Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Eat 'em

AW: Der Aschblond-Foto-Thread

Danke ihr beiden.

Ich finds gar nicht mehr schlimm das Rauswachsenlassen.
    Okay, ich hätte die roten Enden schon gern weg, aber total stören tuts mich auch nicht.
    Ich denke aber auch, dass sobald das Blond ein Stück über der Schulter ist, ich das Rot rausschneiden werde.
    Bis dahin dauerts dann zwar noch, aber dann lieber 'nur' ein bisschen länger als Schulterlang, als noch mal 2-3 Jahre mit roten Spitzen rumzurennen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Experte Avatar von Ushas

Evangeline Lilly

Das könnte meine Naturhaarfarbe sein...

Inventar

Hübsch - aber in meinen Augen ist sie brünett
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Experte Avatar von Ushas

Echt? Ich empfinde das als recht dunkles blond ... Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    hihi

Ich hab auch Fotos gemacht!
    Man erkennt leider nicht allzuviel...Aber egal
    Ich habe das letzte mal April 2008 getönt. Davor schon mal in Granatrot und auch in braun.
    Was sagen die Aschblondprofis, ist das auch Aschblond oder doch eher Braun??

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hm, Bamboo, für mich ist die Farbe an der Grenze zwischen blond und braun. Meistens braucht es unterschiedliche Lichtverhältnisse, um das endgültig sagen zu können.

Ich wollte mal meine Begeisterung über die schönen Haarfarben hier zum Ausdruck bringen. Ich finde die Aschtöne toll, sie sehen - wie Laureley schon sagte - elegant aus, und zu den meistens sehr hellhäutigen Gesichtern wirken sie kontrastierend, aber trotzdem wunderschön zart. (Zu hell macht in meinen Augen fahl, zu dunkel erdrückt.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen

Echt? Ich empfinde das als recht dunkles blond ... Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen...
    Ist auch nur mein subjektives Empfinden.
    Ich finde es schon aschig - aber nicht mehr blond, sondern braun.
    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Was sagen die Aschblondprofis, ist das auch Aschblond oder doch eher Braun??
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich du Aschblond tendieren. Allerdings ist das die Meinung eines Nicht-Aschblond-Profis
    Außerdem ist es doch im Grunde unwichtig ob nun aschblond oder hellbraun.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Hm, Bamboo, für mich ist die Farbe an der Grenze zwischen blond und braun. Meistens braucht es unterschiedliche Lichtverhältnisse, um das endgültig sagen zu können.
    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich du Aschblond tendieren. Allerdings ist das die Meinung eines Nicht-Aschblond-Profis
    Außerdem ist es doch im Grunde unwichtig ob nun aschblond oder hellbraun.
    Ja, im Grunde ist es egal. Nur weil ich immer erstaunt bin, was manche für aschblond halten. Ich weiß ja jetzt, dass Aschblond mal sehr hell und mal sehr dunkel sein kann, aber ich weiß nicht was der Unterschied zu Aschbraun ist. Gut, blond ist nicht gleich braun, aber wie erkennt man das? Was macht braun und was macht blond aus, wenn es nicht die Helligkeit ist??

nachtbiene
    Besucher

Auf meinem Monitor bist du Aschblond

Blond unterscheidet sich von Braun schon durch die Helligkeit, ebenso wie Schwarz von Braun Wenn man jetzt nur auf die Nuancierung schaut, dann gibt es auch helles Blond, was so leicht bräunlich schimmert, also so funktioniert das nicht

Inventar

Helligkeit ist das eine, aber v.a. ist der Ton wichtig.
    Wenn man die beiden Bilder 1 - 2 vergleicht, so sind die Haare von Bild1 nicht heller als Bild2 (sogar eher dunkler) - aber braun finde ich nur die Haare auf Bild2, die auf Bild1 nicht wirklich.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von näschen

Das ist mein Hell-Aschblond.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Ich finde die Aschtöne toll, sie sehen - wie Laureley schon sagte - elegant aus, und zu den meistens sehr hellhäutigen Gesichtern wirken sie kontrastierend, aber trotzdem wunderschön zart. (Zu hell macht in meinen Augen fahl, zu dunkel erdrückt.)
    Das überzeugt mich. Hab auch einen ganz dunklen Aschton und färbe seit über 10 Jahren, angefangen von rot über braun, schwarz und blond. Richtig zufrieden bin ich mit keiner Farbe je gewesen, weil nichts so richtig zur Haut passt.

Inventar Avatar von SilberFreya

wow näschen...ist das Natur? Das ist wunderschön !
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

hier sind auch viele Aschblonde Mädels dabei :

http://www.vogue.de/galerien/die-bes...jpg/535/236143

und hier noch eins:

http://media.vogue.de/img/bm690x550/...erretti.34.jpg
    Geändert von SilberFreya (09.02.2009 um 14:52 Uhr)

Inventar Avatar von näschen

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    wow näschen...ist das Natur? Das ist wunderschön !
    japs,is natur

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

näschen: Traumhaare!

Bin ganz begeistert von ginkgos Fotos

Meine Laune...
    Happy

sen81, ich seh das 2.Bild leider nicht, Also kann ich auch nicht vergleichen

Inventar Avatar von arachne

ginkgos Haare sind wirklich unglaublich stimmig, das sieht wirklich phantastisch aus.
    Am beeindruckendsten finde ich aber Eat´ems Haare Ich finde, solche Bilder sind der Beweis dafür, wie toll Aschtöne aussehen können, wenn die Haare gesund sind

Hier auch ein paar Bilder von meinen Aschblonden Haaren

Je nach Licht wechseln sie von silber-gräulich wwie auf dem ersten Bild bis zu diesem eher warmen Aschton auf den beiden letzten.
    Geändert von arachne (09.02.2009 um 20:02 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

@arachne krieg ich deine Haarfarbe? (:

ich reih mich auch mal bei den aschblonden ein.

Mein Blond ist durch die Jahre immer dunkler geworden und befand sich irgendwo zwischen straßenköterblond und grau. Da ich seit dem ich ungefähr 13 bin nicht mehr vollkommen ungefärbte Haare hab, kann ich irgendwie schwer abschätzen welcher Ton das im Moment ist. Es geht meiner Meinung nach mehr ins Bräunliche als früher, aber im Sonnenlich und im Vergleich zu den rötlichen Längen wirkt's doch ziemlich grau. Dunkler geworden ist es auf jeden Fall. Sah aber früher auch leicht merkwürdig aus, graublonde Haare, helle Haut, blaue Augen und schwarze Augenbrauen.
    Ich mag meine Haarfarbe immer noch nicht wirklich, bin aber trotzdem neugierig wie's aussieht, wenn das rote rausgewachsen ist(kann ja nur noch ein, zwei Jahre dauern. ;) )

ciinderella
    Besucher

@ näcschen: hammer mähne

ciinderella
    Besucher

.

Phantasia
    Besucher

Eat 'em, sieht toll aus! Bist ja schon ganz schön weit.
    Wie sieht das denn im Gesamtbild aus, mit den roten Längen? Hast du davon auch ein Foto? Würd mich mal intressieren.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hab mir erstmal alle Fotos angesehen und bin gespannt wie meine NHF aussehen wird. Färbe leider auch seit über 10 Jahren.

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Hier ist Yvonne Catterfeld in aschblond:

http://666kb.com/i/b3us2nwcp9lt9y03m.jpg

Das ist zwar ziemlich sicher gefärbt (sie hatte ja vorher aufgehellte und dann dunkle Haare), dürfte aber nah an ihrer Naturhaarfarbe sein.
    Ich kann mich noch genau an folgendes erinnern:
    Als sie ihre Haare gerade dunkler gefärbt hatte, sagte jemand auf dem Roten Teppich mal zu ihr, daß sie ja jetzt nicht mehr blond sei. Worauf sie etwas irritiert antwortete, daß sie immer noch blond wäre, aber halt dunkelblond (ihre Naturhaarfarbe). Auch danach wurde/und wird ihre Haarfarbe im Fernsehen immer als 'brünett' bezeichnet.

Die meisten denken, daß 'blond' gleich 'hell' heisst

Einer meinen Bekannten machte mal eine schöne Vergleichung. Er umschrieb es ungefähr so: Wenn man einen Eimer mit weißer Farbe nimmt und dazu ein wenig gelbe Farbe mischt, entsteht ein Hellgelb. Wenn man aber das ganze Konzentrat an gelber Farbe in den Eimer gibt, entsteht eine sehr dunkle Farbe. Fakt ist aber, daß die Farbe immer noch gelb ist und nicht plötzlich braun wird (nur weil sie dunkler aussieht).

nachtbiene
    Besucher

Farbempfinden hat wohl jeder sein eigenes

Mit viel Phantasie kann man auch ein aschiges Schwarz noch als Dunkelst-Aschblond betiteln, ändert aber an der Farbe nix

Yvonne Catterfeld hatte aber auch mal richtig intensiv-braun gefärbte Haare das auf dem Foto sieht in der Tat wie Natur aus

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

mich würde ja mal interessierne,w as ich für ne Haarfarbe in Natur habe, was meint ihr, ich hätte das jetzt immer als straßenköterblond bezeichnet, das müssten alles meine Naturfarbe hauptsächlich sein:

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Schöne NHF Clumsy sieht sehr warm aus, denk aber auch das dort ein Aschton drin ist. Denk es ist ein Mittelblond....

Basia
    Besucher

Ich sehe nichts warmes. Die Belichtung ist auch auf jedem Bild anders.

Ich dachte da sind Rottöne drin und die sehen für mich warm aus

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich finde auch warme Nuancen.

Inventar

ich denke, es ist eher ein Naturblond. Also eine Farbe die zwischen Hellblond und Mittelblond liegen müßte. Meine Naturfarbe ist Mittelblond und wirkt deutlich dunkler als die Farbe auf diesen Fotos.
    Besonders aschig finde ich es nicht, eher ein warmes Honig-Beige-Blond. Würde ich auch gern so haben, aber es ist schwierig Mittelblonde Haare so aufzuhellen, dass so ein Naturblond dabei rauskommt. Aufhellungen werden schnell unnatürlich rotblond oder sehr sehr hell.
    Aber Naturblond ist glaube ich sehr schwierig zu färben, oder kann einer Tipps dazu geben???

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch genau an folgendes erinnern:
    Als sie ihre Haare gerade dunkler gefärbt hatte, sagte jemand auf dem Roten Teppich mal zu ihr, daß sie ja jetzt nicht mehr blond sei. Worauf sie etwas irritiert antwortete, daß sie immer noch blond wäre, aber halt dunkelblond (ihre Naturhaarfarbe). Auch danach wurde/und wird ihre Haarfarbe im Fernsehen immer als 'brünett' bezeichnet.

Die meisten denken, daß 'blond' gleich 'hell' heisst
    Einer meinen Bekannten machte mal eine schöne Vergleichung. Er umschrieb es ungefähr so: Wenn man einen Eimer mit weißer Farbe nimmt und dazu ein wenig gelbe Farbe mischt, entsteht ein Hellgelb. Wenn man aber das ganze Konzentrat an gelber Farbe in den Eimer gibt, entsteht eine sehr dunkle Farbe. Fakt ist aber, daß die Farbe immer noch gelb ist und nicht plötzlich braun wird (nur weil sie dunkler aussieht).
    diese minifeinheiten zwischen der nuance sehr dunkles aschblond und braun erkennen nur leute, die sich intensiv damit beschäftigen, der rest nicht.
    auf den 1. blick wirkt es eben braun und nicht blond, weil die meisten nur die tonstärken erkennen können.

ich muß auch gestehn, obwohl ich sagen würde ich kenne mich da etwas aus, ist das allermeiste hier nicht das, was ich persönlich als blond empfinde, obwohl ich weiß, daß vieles davon im friseurjargon unter blond läuft, weil ich blond auch mit einer bestimmten helligkeitsstufe verbinde. beim friseur kann sowas zB auch zu einem üblem verhängnis werden.
    ab der friseurbezeichnung "hellblond" fängt für mein empfinden blond überhaupt erst an, bzw ich denke auch für das empfinden der meisten. da kanns dann schnell böse überraschungen geben wenn man "dunkelblond" oder "mittelblond" verlangt und danach für sein empfinden braune haare hat.
    genauso wie zB sehr helles rot oder kupfer für mein empfinden einfach rot ist und nicht rotblond und zu blond zählt, weil der 1. eindruck auf dem rot liegt und nicht auf dem, was ich als blond empfinde.
    Geändert von chaotica (10.02.2009 um 11:23 Uhr)

*Überglücklich* Avatar von Theju

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Eat 'em, sieht toll aus! Bist ja schon ganz schön weit.
    Wie sieht das denn im Gesamtbild aus, mit den roten Längen? Hast du davon auch ein Foto? Würd mich mal intressieren.
    Au ja, das würde ich auch gern mal sehen.

Inventar

ein "normaler Mensch" würde ja schon ein Mittelblond als Braun/Brünett emfinden und man muß schon Fachmann sein, um daraus ein Blond erkennen zu können.
    Frage mich aber dann, wenn 95% aller Menschen eine Haarfarbe deutlich dunkler empfinden, warum haben dann nicht diese 95% recht, warum hat dann der Friseur recht?
    Die Farbe von Yvonne Cutterfield auf dem Foto entspricht ca. meiner Naturfarbe und soll angeblich Mittelblond sein. Nur ist das von einem richtigen hellen Blond ja weit entfernt.

@ kimberly,

ich weiß es wirklich auch nicht
    zumindest sollten sich friseure in ihrem denken und ausdrücken auf das allgemeinere empfinden einstellen, weil man von einem kunden nicht verlangen kann, hier im friseurfachjargon zu denken.

"recht haben" ist da wohl auch so eine sache jeder hat ja für sich selbst recht, also für sein empfinden

Wintermaedchen
    Besucher

ich muss sagen, ich bin auch ein wenig überrascht über die vielfältigkeit der aschtöne. ich behaupte ja eigentlich auch, von natur aus straßenköterblond zu sein, aber das lässt sich nach 13 jahren haarfarbe eigentlich nicht mehr besonders gut bestimmen. die farbe, die am ansatz herauswächst, sieht zwar einerseits im vergleich zu den schwarzen längen immer recht hell aus, andererseits würde sich beim rauswachsen sicher noch heller werden, da die haare ja auch durch die sonne etc. gebleicht werden.

ich hab eine zielfarbe vor augen, leider hat wella aber ihre farbpalette von der internetseite genommen, weil nun wohl neuen nuancen kommen und ich kann euch das nun nicht mal zeigen, um zu fragen, ob ihr das aschig findet *seufz*

edit: über google findet man die seite noch:
    http://www.wella.de/consumer/salon_p...ure/index.jsp#

witzigerweise sehe ich gerade, dass der ton natur-asch heißt 7/1 *höhö* daher nehme ich mal an, dass der wohl aschig sein wird. wie findet ihr die nuance?

aber bis dahin ist es noch ein langer weg... ich bin beim ansatz gerade mal bei 3/0, ich will alle zwei tönungen eine nuance heller gehen und hoffe dann, dass dadurch der ansatz nicht so krass wird und ich am ende so etwas weniger häßlich rauswachsen lassen kann.
    Geändert von Wintermaedchen (10.02.2009 um 11:35 Uhr)

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ja, die Photos sind natürlich was schlecht zu beurteilen wegen den farben.
    Am ehesten ist das Photo hier noch die Realität, weil bei Tageslicht aufgenommen.

Nur sieht man da am wenigsten ;)

Naja, momentan sind meine Haare eh was rötlicher wegen Kuren mit Cassia und Goldblond, aber mal schauen, wenn die Braids raus sind, wie der Ansatz ausschaut, ob ich mal wieder meine eigene Farbe sehen mag ;)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von raeupchen

Ooh was für ein schöner thread. Und der kommt mir sehr gelegen
    Ich versuche mich auch gerade mit meiner aschigen NHF anzufreunden (helles aschbraun).
    Ich habe mich mal in meinem Freundeskreis umgehört und viele finden aschige Farben langweilig Das ist eigentlich eine traurige Einstellung und erfordert viel Kraft von der Trägerin sich mit eventuell doofen Kommentaren auseinanderzusetzen. Eine Kommilitonin meinte neulich laut sie seie auch aschblond und färbe immer. Mit so einer hässlichen Haarfarbe wolle sie nicht herumlaufen, worauf die meisten im Umfeld zustimmend nickten.
    Schade, oder?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

@ clumsy,

deine farbe empfinde ich als dunkelblond, aschig wirkt es auf mich nicht, ich würde eher sagen ein naturton.
    nach der friseurklassifizierung liegst du deutlich heller, bei 8/0 würde ich mal tippen, das wäre ein naturhellblond.
    könnte sogar noch ein tick ins leicht goldige gehn, also richtung 8/03 hellblond naturgold oder so, ist aber von bildern aus immer schwer zu beurteilen.
    Geändert von chaotica (10.02.2009 um 11:49 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ooh was für ein schöner thread. Und der kommt mir sehr gelegen
    Ich versuche mich auch gerade mit meiner aschigen NHF anzufreunden (helles aschbraun).
    Ich habe mich mal in meinem Freundeskreis umgehört und viele finden aschige Farben langweilig Das ist eigentlich eine traurige Einstellung und erfordert viel Kraft von der Trägerin sich mit eventuell doofen Kommentaren auseinanderzusetzen. Eine Kommilitonin meinte neulich laut sie seie auch aschblond und färbe immer. Mit so einer hässlichen Haarfarbe wolle sie nicht herumlaufen, worauf die meisten im Umfeld zustimmend nickten.
    Schade, oder?
    Also wenn ich mir die Bilder von Yvonne Catterfeld und den anderen anschaue, find ich die Aschtöne wahnsinnig edel. Und allemal besser als ein verfärbtes Gelbblond oder ein zu dunkles Braun, Rot oder Schwarz, was den hellen Typ blass macht
    mMn ist das ne Frage des Stylings