Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Wir basteln uns einen Frauen-Sender

Gestern, nach Spiegel-TV lag ich so in meinem Bett und fing an davon zu träumen, wie es wäre, wenn es doch eeendlich mal einen Frauen-Sender gäbe.
    Ich meine, es gibt doch auch so viele Männer-Sender (ich meine jetzt mal z.B. die ganzen Sportsender usw. Die werden, denke ich, ja hauptsächlich von Männern geguckt und auch werbetechnisch auf Männer zugeschnitten.)

Wieso gibt es soetwas nicht für Frauen? Ich meine KEINE Shopping-Sender!!!

Wäre das nicht schön: den ganzen Tag Informationen, wie man sich am besten schminkt und kleidet, den ganzen Tag Vorher-Nachher- Shows, den ganzen Tag Hintergrundinformation über die Herstellung sämtlicher Firmen, zwischendurch dann auch mal den einen oder anderen Firmen- Skandal.

Fallen euch noch mehr Dinge ein, die ein richtig guter Frauen-Sender braucht???

Experte Avatar von ena

Re: Wir basteln uns einen Frauen-Sender

auja, das wäre toll... geht klar. Ich würde mir dann Tipps für Partnerschaften wünschen und Einrichtungsshows.Auja ich bastel los..

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Erinnert ihr euch noch an die "vorher-nachher-Show"??? Mit der komischen Gundis Zambo??? Ich fand das immer ganz witzig. Und sowas müsste der Sender dann auch bringen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von DaWe

den gab es schon und er ist mangels Zuschauern eingestellt worden... tm3 - ist jetzt 9live

Da hat so eine (ich fand sie superunsympatisch) Moderatorin alle Frauenthemen durchgekaut - genau das, was ihr wollt..... auch Handwerken für Frauen. Babybelange, Figur, Kosmetik, Mode,..... einfach alles

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja. Ich weiss.Gabs schon. fand ich ab und zu ganz schön. Schaaaade, dass es da nur noch fragwürdige Spielchen gibt.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe die "vorher-nachher-Show" auch sehr gerne angeschaut.
    Auf tm3.

Forenkönigin Avatar von Monika227

außer dem was schon genannt wurde, will ich auch noch Kochshows

Freigeist Avatar von Franzi

Das wäre ja sooooooooo toll. Und dann muss noch irgendeine super tolle Frauen-Serie rein.

Besucher

Frauenserien...ja klar!!!
    Ich bin für die Nanny
    Ich weiß, die ist albern aber ich finde die trotzdem toll.
    Und eEx and the city und die verzweifelten Hausfrauen, die angeblich Milionärs-Männer haben, die so beschäftigt sind und die Frauen sich deshalb Lovers anschaffen...so verzweifelt möchte ich auch mal sein, seufz......

Freigeist Avatar von Franzi

Ja Die Nanny

Forengöttin Avatar von wonderwall

nein bitte nicht, nicht zum 100.000 mal die nanny, ich kanns nimma sehen, aber ich muss ja auch nicht einschalten *ggg*

aber war "tm3" nicht eh ein "frauen"sender?

aber was is generell ein frauensender? wie definiert man frau-sein? ich glaub nicht, dass man das einfach auf koch-, schminkshows u sitcoms reduzieren darf.....

*argh* ich werd schon wieder philosophisch....*sorry*

lg ww

PS: gender is halt mein lieblingsthema
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

ich glaub nicht, dass man das einfach auf koch-, schminkshows u sitcoms reduzieren darf.....
    Oh doch!!! Alles reduzieren auf Schmikshows und so

Aber im ernst: es gibt im WDR eine SEndung "Frau TV" . Die finde ich ganz gut. Die könnte frau sich ja als Vorbild nehmen, so von den Themen her. Und die Moderatoren ist auch ganz nett.
    TM3 habe ich nicht geguckt. WEiß gar nicht mehr warum nicht. Vielleicht habe ich mich damals auch noch nicht so für schminken usw. interessiert.

stimpy
    Besucher

Naja tm3 war ja ein Frauensender, aber das das nicht geklappt hat, merkte man ja spätestens als sie mal eine Saison die Championsleague übertragen haben und dann noch die Zusammenfassung der F1-Grand Prix schade eigentlich. Ich mag auch total diese Magazine total gern über schminken, Garten, Mode, Einrichten, so richtig was für Mädchen

Inventar Avatar von frauke

tm3 fand ich zum Teil richtig gut. Da gab es unter anderem eine Sendung, in der "Karrierefrauen" vorgestellt wurden. Die Frauen wurden ziemlich intensiv interviewt zu der Frage, wie sie an ihren Posten gekommen sind, wie sie mit der beruflichen und familiären Situation umgehen usw. Das war gar nicht schlecht, insbesondere, weil erfolgreiche Frauen im Fernsehen nur sehr, sehr selten vorkommen.
    Die Vorher-Nachher-Show fand ich auch lustig.

FrauTV im WDR gucke ich auch gerne, daran gefällt mir schon die Moderatorin, die nicht so typisch "fersehansagerinnenhüsch" ist, sondern etwas ganz eigenes hat. Leider ist die Sendung viel zu kurz.

Es gab doch auch mal Brigitte TV, oder? Wurde aber auch sehr bald wieder abgesetzt. Früher habe ich auch gerne MonaLisa geguckt, jetzt aber schon länger nicht mehr, weil das einfach nicht meine Fersehzeit ist.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von kleine

auja auja auja!!!! ein frauensender!!!
    das wär super...den ganzen tag schminktips, frauenserien, was ÜBER männer, und nichts FÜR männer...das wär toll *träum*

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich bin auch für nen eigenen Frauen sender, dann muß oichnet immer des plöööde Fußball von meinem GöGa anschauen
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich brauche einen Frauensender genauso dringend wie Frauenparkplätze :meinung: Jaja, ich weiß, Frauenparkplätze sind wohl für irgendwas gut.

Es gibt doch wahrlich schon genug Schmink-, Koch-, Gesundheits-, Garten- und Einrichtungsshows - da dürfte doch für jede was dabei sein.

Ich wäre eher für mehr Bildungsfernsehen, mehr Dokumentationen, mehr für alle Schichten verständliche Politikreportagen, mehr "alternative" Musik etc. pp. .....

Besucher

Es gibt doch wahrlich schon genug Schmink-, Koch-, Gesundheits-, Garten- und Einrichtungsshows - da dürfte doch für jede was dabei sein.
    Schminksendungen !!!??? Wooooo???
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Fortgeschritten

Ich wäre eher für mehr Bildungsfernsehen, mehr Dokumentationen, mehr für alle Schichten verständliche Politikreportagen, mehr "alternative" Musik etc. pp. .....
    Da schließe ich mich 100%ig an.
    Schließlich steht nicht jede Frau auf Schminken+ Sex and the City o.ä.. Ein ganzer Sender nur mit solchen Sendungen...*schüttel*... das wäre ja dann eher ein Tussi-Sender statt ein Frauensender...

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Schminksendungen !!!??? Wooooo???
    Da ich bei sowas immer gleich wegzappe, kann ich Dir leider nix genaues sagen. Neulich habe ich z.B. diese unsägliche Sonja Kraus gesehen, die hat da sowas wie eine Modeberatung gemacht

Du könntest jedoch bei Online-TV-Zeitschriften wie z.B. http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa nach verschiedenen Stichworten suchen.....

Allwissend Avatar von Superhuhn

Och Mädels... wir haben doch unsere heißgeliebten Shopping-Sender , was braucht frau mehr?