Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sherlocked Avatar von Dyani

Die anonymen Frisuren-Legastheniker

Ich eröffne hiermit mal eine Art Selbsthilfegruppe, für alle BJs die sich selbst als "Frisurenlegastheniker" bezeichnen würden, also eine Person die sich mit der Kreation traumhafter Frisuren sehr schwer tut.

Ich bin so ein Frisurenlegastheniker Ich bekomm noch nichtmal einen geflochtenen Zopf hin, von mehr ganz zu schweigen.

In diesem Thread könnt ihr euch über die schönsten und leichtesten Frisuren austauschen, motivieren und ähnliches. Gerne auch detaillierte Anleitungen für Frisuren posten.

Liebe Grüße

Dyani
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Die anonymen Frisuren-Legastheniker

Hehe....

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hab ja schon oft dieses Buch empfohlen:

http://www.amazon.de/Hair-Braiding-S...4106296&sr=1-2

Damit habe ich vieles gelernt

Das Buch sieht echt super toll aus... Vorallem die Frisur auf dem Cover
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Ich hab das Buch und werde fleissig üben...
    Seifen TB

Allwissend Avatar von Scrubs

Da darf ich mich wohl einreihen

Ich finde diesen Dutt sehr einfach nachzumachen. Klappt auch mit meiner Haarlänge und sieht hübsch aus.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Wie sind die Anleitungen geschrieben ? Verständlich ?

Und was mich ja ganz brandheiß interessieren würde, für welche HaarLänge die sind die Frisuren da drin geeignet? Ich hab leider nur etwas über Schulterlanges Haar

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Da darf ich mich wohl einreihen

Ich finde diesen Dutt sehr einfach nachzumachen. Klappt auch mit meiner Haarlänge und sieht hübsch aus.
    Das Video ist super ! Leider sind meine Haare da noch zu kurz zu.

Nana86
    Besucher

Ich gesell mich mal dazu Find der Thread ist ne tolle Idee!!

Ich tu mich auch unheimlich schwer irgendwelche Frisuren an mir zu machen. Schaut immer blöd und irgendwie unordentlich aus, spätestens nach ner Stunde seh ich aus wie ne Vogelscheuche, weil überall so kleine feine Härchen abstehen.
    Selbst mit offenen Haaren krieg ich sie nicht schön zum liegen. Die hängen immer nur.

Und was mich besonders stört sind meine Haare vorne, also die vordersten Strähnen. Die sind ca.zwischen Mundwinkel und Kinn lang, der Rest der Haare geht bis etwas über Schulter.
    Jedenfalls, wenn ich sie komplett in nen Zopf machen oder wegstecke schauts blöd aus.. ich brauch irgendwie ein paar Haare im Gesicht.
    Aber wenn sie dann quasi locker das Gesicht umranden (egal ob ich nen Zopf hab oder Haare offen) sind sie nicht schön, geschlossen dick, sondern gehen so auseinander und das sieht voll doof aus.. irgendwie so ungepflegt.. und dann kommen noch die feinen Haare die überall abstehen dazu und das Grauen ist perfekt. Hoffe man konnte das jetzt verstehe, was ich meine (Mach da später vielleicht noch ein Bild von)

Und alles was über nen Pferdeschwanz hinausgeht geht gar nicht (selbst der sieht oft komisch aus)

Ich hab ja die Theorie, dass es auch zum Teil an meinen Haaren liegt und nicht nur an meiner Unfähigkeit

Ich bin für alle Tipps und Idenn für idiotensichere hübsche Frisuren dankbar

Das video ist echt toll

den link merk ich mir

Das Video ist toll...muss ich mal testen....
    Seifen TB

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*

Hallo Mädels, ich bin auch dabei!

Mir gefallen ja immer Frisuren gut, bei hinte die Spitzen so locker raushängen (wenn ihr wisst, was ich meine), aber meine Haare weigern sich standhaft, locker raus- bzw. runterzuhängen, sondern stehen dann immer in alle möglichen Richtungen ab.

Also, ich muss Nana da total zustimmen, das liegt nur an den blöden Haaren und nicht dran, dass wirs nicht drauf hätten.

Aber wir finden bestimmt noch für jedes Können und jedes Haar die passende Frisur!

Zitat Zitat von Sternchen* Beitrag anzeigen

Also, ich muss Nana da total zustimmen, das liegt nur an den blöden Haaren und nicht dran, dass wirs nicht drauf hätten.

Aber wir finden bestimmt noch für jedes Können und jedes Haar die passende Frisur!
    Sicherlich

Oder mit den Worten des jetzigen usamerikanischen Präsidenten :

YES WE CAN !

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Hallo an alle, ich bin da auch ganz schlimm..
    Früher war jahrelang ein Pferdeschwanz/geknüddeltes Etwas bei mir nicht wegzudenken und nun trage ich sie nur noch offen, aber mit einer kleinen Spange im Haar, die eine vordere Haarsträhne umfasst und nach hinten hält.
    Mein Haar ist furchtbar dick, da fielen die Frisuren meist nach ein paar Stunden auseinander..
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Wildkatze Avatar von Delila

Huch, dicke Haare sind doch toll. Ich selbst habe sehr feines Haar, das aber alle Frisuren breitwillig mit sich machen lässt. Ich trage sehr oft und gern Hochsteckfrisuren. Sehr praktisch dafür finde ich die Flexi8-Spangen, wobei die auch nicht in jeden Haar halten. Wenn das Haar zu glatt ist, ist es schwierig.

Mein Tipp für den Anfang ist: Man lege sich ein paar Krebsklämmerchen bereit, mache evt. einen etwas höheren Pferdeschwanz und wurschtele drauf los. Durch diese Wurschtel-Technik können sehr schöne Frisuren entstehen. Probierts mal aus.

Allwissend Avatar von Walküre

ich krieg soetwas auch nie gebacken meistens trag ich nen hohen pferdeschwanz oder geflochtene zöpfe. ist alles so schwer wenn man locken hat und dazu frisurenunbegabt ist^^

Hab mal in Sanyas Haar-TB gestöbert und dieses tolle Video entdeckt!

@ Delila

Wie sehen denn Krebsklämmerchen aus?

Yeah! Avatar von Bilby

Ich reihe mich ein! Trotz fleißigem Lesens in diesem Forum lerne ich es einfach nicht Habe dickes, glattes Haar, dass einfach am besten hält, wenn ich es mit einer großen Krabbe hochtüdele. Sogar die eigentlich idiotensicheren Flexis (die noch dazu superschön aussehen) funktionieren bei mir nicht bzw. nicht immer – wenn ich mir denke, heute könnte ich mir doch die Haare mal mit meiner Flexi hochstecken, klappt es ganz bestimmt nicht Wenn ich dagegen manchmal abends zur Flexi greife, weil die halt gerade rumliegt, und mir nur schnell die Haare wegstecken will, zwecks Gesichtsreinigung etc. – dann sitzt sie plötzlich bombenfest und sieht sogar noch gut aus

Haargabeln, Haarstäbe – alles ausprobiert, nix hält. Ich glaube, ich bin wirklich zu doof dafür Ich bin aber auch sonst manueller Analphabet

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Hab mal in Sanyas Haar-TB gestöbert und dieses tolle Video entdeckt!
    Ja, dank diesem video kann ich jetzt den gibson tuck

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Wenn ich dagegen manchmal abends zur Flexi greife, weil die halt gerade rumliegt, und mir nur schnell die Haare wegstecken will, zwecks Gesichtsreinigung etc. – dann sitzt sie plötzlich bombenfest und sieht sogar noch gut aus
    Ganz genau so gehts mir auch. Ich hab echt schon ein paar tolle Kreationen hingekriegt, aber ganz sicher dann, wenn ich nicht mehr aus dem Haus musste.
    Morgens klappt sowas nie, wirklich nie.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Sternchen* Beitrag anzeigen
    Ganz genau so gehts mir auch. Ich hab echt schon ein paar tolle Kreationen hingekriegt, aber ganz sicher dann, wenn ich nicht mehr aus dem Haus musste.
    Morgens klappt sowas nie, wirklich nie.
    Ich dachte schon, ich wär die einzige Bekloppte

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wie lang müssen denn die Haare in etwa sein, um eine schöne Frisur zustande zu bringen? Meine sind auch schulterlang und durchgestuft und ich bekomm nicht mal einen Pferdeschwanz hin, weil einzelne Strähnen das machen, was sie wollen. Außerdem liegt mein Deckhaar (gerade am Oberkopf) nie schön glatt an, sondern auch irgendwie so strähnig... weiß jemand, wie ich es meine?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Wie lang müssen denn die Haare in etwa sein, um eine schöne Frisur zustande zu bringen? Meine sind auch schulterlang und durchgestuft und ich bekomm nicht mal einen Pferdeschwanz hin, weil einzelne Strähnen das machen, was sie wollen. Außerdem liegt mein Deckhaar (gerade am Oberkopf) nie schön glatt an, sondern auch irgendwie so strähnig... weiß jemand, wie ich es meine?
    Ich weiß was du meinst, ist meistens bei mir genauso
    Ich hab auch Stufen und so bleibts leider nicht aus, dass einzelne Strähnen wieder rausfallen bzw. zu kurz für den Zopf sind ( und ich hab auch noch einen total doofen Pony! )
    Wegen dem "Strähnig" :

Ich nehm die Haare auf die Höhe auf der ich den Zopf haben will und Bürste dann solange, bis die Haare glatt sind. Auch ruhig von allen Seiten Ich wechsel dabei meistens die haltende Hand.

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Huch, dicke Haare sind doch toll. Ich selbst habe sehr feines Haar, das aber alle Frisuren breitwillig mit sich machen lässt. Ich trage sehr oft und gern Hochsteckfrisuren. Sehr praktisch dafür finde ich die Flexi8-Spangen, wobei die auch nicht in jeden Haar halten. Wenn das Haar zu glatt ist, ist es schwierig.
    Ich glaube, das ist wieder so ein Fall von "the grass is always greener on the other side". Ich glaube, ich würde mich mit feineren Haaren wohler fühlen..
    Bei meinen dicken Haaren fühlt sich mein Kopf oft sehr angespannt an, wenn ich einen höheren Zopf mache und den ganzen Tag so rumlaufe...
    Diese Flexi-8-Haarspangen habe ich schon oft auf Bildern bewundert, vielleicht sollte ich mir mal sowas zulegen!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Wegen dem "Strähnig" :

Ich nehm die Haare auf die Höhe auf der ich den Zopf haben will und Bürste dann solange, bis die Haare glatt sind. Auch ruhig von allen Seiten Ich wechsel dabei meistens die haltende Hand.
    Hab ich auch schon ausprobiert, aber mir fallen die einzelnen Haarsträhnen dann immer wieder aus der Hand. Ich bin wohl einfach zu ungeschickt für Frisuren, ja selbst für einen Pferdeschwanz. Daher lauf ich immer nur mit offenem Haar rum. Nur wenn ich ins Fitnessstudio geh, mach ich einen Pferdeschwanz, der aber immer entsprechend aussieht und vieler Klämmerchen bedarf.

Würde ja sehr gerne schöne Frisuren können. Selbst die einfachsten Sachen gelingen mir nicht. Aber immer offen tragen ist auch sehr langweilig, deshalb bin ich jetzt dazu über gegangen, Haarreifen zu tragen. Die peppen die Frisur auch etwas auf.

-Lisa-
    Besucher

hmm...ich komme nicht mit meinem Topsy Tail (Hair Twister, Pretty Lady,...) zurecht ... gibt es eine Ausführliche Anleitung? Ich bekomme den Topsy nie aus den Haaren herraus ...

@ Avarice:
    Von Haarreifen kriege ich abends so einen komischen Druck an den Seiten; kannst du mir vielleicht welche empfehlen?

used to be a fish! Avatar von jelly

ich kann auch nix. meine freunde sagen immer, dass es bei mir sogar gut ausschaut, obwohls überhaupt nicht gut gemacht ist. ich versuch sowas immer nur abends - leider. wills aber irgendwie lernen.

Inventar Avatar von SilberFreya

Oh, mein Lieblingthread Ich reih mich mal ein als totaaal unbegabte Frisurenzaubermeisterin *g*
    Ich bekomme meine Haare noch nicht mal geflochten geschweige denn meinen geliebten Franzosen (Zopf ! *g*).

Hier hab ich einen Dutt entdeckt der auch recht einfach aussieht, den werde ich bei Gelegenheit probieren wenn meine neue Haarnadel da ist *freu*:
    (bitte gaaanz nach unten scrollen (chinesischer Dutt))

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Videos.htm
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von dreamcatcher Beitrag anzeigen
    @ Avarice:
    Von Haarreifen kriege ich abends so einen komischen Druck an den Seiten; kannst du mir vielleicht welche empfehlen?
    Das war bei mir auch immer so als ich dicke Reifen benutzt habe. Deshalb benutz ich jetzt nur noch dünne Reifen. Ich hab z.B. einen von DM, den gibt es in schwarz und braun. Er ist mit Stoff überzogen und sieht daher relativ edel aus. (Diese Platikdinger sehen für mich immer nihct so schön aus).

Ich hab auch immer im Laden probiert, ob er mir passt. Finde, dass nicht alle Reifen auf alle Köpfe passen (wegen der Kopfform).

Leider hab ich am Abend manchmal auch einen leichten Druck, aber das war zu Beginn, als ich Haarreifen noch nciht gewöhnt war, viel stärker und jetzt merk ich gar nicht mehr, dass ich einen im Haar stecken habe.

Leider kann ich dir da auch keinen guten Tip geben, dreamcatcher. Bei mir war's einfach so: Nur dünne Reifen und Gewöhnung.

Jedenfalls kann ich Haarreifen nur empfehlen, weil sie echt das etwas Langweilige (also jeden Tag dieselbe Frisur) aufheben. Ist ganz praktisch für Frisuren-Nichtkönner so wie ich.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Hm, Frisuren-Legastheniker? Hier bin ich noch nicht ganz richtig. Wo geht's denn zu den Frisuren-Analphabeten?

Nana86
    Besucher

Finde es Schade, dass viele Dutts und geflochtenen Zöpfe anscheinend nur mit relativ langen Haaren möglich sind. Meine gehen nur bis kurz über die Schultern... hmmm.. vielleicht sollte ich unter ide Haarzüchter gehen

Hab grad noch diese Seite mit Anleitungen gefunden:
    http://frisuranleitungen.de/Frisuran...ten/Zoepfe.htm

Wintermaedchen
    Besucher

ich kann noch einen tipp in sachen haarreifen geben: nimm welche für kinder. die sind nicht so lang und hören also quasi nicht erst hinter den ohren auf, deshalb tun sie nicht so weh. ich komme damit prima zurecht! außerdem kann man die reifen etwas schräger auf den kopf setzen, also so, dass sie nicht von ohr zu ohr gehen, sondern etwas weiter am hinterkopf sitzen.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das war bei mir auch immer so als ich dicke Reifen benutzt habe. Deshalb benutz ich jetzt nur noch dünne Reifen. Ich hab z.B. einen von DM, den gibt es in schwarz und braun. Er ist mit Stoff überzogen und sieht daher relativ edel aus. (Diese Platikdinger sehen für mich immer nihct so schön aus).

Ich hab auch immer im Laden probiert, ob er mir passt. Finde, dass nicht alle Reifen auf alle Köpfe passen (wegen der Kopfform).

Leider hab ich am Abend manchmal auch einen leichten Druck, aber das war zu Beginn, als ich Haarreifen noch nciht gewöhnt war, viel stärker und jetzt merk ich gar nicht mehr, dass ich einen im Haar stecken habe.

Leider kann ich dir da auch keinen guten Tip geben, dreamcatcher. Bei mir war's einfach so: Nur dünne Reifen und Gewöhnung.

Jedenfalls kann ich Haarreifen nur empfehlen, weil sie echt das etwas Langweilige (also jeden Tag dieselbe Frisur) aufheben. Ist ganz praktisch für Frisuren-Nichtkönner so wie ich.
    Hmm, ich habe so dünne Plastikhaarreifen, die drücken spätestens am Nachmittag, dass ich andauernd daran rumzuppeln muss.
    Uiii, mit Stoff, schick schick! Ich werde morgen mal bei DM schauen, danke dir!
    Apropos Haarreifen: Hehe, da erinnere ich mich an meine Grundschulzeit, da trug ich im Wechsel einen türkis- und auberginefarbenen Haarreifen.
    Ich finde die auch immer noch toll, die geben ein bisschen Pep.

Experte Avatar von Jinie_m

Ich gesell mich auch mal dazu
    Die einzigen Frisuren die ich hinbekomme sind: Pferdeschwanz, Half up (wenn ich glück hab ), einen Dutt mit 4 krebsen gehalten und neuerdings *stolzbin* den Lazy Wrap Bun (Ist der vom Video auf Seite eins)

Ich würde ja soo gerne einen Franzosen flechten können aber ich bekomm immer Knoten in den Händen und im Hirn

@ Wintermaedchen: Das ist ja ein toller Tipp, danke! Ich werde mich morgen auf die Suche begeben, hihi..

Experte Avatar von Doutzen

hey ihr talente :)

ich hätte auch mal ne frage, ihr habt nämlich leider alle ne andere vorstellung von schönen frisuren als ich mit meinen zarten 19 jahren mag ich keine dutt's o.ä.

also meine frage wäre:

Wie kriege ich einen lockeren, hohen Pferdeschwanz hin?

ich kann mir immer nur nen normalen "strengen" pferdeschwanz machen, finde es aber so toll, wenn frauen den immer so "locker" haben, also dass da noch ein bisschen volumen&lockerheit drin ist (ohne zu toupieren).
    schwer zu erklären... :-/

wer weiss was ich meine: zu hilfe bitte!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Inventar Avatar von SilberFreya

Huhu Doutzen,

zunächst möchte ich mal bemerken das ein Dutt nichts mit dem Alter zu tun hat , aber das ist ja Geschmackssache.

Ich denke für den Pferdeschwanz den du dir wünscht ist eine besondere Haarstruktur Vorraussetzung, z.B. würde dies bei glatten und feinen Haaren glaube ich eher nicht funktionieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei lockigen oder etwas dickeren Haaren besser geht.
    Was hast du für Haare?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Nana86
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen

ich kann mir immer nur nen normalen "strengen" pferdeschwanz machen, finde es aber so toll, wenn frauen den immer so "locker" haben, also dass da noch ein bisschen volumen&lockerheit drin ist (ohne zu toupieren).

Vielleicht funktioniert es, wenn du ein paar Strähnen vorne und an der Seite erstmal rauslässt (vielleicht so 1cm Streifen) und die restlichen Haare zu einem normalen hohen Pferdeschwanz machst, so dass es auch schön fest ist und oben bleibt.
    Und im zweiten Schritt dann die restlichen Strähnen eher etwas locker nach hinten "anrichtest" und entweder feststeckst oder einfach mit einem zweiten Haargummi über das erste machst.
    Vielleicht bekommst du so den lockeren Efffekt hin, den du dir vorstellst.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen

ich hätte auch mal ne frage, ihr habt nämlich leider alle ne andere vorstellung von schönen frisuren als ich mit meinen zarten 19 jahren mag ich keine dutt's o.ä.

also meine frage wäre:

hey, ich weiß, was du meinst. zum einen mit den dutts, die ich auch nicht mag, und zum anderen mit dem pferdeschwanz.

du musst die haare am hinterkopf erstmal schön antoupieren, bevor die haare hoch nimmst. wenn du den pferdeschwanz dann gebunden hast, zieh das gummi nochmal ein ganzes stück raus und dann wieder fest, in dem du den zopf in zwei hälften teilst und einfach ziehst - also praktisch so, wie es kleine kinder machen würden verstehst du, was ich meine?

um dann irgendwelche geteilten haaren oder stellen, an denen es unordentlich aussieht oder die kopfhaut vorblitzt zu kaschieren, kannst du mit deinen stielkamm bzw dessen stiel einzelne haare rausziehen, so dass der hinterkopf dann richtig toll toupiert aussieht.

ich kann nicht viele frisuren zaubern, aber das konnte ich (als ich noch lange haare hatte).

edit: oh ich seh gerade, du willst NICHT toupieren... dann lass das toupieren einfach weg bei der sache ich find es aber eigentlich schöner.