Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    InaMieze
    Besucher

Wie oft sollte man was machen?

Ihr Lieben,
    hoffe der Thread ist nicht schon vorhanden, in der Suchfunktion hab ich nix gefunden und wenn doch, haut mich :)
    Und ich hoffe, ich stelle die Frage auch verständlich ;)
    Ich würde gerne wissen, wie oft das welche Pflege gemacht werden muss. Das heißt, wie oft sollte gekurt werden, wie oft Pediküre, wie oft gepeelt....alles was so unter Körperpflege fällt.
    Ich hab nämlich keine Ahnung ob ich alles zu wenig mache oder zu oft etwa?

Liebe Grüße

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Wie oft sollte man was machen?

Naja zumindest beim Haar besteht die Gefahr der Überpflege. Ich meine auf den meisten Packungen gelesen zu haben "Anwendung 1-2 mal die Woche", bezüglich Peeling, Maske und Haarkur. Halte mich auch relativ daran. Ich mache eher zu wenig als zuviel, nur meine Haare bekommen öfter mal Öl ab, allerdings sind die allein aufgrund ihrer Länge schon extrem pflegebedürftig.

Masken benutze ich selten, immer dann wenn's mir mal einfällt und peelen tue ich eigentlich nur meinen Körper.

BJ-Einsteiger Avatar von sheela

Also peelen im Gesicht mach ich gar nicht mehr, Feuchtigkeitsmasken meistens je nach Lust und Laune.
    Bei den Haaren bin ich auch der Meinung das weniger mehr ist. Also Kur so 1-2x die Woche.
    Zur Pediküre geh ich 1x im Monat, zur Kosmetikern eher unregelmäßig, aber in etwa so alle 2-3 Monate.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Also ich peele 1-2 x die Woche im Gesicht. Den Körper auch so.

Haarkur mach in gar nicht!

Maniküre und Pediküre versuche ich 1 x mal die Woche.

Fortgeschritten

Ich bin auch ein "weniger ist mehr" Typ, Peelings, Kuren etc. mache ich unregelmäßig, je nachdem wie mein Haut- / Haarzustand ist.

Schafhirtin

Weniger ist mehr.

Ich kure weder Haare, noch peele ich Gesicht oder Körper oder verwende irgendwelche Packungen oder Masken.

Ist bei mir alles kontraproduktiv, reizt, nervt und macht nichts besser.

Maniküre/Pediküre mache ich im Schnitt wöchentlich, ergänzt durch eine dicke Schicht Creme auf die Hände nach einer Putzorgie (also nach Bedarf), mit der ich dann einen Film lang rumsitze. :)

Ich lasse eher möglichst häufig alles weg als irgendwas zusätzlich zu machen.

Experte Avatar von Tilleul

Zu selten

Ich versuche mich gerade dazu zu erziehen, regelmässiger Sachen wie Gesichtsmasken "uffzulegen".

Gesichtsmasken: 1-2x/Woche (zur Zeit: 1x/2-3 Wochen)
    Peeling: 1x/Woche (zur Zeit: 1/2-3 Wochen)
    Pediküre und Maniküre: 1-2/Woche

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

also gesichtsmaske und peeling mach ich im moment gar nicht...
    maniküre einmal die woche ( meist sonntags, wenn ich viel zeit hab..)...

haarkuren mach ich auch nie...

bin wohl irgendwie minimalistisch...hätte auch gar keine lust auf soo viele produkte, die man ja laut werbeindustrie ach so sehr nötig hat...

grundsätzlich lässt sich aber sagen : weniger ist mehr. dein körper wird es dir danken
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Meine Haare kure ich auch nie. Mein Körper hat auch noch nie ein Peeling gesehen, aber das Gesicht peele ich so 2 mal im Monat. Und Masken mach ich auch nicht häufiger als 2 oder 3 mal im Monat und lege auch immer nur ein dünne Schicht auf, wovon ich dann nach der Einwirkzeit, das nicht eingezogene abwische und den Rest einfach drauf lasse und nicht abwasche.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Experte Avatar von Ivoire

Manchmal hab ich Zeiten, in denen ich alles wirklich regelmäßig mache und manchmal bin ich zu faul für alles , aber im Allgemeinen...

Peeling: 1-2x/Woche
    Maske: 1-3x/Woche
    Kur: 2x/Woche
    Maniküre: je nach Bedarf 1x oder max. 2x/Woche
    Pediküre: nur richtig im Sommer, im Winter eher Minimalprogramm

Mimilein
    Besucher

Ich bin auch der "Weniger-ist-mehr-Typ". Zum Waschen nehme ich nur lauwarmes bis kaltes Wasser, mal mit mal ohne Waschlappen. Als Pflege creme ich mittlerweile nur noch die Stellen im Gesicht ein, die sehr trocken sind. Dadurch habe ich 0,0 Pickel mehr. Dusche "darf" ich eh nur einmal in der Woche, sonst könnte ich meine Haut einfach so abrubbeln vor lauter Trockenheit, da creme ich dann hinterher Bübchenöl ein. Haarewaschen braucht´s bei mir nur 2x die Woche, habe sehr trockene, störrische Haare, die mehr Waschen nur übel nähmen.

Weniger ist und bleibt mehr, die Haut kann davon nur profitieren!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich mach das auch nicht nach Kalender, sondern ich schau, was meine Haut braucht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

mania
    Besucher

so mach ich das auch... und wenn ich es schaffe, am liebsten einmal in der Woche am Wochenende wenn ich richtig viel Zeit habe...

InaMieze
    Besucher

Ich verstehe :) also alles in allem ist dann wohl weniger mehr !
    Kann ich auch gut verstehen. auch meine haut ist empfindlich und sollte nicht all zu oft bearbeitet werden :)

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Versuch mich möglichst an die untern angegebenen Zeiten zu halten, vergesse es aber eh regelmäßig

Grob geschätzt:

Peeling:
    Fest -> vor der Sonnenbank. Ansonsten 1x die Woche, fürn Körper benutzte ich täglich son Duschschwamm der peelt eh gleichzeitig d.h. Körper eher nur vor der Sonnenbank oder wenns mir grad einfällt. (1x/Monat)
    Maske:
    Immer nach der Sonnenbank (d.h. 1-2mal im Monat) und je nach dem wei die Haut so aussieht. Durchschnittlich 1-2x/Woche
    Kur:
    Das vergesse ich regelmäßig,weils mir morgens zu aufwändig ist. (Wasche meine Haare nur morgens) d.h. so ca. 1 bis MAX. 2x/Monat
    Maniküre/Pediküre:
    Je nachdem wie die Nägel so aussehn & wie ich Zeit hab, also nichts festes

Minou
    Besucher

Ich bin der Lust und Laune-Typ.
    Wenn ich das Gefühl habe, daß es mir guttun würde, dann mache ich ne Maske oder eine Haarkur oder ein Peeling.
    Maniküre und Pediküre sind das einzige was ich, neben der täglichen Körperpflege, regelmäßig mache. Die Hände pflege ich 1x pro Woche, die Füße jeden zweiten Tag (hab Hautrisse an den Fersen und da muß regelmäßige Pflege einfach sein).

Allwissend Avatar von Marlene

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Manchmal hab ich Zeiten, in denen ich alles wirklich regelmäßig mache und manchmal bin ich zu faul für alles , aber im Allgemeinen...

Peeling: 1-2x/Woche
    Maske: 1-3x/Woche
    Kur: 2x/Woche
    Maniküre: je nach Bedarf 1x oder max. 2x/Woche
    Pediküre: nur richtig im Sommer, im Winter eher Minimalprogramm
    Ich mache es genau wie du
    Liebster Gruß von Marlene

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Peeling: Im Gesicht 1x/Woche; für den Körper hab ich so ein Duschhandschuh.
    Kur : Selten, so wie ich Lust habe.
    Maske : 1x/Woche
    Maniküre: hab Gelnägel, also creme ich nur ein und guck ob die Nagelhaut ok ist.
    Pediküre: 1x/Monat kommt die Pedikürefrau ^^ Aber eincremen immer nach dem Duschen.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Peeling: 1x / Woche, obwohl das fast zu viel ist bei mir.
    Maske: 2x / Woche, Feuchtigkeitsmaske und Heilerdemaske
    Maniküre: nie, weil ich leider Nägel beiße, furchtbare Angewohnheit
    Pediküre: 2 x / Monat
    Kur: fast nie

treibt ihr Unwesen

Maske 3-4 x die Woche die aber wenn so oft dann eher mit so harmlosen Sachen wie Honig und Joghurt/Quark.

Peeling 1 x in 3 Monaten

Haarkur 1-2 x die Woche

Körperpeeling gibts bei mir so gut wie nie, trotz dass ich im Winter Selbstbräuner benutze, weil ich nach dem Duschen sehr viel Öl auf feuchte Haut gebe , so gibt es kaum Unregelmässigkeiten oder Schuppen und ich kann komplett auf Peeling verzichten. Knie und Ellebogen werden mit einem Waschlappen kräftig abgerieben unter der Dusche und gut ist.

Morgens wasche ich das Gesicht nur mit lauwarm Wasser ohne "Putzmittel" und abends schminke ich mich entweder mit Rapsöl oder Jojobaöl ab, bissle Seife und gut ist.

Ich habe früher dagegen seeeeehr viel mehr gemacht, gepeelt wie ein Weltmeister, morgens mit Waschgeelen gewaschen usw. aber davon war meine Haut schlechter als jetzt wenn ich das gar nicht mehr mache.
    Geändert von Sonik (15.02.2009 um 09:06 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger

Maske 2x die Woche
    Körperpeeling 1x im Monat
    Ansonsten mach ich nichts. Wenn ich mal nen ruhigen oder faulen Tag lass ich auch die Masken und die ganze Pflege weg.

Rheinkind Avatar von Jeanny

bei der Gesichtspflege hab ich festgestellt,daß weniger mehr ist Ich mach eigentlich im Gesicht gar nichts mehr, nur noch waschen mit selbstgemachter Seife und Cremen.. abund zu ne Schaebens Schoko oder Erdbeermaske, mehr nicht. Kein Peeling mehr im Gesicht. Seither hat sich meine Gesichtshaut gut erholt und sieht viel schöner aus.

Ansonsten:

Haare waschen incl. Spülung- Täglich
    Haare Kuren: 1 x pro Woche (aber auch nicht regelmäßig)

Duschen: Täglich (sonst fühl ich mich nicht frisch)
    Rasieren: Alle 2-3 Tage, im Winter schonmal weniger
    Eincremen: Täglich nach dem Duschen,vergess ichaber auch schonmal.

Körper Peelen: Selten,vllt. 1 x pro Monat

Maniküre/Pediküre: Nach Bedarf und Lust
    Nägel Lackieren: Finger alle 2-3 Tage, Füsse nach Lust und Laune
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Also ich halte das wie viele von euch: je nach Bedarf!

Aber durchschnittlich gesehen mach ichs meistens so:
    1x pro Woche Gesichtspeeling
    1x pro Monat Körperpeeling
    Bodylotion meist nach jedem Mal duschen, sprich jeden Tag
    Gesichtscreme je nach Bedarf, d. h. im Sommer gar nicht und im Winter so ca. alle 2 Wochen mal
    Maske fürs Gesicht: nie
    Maniküre/Pediküre: wann es nötlich ist und wann ich Lust dazu habe
    meine Haare wasche ich 2x die Woche, Spülung wird nach jeder Haarwäsche gemacht, Öl in die Spitzen kommt auch jedes mal rein
    Haarmaske mach ich jede 2. Woche, eine saure Rinse kommt ca. nach jeder 2. Haarwäsche zum Einsatz
    Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!

Allwissend

Peeling: eigentlich fast nur im Sommer, Gesicht wie Körper - benutze aber 1x die Woche Reinigungskissen von Neutrogena Pure Glow, ist auch wie ein Peeling
    Maske: 1-2x die Woche
    Haarkur: 1x alle paar Wochen
    Pediküre: im Winter nur das Nötigste
    Maniküre: 1x die Woche
    Gesicht cremen: 2x täglich
    Körper cremen: 1x täglich