Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der Aschblond-Foto-Thread

ich denke nicht, dass jedes gefärbte blond gelb wird
    das kommt doch alles ganz aufs licht an. in dem einen licht sieht es leicht gelb-gold aus, im anderen ist es wieder ein hübsches blond. genauso mit dunkelaschblond: in manchem licht sieht es unheimlich hübsch und facettenreich aus, im anderen total grau
    das ist bei jeder farbe so: es gibt vorteilhaftes und unvorteilhaftes licht.
    sicher gibt es genügend blondies die in JEDEM licht gelb aussehen, aber das ist doch nicht die regel

dacra, hat heidi hier echt dunkelaschblond?

Allwissend Avatar von Popovka

misiu,
    du hast sicher auch recht, dass nicht jedes gefärbte blond gelb ist -
    mir fallen halt jetzt, wo ich darauf achte, nur die wirklich schlimmen noch sehr viel mehr auf, oder sagen wir: ich sehe mir die strähnchen genauer an.
    und die unnatürlichen bleiben einfach hängen, stechen eben mehr ins auge.

damit wollt ich nun wirklich niemandem an die gurgel oder auf den schlips springen, der sich die haare aufhellt - hab ich ja selber lang genug gemacht, und ich finde auch auf den meisten fotos, dass es gut aussah.

bei leuten, die aber eine deutlich dunklere (=nichtblonde) ausgangsfarbe haben, wird das ergebnis selten richtig schön, will heißen: halbwegs natürlich. [vielleicht bin ich aber auch zusätzlich durch meine wohngegend da so empfindlich - viele schwarzhaarige menschen und billligfrisöre]

Meine Laune...
    Fine

ich wollte auch eher auf usagi eingehen
    da hst du natürlich recht: sehr viele färben ihr haare blond bzw blondieren, obwohl es absolut nicht zu ihrem typ passt UND dann ist es auch noch schlecht gemacht
    klar, die schrecklichen ergebnisse bleiben mehr im kopf hängen. doch ich denke eben auch, dass wir täglich an vielen "falschen" blondinnen vorbeilaufen, ohne es zu merken, weil es natürlich aussieht und gut gemacht ist. aber das bemerkt man dann nicht wirklich als wenn man an jemandem vorbeigeht, der pipigelbe strähnen hat

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    ich wollte auch eher auf usagi eingehen
    da hst du natürlich recht: sehr viele färben ihr haare blond bzw blondieren, obwohl es absolut nicht zu ihrem typ passt UND dann ist es auch noch schlecht gemacht
    klar, die schrecklichen ergebnisse bleiben mehr im kopf hängen. doch ich denke eben auch, dass wir täglich an vielen "falschen" blondinnen vorbeilaufen, ohne es zu merken, weil es natürlich aussieht und gut gemacht ist. aber das bemerkt man dann nicht wirklich als wenn man an jemandem vorbeigeht, der pipigelbe strähnen hat
    genau diese wortwahl hatte ich gestern auch im kopf, als ich eine frau auf dem u-bahnhof betrachtet habe.
    wobei ich zugeben muss: da mein haarbanner bei neonlicht entstanden ist (war grad kein anderes bild zur hand und ich in unbedingter bastellaune), sehen meine haare darauf auch ziemlich pipigelb aus

Meine Laune...
    Fine

finde ich nicht

DAS ist für mich pippigelb:

http://berlin.art49.com/art49/art49b...N_Blond_06.jpg

vielen dank, misio!
    und dein link:iiiek, ja, du hast recht - schön deutlich auch die eher unschöne kombination von hautton und haarfarbe.
    die "gesellschaftstauglichere" variante der bezeichnung "pipigelb" wäre wohl das, was meine cousine immer dazu sagt: goudagelb.

dacra
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    dacra, hat heidi hier echt dunkelaschblond?
    Mmmh, also ich werde glaub ich nie ganz genau unterscheiden können zwischen "dunkelblond", "aschblond", "dunkelaschblond" usw. aber ich finde auf diesen Fotos ist sie schon irgendwie aschig-silbrig-straßen..äh..hund-dunkelblond, oder? Und ich denke es ist ihre NHF

Ach, oder meintest du, dass sie hier eher braun als blond ist?

Inventar Avatar von näschen

goudablond wieeee geil,das merk ich mir!

Meine Laune...
    Fine

popovka, du hast doch einen hübschen banner nix pippigelb

dacra, genau das hab ich gedacht. aber ich kenne mich da ja ehrlich gesagt nicht so aus; es erschien mir eher braun
    aber trotzdem schööööön!

Experte Avatar von usagi1997

@misiu
    Sorry, aber ich habe wirklich bisher nicht einen gefärbten Blondton gesehen, der nicht gelb wirkte. Ist sicher Ansichtssache, aber mir fällt sofort auf, wenn es kein Naturton ist. Das Haar reflektiert einfach wesentlich weniger Licht. Gerade bei dieser Tubenfarbe fällt jede Macke in der Haarstruktur stärker auf.

Ich persönlich finde, wenn schon blond, dann richtig hell, wie es viele kleine Kinder haben.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Inventar Avatar von SilberFreya

Zunächst mal Usagi, ich weiß was du meinst, aber ich finde es nicht richtig zu pauschalisieren. Misiu hat Recht, es liegt unter anderem am Licht.
    Hier mal meine Farbe (bin aber Rauszüchter) Findest du dies gelb?:

Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von näschen

Also ich finde,dass gefärbtes Blond nicht immer gelb ist,aber oft zum gelbstich neigt.

Und ja,ich denke,dass man echte Blondinen von Gefärbten unterscheiden kann.

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Mein ungefähr 9,5 cm großer Ansatz freue mich schon auf irgendwann komplett Natur. Viel schöner als das Gefärbte *würg*

Das Foto ist heute entstanden.
    Geändert von Queeni (23.08.2009 um 20:24 Uhr)
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    @misiu
    Sorry, aber ich habe wirklich bisher nicht einen gefärbten Blondton gesehen, der nicht gelb wirkte. Ist sicher Ansichtssache, aber mir fällt sofort auf, wenn es kein Naturton ist. Das Haar reflektiert einfach wesentlich weniger Licht. Gerade bei dieser Tubenfarbe fällt jede Macke in der Haarstruktur stärker auf.

Ich persönlich finde, wenn schon blond, dann richtig hell, wie es viele kleine Kinder haben.
    Hihi... du bist echt süß. Natürlich rennen da draußen haufenweise (meist jüngere) Mädels mit gelben Haaren herum. Sowas hat mMn gar nicht den Namen BLOND verdient

Aber... ich glaube einfach dass du die gut gefärbten oder dezent gefärbten Blondinen gar nicht erkennst oder einfach missachtest. Was ist denn eine Claudia Schiffer für dich? Oder eine Nadja Auermann? Gwyneth Paltrow? Auch gelb? ... also bitte

Ich durfte mir selber schon vom Friseur anhören, mein Blond wäre zu aschig. Dabei ist es Farbe mit herrlichem Silber-Glanz in der Sonne

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Queeni Beitrag anzeigen
    Mein ungefähr 9,5 cm großer Ansatz freue mich schon auf irgendwann komplett Natur. Viel schöner als das Gefärbte *würg*

Das Foto ist heute entstanden.
    mhmm richtig schönes, intensives Zartbitterbraun

Basia
    Besucher

Nachtbiene, das ist halt die Farge...ist das braun? Oder ist das nicht eher ein richtig dunkles Blond? (so komisch das auch klingt) Ich sehe nämlich nicht diesen typischen Braunton

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Zunächst mal Usagi, ich weiß was du meinst, aber ich finde es nicht richtig zu pauschalisieren. Misiu hat Recht, es liegt unter anderem am Licht.
    Hier mal meine Farbe (bin aber Rauszüchter) Findest du dies gelb?:

Sorry, aber ja . Es ist aber immerhin ein solches "Blond", das ich gut finde. Wie gesagt, kinderblond.

@nachtbiene
    Claudia Schiffer finde ich heute leider nicht mehr schön, ich fand ihre Haare in den 80ern göttlich. Heute ist sie mir etwas zu blond. Aber man sieht schon, dass ihr Friseur was von seinem Handwerk versteht.
    Nadja Auermann finde ich zum Weglaufen, aber das ist ja Geschmacksache. War Gwyneth Paltrow, die mit dem Obstkind? Falls ja, dann habe ich zuviele Live-Photos von ihr gesehen, um sie auch nur in irgendeinerweise hübsch zu finden, außer wenn sie zurechtgemacht wurde.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Also das Blond von Silberfreya empfinde ich nun wirklich NICHT als GELB!
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, es kommt wirklich auf die Lichtverhältnisse an und das ist nicht nur bei blonden Haaren so.

Im übrigen ging es bei den von nachtbiene aufgeführten nicht um die Person an sich, sondern um ihre Haare
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

LittleMissFixit

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Nachtbiene, das ist halt die Farge...ist das braun? Oder ist das nicht eher ein richtig dunkles Blond? (so komisch das auch klingt) Ich sehe nämlich nicht diesen typischen Braunton
    Für mich macht eben gerade so ein Zartbitterbraun aus, dass es keinen Rotglanz oder Goldglanz hat (wie anderes Braun), sondern einen silbrigen Glow.
    Wie Asiaten zum Beispiel. Die haben doch auch nicht alle einen Braunglanz und die Haare sind trotzdem Braun bis Schwarz.

Farben sind sicher immer subjektiv, bleibt also letztenendes im Auge des Betrachters. Im Zweifel zieh ich einfach die Friseurfarbkarte heran und hab meine Antwort - in objektiver Hinsicht.

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Also das Blond von Silberfreya empfinde ich nun wirklich NICHT als GELB!
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, es kommt wirklich auf die Lichtverhältnisse an und das ist nicht nur bei blonden Haaren so.

Im übrigen ging es bei den von nachtbiene aufgeführten nicht um die Person an sich, sondern um ihre Haare
    Das stimmt

Zitat Zitat von usagi1997
    Sorry, aber ja . Es ist aber immerhin ein solches "Blond", das ich gut finde. Wie gesagt, kinderblond.

@nachtbiene
    Claudia Schiffer finde ich heute leider nicht mehr schön, ich fand ihre Haare in den 80ern göttlich. Heute ist sie mir etwas zu blond.

Aber man sieht schon, dass ihr Friseur was von seinem Handwerk versteht.
    Das mein ich Es erfordert sicher mehr Aufwand und in dem Falle auch Geld, was junge Mädels manchmal nicht so haben, selber experimentieren und dann kommt dieses Gelb bei raus

Meine Laune...
    Fine

SilberFreya....ohja, deine haare sind seeeeehr gelb
    ich finde das blond wunderschön aaaaber wir zwei sind ja auf nhf fixiert. so

nachtbiene, genau das meinte ich: die gut gefärbten blondtöne merkt man sich nicht....ja, man denkt eben, es ist natur aber kommt da eine vorbei, die stunden zuvor in den schlecker gelatscht ist und sich ne billige packung blondiermittel gekauft hat und rumläuft, als hätte ihr ein gaul auf den kopp gepinkelt, dann schaut man sicher eher hin deshalb darf man aber nicht gleich alle künstlichen blondtöne verteufeln, denn meistens sind es eh nur misslungene do-it-your-self versuche...

dass man natur von künstlich bei genauem hinsehen und geschultem blick erkennen kann, ist auch klar. aber super gemacht kann es trotzdem sein

Danke Misiu, wusst ichs doch
    Übrigens hab ich meine Blondierung auch aus dem Schlecker Aber damit is ja nun Schluss....

als hätte ihr ein gaul auf den kopp gepinkelt
    Sehr geil

Meine Laune...
    Fine

ich wollte jetzt nicht pauschalisieren, dass alle schlecker blondierungen schlecht sind aber vor allem die, die ganz dunkles haar haben, bekommen eben dieses gelb mit diesen blondierungen. du bist da so ne ausnahme

Meine Laune...
    Fine

nur so nebenbei: wenn man mandelbutter einfach so in die feuchten längen gibt, kann man das dann problemlos mit der gewohnten menge shampoo auswaschen?

Abenteurerin

Mal wieder ein paar Bilder von mir:
    aktuell
    2005
    2003

Inventar

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    ...das ist halt die Farge...ist das braun? Oder ist das nicht eher ein richtig dunkles Blond? (so komisch das auch klingt) Ich sehe nämlich nicht diesen typischen Braunton
    Ich finde es etwas komisch, das hier alle möglichen Haarfarben als blond durchgehen, aber um als Brünett zu gelten muss man in eine ganz enge Nische passen, sonst ist es einfach dunkelst-blond.

Braun ist genauso vielfälltig wie blond. Es kann warm und kalt sein, hell und dunkel. Goldene, röttliche Reflexe haben oder eben aschig kühl sein.

Ich finde Queenis Haare eindeutig BRAUN und auf keinen Fall blond.
    Eine dunkle Haarfarbe, die ich nicht als braun sondern als richtig dunkles blond bezeichnen würde, hat z.B. Sarah Ramos. Der Unterschied zu Queenis Haar ist deutlich.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Novo: auf deinem aktuellen Bild sieht es ja echt so aus als ob du feine Strähnchen drin hast. Irgendwie wunderhübsch. Kommt das nur durch die Sonne?

Meine Laune...
    Fine

RZP, du hast meine frage überlesen
    ich wollte wissen, ob du weißt, ob sich mandelbutter pur gut rauswaschen lässt (geiler satz )

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich würd einfach nur ganz wenig nehmen, wird sich dann schon gut rauswaschen sanya beschreibt Mandelbutter ja immer als ziemlich leicht

Abenteurerin

Sonne kann es eigentlich kaum sein, die hat mich in letzter Zeit selten gesehen... irgendwie ist es einfach so Find ich aber auch gut

Ich glaube, es wirkt einfach durch die Haarstruktur so... weil die Haare sich von allein zu Strähnchen bündeln. Die sind halt sehr fein.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas komisch, das hier alle möglichen Haarfarben als blond durchgehen, aber um als Brünett zu gelten muss man in eine ganz enge Nische passen, sonst ist es einfach dunkelst-blond.

Braun ist genauso vielfälltig wie blond. Es kann warm und kalt sein, hell und dunkel. Goldene, röttliche Reflexe haben oder eben aschig kühl sein.

Ich finde Queenis Haare eindeutig BRAUN und auf keinen Fall blond.
    Eine dunkle Haarfarbe, die ich nicht als braun sondern als richtig dunkles blond bezeichnen würde, hat z.B. Sarah Ramos. Der Unterschied zu Queenis Haar ist deutlich.
    Ist vllt auch eine Typsache, Sarah Ramos schaut so zart aus und auch mit den hellen Augen, da ist man eher geneigt das als Dunkelstblond zu sehen als wenn jemand jetzt eher der südländische Typ ist. Bei Queenis Foto fiel mir als erstes Verona Feldbusch (ähm Pooth ) ein (es geht wirklich nur um die Haare ja ), die hat auch so ein intesives Braun, manchmal hatte sie es mehr rötlich, manchmal so kühl wie Queeni.
    Generell seh ich das genauso wie du, nicht alles was einen aschigen Touch hat, ist automatisch blond. Dafür ist auch die Farbe braun viel zu facettenreich

Meine Laune...
    Fine

danke Skyandholly

Tut mir leid Misiu... wusste gar nicht das die an mich gerichtet war

Meine Laune...
    Fine

Hier nochmal ein Foto, dass im März entstanden ist mit Sonnenlicht.
    Geändert von Queeni (23.08.2009 um 20:24 Uhr)
    Alles komplett NHF!

Meine Laune...
    Fine

Ich werd mal, wenn Zeit da ist, alte Kinderfotos mit meiner NHF einscannen.
    Alles komplett NHF!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Für mich hat Queeni dunkelaschblonde Haare, insbesondere auf dem Sonnenfoto von eben. Aber ungefärbte Haare sehen wirklich auf fast jedem Bild anders aus, das kenne ich von meinen eigenen, da können einzelne Bilder sehr täuschen. Queeni, fühlst Du Dich denn selbst eher als Blondine oder als Braunhaarige?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Fine

Ich staune selbst, dass die ungefärbten Haare wirklich fast immer unterschiedlich auf den Fotos ausschauen. Aber irgendwie finde ich das auch cool
    Ich hätte jetzt auch gesagt, dass ich dunkelaschblonde Haare habe, zumal ich das mit Natalie Portmans Foto verglichen habe.
    Ich fühle mich eher als Blondine ...
    Alles komplett NHF!

nachtbiene
    Besucher

Natürlich steht es jedem frei, die eigene Farbe zu bezeichnen wie man mag Es ist ja schließlich dein Kopf

mitten in der prallen Sonne find ich jetzt nicht so günstig, das Haar reflektiert einfach viel zu sehr als das man überhaupt nur ansatzweise die Farbe erkennen würde. Besser indirektes Tageslicht. Schau mal, deine Kopfhaut sieht auf dem Bild auch aus wie Schneeweiß, ich denke so krass ist das aber in Natur nicht

Meine Laune...
    Fine

Ich finde, auf Bildern wirkt die NHF sowieso immer anders als in Natur.
    Wenn ich mir alte Fotos anschauen, also Kinderfotos, dann sehe ich dunkelaschblondes Haar. Da wird sich denke ich nicht viel verändert haben, aber ich lasse ja weiterhin rauswachsen und vllt verändert sich die Farbe ja noch etwas.
    Alles komplett NHF!

Meine Laune...
    Fine

SilberFreya, das verzeihe ich dir nie

is doch nicht schlimm