Ui, vomRegental, das ist ja mal ein tolles Ergebnis!
Wenn du die Waage hast würdest du das Rezept reinstellen? Ich würde es gerne nachmachen, habe in etwa das gleiche Ausgangsmaterial![]()
Ui, vomRegental, das ist ja mal ein tolles Ergebnis!
Wenn du die Waage hast würdest du das Rezept reinstellen? Ich würde es gerne nachmachen, habe in etwa das gleiche Ausgangsmaterial![]()
@vomRegental: Mensch du traust dich.Ich würde meine Längen auch lieber aschig haben (so wie der ansatz), aber ich hätte den Mut nicht, blond/braun/schwarze PHF zu mischen.
Traut sich noch Jemand?
Morgen kriege ich die Waage mitgebracht!Und dann geb ich meine Mischung an. Muss aber sicher varriert werden- seht ihr dann an der Teststrähne.
-Lach-jaaa ich hät mir selber im Arsch treten können.Fragte mich nur als ich alles drauf hatte- wiiiiee bekloppt bist du eigentlich-grins.Jaaa nee ich will halt nich so diesen doofen Ansatz- das geht gar nich!
Naja wäre ich Grün geworden hätten meine Leute privat wenigstens wirklich nen Grund mich als Öko-Tussie abzustämpeln-damit ziehn se mich ja jetz zu gerne Hoch wegen der HaarpflegeumstellungAaaaaber wer zuletzt lacht, lacht am besten !
Einziger Nachteil- ich habe se jetz zum zweiten Mal gewaschen und es ist etwas rausgewaschen....naja war klar das ich es wiederholen muss. Ich weiß auch noch nich so wirklich wie man die Farbe haltbarer macht.Wer also da wiederum Tips hat- immer her damit- ich bin zu faul mir jetz jeden Henna Threat durchzulesen
Aber es sieht immer noch ok aus!Auf natürliche Weise schimmert der Ansatz durch.
Ich glaube dann gehe ich schon heute in den Bioladen und decke mich mit Farben ein
Vielleicht klappt ja auch nur Goldblond und Schwarz? In Goldblond ist ja auch ein Rotanteil drin... Naja, ausprobieren.
Regental, wenn es sich rauswäscht ist bestimmt ein Roststich drunter oder? Nicht dass die Haare bei jedem hennan roter und roter werden...
Aber ich glaube selbst das nehme ich in Kauf, habe keine Lust durch Chemiekeulen meine Haare zu ruinieren, und meistens halten die ja auch nicht.
So...ich habe gewogen und das Ergebniss erfahrt ihr.....jetzt
Uh ich hab mich gewaltig verschätzt
Henna SChwarz 35 g
Braun 10g
Blond 38 g
Cassia 40g
Neee bei mir ist immer noch nichts rot.Obwohl ich starke Rotpigmente im Haar eigentlich habe. War bei Blondierungen früher immer zum Vorschein gekommen.
Bei den Blonden Henna- das habe ich bereits schon 2 Stunden am Stück auf den Ansatz einwirken lassen, habe ich keinen Rotstich bekommen. Beim Blondierten Teil bin ich aber vorsichtiger-daher auch nicht so viel Braunanteil.
Ich habs wirklich nur ne halbe Stunde einwirken lassen-ich mach lieber jetzt alle 2 Wochen immer ne halbe Stunde und nicht zu lange- irgendwann wird sich das schon gut rumlagern ums Haar. Aber eine zu lange Einwirkzeit würd ich da auch nicht riskieren bei meinen früheren Blondierphasen von Hell auf Dunkel- zu mittel dann wieder zu hell....u.s.w.
Das einzige wo ich nen Rotschimmer hab wenn die Sonne so langsam untergeht- aber das is wohl ehr normal
Ich würd dir auf jedenfall Raten, Ayana-nimm auf jedenfall Cassia mit in die Mischung! Das streckt die Farbpigmente und bei Blond und Schwarz- vermute ich wird auf jedenfall nen grünstich kommenDie Farben sind dann zu intensiv.
Vel Glück falls du es am WE probierst- und BITTEEEE!!!- bei mir hats gut geklappt -aber ich möchte nicht schuld sein das du am Ende nen Grünkopf hast-probier immer erst an na Teststrähne die eindeutig im Haarbereich ist wo das Haar am strapaziertesten ist.
Super, genau diese Mischung werde ich dann ausprobieren, bis auf das braun, das lasse ich mal weg oder ersetze es gegen Blond. Probesträhne ist auf jeden Fall ein MUSS!Ich werde wohl auch erst die Probesträhne färben und die dann eine Woche beobachten
*vorsichtig-bin*
Hallöööchen,
du bist ja experimentierfreudig ;)
Ich möchte meine Haare auch mit PHF in Richtung meiner NHF färben, allerdings würde das mein Debut werden, deswegen habe ich selber leider keine Ahnung wie ich mir die Farbe anmischen muss, weil es auch ein aschiger Ton werden muss um meiner NHF angepasst zu sein, allerdings kein aschiger Blondton, sondern ein aschiger Braunton. Wenn ich jetzt den Braunanteil einfach erhöhe, wird ja der Asch-Stich auch wieder neutralisiert, oder? Oder einfach den Blond-Anteil weglassen?
Vielleicht hast du ja eine Idee wie ich so einen Ton bekomme, genau weiß ich nicht wie ich meine NHF einschätzen soll, manchmal ist es heller, manchmal dunkler, je nach Lichteinfall ..
Es ist etwas zwischen aschig-ExtremDunkelblond und aschig-Mittelbraun..
@ ayana....ich würd lieber etwas braun reinmachen?!Braun hat etwas rotpigmente drin und ich denke das hebt die Gefahr einen Grünstich zu bekommen etwas auf. Aber du probierst ja an na Probesträhne- da bin ich neugierig! Zeig dann bloß dein Ergebniss herIch drück dir ganz doll die Daumen!!!
@ Bavrie.loves.Beauty
Guck mal auf den Link
http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html
Da ist ne Farbskala wie in etwa bei der Marke die Töne werden. Das "Braun Natur" wirkt etwas kühler, scheint also etwas weniger Rotpigmente zu haben.
Ich spiele auch mit den Gedanken mir das als Braunton zusätzlich zum untermischen zu besorgen. Ist zwar teuerer als das von Henne Colour,aber wirkt definitiv kühler und ich hoffe es ersetzt vielleicht das Henna Schwarz in meiner Mischung.
Also ein aschiges Braun habe ich auch noch nicht gemischtIch will ja meinen Ansatz "spurlos" rauswachsen lassen
und so die ehemals alte Blondierung rauswachsen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dieses Braun natur, Cassia, und nen tick Schwarz.Aber das Blnod würd ich auf alle Fälle weglassen weil es dann sonst nen goldiger Touch werden könnte, den du wahrscheinlich vermeiden willst.
Zeig mal am besten Fotos je nach Lichteinfall wie deine Haare aussehn. Ich krieg hier auch die kriese wenn ich Fotos machen will fürs Forum, in jeden Raum seh ich anders aus weil die dumme Handycam irgendwie die Mehrzahl der Farbe im Raum mit aufnimmt?! Daher hab ich auf Fotos schon mal nen Rottouch obwohl wirklich KEINER drin is
Aber ich würds mal an na Probesträhne mit der Mischung probieren. Das Braun Natur würd ich als höchsten Anteil nehmen, Cassia zum strecken nehmen damit es nicht zu braun wird, aber höchstens 20g Schwarz.
Du für mich war es auch das erste mal mich mit na Farbe mit Henna ranzutrauen
Nee nich ganz, früher hat ich mal mein Hellblond mit Blond aufgefrischt um nen schönen goldenen Reflex reinzukriegen mit Henna Blond.Aber eben vorher noch nie mit dunkleren Tönen.
Achso was vielleicht wichtig ist für alle anderen hier die auch experimentieren möchten- ich habe die Paste jedesmal höchstens 20 min ziehen lassen in der Schüssel vor dem Auftragen! Man sagt ja je länger die Farbe vorher zieht um so intensiver wird sie- daher bitte vorsichtig wegen den Schwarzanteil und die Farbreflexe die entstehen könnten.
Jedenfalls alles bis 20 min ist keine Gefahr! Ich bin wiegesagt vorher zichmal zwischen den Blondtönen hin und her gesprungen mit Chemie, ich habe wirklich keinen unerwünschten Farbeffekt bis jetzt bekommen!
Ich weiß nen RisikoAber beim besten willen bin ich zu Eitel um das hellere Blond rauswachsen zu lassen
![]()
Also, ich habe mal ein paar Fotos bei Tageslicht gemacht, ich denke das trifft es einigermaßen.. Man sieht den Ansatz recht gut, und man sieht auch, dass er kühler ist als meine gefärbten Längen.. und irgentwie finde ich ihn schon recht hell.
Meine Längen waren ja auch blondiert, und dann eben 2x braun übergefärbt, aber irgentwie ist der Ton komplett verfehlt..
![]()
Da müsste ein Teil Schwarz mit rein. Doch....du hast einen warmen dunklen Braunton genommen zum rüberfärben.Da müssen sozusagen "grün/blau"Pigmente mit reingemischt werden damit sich das hoffentlich dann neutralisiert.
Ich hab mal schwarz pur angemischt als erstes um zu sehen wie das aussieht wenn die Farbe in der Schüssel zieht, da setzt sich so nen bläulicher SChimmer oben ab in der Farbe, nich das du dich wunderst wenn ich bei schwarz von grünblauer Pigmentierung rede
Nimm mal wenn ne Probesträhne von der Seitenpartie unterhalb des Deckhaars.Wenn du vorher blondiert hast hattest da sicher in den Seiten etwas heller, wirkt minimal so und ist somithin auch die "strapazierteste" Stelle. Deine Haare wirken nich strapaziert!Nein, das mein ich damit nich,aber Blond rauht ja die Haarstruktur auf und da siehst dann am besten wie die Mischung dann im "schlimmsten"Fall werden können.Blos nicht an den Partien wo das Haar am gesündesten ist, da wird das Ergebniss immer besser sonst sein als beim Rest.
Wenns also da gut aussieht, dann wird der Rest auch gut.
Ich habe bis jetzt 2 mal mit der Aschblondmischung rübergepanscht. Beim ersten mal hat sich es etwas mehr rausgewaschen. Ok wohl auch logisch zu erklären weil ich ja so kurz hab nur einwirken lassen. Das brauch halt wieder so seine paar Anwendungen bis es haltbarer ist.
Ja, ich habe beim Färben extra etwas rötliches genommen, damit meine platinblonden Haare nicht grünstichig werden..
Also meinst du eine Mischung aus schwarz, braun & cassia? ich müsste dann ja ein helleres braun nehmen, damit es im Gesamtbild nicht zu dunkel wird, oder?
Und doch, meine Haare sind extrem strapaziert xD Das darfst du auch ruhig sagen, ich hab ja nurnoch Chemie-Fissel auf dem Kopf.
Uh du hättest meine vorher sehn solln bevor ich mit Cassia angefangen habeund noch davor Silikon etx. genommen habe
Dagegen sehen deine um einiges besser aus.
Daher musst ich ja auch mind. 5 Zentis absäbeln leider...total ausgedünnt bei mir die Spitzen. Dann warn eh durch das ausgetrocknete blonde Haar viele Spitzen abgebrochen. Die spingen immer noch hier und da raus.Aber glänzen jetzt wenigstens
Ahso du hattest sogar Platin vorher!Wow dafür ist das Ergebniss aber super! Das hät ich nich für möglich gehalten das da Braun ohne andere Farbreflexe möglich ist!
Ich hatte vorher über das Hellblond extra dunkelbond gefärbt, diese 10 min Haarfarbe.Frag mich mal nich mehr wie die heßt. Irgendwas von exel.?!
Auch extra, weil ich wusste die wäscht sich ja eh noch raus.
Also so würd ich das machen.Bloß kein Blondes Henna, nich das du nen Kuperstich kriegst.
Ja, ich habe meine einmal mit Casting Creme Gloss Chocolat und einmal mit Coloriste Dunkelbraun gefärbt, Und mittlerweile ist es schon seeeehr ausgewaschen, deswegen will ich's ja überfärben, es war viel intensiver vorher.
Hast du ne Idee für das Mischungsverhältnis? Ich habe leider wirklich keinen blassen Schimmer von PHF..
Ich habe aber beim LHN im Farben-Thread auch eine schönes Farbe gesehen, das war Khadi Nußbraun + Khadi Dunkelbraun.. Aber das hätte dann wieder nen Gold- bzw. Rotstich.. Hach Mensch ist das schwer..
MM das is schwer.Du darfst ja nich vergessen, du hast ja bereits nen leichten Rotsstich drin. Machst du was mit nen rötlichen Schimmer wird der rötliche Schimmer ehr intensiviert. Dir würd das schon stehen,aber du wolltest es ja so kühl wie möglich.
Ich möcht sagen dieses Naturbraun von Lagoona wirkt am kühlsten irgendwie
Ich probier's einfach mal mit irgentwas aus, so auf gut Glück, am besten ichkauf mir 5 versch. Farben und mische das solange und teste es an Strähnen, bis es passt
Ein Rotstich geht echt garnicht bei mir, das macht meine Haut furchtbar unruhig, ein Goldstich wäre mir da eher lieber, wie ich es auf dem Foto gesehen habe. Aber die Damen aus dem Farbtyp-Profis hier aus dem Forum hauen mir die warmen Farben um die Ohren xD
Genau das war auch mein Problem!lach. Oh ich wollte so hell das Blond, es ging immer ins Gelb kupfrige mit der Zeit und dann -egal was fürn Make Up- ich wirkte quietscherosa fast und Sommersprossen wirkten intensiver!Grausig. Ich liebe diese goldigen oder rötlichen Töne-aber bei meinen Hauttyp geht das leider wirklich nich-muss man leider mit leben.
Ja aber ansonsten nehm ich das mit den passenden Farben für mich nich so ernst. Das was mir gefällt nehm ich,der Rest wird passend gemacht, fertig is das ganze![]()
JaaaaDu sagst es ;)
Mit diesem Farbkram nehm ich's nicht so genau.. das schränkt mich zu sehr ein ..
Aber bei einer Haarfarbe muss es schon in etwa passen.. Geschminkt geht ja fast jede Haarfarbe, aber ungeschminkt sollte es ja auch noch passabel aussehen.
Danke übrigens, dass du mir so lieb hilfst und so geduldig bist ;)
Hey absolut kein Problem! Ich mag das hier genausowenig anstatt ne Antwort zu kriegen nur angezickt zu werden,das Thema war schon- oder benutz die Suchfunktion!Fürchterlich is das jalach...man die paar Tasten drücken!Das ist doch kein Problem!
Da bin ich gespannt wie es bei dir dann wird!
Ich lasse mein Aschblond auch rauswachsen und bin am Überlegen, ob den hennaroten Längen eine Goldblond-Indigo-Cassia-Mischung den Rotton nehmen würde...![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Mmm das glaub ich wird nicht klappenDu willst sie ja nicht dunkler haben. Nen Rotstich kann man auch etwas mit Zitrone mildern. Hab ich früher dann immer mit Fönhitze verstärkt- in die Sonne geh ich nich so gern und bei dem Wetter lohnt es sich auch noch nich
Vielleicht kriegst du ihn so etwas gemildert, erst Zitro nen paar Mal, je nachdem wie dein Haarzustand ist und dann mal probieren. Lass auf jedenfall Braun weg weil wenn du vielleicht eh im Naturhaar Rotpigmente hast, wirst du ehr nen Rotstich hinkriegen.
Aber mit Henna habe ich noch nie Rot vorher gehabt. Bei Chemiefarbe (vorher)- musst ich bei nen Rottouch auch mit Chemie (aschiges Dunkelblond ) immer wieder rüber, dann mal heller und wieder dunkler um das restliche Rostrot rauszukriegen.
Ob das aber auf Naturlichen Färbeweg erfolgreich geht kann ich dir leider auch nicht beantworten
Wenn du es probierst- sag mal bescheid wie der Erfolg warViel Glück.
Ich hatte übrigens gerade Logona braun-natur auf dem Kopf, noch sind die Haare nass, aber ich hoffe, es hat die Längen an den Ansatz angegleicht und die Längen auch etwas "aufgebaut".. Ich werde berichten, in wiefern das jetzt rotstichig geworden ist. Ich habe extra den Ton mit den wenigsten Rot-Anteilen genommen.. Auf MischExperimente beim 1. PHFen hab ich dann doch verzichtet![]()
Danke VomRegental für deinen ausführlichen Tipp! Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll. Bis ich's weiß, auswaschtöne ich hin und wieder in dunkelblond...![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
@ B-e-a Naja das ärgerliche ist nur, das es genauso wenig lange hält wie ne Färbung. Also es wird nicht mehr so hell wie vorher!!!!Zum Glück -es fällt nicht doll auf,aber is schon schlimm genug das es mir halt auffallen tut
Aber is logisch, "Resthaare"wurden vorher so oft hin und her blondiert, ich kann froh sein das es ne Weile hält, gut aussieht und vorallem die Haare nicht weiter strapaziert.
Aber etwas wurmt mich doch das es nicht länger hält als erwartet. WEnn ich hier von anderen höre wie lange bei denen Henna halten tut.Ok ich lass es ja auch nicht so lange einziehen.Sooooo mutig bin ich dann doch nicht, eben weil ich rot scheue-grün natürlich auch.Und ich weiß beim besten willen nicht wie es nach 2-3 Stunden ausschauen würde. Müsst ich mal an na Probesträhne testen.
Aber gut....ich will jetz wenigstens versuchen immer einen Monat dazwischen auszuharen.Auf jedenfall ists für mich schon mal ne gute Übergfangsmethode.
Vielleicht sind die Alverde Schampoos auch zu agressiv, oder die indischen Schampoos von Ancient....k.a. Ich teste mich noch durch.Aber auf das von Ancient möcht ich ungern verzichten, find ich sogar besser als Alverde.2Tage ists ok,doch dann werden die Spitzen etwas trocken, so doll find ich alverde nich, mir zu fluffig, Haar fliegt dann auch schon mal.
Mal gucken![]()
heute im basler katalog hab ich gesehen, dass sie schafgabe verkaufen zum färben.
dass soll lich- bis dunkelblondem haar einen beigeblondeffekt verleihen.
kostet ca 7 euro für 100 g.
Hallo,
gibts hier noch BJ, die ein Aschblond mit Henna anstreben? Oder vielleicht auch schon erfolgreich waren?
Habe gestern mal eine Probesträhne mit Sante Terra gemacht.
Sie ist etwas dunkler geworden als meine momentan blonden Längen und es gefällt mir recht gut.
Es ist noch immer ein warmer Ton. Ich weiß jetzt nicht, ob es mehr daran liegt, dass die Haare vorher schon vom Ton her recht warm waren oder ob es vom Rotanteil in sante Terra kommt.
Ich hätte es natürlich gerne aschiger. Aber ich bin schon zufrieden, dass es jetzt wenigstens etwas dunkler ist.
lg
Annele
Sante Terra ist warm.Indigo ist imo schon das einzige neben Katam, dass den Ton in PHF abkühlt.
Ah super, Danke. Werde es evtl. mal ausprobieren.
Jüpp das kann klappen.Bei mir misch immer so 40% Schwarz/Indigo rein- weil mein Haar eh leider Rotpigmente drin hat.Ich denk mal wer weniger Rotpigmente hat sollte da etwas weniger schwarz nehmen?! Wäre jetz so meine Theorie....
Oh VomRegental,wie schön von Dir zu hören
Hatte Dich hier im Forum schon vermisst.
Hast Du denn jetzt (dauerhaft) einen Aschton hinbekommen?
Hmmm, mir kommt es so komisch vor sowas dunkles ins blonde Haar zu schmieren. Aber wahrscheinlich muss ich mich einfach mit kurzen Einwirkzeiten. herantasten
lg
Annele
och das is ja lieb von dirHät ich ja nit mit gerechnet das mich wer hier vermisst
Also mal nen kleiner Zwischenbericht was ich die letzte Zeit so angerichtet habe mit meinen Haaren;)
Schnappt euch schon ma ne Kippe oder was zum Trinken- wird länger;)
Ja ich bin am Ball geblieben.Weiterhin Mischungsexperimente. Also man sieht kaum was rauswachsen zum Glück.Ok das alte Blond schimmert je nach Lichteinfall ( z.B. Sonnenuntergang)etwas kupfrig durch, fällt aber nich auf zum Glück- also wirklich nur bei unterschiedlichen Lichteinflüssen.
Das Entscheidende, der Ansatz ist wirklich KAUM zu sehen! Nur etwas am Hinterkopf.
Ja das wichtige is auch wenn man mit schwarz experimentiert zum abdunkeln/ abkühlen, um dolleren Rotstich zu vermeiden-vorallem kurze Eniwirkzeit!
Ich lass es immer höchstens ne halbe Stunde drauf- da zähl ich aber schon die Auftragezeit mit!
Dafür lieber jeden Monat anfangs. Mit der Zeit wäscht es sich kaum noch raus-obwohl ich regelmäßig Amlaöl-Haarkuren mache. Öl soll ja eigentlich die Farbe rausziehen- finde ich nicht so wirklich. Jedenfalls fällt mir nicht so auf?! Kann jedenfalls keinen Unterschied finden.
Und ich kann immer noch alle berühgen- ich habe keine Blaugrünen Haare gekriegt! Obwohl-die Restlängen ja alles noch die Blondierung drin steckt...Ich hab wirklich glück gehabt. Ok was nach 4 stündiger Einwirkzeit passieren würde will ich allerdings nicht riskrieren;) So Experimentierfreudig bin ich dann doch nich an meinen Heiligtum;)
Ich wünscht es noch etwas aschiger hinzukriegen. Da ja Henna-PHF Blond mit reingemacht wird bleibt nen Goldschimmer irgendwie doch nich ganz aus.Aber ergibt schöne Farbreflexe. Da bin ich immer sehr wankelmütig drin, mal will ich goldschimmer, mal lieber ehr kühl.
Ich muss sagen bis jetzt hat es sich echt gelohnt am Ball zu bleiben!
Zwischendurch mach ich mal ne Cassiakur, wenn es nach 2-3 Monaten mir doch etwas zu sehr ausgewaschen aussieht mach ich wieder die Farbmischung und das klappt ganz gut soweit.
Auf jedenfall haben sich meine Haare enorm verbessert! Wenn ich daran denk das ich schon an nen Kurzcut gedacht habe.
Man muss wirklich Geduld haben.Und Austrocknend wirkt es bei mir nicht mehr mit PHF. Da ich wiegesagt bei fast jeder Haarwäsche vorher Amlaöl oder Sesamöl verwende kann ich da nichts negatives feststellen, im Gegenteil. Der Haarbruch ist wirklich zurückgegangen:)
Ich kann echt nur jeden raten, nicht aufzugeben. Und natürlich Teststrähnen!
Von der angefertigten Mischung mach ich dann immer nach der Teststrähne die Pampe in die restlichen Haare- aber immer mit etwas kürzerer Einwirkzeit.
Der Ansatz kommt ganz zum Schluss.
lg
und gebt nit auf!Es ist echt schwierig und es kommt auch immer drauf an wieviel Rotpigmente man von vornherein im Haar hat. Da ich ja eh so nen leichten Rotschimmer habe muss ich da immer aufpassen das ich das nicht noch verstärke.Wenn jemand von euch aber ehr nen kühles Blond hat -bloß weniger Indigoanteil!!!
Viel Glück:)
So es wird mal Zeit wieder für nen weiteren Zwischenbericht. Ist alles Licht und Umgebungsabhängig. Hier ists etwas Gelbgold-
[IMG][/IMG]
[IMG][IMG]http://i426.photobucket.com/albums/pp342/vomregental
/DSC00360.jpg[/IMG][/IMG]
Hier sieht man ganz gut die Farbvielfalt...hier ist mit Blitz geknipst worden- wäre ja wahnsinn wenn sie immer so glänzen würden;)
[IMG][/IMG]
Hier is wirklich n doller Rotstich. Aber mein Wohnzimmer is ziemlich rot gehalten und ihr wisst ja wie das mit Handycams so ist. Find aber das dort die Haare gut leuchten. Vergisst dreiviertel des Haares war ursprünglich hellbond gefärbt bis noch vor nen dreiviertel Jahr....
Hier der Ansatz in einen ganz neutralen Raum mit weissen Wänden?!Grinz- nee nit die Klappa-lach.
[IMG][/IMG]
Also da sieht man das wirklich kaum ein Rot oder Gelbstich vorhanden ist. Es ist wirklich dezent, je nach Lichteinfall.
Falls es doch mal passiert- nimmt Guhl Lostusblütenschampoo....bei mir dauerts ungefähr 4 Haarwäschen bis der Rotstich fast verschwunden ist.
Es ist in der Tat schwer- auch wenn man ein gutes Mischungsverhältniss gefunden hat so ist es ja immer davon abhängig wie geerntet wurde, wie frisch die PHF sind, welches Braun man noch mit zu mischt.
Terra und ein billiges vom Inder waren bis jetzt die Brauntöne zum untermischen wo ich den wenigsten Rotteil feststellen konnte. Vorssicht bitte bei dieser französischen Marke!Das Braunteil hat wirklich nen hohen Rotanteil.
Ich mach garantiert immer noch Fehler. Da ja Braun und Indigo mit in die Mischung reinkommt und ich das alles mit Neutral und Blond-PHf ganz banal mit warmen Wasser anrühre und nicht mal lange einwirken lasse hält der aschige Ton leider nicht ganz so lange...aber muss ja keinen Grünsstich riskieren und das ist ja das wichtigste! Also wenn man den Brei nicht ne halbe Stunde vorher ziehen lässt kann ich mit ruhigen Gewissen sagen das Grün kaum entssteht- neulich ists mir an einer Unterhaarsträhne mal passiert- lach- war nich schlimm- war auch bei der nächsten Wäsche verschwunden.Ich tip mal das ich da nicht so ordentlich verrührt habe und wohl zu viel Indigo erwischt habe;)
Max. Einwirkzeit mit Auftragezeit ne halbe Stunde, alle 2 Monate- nach Lust und Laune. Mehr tue ich nicht.
Viel Spaß beim Experimentieren
[IMG][/IMG]
jajaja da bin ich ma wieder wohl durchnander gekommen....bin jetz nich willig weiter den vorigen Text zu editieren...sorry für IMG etc.-Durcheinander;)
Geht ja um die Bilder als kleinen Zwischenbericht.
Also nochmal zu den Bild- ja ich sitz im Wohnzimmer und da is massig Rot- die gute Handycam meinte es gut...Aber wenn ich das so seh könnt ich fast aufm Geschmack kommen.
By the way....hat jemand von euch vielleicht schon mit "Sahara"PHF experimentert? An die hab ich mich noch nicht geran getraut...Erfahrungsberichte wären interessant:)Mach aber diesbezüglich noch nen neues Thema auf:)