Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Creme färben

BJ-Einsteiger

Creme färben

Hallo lieb Bj´s!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Ich möchte gerne die Creme meines Mannes mit weiß und rot einfärben.
    Zumindest einen Teil davon. Er muss an Fasching als Teufel gehen, da brauchen wir eine weiße und rote Gesichtsfarbe. Da er aber extrem empfindliche Haut hat und immer sofort Pickel u.ä. bekommt möchte ich auf die herkömmliche "Faschingsfarbe" verzichten.
    Da kam mir die Idee, einfach seine Creme einzufärben. Bevor ich da jetzt selbst rumdoktore so komplett ohne Kenntnisse dachte ich, ich frage einfach mel bei Euch nach. Denkt ihr das ist machbar?
    Angenommen ich bestelle bei Behawe den Farbton rot und Seidenweiß oder Titanweiß, klappt das dann wenn ich das reinmische? Jeweils 10g sollten für eine Behandlung doch reichen?
    Muss ich was beachten? Also die Pigmente "auflösen" oder kann ich die einfach so einrühren?

Vielen herzlichen Dank um vorraus und liebe Grüße

n = 1 Avatar von Naomi

AW: Creme färben

Ich glaube nicht, daß das halten wird. Du müsstest zumindest sehr wenig Creme nehmen und viel Pigment. Aber ich denke das wird verschmieren

Bei Titanweiß hab ich es schon so gemacht, das ich es pur aufs Gesicht gepinselt habe, einfach mit etwas Wasser angefeuchtet. Creme drunter schadet sicher nicht.

Bei Rot könnte es auch mit Wasser funktionieren, denke das sich die Farbe auch wieder abwaschen lässt.

BJ-Einsteiger

im beautykosmos gibts ne schöne anleitung!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Rizinusöl würde ich fürs ganze Gesicht nicht nehmen, das glänzt ja wie Speckschwarte. Mandelöl z.B. wäre gut.
    Das Pigment rot von behawe ist wirklich feuerwehrrot. Mit Tio wird es richtig weiß.
    Vielleicht noch Seidenpulver als transparenten Puder drüber zu fixieren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Ambrosia
    Besucher

wie wär's mit magnesiumstearat für die haltbarkeit? oder trocknet das zu sehr aus?

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

@hyazinthe ich hab gehört, seidenweiß ist lediglich ein effektpuder, das zwar mattiert, allerdings nicht fixiert.

ansonsten: bei dem rot bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine geraume zeit halten wird. wenn ich mein rouge mische, hab ich noch stunden danach rote finger....das zeug hält und hält. wird allerdings auch sehr stark abfärben. beim titandioxid bin ich mir nicht sicher....vlt. in verbindung mit der creme schon..aber ich weiß es nicht.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Seidenweiß meine ich nicht. Ich meine das richtige Seidenpulver.

So ein Rezept wie eine Lippenpflege müsste eigentlich funktionieren

Dann hätte ich noch die Idee, ein preiswertes NK-Make Up im hellsten Ton zu kaufen z.B Alverde und mit feiner Tonerde oder Magnesiumstearat deckender machen und dann Tio bzw rot rein.

Das Tio weißt doch wie blöde. Das müsste doch mit geringer dosierung richtig weiß machen.
    Und das rot ist ja auch extrem farbstark.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ich würde etwas Öl nehmen, dass dein Mann gut verträgt (zB Mandel). In diesem Öl würde ich TiO2 bzw. Rot dispergieren, gut rühren, bis es keine Klümpchen mehr gibt. Es sollte eine richtige Paste werden. Und von dieser Farbpaste kannst du dann etwas in seine Creme mischen. Wieviel du brauchst, musst du ausprobieren. Ich würde bei TiO2 aber schon mit grob 10% aufs Gesamtvolumen rechnen. Beim Rot bin ich mir nicht so sicher. Aber es kann sein, dass du für bessere Deckkraft auch in den roten Teil noch etwas Titanoxid (bzw. Make-Up) geben musst.

viel Erfolg!

n = 1 Avatar von Naomi

Also das weiß geht definitiv. Ich habs bei meinen Kindern mit einem feuchten Kabuki aufgepinselt, in mehreren Schichten.