtöne (die haben dann noch Gold oder Rot mit drin). Asch heisst ja einfach nur, dass da ein dämpfender Grauton mit drin ist, der die Haarfarbe "perlig" (schönes Wort ) macht. Aschblond kann wahnsinnig dunkel sein; viele denke "Nach dunkelblond kommt hellbraun", aber das ist falsch, das sind zwei völlig verschiedene Farben. Meine Mutter hat dunkelaschblonde ("schwarzblonde") Haare und ist deutlich dunkler als ich, ich habe hell- bis mittelbraune Haare. Der Unterschied ist manchmal schwierig zu sehen, aber blonden Haaren fehlt halt das entscheidende: Der Braunton.

Aschpigmente gehen schnell mal verloren, sie sind weniger haltbar als die rötlichen Pigmente (kennt ja so ziemlich jeder vom Urlaub oder vom Haarefärben, das ist der Grund, wieso es orange wird, die rötlichen Pigmente sind noch drin, wenn schon alles andere raus ist).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Gute Erklärung Laureley

dacra
    Besucher

Irgendwie ist es gar nicht so leicht schöne Asch-Bilder zu finden. Ich stolper dabei allerdings über massenhaft Bilder von unpassenden Haarfarben. *grusel*
    Habt ihr vielleicht Suchtipps, wie man gute Bilder finden kann? Ich hab bisher immer die Google-Bildersuche benutzt.

Experte Avatar von Ushas

Gisele Bündchen:
    Klick

Mischa Barton ist auch eigentlich Aschblond, oder? Klick

@dacra
    Ich bin auch kein Suchprofi, aber ich gebe bei Google Namen von Prominenten ein, von denen ich denke, dass sie eigentlich aschig sind, und suche mir dann die Bilder raus... Ist aber wohl oft Zufall, ob man was findet...

Experte Avatar von Ushas

Das wird meine absolute Motivation! Das ist wunderschön! Zumindest auf dem ungefärbten Ansatz: Klick!

Ich will die Haare! Und den Pulli! (Und das Gesicht wäre auch nicht schlecht... )

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das war nicht böse gemeint!!

Ich wollte nur fragen ob es diese Art von Farbe ist die manche beschreiben.

Weil ich mir darunter immer nichts vorstellen konnte.

Ich habe ja auch geschrieben:

Zitat Zitat von Lady

Ist ein dunkles Aschblond in meinen Augen - aber ich finde diese Aschtöne wunderschön

@ Ushas: Ohjaaaaaaaaa das letzte Bild is der

@ Lady: Ich denke das ist "Straßenköterblond" was manche beschreiben und das du diese Farbe schön findest freut mich...

Ich hab auch ein Bild gefunden. Glaub das is auch Asch oder?

http://www.freundin.de/Artikel/1398034_eb75450caa.jpg

Experte Avatar von Ushas

Am ANsatz glaube ich auf alle Fälle, da scheinen aber Strähnchen drin zu sein. Ich finde es allgemein schwierig, komplett ungefärbte Bilder zu finden - Stähnchen oder rauswachsende Farbe ist fast überall drauf.

Hier habe ich noch eins von Julia Jentsch:
    Klick mich!

Ja, da hast du Recht, es ist verdammt schwer. Aber wir merken: Aschblond ist dann doch wohl etwas besonderes, weil es hat nicht (mehr) jeder

Ich glaub ich bin auch eine Asche

Allerdings müsste mein Ton, wenn die andere Farbe rausgewachsen ist, mehr so dem Ton von Natalia Vodianova entsprechen... Vielleicht sogar noch ein wenig dunkler.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Wildkatze Avatar von Delila

Toller Thread, endlich gehts mal um das Stiefkind der Haarfarben.
    Darf ich euch meine ungefärbten aschigen Haare vorstellen:

Habe mir noch nie so viel Gedanken um asch gemacht, daher habe ich sie auch nie überfärbt. Viele in diesem Forum finden das ja schrecklich.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Ja, Aschtöne kann es bei jeder Haarfarbe geben, es gibt sogar warme Aschtöne (die haben dann noch Gold oder Rot mit drin). Asch heisst ja einfach nur, dass da ein dämpfender Grauton mit drin ist, der die Haarfarbe "perlig" (schönes Wort ) macht. Aschblond kann wahnsinnig dunkel sein; viele denke "Nach dunkelblond kommt hellbraun", aber das ist falsch, das sind zwei völlig verschiedene Farben. Meine Mutter hat dunkelaschblonde ("schwarzblonde") Haare und ist deutlich dunkler als ich, ich habe hell- bis mittelbraune Haare. Der Unterschied ist manchmal schwierig zu sehen, aber blonden Haaren fehlt halt das entscheidende: Der Braunton.

Aschpigmente gehen schnell mal verloren, sie sind weniger haltbar als die rötlichen Pigmente (kennt ja so ziemlich jeder vom Urlaub oder vom Haarefärben, das ist der Grund, wieso es orange wird, die rötlichen Pigmente sind noch drin, wenn schon alles andere raus ist).
    Hmmm, kann man verschiedener Meinung sein.

Ich orientier mich da an der Friseurskala:

da gibt es Aschblond, Silberblond, Naturblond, Goldblond, Kupferblond, Beigeblond und (ja) auch Braunblond. Das ist dann ein Blond mit Braunnuancierung.

weiter dann natürlich die Brauntöne mit Aschbraun, Goldbraun, Rotbraun, etc....

Also ich würde nicht jeden Aschton automatisch zu Aschblond ordnen, Farbe setzt sich für mich immer aus Helligkeit (von blond bis schwarz) und Nuancierung zusammen (Goldstich, Braunstich, Rotstich, Asch). Der Umkehrschluss wäre ja dann, jedes Rotbraun zu Rot zu ordnen und jedes Goldbraun zu Goldblond

Selber hab ich son typisch deutsches Aschbraun (wie die gemeine Feldmaus ) und das ist und bleibt Braun, Asch hin oder her, das hat mit Blond nichts mehr zu tun.
    Geändert von nachtbiene (08.02.2009 um 14:05 Uhr)

Experte Avatar von Ushas

Boah Delila! Das sieht wahnsinnig toll aus! Die Farbe und deine Haare an sich!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Delila.....ich liebe deine Haare.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Delilah... Deine Haare sind wunderschön Aber Aschblond ist das doch nicht mehr, oder?

Wildkatze Avatar von Delila

@Ushas: Danke sehr!
    @Sshay: Du bist sooo lieb.
    @Dyani: Naja, das kommt auf den Lichteinfall an. Manchmal sehen sie schon dunkelblond aus.

Edit: Hier ist noch ein anderes Haarfoto: Ist das vielleicht eher als aschdunkelblond zu erkennen?

Geändert von Delila (08.02.2009 um 14:13 Uhr)