Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Bausparhexe

Welche Creme/Moisturizer ist euer HG als Makeupunterlage für MAC Foundations?

Hallo zusammen!

Angeregt durch die kontroversen Meinungen zur neuen Studio Sculpt Foundation habe ich mich gefragt, ob die Haltbarkeit und das Finish der Foundation nicht auch etwas (oder auch etwas mehr) mit der Pflege zusammenhängt, die als Makeupbasis verwendet wird.

Ich persönlich habe festgestellt, dass meine Foundations am besten halten, wenn ich eine pure Feuchtigkeitscreme verwende. Den HG habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Welche Creme benutzt ihr als Basis?
    Was haltet ihr von den MAC Pflegeprodukten? Sind die vielleicht am geeignetsten?

Ich habe übrigens eine Mischhaut mit trockenen Stellen und Rötungen an Nase und Wangen...

LG
    Bausparhexe

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Welche Creme/Moisturizer ist euer HG als Makeupunterlage für MAC Foundations?

Also ich hab Fix+ hier verwende den nicht zu oft. Ich mach das dann immer zum Schluss. Das tut dann besser verschmelzen.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Forengöttin Avatar von Nelarose

AW: Welche Creme/Moisturizer ist euer HG als Makeupunterlage für MAC Foundations?

Ich hab die Moisturelush Creme von Mac und fand sie am Anfang ok aber nach ner Zeit gar nicht mehr. Die ist noch dreiviertel voll und ich kann sie nicht mehr benutzen

Ich benutz einfach ne normale Feuchtigkeitscreme, Alverde oder Balea. Im Moment ist es aber Avene.

Fix+ nehm ich immer zum einarbeiten der Foundation und sprühs manchmal auch schon vor dem Auftragen auf.

Hab auch Mischhaut mit Rötungen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze meine normale Feuchtigkeitscreme von Avène (Antirougeurs reichhaltug), lasse die gut einziehen und direkt vor dem Auftragen des MU nehme ich nochmal etwas Feuchtigkeitsserum von Avène... das funktioniert super!
    Liebe Grüße

Xixa

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Meistens benutze ich die Studio Moistre Fix und lasse sie etwas einziehen bevor ich das MakeUp auftrage. Prep+Prime Face wäre noch besser das muss ich mir demnächst wieder kaufen... Ich muss nur noch die Cremen zuerst verbrauchen. Prep+Prime macht so eine schöne glatte Haut das Makeup lässt sich so toll darauf verteilen.
    Und als Pflege für Abends nach dem Abschminken mag ich am liebsten Studio Moistre Cream und Fast Response Eye Cream.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich hab die Moisturelush Creme von Mac und fand sie am Anfang ok aber nach ner Zeit gar nicht mehr. Die ist noch dreiviertel voll und ich kann sie nicht mehr benutzen
    warum magst du die nicht mehr? vertägst du sie nicht? ich wollte mir die demnächst auch mal holen, hab im moment die studio moisture cream, aber irgendwie ist meine haut trotzdem noch trocken
    falls du sie also loswerden willst...

Inventar Avatar von Sabby

Da ich ziemlich fettige Haut hab, nehm ich zuerst die clarifying Lotion von Clinique, um den Fettglanz von der Haut zu bekommen. Danch verwende ich dann das Dramatically different Gel (ebenfalls Clinique), das zieht superschnell in die Haut ein und macht sie schön matt. Das wars eigentlich schon. Darübr geb ich dann mein Makeup.
    Reichhaltige Cremes kann ich wegen meiner fettigeren Haut nicht nehmen, die ziehen bei mir nicht ein.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

wegen der Moistrelush.... mir ist die etwas zuuuu reichhalitig, hab das Gefühl das sie Pickelchen fördert, benutze sie deswegen nur selten warte halt das sie leer wird ^^

treibt ihr Unwesen

Ich benutze als Unterlage unraffiniertes Distelöl, und selbstgemschtes Hyalurongel

Früher habe ich Idealist von Estee Lauder benutzt und eine zeitlang MAC P+P.

Meine jetztige Unterlage macht sich besser

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich benutze als Unterlage unraffiniertes Distelöl, und selbstgemschtes Hyalurongel

Früher habe ich Idealist von Estee Lauder benutzt und eine zeitlang MAC P+P.

Meine jetztige Unterlage macht sich besser
    Hattest du nicht auch fettige Haut? Wenn ja, wird dann die Haut nicht noch fettiger, wenn du Distelöl als Grundlage nimmst?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht auch fettige Haut? Wenn ja, wird dann die Haut nicht noch fettiger, wenn du Distelöl als Grundlage nimmst?

Ja ich habe fettige Haut. Distelöl mattiert die Haut Es steht einiges darüber im Cremen-und-Pflegen-Forum und ich glaub auch im Handmade.
    Ich habe früher immer ölfreie Unterlagen und Makeups benutzt, umso mehr habe ich geglänzt, meine Haut hat fleißig nachproduziert je mehr ich entfettet habe. Seit ich Öl und Gel als Unterlage verwende glänze ich nur noch halb so viel wie früher, muss auch weniger nachpudern. Und Distelöl ist auch noch gut gegen unreine Haut. Ich werde nie wieder was anderes benutzen. Wenn man der Haut Fett gibt fängt sie an zu verstehen: "ahaa ich muss ja nicht mehr so dolle nachproduzieren" Und so hält sich die Talg-Nachproduktion in Grenzen. 2 Tropfen Öl reichen vollkomen aus auf 1 Haselnuß-grosse Portion Hyaluron-Gel ( glättet optisch wunderbar )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ja, das klingt schon logisch. Ich merk auch immer wieder, dass meine Haut immer fettiger wird wenn ich alkohollastige Reinigungsprodukte verwende. Das mit dem Öl werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Ich habe normale bis Mischhaut und benutze entweder Nivea Feuchtigkeitscreme oder DDML von Clinique. Die Nivea finde ich etwas reichhaltiger, deswegen benutze ich die jetzt eher im Winter.
    Seit ein paar Tagen benutze ich darüber und unter dem Make Up MACs Prep+Prime Face und bin wirklich überzeugt: Macht eine superglatte Haut und das Make Up bleibt länger schön. Ich finde das ist wirklich ein tolles Produkt!
    Manchmal benutze ich aber auch den Primer von Vichy. Oligo irgendwas heißt der. Der macht eine schimmernde Haut, verlängert aber meiner Meinung nach nicht die Haltbarkeit des Make Ups. Sieht aber ganz besonders in der Kombi mit der Satinfinish super auf der Haut aus.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze - aufgrund meiner Neurodermitis, die mir fast jedes Pflegeprodukt vermiest - überhaupt keine Feuchtigkeitscreme oder sowas.. seit einiger Zeit nutze ich jetzt jedoch strobe liquid unter Foundation, und ich mags sehr, sehr, sehr gerne.. hab absolut keine Probleme damit.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann diesen Primer von Vichy nirgends finden. Ich finde da von Oligo25 nur eine getönte Tagescreme... das isses doch nicht, oder?
    Liebe Grüße

Xixa

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Primer von Vichy nirgends finden. Ich finde da von Oligo25 nur eine getönte Tagescreme... das isses doch nicht, oder?
    Hier ist der Link!

BJ-Einsteiger Avatar von Bausparhexe

Wie gut, dass ich die Moisturelush nicht gekauft habe, hatte nämlich schwer mit ihr geliebäugelt. Aber auf noch mehr Pickelchen und Unterlagerungen kann ich dankend verzichten

Ich benutze momentan die Avene Clean AC und finde sie sagen wir mal zufriedenstellend. Der HG ist sie aber wie gesagt nicht, da ich manchmal das Gefühl habe, dass sie nicht reichhaltig genug ist.

Wenn ich allerdings eine reichhaltigere Creme benutze (ich glaube, es war ein Pröbchen Antirougers riche) mit höherem Fettanteil habe ich das Gefühl, dass die Foundation "wegrutscht" und sich nicht so gut mit der Haut verbindet, trotz langer Einziehzeit vorher.

Fix+ benutze ich übrigens auch, während des Auftrags (auf den 187 gesprüht) und danach nochmal direkt aufs Gesicht.

Vielleicht sollte ich auch mal die Strobe Cream (oder Liquid) benutzen? Ich glaube, ich bin echt ein schwieriger Fall.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

lool, nicht nur du ich hab bis auf die moisturelush auch schon alles durch. das strobe liquid habe ich aber nur für den glow, feuchtigkeit spendet die bei mir leider gar nicht. wenn die alle ist, versuch ichs mal mit der strobe cream, die soll reichhaltiger sein. aber als pflege an sich wird die auch nicht reichen, fürcht ich.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich habe die Vichy-Teintgrundierung abzugeben, weil ich sie leider nicht vertrage Falls Du Interesse hast, sag bescheid. Farbe ist Honey

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze derzeit unter meiner Foundation recht reichhaltige Cremes, weil meine Haut gerade im Winter eher trocken ist und zu Schüppchen neigt.

Ich habe trockene Mischhaut, die im Laufe des Tages zu glänzen anfängt.

Derzeit fahre ich gut mit der Bübchen Wind- und Wettercreme oder der Bübchen Babys First SChutzcreme, die beide zwar recht fettig sind, aber rückstandslos einziehen und sich gerade unter der Studio Fix Powder Plus Foundation oder der Studio Sculpt gut machen.

Das Prep+Prime Face benutze ich hin und wieder auch ganz gerne

Märchentante Avatar von Comen

Ich benutze gerade seit einer Woche die Aquasource super hydratant (die im Spender) von Biotherm. Und bin schwer begeistert. Aber die muss sich jetzt erst einmal im Langzeittest beweisen.

Da ich unbedingt etwas mit Lichtschutzfaktor haben wollte, benutze ich seit dem Sommer auch die MAC Studio Moisture Fix SPF 15, die mir auch sehr gut gefällt. Aber jetzt im Winter hat die nicht mehr gereicht und ich hatte tatsächlich mal trockene Hautschüppchen am Kinn entwickelt.
    Aber ich denke, wenn der Sommer kommt, reicht die mir wieder völlig aus.

Das Strobe Liquid finde ich auch genial. Allerdings nur zum Highlighten nachdem ich bereits alles andere aufgetragen habe. (Die reicht dementsprechend auch noch eeeeeeeeewig.)

Ich benutze übrigens die Studio Fix Powder Foundation. Habe mir letzte Woche auch die Face and Body Foundation zugelegt, aber dafür bin ich dann doch noch zu faul...(werde ich aber dann im Job benutzen, wenn ich endlich mal einen abbekomme...)
    Visit my Blog!

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    warum magst du die nicht mehr? vertägst du sie nicht? ich wollte mir die demnächst auch mal holen, hab im moment die studio moisture cream, aber irgendwie ist meine haut trotzdem noch trocken
    falls du sie also loswerden willst...
    Meine Haut mag sie einfach nicht. Ja wenn du sie haben magst

BJ-Einsteiger Avatar von Illyriah

Ich benutz immer abends ne Creme von Eucerin- anti Rötung Nacht...die ist sehr gut gegen Rötungen, morgens dann ne Creme von Avene (sensitiv irgendwas ). Unters Make up kommt dann MAC prep and Prime und darüber noch entweder Strobe liquid oder Strobe Cream...suuuuper genial kann ich nur jedem empfehlen...Als Foundation nehm ich das Studio Fix Fluid und obwohl ich besonders an der Nase zu trockener Haut neige sieht das mit dem SFF total natürlich aus
    Einmal die Woche mach ich dann entweder noch ne Seesand Mandelkleie Maske von AOK oder ne Maske/Peeling mit Benefit Honey Snap out of it

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

.die strobe cream macht bei vielen Leuten Pickel und Unterlagerungen.. die liquid find ich viel, viel besser und allgemein verträglicher. Sie lässt die Haut durchfeuchtet aussehen finde ich.. wirklich pflegen.. das tut sie nicht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Märchentante Avatar von Comen

Ich dachte sowieso die ganze Zeit, dass das Strobe Liquid nur als "Effektwässerchen" anzusehen ist. Ich benutze das echt nur ÜBER dem Studio Fix Puder auf den Wangenknochen als Highlighter. Immerhin glowt das Strobe Liquid schön...(wenn es schon nicht pflegt...)
    Visit my Blog!