Noch ein Versuch,und danke für den Tip
Noch ein Versuch,und danke für den Tip
ich will nicht mehr aschblond sein...
Na siehste
Also du kannst sagen was du willst, ich würd sie nicht färben
Deine NHF ist wunderschön und wenn du noch nicht mal graue Haare hast ist doch alles super. Ich denke ein Braunton würde dein Gesicht zu blass machen und du würdest kränklich aussehen...
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Du hast warscheinlich Recht,ach dabei finde ich meine Farbe sooo langweilig.
Aber ich glaube ja auch,daß man immer gerade das haben will,was man nicht hat,hat man es dann,ist man warscheinlich auch nicht zufrieden.
Vielleicht geht das ja wieder weg-ich meine meinen Anfall-eine andere Haarfarbe zu wollen
gaanz leibe Grüßen Andrea
ich will nicht mehr aschblond sein...
Ja da hast du Rechtleider ist das meist so. Aber ich denke du kannst dich im Gegensatz zu Gefärbten an einer gesunden Haarstruktur erfreuen, ich finde das ist seeehr viel wert
![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
"langweilig" ist keine Frage der Haarfarbe, sondern des Stylings und der Einstellung. Ein langweiliger Mensch wird nicht plötzlich interessant, wenn er sich z.B. knallrote Haare färbt. Das ist eine Mogelpackung, innen drin ist noch der gleiche lahme Gaul.
(Dass einem eine persönlich als schön(er) empfundene Haarfarbe Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein schenken kann, will ich sicher nicht ausschließen, aber eine Haarfarbe alleine macht keinen Menschen langweilig oder interessant.)
Hast Du eigentlich mal den Thread hier durchgelesen oder Dich einfach nur ans Ende angehangen? Falls letzteres: Bitte ersteres nachholen, hier sind ganz viele Bilder von wunderschönen aschblonden Haaren / Typen zu sehen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@teddymaus
Oh du hast aber ein schönes blond. Bitte auf keinen Fall überfärben, du wirst dich grasegrün ärgern.
Wenn du etwas neues interessantes willst, dann kauf dir vielleicht neues Makeup (verruchter Lippie oder toller Lidschatten) oder Kleidungstechnisch etwas knalliges oder so. Dann ist dein Drang nach Veränderung erstmal gestillt.![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
ich reih mich auch hierzu
Also das is noch das Deckhaar was am rauswachsen ist. Oberhalb hab ich natur Mittelblond....weiter hinten zum Hinterkopf kommt aber das ganz böse Aschblond... .böse- weil da siehts doch etwas gewaltig aus wie es jetz rauswachsen tut.
Und das ist Haar über Kopf- wo so gut wie 80% bereits rausgewachsen ist- das solls also in etwa mal werden. Sieht hier etwas dunkler aus- das Licht war in dem Raum anders
Aber hier find ich die Farbe echt gut-seufz wenns nur nich so lange dauern würd....
...grins- wenn ich das so aufm Foto sehe....wie war das doch nochmal man sieht seinen Hund immer ähnlicher?lach
...siehe unten...war mal wieder zu schusselig...hihi
Nee aber ich halt das wohl durch. Ich hab so lange Zeit blondiert. So viele Farbvarianten und das hab ich unter nen anderen Thread auch schon erwähnt...ich bin leider nicht der Hellblonde Typ. Aber auch Dark Blonds will wanna have fun![]()
Tja, davon kann ich auch ein Lied singen...
Auf dem 1. Bild ist meine NHF zu sehen.
Nachdem ich eine Zeit lang immer blonde Strähnen machen ließ und diesen Vorgang meine Haare total ausgetrocknet hatte, hatte ich die Lösung: ich würde die Haare einfach komplett färben lassen beim Frisör, damit ich künftig nur noch den Ansatz nachfärben lassen mußte und ich meine Längen nicht weiter strapazieren würde.
Ich verlangte also ein kaltes 'Mittelblond' und bekam stattdessen ein ziemlich geblstichiges Blond, mit deutlich orangem Ansatz (leider nicht zu erkennen auf dem Bild, weil ich damals alle Bilder gelöscht habe, worauf das Orange gut zu sehen war).
Nachdem ich eine Woche total unglücklich mit dieser 'Haarfarbe' rumgelaufen bin, verlangte ich eine Korrektur von meiner Friseurin. Die wollte die Haare nochmals bleichen (um den orangen Ansatz wegzubekommen), aber weil der erste Bleichvorgang schon sich so agressiv auf meinem Kopf angefühlt hatte, wollte ich das meiner Kopfhaut, 7 tage später, nicht nochmals antun. Ich wollte einfach nur noch meine Naturhaarfarbe, Dunkelblond, (wie auf dem 1. Bild) zurück haben.
Was dabei rausgekommen ist, ist auf Bild 3 zu sehen... Ich beschließe hiermit meine Argumentation!
Geändert von Niederländerin (22.03.2009 um 00:21 Uhr)
Niederländerin, das ist ja mal wieder eine ganz typische Frisörgeschichte!Aber deine NHF sieht wirklich toll aus.
Danke Novo, ich kann da Kompliment nur zurück geben!
Leider sind in letzter Zeit ziemlich viele graue Haare dazu gekommen, was ich sehr schade finde. Aber vielleicht fügen die sich ja irgendwann, wenn ich fertig bin mit dem Rauszüchten, ja harmonisch in die NHF ein...
Mal mein blond, dass je nach Licht leicht rötlich, ziemlich dunkel oder einfach nur grau wirkt.Ich fang' an mich wieder dran zu gewöhnen.. Es ist definitiv billiger als alle 4 Wochen nachfärben zu müssen, außerdem sieht ein grauer Ansatz wirklig furchtbar.
1
2
3
Irgendwo zwischen Kinn und Augen fängt die Naturhaarfarbe an.
@ endlosschleife: tolle Haare und sehr schöne NHF. Ich kann allerdings keinen Ansatz oder Übergang entdeckenes wirkt sehr harmonisch.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
@Endlosschleife: Mir gefällt deine NHFNen Übergang kann ich auch nicht erkennen. Nur dass die untere Hälfte deiner Haare zunehmend rötlicher aussehen
@Teddiemaus: Bloß keine Experimente in Richtung dunkler färben machenWie wäre es mit ganz dezenten Highlights?
Meine NHF kann ich irgendwie überhaupt nicht definieren - ihr vielleicht?
Je nach Lichteinfall wirkt sie quasi 'hellschwarz' bis hin, dass man den Übergang zum Blondierten überhaupt nicht mehr wahrnehmen kann![]()
Also, dass es aschig ist, da bin ich mir auf jeden Fall schon einmal sicher
![]()
Viele Grüße
Jolanthe
ich find aschblond ja vor allem toll, weil das so eine herrlich wandelbare farbe ist. in direktem licht sind die bei mir manchmal richtig richtig hell und bei normalem und kunstlicht sieht's teilweise echt duster aus. ich mag das.
und von licht zu licht können sie auch lila-silber-grau oder leuchtend goldblond aussehen. was daran nun langweilig sein soll, weiß ich beim besten willen nicht.![]()
eigentlich zähl ich schon zu mittelaschblond... und ich bin um einiges heller... ich würd das eher als dunkeldunkelaschblond einschätzen.mag aber auch ein wenig am kontrast zu dem aufgehellten liegen und bei den paar cm ist das eh schwer, weil das ein paar cm weiter schon wieder vollkommen anders aussehen kann... außerdem machen fotos manchmal böse dinge mit haarfarben...
![]()
naja, meine sehen manchmal am ansatz auch VIEL heller aus als das kunstblond in den längen. wie man auf dem ava (ohne direktes licht) sieht, entspricht das aber nicht den tatsachen.
genauso wie sie eigentlich auch nicht so gelb sind. außer in nicht gelbem licht. in gelbem licht sehen sie dafür schon fast dunkel und braun aus.![]()
Danke für deine Einschätzung
Ich glaub, meine NHF ist nichts anderes als Asch-Pur *lach* Aber anscheinend noch mit genug goldenen Pigmenten, damit ich mich beim Blondieren mit herumärgern darf![]()
Mein Menne meint, meine NHF sei einfach "mittelbraun"- Im indirekten Licht sind sie sehr sehr dunkel, aber irgendwie nicht 'richtig' braun, wisst ihr wie ich meine?
Einfach so... ja aschig *lach* ...aber wehe im direkten Licht, insbesondere in der Sonne: Dann fangen sie an zu 'glühen'.
Auf meinem Bildschirm zumindest stimmt die Farbe recht gut mit der Realität (indirektes Sonnenlicht) überein.
Wahrscheinlich ist diese Nicht-Einschätzbarkeit ein typisches Merkmal sehr aschiger Haare beim Sommertyp
OT: Wenn ich bedenke, als Kleinkind hatte ich tiefschwarze Haare, als Teenie waren sie sehr satt brünett und wurden noch ein Stückchen heller. Genauso verändert sich meine Augenfarbe nach wie vor nochAuf Bildern von vor drei-vier Jahren hatte ich knallegrüne Augen (Baby: dunkelblauviolett) und jetzt geht die Farbe immer mehr in Richtung graubraun
![]()
Geändert von Jolanthe (13.02.2009 um 23:07 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
lach. Ja dieses Phänomen ist irgendwie bei allen im Aschblond/Mittelblondbereich? Als Baby kam ich auch mit Tiefschwarzer dicker Matte auf die Welt, wurden Weißblond!!!!!,dann dunkler, so nen warmes "Haselnuss"-Mittelblond, und irgendwann dann halt Oben Mittelblond- Hinterkopf Aschblond. Find ich komisch warum gerade bei uns so ne Farbspiele auftreten.
Wir haben ja eh alle unterschiedliche Pigmente im Haar. Lustigerweise habe ich noch heute vereinzelt Tiefschwarze Haare mittenmang, sind Dicker als der Rest....
Das ist wahrscheinlich ein Versuch der Wiedergutmachung der Natur, weil wir Sommer's im ersten Moment oft unscheinbar und kontrastarm wirken bzw. uns so empfinden?
Bei Sommern muss man wohl doch mindestens zwei Mal hinsehen um alle Facetten zu erkennen?
Naja ändert alles dennoch nix dran, dass ich mit meiner NHF auf Kriegsfuß stehe *lach* -> Bin bekennender eindeutig-blond-Fetischist *G*
Fällt gleichmäßig Licht auf meine Haare, erscheinen sie auch eher in 'einer' Farbe als irgendwie gesträhnt - zumindest im frisch rausgewachsenen Zustand![]()
Viele Grüße
Jolanthe
und hier mein heutiger unnützer beitrag zum thema "verschiedene farben bei verschiedenen belichtungen".
1&2= kunstlicht von oben, schwaches tageslicht von rechts durch's fenster
3&4 = blitz
5&6= kunstlicht von oben und mehr tageslicht von rechts (war schon etwas später und daher heller draußen)
7&8= direktes kunstlicht (da sieht man auch den übergang wieder sehr schön, wie ich finde, sowohl von der farbe als auch von der struktur her.)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hört sich irgendwie lustig an
ich kann das immer nie glauben das man als baby schwarze haare hat :o die dann blond werden.^^
also ich hatte bei der geburt so mittelblonde haare, als kind dann sehr helles blond welches langsam dunkler wurde. und jetzt seit jahren unverändert mittelaschlbond.
Ich hatte bei meiner Geburt/die ersten Monate auch rabenschwarze haare, dann als kind eine weile richtig weißblond, dann wurde es zu einem hellen aschblond, das mit den jahren natürlich noch ein bißchen dunkler geworden ist
- oder bilde ich mir das nur ein, weil ich zwischendurch rot gefärbt hab, bis mein vater mich mal gefragt hat, was eigentlich meine naturfarbe sei, und ich danach immer mit blondspray und dann strähnchen aufgehellt hab, bis ich vor zwei jahren einfach keine lust mehr drauf hatte, einfach so?
Ach ja, und obwohl ich wie gesagt ein helles aschblond mit mir rumtrage und meine haare ziemlich glatt sind, finde ich manchmal einzelne haare auf meinem kopf (angewachsen), die von meinem freund sein könnten: schwarz, drahtig und total gelockt. und genauso lang wie die anderen, dass man sich immer fragt: wenn das schon immer da war, warum hab ich das nie gesehen?![]()
selbes Phönomen bei mir: Als Baby sehr dunkle Haare, dann super helles blond , fast weiß und im Grundschulalter dunkelblond. Viele sagten schon hellbraun dazu, hatte auch goldige Reflexe. Aber nur auf Sommerbildern.
Ich bin auch aschblond. Früher hab ich die Farbe gehasst, mittlerweile mag ich sie (auch wenn ich jetzt mittlerweile wieder helle Strähnen drinhab)
indirektes Sonnenlicht
ganz normales Tageslicht
indirektes Sonnenlicht
mit Blitz (und hellen Strähnen)
direktes Sonnenlicht
Der Übergang ist zum Glück auch nicht so krass. Im direkten Sonnenlicht fällt's aber schon auf, dass meine Haare bis ca. 2/3 teilweise sehr rot leuchten und dann auf einmal nicht mehr.
Hm ich hatte als Kleinkind richtig weißblonde Haare. Im Grundschulalter war es dann leider schon straßenköterblond. Je älter ich werde, desto dunkler werden meine Haare(hoffe ich).
Geändert von endlosschleife (14.02.2009 um 15:41 Uhr)
Da muss ich mich dann doch auch mal dazugesellen
Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit schwarzen Haaren auf die Welt kamen und dann einen weißblonden Schopf hatten. Mein Großvater hat direkt nach meiner Geburt gesagt, ich sähe aus, als wäre ich mit dem Kopf zuerst in den Dreck gefallen...
Dann hatte ich erstmal jahrelang einen hellblonden Lockenkopf (das sah aus als hätt ich eine Dauerwelle gehabt...), bis sich die Locken über die Jahre langsam "ausgehangen" haben. Heute sind es nur noch Wellen... Die Haarfarbe ist auch immer dunkler geworden, obwohl ich gestehen muss sie seit einigen Jahren nicht mehr gesehen zu haben. Nach einigen Färbungen von fast weiß über schwarz und rot sind sie jetzt violett getönt.
Seit ich mir mal alle Beiträge angesehen habe, muss ich aber echt gestehen, dass mich meine NHF doch wieder reizt... zum Glück ist Manic Panic ja auswaschbar...
Ich hatte sonst immer Angst, dass meine Haare noch dunkler geworden sind, aber hier sind so viele schöne Beispiele von mittel- und dunkelaschblonden Farben, dass ich es jetzt echt schon hoffe...
Also noch mal ein dickes Kompliment an alle!!!
Noch schnell ein paar Fotos mit schööönem Asch
1
2
3
und hier der Versuch des Ent-Aschens
wow, dacra...die Bilder 1-3 sind der![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
mir geht es wie vielen hier, viele fotos machen richtig lust auf meine naturhaarfarbe![]()
dann erinnere ich mich aber auch wieder, dass ich so mit 11, 12 jahren, als mein kindheits-helles-blond so langsam verschwunden ist und ich dann relativ lange haare in meiner nhf hatte, das in DIESEM alter schon richtig häßlich und langweilig fand und immer alle mädchen in der klasse beneidet habe, die "richtige" haarfarben hatten. und mit 11 denkt man noch nicht so richtig übers haare färben nach![]()
(das folgte dann sofort mit 13, und seitdem hab ich meine nhf außer am ansatz nie wieder gesehen)
Wintermädchen: Bei mir war es genau anders herum. Ich fand mich gar nicht langweilig, aber alle aus meiner Klasse meinten: Mach doch mal was mit deinen Haare oder färb mal....
Naja bis ich dann so mit 15 blondiert habe - ich würd ja auch nicht sagen, dass es ein riesen Fehler war, weil ich mag hellblond ja, aber mittlerweile finde ich es schade, dass die schönen Aschtöne verschwinden.
Ich habe nun schon ca 7 cm rausgezüchtet und wenn ich einen strengen Zopf mache sehe ich nur noch NHF und finde es gar nicht mal übel. Vorallem passt es gut zu meinem Gesicht
Ich denke aber auch, dass man sich etwas schminken sollte. Ich schmink mich jeden Tag (nicht übertrieben) und man sieht dann gleich viel besser aus und gar nicht mehr langweilig
Möchtest du auch rauszüchten?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Aber das Asch ist doch nicht Jennifer Anistons Naturhaarfarbe.Manchmal sieht man Bilder, auf denen sie auch einen Ansatz hat. ich glaube schon, dass sie aschblond ist, aber sie hat einen guten Frisör, der sie noch heller asch macht.
huhumich habt ihr ja auch ganz schön angefixt
seit ich weiß, dass ich ein Sommer bin und mich daher auch näher mit Farben auseinandersetze, stören mich meine gelbblonden strähnchen richtig .... - an meine NHF kann ich mich nicht mal mehr richtig erinnern - halt immer nur das, was man am Ansatz erkennt! Ich blondiere meine Haare ja auch schon seit ca. 8 Jahren
![]()
Daher überleg ich, ob ich sie mir nicht auch rauswachsen lassen soll.... *angsthab* - aber ich würd schon gerne.... aber wie übersteht ihr denn diese Zeit, in der der Ansatz sooo furchtbar aussieht?
Ohjaaa, diese Zeit is echt hart, besonders wenn man so wie ich gar keine Übergangsmaßnahmen treffen will. Heißt: Ich will meine Haare nicht kürzen (eher noch wachsen lassen), ich will keine Strähnchen und auch keine Angleichung an meine NHF färben lassen.
Also Augen zu und durch. Bin ja wie oben schon erwähnt auch blondiert und da ist der Ansatz schon recht krass....
Hab aber entdeckt, dass es Frisuren gibt die es kaschieren. z.B. ein französischer Zopf (kann ihn leider nur nicht alleine) oder ein Haarreif....
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Gehört eher in den Rauszüchterthread, aber man kann durchaus verschiedene dunkle Strähnen in nhf-Nähe (!) machen, damit es nicht so schlimm aussieht.Balkenartige Ansätze find eich bei brauntönen gar nicht schlimm, aber bei blond ganz furchtbar.
Balkenartig ist es bei mir nichtIch hatte ja vorher keine Komplettblondierung....
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, dass du auf jeden Fall rauswachsen lassen willst, dann würde ich auch gar nichts machen. Dann kannst du nämlich immer noch von einem Tag auf den anderen doch wieder nachblondierenIst ja gar nicht so schlecht die Option noch zu haben.