Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Hauschka Sonnencremes

Leider gibts han da keine Proben. Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Ich hab bislang mit mineralischen Filtern (Körper) nicht so gute Erfahrungen gemacht, Clinique hat eine Sonnencreme mit reinmineralischem Schutz, da habe ich eine regelrechte Allergie bekommen, Body Shop war ne Luftnummer - Sonnenbrand - und bei den Kiddies ist mir das zu ristkant.

Gut vertragen haben wir die Nivea (das blaue Zeuch) und von Garnier. Da ich ein ziemlicher Prinzipienreiter bin, möchte ich gerne möglichst bei Hauschka bleiben, es sei denn natürlich, ihr sacht mir, das Zeuch klebt, weißt und schützt nicht,. dann ginge nooootfalls auch Sante, Lavera, Logona. Oder so.

Hatte nicht auch Hauschka jetzt so ein bunteliges Spray? Kennt das jemand? Und nehmt ihr, (also die OHNE MF ) immer Sonnenschutz im Gesicht? Letzten Sommer hatte ich nämlich noch TBS Vitamin E Creme und die war mit LSF 15... Mir gehts nicht ums altern!!! Mir gehts ums Krebsrisiko.

LG Motte

Besucher

Re: Hauschka Sonnencremes

[ Geändert von Motte am 03.04.2005 20:39 ]

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

mich hat mal meine Hauschka-Kosmetikerin die Sonnencreme testen lassen und ehrlich gesagt ist die nichts für mich die "weißelt" nämlich meiner Meinung nach ganz schön und zieht auch nicht sooo doll ein

LG, Poshbabe

bella
    Besucher

Also ich hatte im letzten Jahr die Sonnencreme LSF 20 von Hauschka und fand die einfach zu dick in der Konsistenz. O.k., sie weisselte ein bissel - aber das nehme ich gerne in Kauf. Nur war die so zäh, daß sie sich selbst auf meinen dünnbehaarten Armen nur mit Gewalt verteilen ließ.......

Es gibt aber neu (auf der Biofach vorgestellt) von Hauschka so eine leichte Sonnenmilch, die fand ich auf der Messe ganz angenehm von der Konsistenz.......ist eigentlich auch für Kids gedacht, ich musste dabei aber gleich an behaarte Männerkörper denken...........

Testgrößen von den Hauschka Sonnensachen hab ich noch nie gesehen, aber schick doch einfach mal eine Mail hin..........

Besucher

Hallo,

meiner Erfahrung nach schützt die Hauschka 20 gut....habe jedenfalls keinen Sonnenbrand bekommen, trotz Tagen am Strand, und ich bin sehr sehr blass (bin ein paar Mal ins Solarium gegangen= ziemlich braun, 2 Wochen nicht hin (und nie wieder) kalkweiss wie eh und je )

Ich bekomme aber auch nicht schnell Sonnenbrand....

Ja verteilen lässt die sich aber nur ziemlich bescheiden, vielleicht ist der Sinn des "sich so schlecht verteilen lassen", dass man mehr benützt, okay ne Weile weißer, dann geht das weg (10 Minuten oder so)...
    Ich meine, dieses "die Leute benützen zu wenig, also zu dünne Schicht"-und LSF nicht da-Diskussion kennt man ja.....

LG

Maleen

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo motte,

die hauschka-sc hatte ich noch nie, aber ich kann dir die weleda edelweiss sonnencreme mit LSF 20 empfehlen. hab hier zwar schon öfter gelesen, dass die bei einigen weisselt, bei mir aber nicht. ich verwende sie täglich über der hauschka-quittencreme und unter dem hauschka make-up. nicht zu dick natürlich (der ruhrpott is ja nicht die karibik ), aber doch eine gute menge. ich finde sie zieht schön ein und weisselt garnicht. bei DM gibt es die auch als probe (falls sie doch nichts für deine haut ist, hast du nicht wieder ne flasche mehr im regal stehen -also sehr praktisch diese testgröße). die edelweiss gibts auch noch als milch mit LSF 15. kann ich nur empfehlen.

generell verwende ich täglichen sonnenschutz im gesicht (wegen krebsrisiko und altersschutz - bin superhellhäutig), früher chemischen, jetzt nur noch NK. hab hier mal geslene, dass der NK sonnenchutz nicht so zuverlässig sein soll - wir wollens mal nicht hoffen

LG
    bettina

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!!

Ich war gerade in meinem Bioladen PHF kaufen und habe da auf der Hand neue Hauschka Sonnenmilch getestet.

Die Konsistenz ist wie bei Gesichtsmilch!!!Also absolut nicht fettig!

Das Geruch ist ungewohnt zitronig und ziemlich stark.

Natürlich konnte ich das im Gesicht nicht testen,aber mir hats gefallen .

PS:Ich habe auch (ohne zu fragen) kostenlos bekommen :
    --Tester Hauschka Sonnencreme LSF 20
    --Tester Hauschka After Sun Lotion

Die Tester gibt es doch!

LG,Kupferrot