Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Lya

AW: Der Aschblond-Foto-Thread

Ich gehöre auch zu den Aschblondinen hier.
    Meine Haare sind zwar getönt (zuletzt im Oktober) aber ich finde das Asch bahnt sich trotzdem seinen Weg ans Licht. Wobei mir der Ansatz im Spiegel etc noch nie so aufgefallen ist wie auf den Fotos hier.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Frage auch nochmal hier bei den Blondexperten nach....

Hier kann man meine Naturhaarfarbe gut erkennen:

Ich würde sagen, dass das braun ist (hell- bis mittelbraun?) oder? Mein Mann empfindet das zumindest so...oder doch dunkelaschblond?...

Geändert von Sshaythiel (11.04.2009 um 13:43 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin zwar kein Blondexperte aber für mich sieht das eher nach braun aus.
    Deine Haare haben so einen kleinen Rotstich und Braun hat nunmal mehr Rotpigmente als Blond (normalerweise^^)

Inventar Avatar von näschen

ich hab auch keine großen Ahnung,gibt echt viele Blondtöne ,die auch dunkel ausfallen können.. aber ich würde auch sagen ,dass das nen relativ helles bis mittelbraunes Haar ist..

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

hm, schwer..
    ist der minimale goldschimmer in natura auch da?
    meine nhf ist dunkelaschblond, also in realität gänzlich ohne rot-/goldstich, sah aber auf fotos oft braun aus. fotos sind bei sowas trügerisch.

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

Inventar Avatar von SilberFreya

sehr schöne Bilder Coke_zero
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Nur Schade, dass dann viele auch zur Blondierung greifen - siehe Heidi Klum
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Experte Avatar von Queeni
    Meine Laune...
    Fine

Die Ellen (vorletzter Link) hat denke ich auf jeden Fall dunkelaschblondes Haar. Aber bei Jennifer bin ich mir auch nicht so sicher, weil sie viel Haarspray usw. trägt, da wirkt es sicherlich auch nochmal anders.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

Allwissend Avatar von Popovka

So, jetzt gibt's endlich mal haarfotos von mir:
    eins in der sonne: die längen sehen ziemlich goldgelblich aus, vergleicht man mit dem oberen drittel, an das nie strähnchen, tönung oder sonstwas rangekommen ist.

das zweite bei bedecktem himmel am fenster: ist sicher dadurch blaustichig, aber kommt schon hin, da ja normales tageslicht.
    Geändert von Popovka (11.02.2010 um 22:17 Uhr)

Experte Avatar von dieandere

Popovka
    Wir haben so ziemlich die gleiche NHF
    Nur schade, dass die im Tageslicht meistens etwas "fad" aussieht :leiderja:

@ die andere.

ja, ich bin auch immer wieder überrascht, wie grau der ansatz tatsächlich auf fotos aussieht, ich seh mich ja sonst nur mit kunstlicht im spiegel. kann schon gerne mal den gedanken "fad" auslösen.
    aber wenn ich mir mein foto in der sonne so ansehe, dann finde ich die farbe im oberen drittel wesentlich schöner als die gelblichen längen.

manchmal denke ich aber doch etwas wehmütig, dass manche frisuren einfach mit kontrastreicheren farben (rot, dunkelbraun) schöner aussehen. aber das heißt halt auch immer: farbtonrisiko beim färben und ständig dem ansatz hinterherfärben.

Fortgeschritten Avatar von Joy

Huhu,
    hier mal mein Asch-Blond, mit helleren Strähnen, die hoffentlich bald rausgewachsen sind

http://img525.imageshack.us/img525/1088/diverse014.jpg
    Viele liebe Grüße von Joy

Popovka

Also wenn ich ganz ehrlich bin, find ich inzwischen Aschfarben viel schicker und edler als die meisten warmen Töne
    z.b. bei der Syoss Werbung im TV, ich bilde mir ein die Frau hat auch einen Aschton (allerdings ein helles braun wenn ich nicht irre, in der letzten Sequenz siehts allerdings wieder nach einer warmen Farbe aus ) - das sieht unheimlich toll aus!!!

Ich wollt gerade sagen, deine Farbe in deinem Banner sieht ja aber ganz anders aus - aber ich seh grad, dass du rauszüchterin bist
    ich finde auch auf den meisten bildern, die hier gepostet werden ganz toll, nur bei sich selber ist man natürlich gerne am mosern....
    ich überlege halt seit einer weile, ob ich mir einen pony schneiden lasse in einer bestimmten form und ich bilde mir ein, dass das bei meiner haarfarbe nicht soo gut aussieht - abgesehen davon, dass ich mir mit meiner gesichtsform und mit meinen haar-im-gesicht-macht-mich-kirre-gewohnheiten nicht sicher bin, ob ich das machen sollte

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass ich mir mit meiner gesichtsform und mit meinen haar-im-gesicht-macht-mich-kirre-gewohnheiten nicht sicher bin, ob ich das machen sollte
    DAS kenne ich!!! Bin auch (zusätzl. zum NHF rauszüchten und Haare züchten allgemein) dabei meinen Pony rauswachsen zu lassen! Inzwischen gehts, aber diese Übergangslänge war einfach grausam!!!

Und wieso sollte ein Pony bei Aschblond nicht passend sein? Ich finde nicht, dass das von der Haarfarbe abhängig ist!
    Und wieso meinst du das passt wegen deiner Gesichtsform nicht???

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich treibe mich seit Wochen in diversen Threads herum, indem es um die eigene Naturhaarfarbe geht. Ich färbe seit Jahren, eigentlich schon immer, meine Haare in allen Blondtönen.
    Ich glaube, der Trend hat sich geändert ... weg vom Blond, hin zur Naturhaarfarbe.
    Mein Glück ist dieser Thread, mit den vielen Straßenköterfarben, die ich unglaublich schön & verführerisch finde.
    Nun meine Frage an Euch : Kurz noch- Bei den letzten Friseurbesuchen war ich plötzlich total niedergeschlagen, weil ich mich fragte, was ich meinen Haaren- die naturgelockt und sehr dick sind -antue?! Ich bin also durch mit dem Blond färben!!!!!!!

In den nächsten Tagen müsste ich zum Ansatzfärben zum Friseur. Leider entdecke ich am Haaransatz die ersten grauen Haare. Gibt es eine Möglichkeit diese Grauen mit einer Pflanzenfarbe abzudecken? Klar ist, ich trage kein Grau!!
    So könnte ich dann die Farbe l a n g s a m rauswachsen lassen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Haare noch einmal zu färben ( aschig), damit mir der Übergang zur Natur auch gelingt. Ich bin realistisch und zweifel an meinem Durchhaltevermögen, die Hälfte der Haare blond, die andere Hälfte dunkel- aschig zu tragen.

Für Tipps wäre ich so dankbar

Lacht @ Wintermaedchen. Ich habe auch seit dem 15 Lebensjahr nie wieder meine Naturhaarfarbe gesehen, außer am 2 mm langen Ansatz.

hm, also ich weiß nicht, was du mit deinen haaren bis jetzt gemacht hast, pussydeluxe,
    aber es gibt auch einen anderen thread, wo es um eine PHF-mischung aschblond ging. ( hatte erst "aschblind" geschrieben) - falls das was für dich wäre, um einen halbwegs natürlichen übergang zu finden.

Echt, Popovka? Würdest du für mich den Thread verlinken? Ich mache bei der Suche immer was falsch, finde nur selten was ich suche

Was ich mit meinen Haaren bisher gemacht habe? Seit vielen Jahren Blond gefärbt. Das letzte Mal den Ansatz vor drei Wochen. Aber jetzt bin ich bereit für NATUR !!
    Danke...

Inventar

https://www.beautyjunkies.de/for...ight=aschblond

Tip: Nur Titel nach aschblond durchsuchen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

...wenn du allerdings vorher blondiert hast, könnte das vielleicht problematisch werden, aber das steht dann wohl alles in dem entsprechenden thread drin, den sen81 dankenswerterweise ja bereits verlinkt hat (danke!).

klappt ja alles wie am schnürchen hier

Experte Avatar von VomRegental

ja stimmt. Je heller,desto gefährlicher ist es die Haare mit PHF anzugleichen, dunkler zu kriegen.Die ersten 2 Mal wirst wenn du richtig hellblond bist nicht drum rum kommen nochmal Chemie zu verwenden:(, musst ich leider auch. Hat damals die 10 min Haarfarbe genommen und dunkler gefärbt.Sonst ist die Wahrscheinlichkeit zu groß das se rötlich werden oder nachher sogar nen Grünstich.Never!
    Nur durch das ewige heller blondieren ging die Farbe so schnell raus, Chemie wollte nicht mehr halten, 5 Wochen später ungefähr fing ich dann mit PHF an.

In der Zeit bin ich auf strenge Anti-Silikon Pflege umgestiegen.
    Erste Zeit ist das Haar fürchterlich...aber nur wegen der Umstellung.Lies ma da weiter.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=79989

Da stehen meine ganzen Experimente- wie ick se jetz ma nenne;) über PHF Mischungen um Mittelblond-Aschblond hinzukriegen. hängt natürlich immer von deiner eigentlichen Haarfarbe ab- und bitte tut das niemals auf richtig hellem Haar! Es muss leider wirklich vorher dunkler gefärbt werden:( Ich glaub sonst tut das nich....

Danke sen für den Link.
    Popovka, klappt echt wie am Schnürchen

VomRegental, jetzt ist meine Euphorie etwas gedämpft und Angst habe ich auch. Weia...
    Ich dachte, PHF kann man nicht auf chemisch behandelte Haare geben, also dass das Haar die PHF nicht annimmt?
    Danke auch für dein *Henna- Aschblond gefunden*, werde mich jetzt mal ans lesen begeben.
    Silikonfrei pflege ich meine Haare schon seit einem halben Jahr, dank dieses Forum

BJ-Einsteiger

Naja, du solltest seit der letzten chemischen Färbung 4 Wochen warten, dann geht das, soweit ich weiss..
    Bin mir aber nicht ganz sicher..

also, ich hab mal henna goldblond auf einer strähne - vor einem jahr mal blondiert - angewendet : wurde grün.

also auf jeden fall teststrähne machen, egal was verkäufer sagt
    (meiner sagte: darf nicht grün werden, und als ich ihm von meinem unfall mit der strähne erzählt habe, hat er sogar von sich aus die packung zurückgenommen, weil er meinte, das darf eigentlich nicht - aber kann halt passieren).

Experte Avatar von VomRegental

Also ich hab zich mal verschiedene Blondttöne genommen die letzten Jahre:( Seidn dreivierteljahr is nu endlich Schluss mit färben. Mich hats halt auch so genervt wegen den lästigen Ansatz immer.

Ich will dir keine Angst machen P.D.... aber ist halt riskant. Nen Kumpel wollte umbedingt auch mal sowas probieren weil er durch das ganze weissblond färben ganz kaputte Haare hatte, ich hat ihn gewarnt- aber er wollte umbedingt- meinte- Notfalls schneidet er sich ne Glatze;) Tja und es wurde leider wie erwartet Grünblau...er versuchte dann mit Chemie überzufärben- entstanden is dann ein "wunderschönes" Taubenblau-grinz. Also es war witzig, er hats drin gelassen;) Aber bei uns Mädels ist das dann nich so witzig;)

Aber ich kann dich berühgen! Einmal wollte ich an einer Teststrähne unauffällig Probieren was da dran ist, ob PHF Schwarz wirklich nit annimmt. Ich kann ja nit die Finger von lassen-seufz. Jedenfalls nach na halben Stunde- war nix dunkler- nur ein grünlich blauer Film. Hab ich aber mit na Mischung aus Braun und Blond wieder neutralisieren können. So schlimm ists also nicht!Als ich mit PHF anfing- hat ich die Haare im Mittelblond/ Aschblonden Farbton.
    Wiegesagt, ich wäre wirklich nur äußerst vorsichtig bei Experimenten mit weissblond-sehr Hellblonden Haar was gefärbt ist. Ansonsten ists nich so gefährlich wie es immer heisst.
    Viel schlimmer find ich den Rotsstich der entstehen kann, wo man besonders bei den Brauntönen aufpassen muss.Irgendwie sind die alle recht rötlich leider.

Inventar
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

fuer mich sieht das eher nach braun aus

VomRegental, wenn ich das alles so lese was du machen musstest, bist du von dem blondierten zu deiner nhf zurueck gefaerbt hast... dasselbe hab ich naemlich auch vor, aber ich gehe lieber zu einem teuren luxusfriseur. ich hoffe sooooooo sehr, dass die das da auf anhieb ganz toll hinbekommen und dass es auch haelt

Basia
    Besucher

den Ansatz finde ich schon sehr aschblond. In den Längen ist etwas Farbspiel drin. Entweder Farbreste oder Sonne/Tenside im Laufe der Zeit.

edit: @ Misiu, hab ich richtig verstanden, dass du doch wieder vom blondierten weg willst? Hab schon länger nicht mehr in deinem Haartagebuch gelesen.

Meine Laune...
    Fine

Basia, ja, ich will mir die haare umfaerben lassen rauswachsen lassen wuerde ich so nie hinbekommen; der kontrast waere einfach nichts fuer mich
    aus verschiedenen gruenden(siehe tb ) hab ich mich dazu entschlossen (naja fast, habe ja noch was zeit) die haare so in etwa faerben zu lassen:

*klick*
    *klick*
    *klick*

wenn ich so eine blondierte straehne in die hand nehme, ist es schon etwas wie zuckerwatte... nicht kaputt, aber arg strapaziert. zudem hab ich so nen besch.......eidenen farbverlauf von hellblond in ein warmes blond ausserdem moechte ich meinen stil veraendern, es ist zeit erwachsener auszusehen bin 18 und werd staendig auf 15 oder 16 geschaetzt

Basia
    Besucher

Misiu, tolle Bilder Gut, dass du vernünftig bist und es beim Friseur machen lässt. ich drück dir die Daumen, bin gespannt und geh mal dein TB abbonieren, damit ich es nicht verpasse. Kannst ja trotzdem wieder bei den Rauszüchtern vorbeischauen, ich denke mal danach wirst du ja rauswachsen lassen.

Meine Laune...
    Fine

ja, die idee kam mir wie ein blitz ich hab fashion tv geschaut und da kam ploetzlich dieses model abbey lee - und ich war sofort in ihre haarfarbe verliebt
    ich wuerde das NIEEE alleine machen das wird mich zwar einen haufen geld kosten, aber lieber einmal und richtig als viele misslungende experimente zu hause im bad und am ende womoeglich noch die haare abschneiden muessen

also ich schaue mal, was der friseur dann so sagt. ich sage am besten, das es meiner nhf sehr nahe kommen soll. dann koennte ich wirklich rauswachsen lassen :greubel:

ich hoffe, das geht gut....

Basia
    Besucher

ja, ein Risiko ist da natürlich dabei. Und das kann man auch nicht runterspielen. Im schlimmsten Fall wird es einen Tick zu warm. (grünlich kann ich mir nicht vorstellen, Friseure gehen meist auf Nummer sicher und färben nicht so gerne asch)

nachtbiene
    Besucher

Ich stimme Basia zu, der Ansatz sieht sehr nach Aschblond aus.

Besonders bei Bild 2.

Aber, sie ist auch stark belichtet oben, das verfälscht vollkommen, die Längen sind für mich definitiv Braun und ich denke für das Farbverständnis der meisten Menschen ist das kein Aschblond mehr.

Meine Laune...
    Fine

Basia, zu warm ware schon doof genug ich bin eher ein typ fuer kalte toene...
    ich gehe hoechstwahrscheinlich hierhin (wenn ich einen termin bekomme):
    http://www.michael-hagemann.de/

aber es bleibt mir sowieso nichts anderes uebrig selbst wenn ich das helle blond behalten wuerde, wuerde es irgendwann nicht mehr gut, ausgewaschen und noch strapazierter aussehen.
    ich freue mich auch schon riesig

und wegen der risiken muss ich einfach versuchen, positiv zu denken

littlemisswhatever
    Besucher

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und finde ihn ganz interessant . Vor allem, weil ich auch gerade wieder mit meinem mittel- bis dunkelaschblond hadere. Färben oder nicht färben ist mal wieder die Frage .

Ich versuche, mich gerade selbst ein bisschen zu motivieren und mir klar zu machen, dass aschblond gut aussieht . Vielleicht hat ja wer Lust mitzumachen....

http://1.bp.blogspot.com/_aCYsfpGX07..._johansson.jpg

http://imstars.aufeminin.com/stars/f...711-282141.jpg

http://www.poster.net/milano-alyssa/...no-6204272.jpg

http://www.elconfidencial.com/fotos/...050908_o_g.jpg

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich bin auch grad dabei, mich haartechnisch umzuorientieren, also mehr back to the roots. Meine Naturhaarfarbe ist sehr dunkelasch -(blond? das weiß ich nicht...). Für ein Dunkelblond ist es zu dunkel.
    Aber die Bilder die misiu eingestellt hat, finde ich toll. So eine Farbe würde ich mir auch wünschen. Muss nur das ganze blondierte weg bekommen haha, schwierig genug

kontext
    Besucher

Nicht färben.

Vor ein paar Tagen sah ich "Tod auf dem Nil" mit der wunderschönen Lois Chiles als Linnet:

http://www.probertencyclopaedia.com/j/Lois%20Chiles.jpg

http://img.filmfront.no/pictures/actor/lois_chiles.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...-Moonraker.jpg

Ältere Filme fixen mich leicht an, wieder Aschblond zu tragen. Sowas sieht man heute in Hollywoodstreifen ja eigentlich.. tja, quasi gar nicht mehr. Am schönsten 'natürlich', als NHF
    Geändert von kontext (05.04.2010 um 15:14 Uhr) Grund: "färben" :patsch: nicht "schneiden".. mannometer

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Meine Naturhaarfarbe ist sehr dunkelasch -(blond? das weiß ich nicht...). Für ein Dunkelblond ist es zu dunkel.
    Es gibt kein "zu dunkel" bei Blond. Auch wenn solche Töne natürlich nicht das sind, was man sich landläufig unter "blond" vorstellt: Gerade Dunkelaschblond kann extrem dunkel ausfallen, das sieht teilweise aus wie aschiges Schwarz. Meine Mutter hat so eine Haarfarbe, ich sage "Schwarzblond" dazu. Die Haarfarbe enthält nichts braunes oder rötliches, und schwarze Haare hat sie nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~