Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Nana86
    Besucher

AW: Die anonymen Frisuren-Legastheniker

@ Senara
    Ich kann auch überhaupt nicht mit dem Fön umgehen.
    Hab auch schon versucht mir etwas mehr Volumen in die Haare zu föhnen und eine Innenwelle auch, aber es geht einfach nicht, meine Haare wollen sich einfach nicht in eine andere Form zwängen lassen. Sie bevorzugen ödes runterhängen. Böse böse böse Haare!!!

@dreamcatcher
    meine Haare sind ein bißchen länger als schulterlang. Und solche Zöpfe haben irgendwie sowas süßes verspieltes. Und ich bin eigentlich so gar nciht der süße und verspielte Typ. Deshalb find ich das wohl auch etwas seltsam an mir

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Zitat Zitat von senara Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuu! Hier bin ich richtig. Ich dachte bisher auch es liegt an mir. Allerdings bin ich ein wirklich schwerer Fall. Ich schaff es nicht mal mit der Rundbürste und dem Fön eine Innenrolle in die Spitzen zu zaubern. Das geht immer nur links und rechts gibt's dann ne Außenwelle, egal wie lang ich dagegen anbürste. Ergo seh ich immer windschief aus bzw. hab's schon lange aufgegeben -.-

So genug geoutet, ich muß mich wieder durch eure Tipps wühlen!

Lieben Gruß, Senara
    Willkommen bei uns Senara!
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

happy hippo Avatar von dreamcatcher

@ Nana86: Also es hört sich jedenfalls so an, als ob es gut aussehen würde.
    Und Veränderung tut ja auch mal von Zeit zu Zeit gut.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Wintermaedchen
    Besucher

vielleicht habt ihr ja mal einen tipp für mich...

ich hab am hinterkopf zwei wirbel, an denen sich die haare immer ziemlich krass teilen. dadurch, dass ich schwarze haare habe, schimmert die helle kopfhaut natürlich noch krasser durch die wirbel und es sieht richtig nach kahlen stellen aus.

jetzt habe ich früher immer radikal die stellen toupiert, von unten mit haarspray angesprüht, über die wirbel gelegt und dann ein bisschen zurechtgestylt, so dass es einfach nach sehr toupiertem hinterkopf aussah.

da ich aber angst habe, dass mir durch die radikale behandlung an immer derselben stellen die haare ausgehen, verzichte ich darauf und gucke mir einfach seit wochen meinen hinterkopf überhaupt nicht mehr an.

das problem ist, dass ich es jetzt doch wieder getan habe und finde, dass es wirklich schlimm aussieht - die wirbel teilen sich ein ganzes stück nach unten und sehen einfach bescheuert aus.

habt ihr eine idee, was man da machen kann?

Inventar Avatar von näschen

ich habe auch einen Wirbel. Zum Glück liegt er gaanz tief im Nacken. Aber auch schon da stört er mich,denn er sieht bei Frisuren manchmal aus wie so ein kahler Strich Ich denke man kann die Biester einfach nur akzeptieren,da hilft was anderes nicht wirklich.

Aber vllt. meldet sich noch jmd. der einen Wirbel an deiner Problemstelle hat und dir helfen kann.

Allwissend Avatar von Scrubs

@ Wintermädchen:
    Wie lang sind deine Haare denn? So so wie auf dem Avatar? Vielleicht sind sie einfach nicht lang bzw. schwer genug, um gegen die Wirbel "anzuhängen"
    Eine andere Theorie kann ich leider nicht bieten.

Ich hab genau am Haaransatz an der Stirn in der Mitte nen Wirbel - das macht nen vernünftigen Seitenscheitel leider unmöglich. Dadurch, dass es am Haaransatz ist, hilft auch meine Haarlänge nicht wirklich weiter.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von senara

Also ne "Wirbelkur" hab ich auch nicht, aber kann gegen halten: Ein Mittelscheitel der so penetrant ist, daß der immer zurück kommt, egal was man macht. Ich wollte vor nem halben Jahr mal nen Seitenscheitel versuchen und hab die Haare auch dementsprechend schneiden lassen... sah das bescheuert aus!!! Morgens alles gut und nachmittags... ach reden wir nicht drüber...
    Naja, jetzt muß ich eh erst mal den blöden Übergang hinkriegen bevor ich überhaupt irgendwas mit den Haaren machen kann. Kurz und Gel oder Schaumfestiger oder sonst was um etwas "peppiger" auszusehen geht übrigens auch nicht. Ich seh nur fettig aus. Oder als hätte ich gar nicht erst versucht irgendwas rein zu tun -.-

Frustrierte Grüße,
    Senara

Forengöttin Avatar von sanya

used to be a fish! Avatar von jelly

wie man wohl die frisur macht?

ich dachte ja, die haare in zwei teile teilen. einen verstecken und mit dem anderen befestigen. solche klammern nur in extra groß müssten es tun, oder? bin leider in kärnten und hab sowas grad nicht da.

Wintermaedchen
    Besucher

@näschen: ich glaub auch, wegoperieren ist nicht aber vielleicht kann man sie ja irgendwie verdecken *g*

@scrubs: nein, sie sind rausgewachsener bob, liegen so eben auf den schultern auf. ich vermute sowas auch, mit langen haaren hatte ich weniger probleme mit den viechern als mit den kurzen jetzt. aber ich züchte ja auch wieder

trotzdem sieht es blöd aus, vor allem wenn ich in der schule mit dem gesicht zur tafel stehe, haben die schülerchen was zu glotzen (gut, das ist jetzt wirklich nicht mein hauptproblem)

Inventar Avatar von SilberFreya

Wintermaedchen...Ich hab das gleiche Problem, das is echt fies ein Wirbel am Hinterkopf. Bei mir sieht es vorallem doof aus weil ich noch blondiert bin aber meine NHF rauswachsen lassen will und dann ist da immer eine sooo dunkle Stelle *nerv*. Ich hab es jetzt so gemacht, entweder einen Zopf oder meine Lieblingstechnik einen Haarreifen rein der dann die vorderen Haare über den Wirbel legt. Hoffe man versteht was ich meine Gegebenfalls wenn du feine Haare hast musst das ein bissel mit Haarspray (gibt es ja auch NK) fixieren.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Experte Avatar von indigochild

leute, egal wie fest ich mir vornehme was aus meinen haaren zu machen, es wird nie was...

jetzt hab ich mir vor ein paar monaten ein glätteisen geholt, um diese wellen damit zu machen, aber ich bin echt zu dumm dazu, die ersten 20 cm sind bei mir immer glatt, dabei will ich die doch auch schön gewellt haben... und naja, das abteilen der strähnen macht mich auch fertig...
    Geändert von indigochild (12.04.2009 um 00:54 Uhr)
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

@Indigo

Das kenn ich auch.

Ich lasse meine Haare gerade wachsen, kann mir schon einen Zopf machen (Nackenhaare wiederlich lang, ohne Zopf, geh ich nicht aus dem Haus) und mein Deckhaar geht bis ca. unter die Ohren.

Ich würde gerne mal testen, ob es mir steht wenn ich die Haare mal über den Ohren trage, vielleicht später mal sowas in Richtung Bob testen...

Oder Haarreifen tragen... Atm seh ich mit einem Haarreif aus wie 12.

Ich krieg aber auch nix hin, immer wenn ich beim Frisör war steh ich vorm Spiegel und freu mich wie toll das alles aussieht und am nächsten morgen ist alles weg und ich kriegs nie wieder so hin.

naja, muß ich mal mir ner mami aus dem kindergarten (hab n kind) reden, vielleicht kann sie es mir ja erklären...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Fortgeschritten

kennt ihr eigentlich die "Flexi-8"? Gibts hier auch nen extra Thread mit Bildern zu, damit kann auch ich, untalentiert wie ich bin, einigermaßen gute Frisuren "zaubern". Ich denke, soblad meine Stufen rausgewachsen sind, klappt das noch besser!

Inventar Avatar von SilberFreya

@ Bianca: Ich hab auch 4 bestellt und warte schon ganz gespannt
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    @ Bianca: Ich hab auch 4 bestellt und warte schon ganz gespannt
    Welche hast du dir denn bestellt? ich find es so schwer sich für einen Style zu entscheiden, die sind echt alle so toll

Ich hab zwar erst 2, aber es werden sicher bald mehr! Denn ab 1.3. gibts die Dinger auch in D und dann kann ich echt nicht mehr wiederstehen

Forengöttin Avatar von sanya

WO gibts die in D.?

Zum bestellen? Zum kaufen? Herzinfakt

Fortgeschritten

JA!! Jemand aus dem LHN wird die Flexi-8 in D vertreiben!! *mein-armes-Konto*

Zitat Zitat von BiancaS Beitrag anzeigen
    JA!! Jemand aus dem LHN wird die Flexi-8 in D vertreiben!! *mein-armes-Konto*
    was ist denn LHN? hab das grad gegoogelt. nix. long hair net? oder so?

ich finds aus den usa jetzt nicht so teuer. gibt auch oft genug aktionen ohne versandkosten und der dollerkurs spricht auch für uns. für mich als österreicherin wirds wahrscheinlich aus deutschland teurer. ich lass mich mal überraschen.

Fortgeschritten

Langhaarnetzwerk!

Darf ich den Link einfach hier posten? Ich machs einfach mal,weil die originalseite von flexi ja auch im entsprechenden Post angegeben ist und wenns nicht erwünscht ist, bitte wieder löschen:

flexi-8-forum.de

es wird wohl erstmal über das forum laufen, aber für nähere Informationen am besten bei der Forenbetreiberin nachfragen! Ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen!

Gahanaholic Avatar von anke101

OK, dann geselle ich mich auch mal zu Euch. Ich glaube, ich werde es in diesem Leben nicht mehr lernen, mir einen Franzosen zu machen. Irgendwie hat sich unten alles vertüddelt, wenn ich oben fertig bin ( mal abgesehen davon, daß sich meine Arme am Ende anfühlen wir Orang- Utan)

Ich kriege ja normale Zöpfe problemlos hin, einen Sock- Bun mit ein bißchen Zeit auch, und Haarstäbchen sind Standard. Aber sonst..

Sanyas Video ist echt schick- aber gibt es auch solche Spangen, die einem beim Rausmachen nicht gleich 100 Haare ausreißen? Fall jemand haarschonenden Spangen kennt, bitte rufen.

Flexis habe ich probiert- halten bei glattem Haar nicht so gut. Wenn man kleinere nimmt und fester steckt, tut es irgendwann weh. Also für mich war das nichts..aber vielleicht kommt Ihr besser damit klar.

Ach ja, und dann hätte ich gerne noch ein Rezept für Banane ohne unzählige Haarnadeln, die auch ich hinkriege
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Langhaarnetzwerk!

Darf ich den Link einfach hier posten? Ich machs einfach mal,weil die originalseite von flexi ja auch im entsprechenden Post angegeben ist und wenns nicht erwünscht ist, bitte wieder löschen:

flexi-8-forum.de

es wird wohl erstmal über das forum laufen, aber für nähere Informationen am besten bei der Forenbetreiberin nachfragen! Ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen!
    danke für die info. war schon ein paar mal in diesem forum. komm damit nicht so gut zurecht. finds irgendwie langweilig.
    jetzt werd ich mal das flexi forum studieren

anke, du hast aber ganz schön viele wünsche
    die banane wollt ich auch schon immer lernen

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und dann hätte ich gerne noch ein Rezept für Banane ohne unzählige Haarnadeln, die auch ich hinkriege
    Vielleicht klappt´s ja hiermit.
    Ich find die Seite generell gut. Alle Frisuren werden schön Schritt für Schritt mit Foto erklärt.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei der Banane die Haare nicht im Nacken zusammennehmen soll, sondern oben und dann in Richtung nach unten drehen (ich hoffe, ihr versteht so ungefähr was ich meine ). Hab´s probiert: das ist wirklich einfacher. So bekomme ich den Oberkopf wenigstens ansehnlich hin.
    Für die verlinkte Bananenvariation ist das natürlich nix, aber für die normale Banane klappt´s super (die ist auch auf der Seite beschrieben; aber bei der Variation fand ich die Anleitung schöner).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Lieben Dank, Scrubs! Glaube aber, meine Haare sind zu lang und zu glatt dafür.
    Diese Nadeln halten bei mir nicht bzw. verabschieden sich irgendwann Bei gelockten Haaren ist das einfacher.

Ich habe es bisher mit einem Haarstab versucht, habe aber die Technik noch nicht richtig raus.

Werde jetzt mal die Variante von oben probieren..Find ich übrigens logischer- wenn man unten anfängt, hat man zum Schluß einen Haarknödel in der Hand und weiß nicht wohin damit. Den Knödel oben verstecken sieht dann nicht so elegant aus. Wenn man oben anfängt, kann man die Banane schonmal positionieren. Kann man auch mal selber drauf kommen...
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von vani

die banane von oben anfangen ist ja mal wirklich toll! muss ich auch mal demnächst ausprobieren, mir fehlt nämlich bei der normalen variante auch dieses volumen am oberkopf ^^
    also normalerweise bin ich ja gar kein frisurenlegastheniker, aber oft ist es so, dass wenn ich das 1.mal was koche, dann wirds richtig toll und danach....nee, nicht mehr der burner.. und das habe ich grade mit der frisur! aaaarg, regt mich pur auf.. ich habe grade versucht mir den ja wohl üüüübelst simplen und einfach gibson tuck zu machen und kriege es einfach überhaupt nicht schön, symmetrisch und festhaltend hin!! als ich ihn letztens das allererste mal gemacht, weil ich endlich ne passende spange dazu gemacht habe funktionierte es einwandfrei und sah top aus!!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Gibson Tuck funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Meine Haare fallen sofort wieder unten raus.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Babyfloh

ha hier bin ich genau richtig!!
    mehr als einen pferdeschwanz bring ich echt nicht zam.
    und wenn doch dann hält es max 1h
    ich habe sehr dicke schwere haare und hasse haarspray, fön und co

Hat einer von euch vielleicht eine Idee für eine Frisur, die weder geflochten, noch Dutt, noch mit Haarreifen ist?
    Es soll sehr seriös aussehen - also rechtsanwaltstauglich.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Mhh, wie wärs mit einer Banane oder einem Gibson Tuck? Kennst du die Seite frisuranleitungen.de? Da sind ein paar schöne dabei!

Fortgeschritten

Ach Gibson Tuck klappt ja nicht bei dir, hatte ich zu spät gesehen Vielleicht ein Half Up, wenn dir das steht...

Kennst du die Seite frisuranleitungen.de?
    Ja, hab ich hier vor kurzem verlinkt

Half-Up geht mit meinen Haare leider nicht. Ich hab an der Seite nur ganz dünne Flusen, das sieht nicht wirklich schön aus, wenn die Deckhaare weg sind.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Oh, das hatte ich nich gesehen Mhh, was ist denn mit dem "BAllon" von der Seite?! Den finde ich auch sehr elegant...

Wenn ich den mache, sieht das leider kein bißchen elegant aus
    So dünn find ich meine Haare gar nicht, aber bei dem Ballon gibt´s bei mir immer riesige Lücken.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

was is denn eine ballonfrisur? hab hier und bei google gesucht, aber nix gefunden klingt auf jeden fall interessant!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

Sie meint die eine Frisur auf frisurenanleitung.de, unter " Hochsteckfrisuren", unten rechts.

Könnte mir vorstellen, daß es von der größe der Spange abhängt, ob da Lücken sind oder nicht- je weiter die Haare auseinanderfallen, je höher die Wahrscheinlichkeit von Lücken, oder?
    Liebe Grüße

ahhh, ok, danke die frisur kenn ik natürlich, aber ich kann sie nun schon 2jahre nicht machen, da meine haare da das erste mal sehr schlimm "stufig" geschnitten wurden und ich darum auch lücken habe..
    ich habe die frisur allerdings etwas anders gemacht als auf der anleitung, ich habe die haare am anfang nicht eingezwirbelt, sondern habe einfach einen pferdeschwanz gemacht und dann mit einer klammer festgesteckt.. das hat bei mir nie lücken gegeben.. vielleicht geht das ja bei dir so auch besser, scrubs ?

Experte Avatar von Doutzen

ihr lieben, ich habe eine GAAANZ WICHTIGE frage!!!!

und zwar habe ich bald geburtstag und ich schmeiss eine riiieeesen-feier... die frisur, die ich haben möchte, weiss ich schon, nur ich hab KEINE AHNUNG wie sie geht ich hab echt alles mit nem lockenstab etc versucht aber hab's nicht hinbekommen...
    also falls jemand eine seeehr genaue anleitung oder vllt sogar foto-anleitung oder vielleicht sogar ein video zu dieser frisur hat oder von youtube kennt, biiiiitttte meldet euch!

es ist diese frisur ->

http://sgek.blogg.se/2009/april/kvallsbloggen.html

also diese schönen wellen nach außen..
    ich krieg's einfach nicht hin aber ich will's UNBEDINGT an meiner party!

ps: frisör-besuche gingen auch daneben.. hab jedes mal was anderes bekommen als das was ich wollte.. hatte dann jedes mal locken, aber halt diese schöne außenwelle nicht... -.-

bitte helft mir
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

ich glaub dazu bruchst du ein großes lockeneisen und mußt die haare partienweise aufdrehen, aber die spitzen nicht dazu nehmen.

BJ-Einsteiger

Ich oute mich auch mal als Frisuren - Legasthenikerin.

Wobei ich ein anderes Problem habe: Wellige, dicke Haare, Klammer und Clips bleiben nicht hängen die rutschen mit der Zeit immer weiter nach unten.
    Mal davon abgesehen glaub ich kann man mit stufigen, schulterlangen Haaren auch nicht unbedingt mega-viel machen, oder hat jemand nen Tip für mich?