Ich habs gradschon im Rauszuechterthread gepostet, aber da ich davon so entzueckt war:
Vergleich Sarah Michelle Gellar: Buffylookversus Aschblond
Wenn ich sowas sehe, mag ich mir direkt eine Toenung in "Mittel/Dunkelaschblond" kaufen...
Cocoa, deine Farbe ist einfach hinreissend, so haette ich es auch gern.
Ich hab mir Aschblond immer heller vorgestellt. Wenn ich mir die Sarah so angucke, ich glaub, ich bin ja auch AschblondSind ja Original meine Haare. Ich weiß zwar, dass sie aschig sind, hab blond aber immer mit hell assoziiert.
Na klar ;) Das helle Silberblond wuerde ich auch als aschig bezeichnen, einfach weil es eben kuehl ist. Die meisten werden bei Aschblond aber an eine mittlere Tonhoehe denken, schaetz ich.
Zeig doch mal!
Wir koennen sonst gern tauschen, wenn du deine nicht willst ;) .. ich find meine zu hell. :/
..
Die junge Jane Seymour..
(Erinnert mich hier uebrigens an unsere Ginkgo?)
Im Folgenden meine. Changieren zwischen eher Hellblond wie hier (an einem guten Tag), hier (Blitz, waermer) oder hier (Tageslicht, Schatten, kuehler) und einem Mittelaschblond wie hier oder hier.
Mir gefallen die dunkleren Aschblondtoene viel besser. Das Kuehle kommt einfach in der Summe schoener durch und es wirkt nie kuenstlich, gewoehnlich oder billig. Wenn die Haare dann auch noch lang oder toll geschnitten sind kann nun wirklich keiner mehr von den angeblichen grauen Maeusen sprechen.
Cocoa, stimmt, das klingt plausibel. Ich moechte ja auch aus Prinzip bei meiner NHF bleiben.
Es ist dennoch ganz gut keinen Kruemel Katam mehr hier zu haben, dann komme ich gar nicht erst in Versuchung.![]()
Wow, echt dunkel, und schöööön.
Ok, ich habe eines gefunden - allerdings ist die Quali nicht gut und es ist sehr klein, aber ich denke es reicht um die Haarfarbe zu erkennen (oder zu erahnen). Meine Haare sind inzwischen viel länger (etwa so wie die von Sarah oben in "Asch", hätte dann gern noch ihr Gesicht dazu
) und ich muss dazu sagen, dass sie je nach Licht echt unterschiedlich aussehen können. Aber so wie auf dem Bild sehen sie normalerweise aus.
Ist das Aschblond?
Geändert von Roxy (12.11.2011 um 20:54 Uhr) Grund: Foto angehängt
Cocoa, das ist lieb, danke. :) Ich weiss auch, die Farbe gefaellt eigentlich vielen. Dennoch befinde ich mich in einem fortwaehrenden Zwiespalt. Zum Glueck bin ich fast immer kreideblass.
Muss aber sagen, mal fuer die, die mit einem klassischen Aschton gesegnet sind und gern heller oder goldiger waeren: "Abgedunkelt" fuehlten sich bei mir auch viel tollere Maenner angesprochen..Ein "WOW! Kontext!"
-
-Moment war auch mal dabei, der (endheisse) Herr hatte mich davor mit meinen Naturhaaren gar nicht als weiblich wahrgenommen. Die Jungs von der Ballermannparty hingegen schon..
![]()
Kontext, deine Haare sind ja der, so schön glänzend und dick
![]()
Aaaaah, Roxy!Ich kann ehrlich gesagt superdunkles Aschblond, wenn da mal die Sonne drauf war, von einem hellen Aschbraun nicht unterscheiden. Loreley, glaub ich, erklaerte auch schon, dass Aschblond oft dunkler ist als (z.B. aschiges) Hellbraun. Cocoa kennt sich auch glaub ich gut mit den Farben fuer Sommer aus..
Jedenfalls ist der Ton wunderwunderschoenund ja ich haette spontan auch Aschblond gesagt. Und zwar nicht das Dunkelste! ist da sein Urlaubsbild? Vielleicht wird es in anderen noch deutlicher.
(OT: Du bist so huebsch!!)
Edit: Na bitte, sag ich ja. Magst? Wir waeren das perfekte Tauschpaerchen![]()
Oh, Danke
Ich hab immer mal so Tage, da stehe ich mit der Farbe ein bisschen auf Kriegsfuß. Aber ich würde nicht färben wollenSo viel Aufwand, nicht gut fürs Haar, Ansatz usw.
Aschblond und aschiges Hellbraun ... hmm. Ich bin ganz schlecht darin, sowas einzuschätzen
Im Urlaub war es nicht direkt, das war allerdings im September, nach einem der typischen deutschen Sommer und dann ein paar warmen Tagen in Kanada![]()
Ich habe leider schon seit ewigen Zeiten meine Naturhaarfarbe nicht mehr getragen, darum habe ich nur ein Kinderfoto von ihr. Ist das Aschblond?
Geändert von Tiali (29.11.2012 um 12:30 Uhr)
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Mhh... Hier ist noch ein anderes Bild, vielleicht kann man darauf mehr erkennen, da ohne Sonne?!
Mir wurde von Friseuren nämlich immer gesagt, ich sei Aschblond.
Ich finde das eindeutig dunkelblond...
Ich finde, nach dieser Skala bin ich die Nr. 27 - kupferblond. Oder was sagt ihr?
Weil ich schon immer wissen wollte, ob ich Blondine oder Brünette bin.
6, 4 oder 8?Dann stimmt wohl irgendwas mit meinen Monitorfarben nicht.
![]()
Mh, wahrscheinlich kann ich die Farbe dann immer noch nicht eindeutig identifizieren.![]()
![]()
ich bin hellbraun![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
wenn ich eines hättederzeit ist keines auf dem Läppi hier. Wenn du magst, mach ich mal eines und lad es die tage mal eines hoch
![]()
Oh ja, das wäre super!
Hoffe, das ist nicht zu sehr OT in diesem Thread...![]()
Die Grenzen sind wohl fließend ...![]()
Noch dazu sieht das jeder anders, was für den Friseur ein 7er Blond ist, ist für die meisten schon Braun. Ich find die Friseurskala nicht so toll, allemal aber eine gute Basis zum vergleichen und um zu gucken, mit welcher Farbe und Aufhellung ich wohin komme.
die KBs zum hochladen sind einfach zu wenig bemessen hier im Forum, meine Bilder sind zu groß und mir ist das echt zu umständlich die mit irgendeinem Programm, was ich i-wo runterladen muss, zu verkleinern.![]()
Verkleinern kann man Bilder auch in Windows Paint (Bild >> Groesse aendern), oder nachtraeglich auf man vielen Fotoservern wie Photobucket.com usw. (zu denen du ja eh hochladen musst, um es dann spoilern zu koennen).
Ein sehr feines, kleines und fuer fast jede Bildbearbeitungssituation prima nutzbares Programm ist uebrigens PhotoFiltre![]()
Das verwirrt einen auch nicht mit Ebenentechnik![]()
Geändert von kontext (16.11.2011 um 06:10 Uhr)
also nach der farbskala wäre ich mittelbraun mit 10% grau. Also nein, für mich passt da mal nichts irgendwie.
Hier wäre sonst noch ne andere Skala.
da hätte ich mich glaub bei 7A eingeteiltdanke
Genau. Damit du es hier direkt anzeigen kannst, musst du es irgendwo im Internet ablegen. Die [img]-Klammern, die der Button nach url-Eingabe generiert, geben nur dem Forum die Anweisung "da lang", und das uebersetzt die externe Bildquelle unter diese Adresse dann in das Bild.
Wenn du es hier als Anhang hochlaedst, legst du das Bild genauso im Internet ab, nur eben auf dem BJ-Server statt auf dem bei bilder-hochladen.de oder photobucket oder webshots oder oder oder. Der Nachteil ist eben, dass das Forum als Nicht-Bilderbuchanbieter dafuer nicht so viel Speicherplatz zur Verfuegung stellen mag.
Wenn du das Bild unter Paint geoeffnet hast, muesste oben eine Leiste sein, bei mir steht da "Datei // Bearbeiten // Ansicht // Bild // Farben // Hilfe". Unter "Bild" findet man "Groesse aendern/zerren". Falls du das nicht findest, kann du auch einen Shortcut benutzen: gleichzeitig STRG (oder CTRL) und K druecken.
Man kann kb's uebrigens meist effektiver auf das gewuenschte Level runterdruecken, indem man die Skalierung verkleinert. Dabei leidet die Quali nicht (wir wollen es ja nicht ausdrucken), aber, falls die Kamera, mit dem knipste, z.B. sehr fein skaliert/hoch aufgeloest hat, muss man das Bild nicht gar so mini machen, um unter diese kb-Grenze zu kommen, denn die Skalierung behaelt man beim Groesse-Aendern bei. Das aber nur nebenbei, das geht naemlich mit dem normalen Paint nicht.
Ich weiss nicht, wie es bei bilderhochladen_de ist, aber bei den meisten Bilderservern kann man Groessenaenderungen dann auch nach dem Hochladen online vornehmen. Das ist dann zwar hinsichtlich der kb's des BJ-Forums wegen nicht mehr relevant, aber der Groesse der Anseige wegen eben.
So das war viel Text, wie gesagt, ich kann das auch gern fuer dich fix kleiner machen, wenn du das erst mal spaeter in Ruhe durchchecken willst :) Email ist oben, ich schicks dir dann kleiner zurueck, so dass du es als Anhang hochladen kannst. Wir koennen es auch mal mit einem Bilderserver durchspielen, wenn du magst.
Geändert von kontext (15.11.2011 um 00:35 Uhr)
Ich finde mich in dieser Farbskala auch nicht wieder..
Hier mal Ansatz im dunklen Zimmer, sind noch etwas heller.
Haut sieht da nur so komisch aus.![]()
NeNur der Ansatz.
Ich glaube, ich habe Mittelaschblonde. Hmm.![]()
Ja, im Kontrast wirken sie durch das blondierte echt noch dunkler.
Nee.Ich bleib so, bin mein Leben lang schon genau so. Es sei denn mal Haselnuss, mit rötlichem Stich... das reizt mich schon lange, es mal so zu färben. Muss dazu erstmal zum Perückenshop zum testen, ob mir diese Farbe steht- - ist aber ja OT.
![]()
Mir gefallen die Aschblond Fotos von Euch wirklich supergut! Mein Aschblond ist einfach nur zum davonlaufen. Hab lange suchen müssen.. (bitte nicht wundern- der Ansatz sieht so fettig aus weil ich damals ne Grippe hatte und meine Sis unbedingt Pics machen wollte)
Ich wundere mich wie ich es ausgehalten hab so nen langen Ansatz zu züchten. Jetzt wäre das undenkbar!
http://www.fotos-hochladen.net/view/...vscqz24om8.jpg
1bFii
Peanut, ich glaube, dein Aschblond würde dir sehr gut stehen.![]()
Ich färbe schon 15 Jahre oder länger. Ich könnte also gar nicht sagen wies aussieht. Aber allein die Vorstellung diese Haarfarbe im ganzen Haar zu haben ist grauenhaftDie Farbe sieht wie tot aus- dieser leblose fahle Ton- man sagt ja immer NHF sieht lebendig aus und glänzt mehr, aber diese Farbe schluckt jedes Licht. Ich glaube ich werde nie im Leben aufhören zu färben- eventuell wenn ich grau werde
![]()
1bFii
Peanut, ich find Deine NHF genial!![]()
may contain nuts
Jaaaa, Peanut, ueberlegs dir ruhig nochmal. ;) Ich kann mich den anderen nur anschliessen - wahrscheinlich wirkt es auf dich mausig, weil du das Gefaerbte direkt daneben hast. Das Problem haben ja ganz viele Aschfarbene.. das bitte mal wegdenken, der Kontrast erschlaegt die feinen Nuancen! Als ich mal Blond auf Henna rauszuechtete, dachte ich, ich muesse sterben, aus dem kopf kam nur Staub in Faeden... aber wehe, das bearbeitete Material ist dann mal weg. :)
Aber liebe Peanut, so oder so, du bist ja so eine waaahnsinnig Huebsche, kannte ja noch gar kein Bild von dir!?![]()