Hallo!
Also...ich bin neu hier, hab zufällig über google hier her gefunden und bin 15 Jahre alt und ein Männlein
Ich habe hier mal kurz gestöbert ( so 30 min ) und fand es sehr interessant was es hier zu lesen gibt.
Also...zum Problem. Ich habe eine eher trockene Haut, außer im Nasenbereich dort ist sie fettig meistens. Zur Zeit verwende ich seit ca. 1-2 Monaten keine Pflege-Produkte. Ich bin mal 2 Monate zur Kosmetikerin gegangen (Mutter hat mich hingeschleppt ) und dort habe ich eine volle Behandlung bekommen ... Dampf, etwas elektrisches, Cremes usw. . Für zu Hause habe ich ebenfalls 3 Produkte bekommen...ich weiß leider nicht mehr welcher Hersteller. Jedenfalls waren die teuer, und eine übliche Mischung --> 1. Schaum zum Abwaschen, 2. Desinfizieren mit Gesichtswasser und eine Creme. Das habe ich ebenfalls 2 Monate benutzt. Es wurde im großen und ganz nicht viel besser außer das die Poren die so schwarz verstopft waren sich mehr oder weniger geöffnet haben. Meist habe ich einmal in der Woche mehrere Pickel bekommen, die wieder weggegangen sind und dann wieder das selbe. Fast gleich ist es jetzt ... jedoch habe ich jetzt nur mehr alle 2 Wochen mal mehr Pickel. Klar, es sind so Pickel und Unreinheiten ''unter'' der Haut zu sehen, die sind aber nicht so störend weil die ja die selbe Farbe haben.
Da ich mittlerweile auch schon andere Produkte versucht habe und in etwa das selbe Ergebniss bekommen habe, will ich jetzt eine eigene Mischung versuchen.
Was empfiehlt ihr mir? Es sollte nach Mögichkeit preigünstig sein und in der Anwendung nicht zu lange dauern ( 5-10 Min. sind i.O. , am Abend könnte es auch länger sein ) .
Ich habe mir ein paar Rezepte rausgesucht, die meines Erachtens interessant wären. Ich bin mir aber unschlüssig welche ich letztendlich versuchen sollte:
Gesichtswasser für Problemhaut (z.B. Akne)
Anti-Pickel-Paste
Peelingcreme
Creme für empfindliche und trockene Haut
Variation nach Sputtis Rezept aus dem Beautykosmos
Leichte Tagescreme bei unreiner Mischhaut
Bitte helft mir :)
Danke!
MfG,
Konrad